Pfeil rechts
18

Angor
Zitat von Ewald:
Hatte heute Nacht schon wieder Nachtschweiß so das schon Angst habe wenn ich mich schlafen lege weil ich dauernd an das schwitzen denke und an eine schwere Erkrankung ich nehme erst seit ca. 3 Woche Citalopram 40mg und schon länger Gabapentin und 100mg modafinil. Seit gestern noch Alprazolam außerdem ferrosanol,novalgin, ibu600


Du solltest mit Deinem Arzt dringend die Medikation besprechen

Es besteht eine Wechselwirkung zwischen
Alprazolam und Modafinil
Citalopram und Ibuprofen

Es können, müssen aber nicht gesundheitliche Probleme auftreten.
Meiner Meinung aber sind diese Medis too much, das kann nicht gut sein für den Körper.

LG Angor

02.06.2019 09:41 • x 1 #181


Ewald
Werd ich machen

02.06.2019 10:11 • #182


A


Ständig Angst vor schlimmen Krankheiten

x 3


Ewald
Ich hatte heute früh etwas Blut am Stuhl was mir wahnsinnige Angst einjagte, ich hatte vor 2,5 Jahren eine Magendarmspiegelung wegen ähnlichen Problemen wo dann Hämorrhoiden 1 Grades festgestellt wurden als Grund der Blutung hab aber trotzdem schreckliche Angst

03.06.2019 14:22 • #183


D
Zitat von Ewald:
Ich hatte heute früh etwas Blut am Stuhl was mir wahnsinnige Angst einjagte, ich hatte vor 2,5 Jahren eine Magendarmspiegelung wegen ähnlichen Problemen wo dann Hämorrhoiden 1 Grades festgestellt wurden als Grund der Blutung hab aber trotzdem schreckliche Angst


Kann ich sehr gut verstehen, dass du Angst hast. Ich habe seit rund 7 Jahren sporadisch etwas Blut am Stuhl. Natürlich auch immer mit Panik. Was mich aber etwas beruhigt hat war ein Bekannter, der mir erzählt hat, dass ihm ein Arzt gesagt hat, dass es schonmal vorkommen kann, dass etwas Blut am Stuhl ist. Gott sei Dank ist das bei mir aber nur ganz selten. Solange das nur ab und an mal sei, bestehe auch kein Grund zur Beunruhigung, so der Arzt zu meinem Bekannten. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich das meist habe, wenn ich stark pressen muss.

Aber mal was anderes: Bist du sicher, dass es Blut war? Ich hatte nämlich auch schon oft Alarmstimmung und habe bei genauerem Hinschauen festgestellt, dass es kein Blut sondern Tomaten- oder Paprikastücke waren. So wie heute Morgen. Da habe ich auch etwas rotes im Stuhl entdeckt und erstmal Panik bekommen. Dann fiel mir allerdings ein, dass ich Gestern beim Kroaten essen war. Und da gibt es doch immer Ajvar, diese rote Paste. Wahnsinnig lecker. Jedenfalls bin ich mir sehr sicher, dass es heute Morgen bei mir davon kam. Vielleicht hast du ja auch gestern oder vorgestern Tomaten oder etwas anderes rotes gegessen?

Gruss
Markus

03.06.2019 16:56 • #184


Ewald
Eher nicht es war schon Blut ich hoffe es wird nicht schlimmer. Ich hab schon wahnsinnige Angst vor dem nächsten Toilettengang. Bin psychisch am Ende.

03.06.2019 17:54 • #185


D
Zitat von Ewald:
Eher nicht es war schon Blut ich hoffe es wird nicht schlimmer. Ich hab schon wahnsinnige Angst vor dem nächsten Toilettengang. Bin psychisch am Ende.


Das Gefühl kenne ich! Da ich selber ab und an Blut im Stuhl habe, kenne ich das Gefühl und auch die Angst. Wie oben geschrieben, bei mir passiert es schonmal, wenn ich zu stark pressen musste. Und was mir mein Bekannter von seinem Arzt erzählt hat, beruhigt mich etwas. Nämlich dass es ab und an schonmal vorkommen kann, dass etwas Blut im Stuhl ist.
Aber in dem Moment, wenn die Panik oder die Angst akut ist, hilft einem sowas nicht weiter.
Ich wünsche dir viel Kraft

Markus

03.06.2019 18:06 • #186


C
Vielleicht kann ich etwas beruhigen. Frisches Blut ist total ungefährlich. Nur altes Blut (also schwarzer Stuhl) ist bedenklich. Aber immer noch nicht gefährlich. Finde es auch sehr seltsam dass die Medien den Leuten damit so Angst machen.

03.06.2019 18:25 • x 1 #187


Ewald
Danke aber ich bin gerade voll in einem Loch drin

03.06.2019 18:28 • #188


Sonja77
Sch...sse ich bin auch wieder mal in einem loch der angst...habe seit freitag unterbauchschmerzen mit durchfall...keine ahnung ob es der darm ist oder das unterleib.....aber die angst vor den schlimmsten krankheiten ist in vollem gange...

03.06.2019 20:12 • #189


Ewald
Wahnsinn wie wir mit den Ängsten geplagt sind

04.06.2019 09:16 • #190


domi89
Kann man nicht einfach anders denken? Also nicht es ist bestimmt was schlimmes sondern es ist bestimmt Harmlos? Ich will das nicht mehr... Es nervt!

04.06.2019 09:25 • #191


M
Habe seit knapp 2 Wochen Blut im Stuhl, mit gelegentlich brennen und Juckreiz. allerdings schon länger eine bakterielle Vaginose mit 3 verschieden Darmbakterien wie ich gestern erfahren habe. Bekomme nun Antibiotikum. Ich werde heute meinen Hausarzt fragen ob es zusammen hängt, weil die gleichen Beschwerden. Große Hoffnungen mache ich mir ja nicht, ich denke natürlich an das schlimmste

04.06.2019 09:39 • #192


C
Min, da wäre eine zuckerfreie Ernährung super. Also auch schnellkettige Kohlenhydrate weglassen. Die Bakterien brauchen den Zucker zum vermehren. Kannst ja Mal googeln. Gute Besserung.

04.06.2019 10:50 • x 1 #193


Sonja77
Mein gott,heute hatt mich die angst zu 100% im griff
Diese unterbauchschmerzen oder unterleib sind seit dem aufwachen ziemlich stark
Hab nur noch geheult vor angst
Darmkrebs,eierstockkrebs oder gebährmutterkrebs.....

04.06.2019 12:29 • #194


Maussi
Zitat von Ewigeangst:
Mein gott,heute hatt mich die angst zu 100% im griff
Diese unterbauchschmerzen oder unterleib sind seit dem aufwachen ziemlich stark
Hab nur noch geheult vor angst
Darmkrebs,eierstockkrebs oder gebährmutterkrebs.....

Ja diese angst ich kenne das aber krebs macht keine beschwerden hatte bei mir blasenkrebs und keine schmerzen am besten nicht daran denken setze dich etwas in die sonne Wärme tut da sehr gut lg maussi

04.06.2019 12:43 • x 1 #195


M
Zitat von Ewigeangst:
Mein gott,heute hatt mich die angst zu 100% im griff
Diese unterbauchschmerzen oder unterleib sind seit dem aufwachen ziemlich stark
Hab nur noch geheult vor angst
Darmkrebs,eierstockkrebs oder gebährmutterkrebs.....


Das kann auch einfach nur eine Entzündung sein, Zyste.. Geh doch zum Frauenarzt und lass es abchecken.


Für mich gehts jetzt gleich zum Arzt. Drückt mir bitte die Daumen. Darmkrebs ist auch gerade meine Angst.

04.06.2019 13:48 • x 1 #196


Angor
Ich wünsche allen eine gute Besserung und die Daumen sind gedrückt, das es nichts Schlimmes ist!

04.06.2019 13:54 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von domi89:
Kann man nicht einfach anders denken? Also nicht es ist bestimmt was schlimmes sondern es ist bestimmt Harmlos? Ich will das nicht mehr... Es nervt!


Das frage ich mich als betroffener auch immer. Ich verstehe es selber nicht, bei jeder Kleinigkeit wird direkt negativ gedacht. Es ist nunmal so, dass es mal hier zieht, da mal wehtut oder, oder, oder. Aber immer kommt bei mir der Gedanke: Das wars dann jetzt. Diesmal ist es bestimmt etwas schlimmes(Krebs). Und dann? Panik!
Ich verstehe es selber nicht. Eigentlich hast du Recht, man sollte positiver denken. Vielleicht sollte man es einfach machen. Ich meine, man redet sich doch bei jeder Kleinigkeit ein, dass es was schlimmes ist. Was wäre, wenn man sich einredet, es ist harmlos? Ich habe mal gelesen, dass man Gedanken bei Autosuggestion 50 000(?) mal denken muss. Also zum Beispiel: Ich bin Gesund! Das ist was harmloses! Es dauert, aber vielleicht funktioniert es ja?!
Da ich selber von dieser sch... Angst betroffen bin, weiss ich aber wie schwer das ist.

04.06.2019 14:53 • x 2 #198


Maleni
Zitat von Der Sorgenmacher:

Das frage ich mich als betroffener auch immer. Ich verstehe es selber nicht, bei jeder Kleinigkeit wird direkt negativ gedacht. Es ist nunmal so, dass es mal hier zieht, da mal wehtut oder, oder, oder. Aber immer kommt bei mir der Gedanke: Das wars dann jetzt. Diesmal ist es bestimmt etwas schlimmes(Krebs). Und dann? Panik!
Ich verstehe es selber nicht. Eigentlich hast du Recht, man sollte positiver denken. Vielleicht sollte man es einfach machen. Ich meine, man redet sich doch bei jeder Kleinigkeit ein, dass es was schlimmes ist. Was wäre, wenn man sich einredet, es ist harmlos? Ich habe mal gelesen, dass man Gedanken bei Autosuggestion 50 000(?) mal denken muss. Also zum Beispiel: Ich bin Gesund! Das ist was harmloses! Es dauert, aber vielleicht funktioniert es ja?!
Da ich selber von dieser sch... Angst betroffen bin, weiss ich aber wie schwer das ist.



Ich glaube das ist ein Gaz guter Ansatz. Mein Psychologe hat mir auch einiges darüber erklärt. Er meinte dass das Gehirn erst wieder lernen muss positiv zu denken da zu viele negative Verbindungen bestehen aus all unseren schlechten Gedanken. Er hat auch gesagt mit jedem mal wo ich mir sage das alles gut ist lernt mein Gehirn Stück für Stück wenn auch langsam wieder neue Verbindungen zu schaffen und wir können damit wieder Positiv bleiben.

Ich lese auch das Buch panikattacken loswerden von Klaus Bernhardt. Mir hilft es etwas, vielleicht ist es ja auch etwas für einen von euch.

04.06.2019 17:35 • x 1 #199


Maussi
Zitat von SpeedySb2017:
Ich kenne das nur zu gut

Ich denke immer ich hab was am Herz

3x großes blutbild ohne Befund
24h blutdruck ohne Befund
24h ekg ohne Befund

Trotzdem ständige pulskontrolle und natürlich kommen dann auch herzstiche und rasender puls

Dann zwickt es im Kopf dann im Arm im Bauch und man hat die tödlichsten krankheiten

Aber eigentlich hat man dann doch nicht wirklich was

Es ist ein teufelskreis

Das einzigste was man jetzt rausgefunden hat ist das mein tsh wert bei 2,6 ist und ich Tabletten für die Schilddrüse bekommen hab
weis jemand einen rat bei vieppiert es im Körper ist wie ameisen laufen sind das die nerven was soll ich machen werde noch wahnsinig lg maussi

04.06.2019 21:15 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier