Pfeil rechts
18

Ewald
Hat jemand Erfahrung mit Aphten?

18.05.2019 18:48 • #121


Ewald
Musste heute Nacht wieder schwitzen das ich mir schon wieder die schlimmsten Krankheiten einbilde. Bin soweit das ich eine Tavor brauche bei diesen Angst Zuständen mit Todesangst.

19.05.2019 07:39 • #122


A


Ständig Angst vor schlimmen Krankheiten

x 3


D
Zitat von Ewald:
Hat jemand Erfahrung mit Aphten?

Hallo Ewald,

diese blöden Aphten habe ich auch öfter. Früher dachte ich immer das wären Pickel im Mund, aber ist ja wohl doch etwas anders. Jedenfalls kenne ich das. Tut weh und behindert besonders beim Essen. Ich helfe mir meistens mit Pyralvex aus der Apotheke. Das hilft etwas. Ansonsten hilft nur warten, bis es wieder weg ist.

Zitat von Ewald:
Musste heute Nacht wieder schwitzen das ich mir schon wieder die schlimmsten Krankheiten einbilde. Bin soweit das ich eine Tavor brauche bei diesen Angst Zuständen mit Todesangst.

Diese Phase hatte ich auch mal. Ich hatte mal irgendwo etwas über Nachtschweiss gelesen und mein Kopfkino hatte Hochkonjunktur. Desto mehr ich daran gedacht habe, desto mehr habe ich nachts geschwitzt. Bis ich dann gelesen habe, dass der Körper nachts runterkühlt. So und wenn man dann zugedeckt ist bzw. es im Schlafzimmer zu warm ist, dann schwitzt man eben. Weil der Körper ja unterkühlen muss. Und auch die Psyche kann dazu beitragen, dass man nachts schwitzt. Bestes Beispiel sind Alpträume. Es hat zwar etwas gedauert, aber nachdem ich das kapiert habe, geht es wieder. Manchmal, also ganz selten, ist Dr.Google dann doch mal hilfreich.
Hier der Artikel, der mir damals geholfen hat. https://www.focus.de/gesundheit/gesundl...73360.html
Ich habe ihn immer und immer wieder gelesen und irgendwann ging es mir in dieser Hinsicht besser.
Jedenfalls muss Nachtschweiss nicht immer etwas schlimmes sein. Aber ich kann deine Angst sehr gut verstehen, weil ich damals auch dachte, ich habe nicht mehr lange.

19.05.2019 14:59 • #123


Schlaflose
Zitat von Ewald:
Hat jemand Erfahrung mit Aphten?

Was genau meinst du mit Erfahrung? Ich hatte früher öfters welche, aber in den letzten Jahren nicht mehr.

19.05.2019 16:06 • #124


Ewald
Was man am besten dagegen tun kann wenn sie öfter kommen ich hab panische Angst vor den Aphthe. Ich reagiere schon mit Panikattacken darauf

19.05.2019 17:44 • #125


Acipulbiber
ist schon länger her, aber ich kenne sie auch . Geholfen hat mir Aciclovir AL.
Seit ich diese Creme 2 oder 3 mal benutzt habe kam nie mehr ein Rückfall

19.05.2019 20:15 • #126


Ewald
Danke für den Tipp

19.05.2019 20:44 • #127


Maleni
Hey,

geht es euch auch so das ihr euch schon sicher seid dann diese Krankheit zu haben und eigentlich denkt das der Arzt es beim nächsten Termin nur noch bestätigen muss?!

Bei mir ist es dann auch so das die Symptome immer perfekt zu der tödlichen Krankheit passen... oder gehts da nur mir so ?

19.05.2019 22:05 • #128


Sonja77
Geht mir genauso.....

19.05.2019 22:08 • #129


domi89
Zitat von Maleni:
Bei mir ist es dann auch so das die Symptome immer perfekt zu der tödlichen Krankheit passen...

Ja das ist ja genau unser Problem. Damit bist du nicht alleine... Ich denke jedes Mal, Hui diesmal passt es, diesmal war's das.

20.05.2019 06:58 • #130


Schlaflose
Zitat von Maleni:
geht es euch auch so das ihr euch schon sicher seid dann diese Krankheit zu haben und eigentlich denkt das der Arzt es beim nächsten Termin nur noch bestätigen muss?!

Eine Aphte ist doch keine Krankheit in dem Sinn. Das ist wie ein Pickel im Gesicht. Tut weh, ist lästig, aber nach ein paar Tagen ist es weg. Ich war noch nie wegen einer Aphte beim Arzt.

20.05.2019 07:23 • #131


domi89
Zitat von Schlaflose:
Eine Aphte ist doch keine Krankheit in dem Sinn.

Ich glaube das bezog sich bei ihr eher Allgemein auf die Krankheitsangst.

20.05.2019 07:25 • #132


Sonja77
Ist das bei euch eigentlich auch so das ihr monatelang die selben schmerzen und symptome habt?oder wechselt das bei euch häufig?also ich hab nun schon seit september immer mit meinem magen und oberbauch probleme und natürlich beziehen sich meine ängste auf diesen bereich

20.05.2019 09:05 • #133


Maleni
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Maleni:
geht es euch auch so das ihr euch schon sicher seid dann diese Krankheit zu haben und eigentlich denkt das der Arzt es beim nächsten Termin nur noch bestätigen muss?!

Eine Aphte ist doch keine Krankheit in dem Sinn. Das ist wie ein Pickel im Gesicht. Tut weh, ist lästig, aber nach ein paar Tagen ist es weg. Ich war noch nie wegen einer Aphte beim Arzt.


Ich habe auch keine Aphte gemeint sondern allgemeine Symptome die ihr habt..

20.05.2019 09:14 • #134


domi89
Zitat von Ewigeangst:
Ist das bei euch eigentlich auch so das ihr monatelang die selben schmerzen und symptome habt?oder wechselt das bei euch häufig?also ich hab nun schon seit september immer mit meinem magen und oberbauch probleme und natürlich beziehen sich meine ängste auf diesen bereich

Nee, bei mir wechseln die mehr oder weniger schnell. Länger als einen Monat hab ich selten ein Symptom. Manchmal sind es nur Tage. Dann hab ich mal paar gute Tage und dann kommt wieder was. Seit Samstag zuckt mein Gesäßmuskel auf der rechten Seite... Das ist so nervig, ist ja ein großer Muskel und da spürt man das richtig stark. Ist aber nur um Sitzen. Hm...
Und klar kommt die Angst da immer wieder, allerdings habe ich am Samstag im Garten gearbeitet, viel gebückt dabei. Denkt ihr sowas kann auch von einer Überlastung kommen? Hatte Samstag Abend und gestern noch schmerzen wie Muskelkater in den Beinen

20.05.2019 11:02 • #135


J
Also bei mir ist das teilweise schon so das ich die Tage zählen kann bis etwas neues kommt.. ich weiß schon das ich zum beim heute für 3 Tage muskelzucken habe und danach kommt dann das brennen im Rücken für so und so viele Tage. Ist wie ein Rhythmus quasi , nur bei neuen Symptomen habe ich immer angst ..

20.05.2019 11:05 • #136


J
Zitat von domi89:
Zitat von Ewigeangst:
Ist das bei euch eigentlich auch so das ihr monatelang die selben schmerzen und symptome habt?oder wechselt das bei euch häufig?also ich hab nun schon seit september immer mit meinem magen und oberbauch probleme und natürlich beziehen sich meine ängste auf diesen bereich

Nee, bei mir wechseln die mehr oder weniger schnell. Länger als einen Monat hab ich selten ein Symptom. Manchmal sind es nur Tage. Dann hab ich mal paar gute Tage und dann kommt wieder was. Seit Samstag zuckt mein Gesäßmuskel auf der rechten Seite... Das ist so nervig, ist ja ein großer Muskel und da spürt man das richtig stark. Ist aber nur um Sitzen. Hm...
Und klar kommt die Angst da immer wieder, allerdings habe ich am Samstag im Garten gearbeitet, viel gebückt dabei. Denkt ihr sowas kann auch von einer Überlastung kommen? Hatte Samstag Abend und gestern noch schmerzen wie Muskelkater in den Beinen


Jaa ich hab muskelzucken auch immer wenn ich mich überanstrengt habe

20.05.2019 11:05 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

domi89
Zitat von juuliet:
Jaa ich hab muskelzucken auch immer wenn ich mich überanstrengt habe

Interessant! Und wie lange hält das bei dir danach an?
Mein Problem ist: Ich kann mich nicht dran erinnern dass ich das vorher so oft hatte. Allerdings habe ich vorher auch nicht drauf geachtet. Das fing erst an als ich mal zufällig was über ALS gelesen habe.... Hätte ich das doch nie gelesen...

20.05.2019 11:20 • #138


J
Ja bei mir hat's vorher schon angefangen und dann habe ich ALS gelesen xD meistens hält das Tage Lang an , also es zuckt den ganzen Tag aber nicht lange immer so 10 Minuten dann ist es weg und kommt es i.wo anders

mein ganzer Körper fühlt sich aber auch überall stark verkrampft an , ich denke es ist einfach eine Reaktion das die Muskeln entspannen wollen , es aber nicht können weil wir ja sowieso wegen der Angst ständig angespannt sind

20.05.2019 11:24 • x 1 #139


domi89
Zitat von juuliet:
also es zuckt den ganzen Tag aber nicht lange immer so 10 Minuten dann ist es weg und kommt es i.wo anders

genau wie bei mir, bin fast schon erleichtert dass es dir auch so geht... Das zucken an sich ist ja eigentlich nicht das Problem, eher die Ängste die damit kommen.

Zitat von juuliet:
ich denke es ist einfach eine Reaktion das die Muskeln entspannen wollen , es aber nicht können weil wir ja sowieso wegen der Angst ständig angespannt sind

Das vermute ich allerdings auch schon länger.

20.05.2019 11:50 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier