Pfeil rechts
18

J
Ja .. fühlt es sich bei dir auch so das es sich anfühlt als wäre sein ganzer Körper verkrampft ?

20.05.2019 10:54 • #141


Maussi
Hallo Ewald und ich kenne das auch jeden Tag ein anderer Schmerz nehme doxepin und gabapalin 300mg das ist für mich schmerzen aber ich bin immer noch nicht bereit das zu verstehen mit den Schmerzen heute war es so das ich nicht mehr konnte mein kaliumwert lag bei 3,0 und ich mußte zuführen kalinor die nacht wurde mir schlecht Durchfall und kreuzschmerz unter der Schulter und die spucke war ganz weiß ich habe richtig Panik und Angst es könnte sich Herzinfarkt sein muß ich heute zum Arzt gehen was mir nicht recht ist denn der wird auch denken die schon wieder

20.05.2019 13:22 • #142


A


Ständig Angst vor schlimmen Krankheiten

x 3


D
Zitat von Maleni:
Hey,

geht es euch auch so das ihr euch schon sicher seid dann diese Krankheit zu haben und eigentlich denkt das der Arzt es beim nächsten Termin nur noch bestätigen muss?!

Bei mir ist es dann auch so das die Symptome immer perfekt zu der tödlichen Krankheit passen... oder gehts da nur mir so ?


Hallo Maleni,

oh ja, das kenne ich sehr gut. Das seltsame ist, dass es jede Menge harmlose Ursachen für bestimmte Symptome gibt. Komischerweise sieht man diese aber als Hypochonder nicht. Man sieht nur die schlimme Krankheit die diese Symptome auslöst. Selbst wenn dafür eigentlich mehr als nur ein Symptom da sein müsste, man ist davon überzeugt schwer krank zu sein und nicht mehr lange zu leben zu haben.

20.05.2019 14:22 • #143


Maleni
Zitat von Der Sorgenmacher:
Zitat von Maleni:
Hey,

geht es euch auch so das ihr euch schon sicher seid dann diese Krankheit zu haben und eigentlich denkt das der Arzt es beim nächsten Termin nur noch bestätigen muss?!

Bei mir ist es dann auch so das die Symptome immer perfekt zu der tödlichen Krankheit passen... oder gehts da nur mir so ?


Hallo Maleni,

oh ja, das kenne ich sehr gut. Das seltsame ist, dass es jede Menge harmlose Ursachen für bestimmte Symptome gibt. Komischerweise sieht man diese aber als Hypochonder nicht. Man sieht nur die schlimme Krankheit die diese Symptome auslöst. Selbst wenn dafür eigentlich mehr als nur ein Symptom da sein müsste, man ist davon überzeugt schwer krank zu sein und nicht mehr lange zu leben zu haben.


Hey,

Danke für deine Antwort. Bei mir ist es so, sobald es mehrere Symptome werden die passen Drehe ich fast durch ...

Hab seit Wochen schmerzen im Oberbauch auch schmerzen im Rücken, immer an verschiebenden stellen habe 6 KG abgenommen... hab dann im Internet BSDK gelesen und jetzt lässt mich das nicht mehr los...
Obwohl der Gewichtsverlust sicher davon kommt das ich sehr sporadisch esse weil die Angst dafür sorgt das ich keinen Appetit mehr habe...

20.05.2019 15:05 • x 1 #144


Sonja77
Ich habe die gleichen beschwerden...starke schmerzen im oberbauch und seit paar tagen auch starke im rücken....ja die angst hilft uns nicht gerade weiter.,auch ich habe immer angst vor einem magendurchbruch oder das die bauchaorta reisst...

20.05.2019 15:09 • x 1 #145


Maleni
Zitat von Ewigeangst:
Ich habe die gleichen beschwerden...starke schmerzen im oberbauch und seit paar tagen auch starke im rücken....ja die angst hilft uns nicht gerade weiter.,auch ich habe immer angst vor einem magendurchbruch oder das die bauchaorta reisst...


Dieses dauerhafte Gefühl von Angst ist schrecklich und sorgt dafür das wir starke Symptome wahrnehmen wo andere nur ein zwicken spüren ...
hab qm Montag noch einen Termin zum Oberbauch MRT weil mein Arzt sagt erklärt jetzt alles zur Sicherheit ab um mir zu zeigen das meine Angst unbegründet ist... die Zeit bis zum Termin kommt mir ewig vor..

20.05.2019 16:00 • #146


Sonja77
Ich hatte auch schon 2 ultraschalle vom abdomen...mehrere blutbilder urin kontrollen magenspiegelung und ultraschall der aorta....jetzt reicht es,alles andere währe überdiagnostik und sehr schädlich bei hypochondrie

20.05.2019 16:04 • #147


Maleni
Zitat von Ewigeangst:
Ich hatte auch schon 2 ultraschalle vom abdomen...mehrere blutbilder urin kontrollen magenspiegelung und ultraschall der aorta....jetzt reicht es,alles andere währe überdiagnostik und sehr schädlich bei hypochondrie


Ja da hast du absolut recht. Für mich ist auch klar das dieses MRT die letzte Untersuchung sein muss. Sonst findet dieser Teufelskreis kein Ende. Bin froh das ich mich für eine Therapie entschieden habe.

20.05.2019 17:03 • #148


Ewald
Angst vor Op ich bin gestürzt das Knie war ausgerenkt und alle Bänder gerissen bis auf eins das wird eine lange und schwierige op ich hab furchtbar Angst davor

23.05.2019 20:15 • #149


Sonja77
Zitat von Ewald:
Angst vor Op ich bin gestürzt das Knie war ausgerenkt und alle Bänder gerissen bis auf eins das wird eine lange und schwierige op ich hab furchtbar Angst davor

Toi toi toi für deine op

23.05.2019 20:17 • #150


Ewald
Herzlichen Dank

24.05.2019 19:44 • x 1 #151


Sonja77
Und alles gut gelaufen?hattest du die op schon?

24.05.2019 20:06 • #152


Ewald
Nein am Dienstag

25.05.2019 09:01 • x 1 #153


Ewald
Meine Angst steigt ins unermessliche im Krankenhaus das die Ärzte noch was schlimmes finden, hatte wieder so starken Nachtschweiß

25.05.2019 11:30 • #154


Sonja77
Nachtschweiss habe ich auch fast jede nacht,das kann so viele ursachen haben die nicht schlimm sind...angst....stress...medis.....schlechter traum...und noch vieles mehr...mach dir keine gedanken es wird alles wieder gut

25.05.2019 11:33 • #155


Ewald
Danke

25.05.2019 11:52 • #156


Ewald
Ich überlege schon ob ich mir nicht was geben lassen soll komme aus dem Gedanken kreisen nicht mehr raus hab Todesängste

25.05.2019 12:29 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Ewald
Die Angst hat mich so im Griff wie noch nie, wieder Nachtschweiß. Ich rechne nur mit dem schlimmsten weil ich auch wenn ich es nicht machen soll im Internet lese was sein kann.

26.05.2019 08:47 • #158


Ewald
Ich hab schon wieder Angst vor der kommenden Nacht wegen dem Nachtschweiß weil ich damit rechne das eine schlimme Krankheit dahinter steckt.

26.05.2019 18:17 • #159


domi89
Das Problem ist, wenn du so denkst wird der Nachtschweiß eh wieder kommen.

26.05.2019 18:27 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier