Pfeil rechts

R
hallo,

es ist doch wie verhext. Ist ein Problem verschwunden, taucht die nächste Angst auf.

Ich hatte ja am Wochenende schon mal geschrieben, dass ich das Gefühl habe, oft aufstoßen zu müssen.

Sorry Wonnie, dich habe ich ja gestern auch schon damit genervt

Aber ich brauche jetzt wirklich noch mal euren Realitätsabgleich, weil ich langsam wirklich nicht mehr weiß, ist das ganze normal und ich achte einfach auf einmal nur mehr darauf, oder stimmt da wirklich etwas nicht.

Also, ich habe öfter beim oder nach dem Essen das Problem, aufstoßen zu müssen, aber nur Luft. Manchmal passiert es auch einfach nur so, wenn ich mich gerade gebückt habe, oder so.

Mein Mann meint, das sei normal, da bräuchte ich mir gar keine Gedanken zu machen.

Wenn ich ihm das nur glauben könnte.

Also sagt ihr mir mal,ist das normal, dass man ab und zu eben aufstößt oder stimmt da doch was nicht?

Sorry für mein Generve

Raphaela

10.03.2009 10:07 • 10.03.2009 #1


7 Antworten ↓


R
Hallo Raphaela...

ich habe mal für dich gegooglet...
ich weis sollte man nicht machen...

aber wenn man das mit dem aufstoßen eingibt..
kommt meistens seelische Probleme,
psychisch bedingt,
nervöser Magen aufgrund einer Angsterkrankung...

nur ganz selten ließt man irgendwelche berichte von ernsthafteren Magenerkrankungen und es wird immer für eine Magenspieglung geraten...

Aber die hast du ja schon hinter dir, oder?

Selbst wenn nicht, mach dir nicht so´n Kopf...
Das mit dem aufstoßen hab ich zwar nicht...
dafür plagt mich auch dauernd was anderes...beim mir ist es momentan Beklemmung und seid 3 tagen Durchfall...
Natürlich denk ich auch wieder an Darmkrebs oder ähnliches...
aber wir müssen versuchen uns das auszureden und nicht soviel dran zu dneken...
ich weis es ist schwer...für MICH auch


LG Rinii

10.03.2009 14:26 • #2


A


Nach dem Essen aufstoßen aber nur Luft normal?

x 3


R
Hi Rinii, meine Magenspiegelung ist aber schon 9 Jahre her.

Damals wurde festgestellt, dass irgendeine Klappe am Mageneingang nicht mehr so ganz schließt.

Vielleicht ist das auch der Grund für das Aufstoßen.

10.03.2009 14:33 • #3


R
warst du mit deinem Problem schon beim Hausarzt?

10.03.2009 14:36 • #4


R
ne Rinii, es tut ja nicht weh oder ist irgendwie unangenehm.

Deswegen war es mir bis jetzt peinlich, deswegen zum hausarzt zu gehen.


Was soll ich dem denn sagen, ich muss öfter aufstoßen und das macht mir Angstß

ich komme mir so blöd dabei vor.

10.03.2009 14:57 • #5


R
Raphaela,
weist du wie oft ich zu meim DOC renne un mir dabei blöd vorkomme?!?
aber das ist mir sowas von egal wofür sind die Typen denn da?

Ich würde aber an deiner Stelle auch erst mal nix machen...
Warte mal ein bisschen ab, schone dich ein bisschen...
Ich würde zwischen durch ein bisschen Tee trinken und aufpassen was man so zu sich nimmt an Essen...

Ansonsten wünsch ich dir alles Gute...
und wenn du ma wieder in Panik gerätst, geh zu deinem Arzt und lasse es abklären!


LG

10.03.2009 15:11 • #6


W
Mein Vorschlag:
* Ruhe bewahren!
* Therapeut fragen -- der wird dir bestätigen, dass es psychisch ist
* Heilerde schlucken (morgens und abends)

Kann mir gut vorstellen, dass die sich nicht mehr so gut schließende Klappe der Grund dafür ist. Ansonsten: Hast du's schon mal mit Maloxan oder Renni versucht?

Wonnie

10.03.2009 15:47 • #7


R
Danke nochmal für deine Antwort Wonnie.

nein, mit Rennie o.ä. habe ich es noch nicht versucht. Denn es ist ja nicht schmerzhaft oder unangenehm, wenn ich wüsste, es ist nichts, würde es mich gar nicht stören. Es ist eben mehr die Angst, dass mehr dahintersteckt, als das Symptom ansich.


Aber ich werde es mal mit Heilerde versuchen.

Noch dazu habe ich wieder eine ziemlich Erkältung und fühle mich einfach mies heute.

10.03.2009 16:28 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier