Pfeil rechts
4

Idontknow92
Hallo liebes Forum, momentan kriege ich meine Panikattacken und Symptome im griff jedoch habe ich mir vorhin ein leckeres Spaghetti Eis gegönnt mit Sahne Sauce usw. Mit allem drum und dran , weil es heute ja sehr war bei mir in der Gegend ist und relativ schwül (31°).
Kurz nachdem ich das Eis auf aß verspürte ich ein starkes herzstolpern und direkt wieder diese Panik aber nur ganz kurz ...
Daraufhin ist mir aufgefallen das ich schoneinmal nach dem Eis essen ein Herzstolpern verspürt habe ....
Hat das vielleicht jemand von euch eine Erklärung für?

Danke schonmal im Voraus
Wäre super lieb wenn mir jmd etwas dazu sagen könnte

23.06.2016 14:43 • 23.06.2016 #1


9 Antworten ↓


Mondkatze
Hallo
Spaghetti Eis esse ich auch gerne

Also ich denke nicht, dass die stolperer durch's Eis essen ausgelöst werden.
Ich habe auch oft Diese extrasystolen und die kommen wann sie wollen.
Unabhängig von irgendwelchen Aktivitäten.
Ich kriege sie bei Stress, in Ruhe, beim meditieren, beim spazieren gehen.
Was aber eine Rolle spielt ist die Psyche.

Also genieße dein Eis

23.06.2016 15:07 • x 1 #2



Herzstolpern nach Eis Essen normal ?!

x 3


FlorianMehne98
Denke auch eher dass das unwahrscheinlich ist, es könnte höchstens sein das durch den Schock der auf das Vegetative Nervensystem vom Eis ausgeübt wird ein Stolperer ensteht wegen der Hitze, allerdings passiert das dann während des Essens und nicht erst danach. Wie schon geschrieben wurde Stolperer kommen wann sie wollen Und das bei jedem Menschen.

23.06.2016 15:12 • x 1 #3


Idontknow92
Es ist wirklich kurz darauf passiert mit dem letzten happen, vielleicht idt es auch möglich das ich es gemerkt habe, weil ich unterbequsst daran gedacht habe : Jetzt bloß kein Herzdtolperer und dann kam es !

23.06.2016 15:49 • #4


Vergissmeinicht
Hey Idontknow,

sehe es wie die anderen schon schrieben. Ferner reicht ein Gedanke aus und schon ist es wieder da. Unser Unterbewusstsein vergisst nichts; leider.

23.06.2016 16:18 • x 1 #5


Idontknow92
Es nervt einfach so -.-
Dieser Gedanke, dieses Gefühl schränkt einfach alles ein ob Geistig oder körperlich

23.06.2016 16:57 • #6


Vergissmeinicht
Hi Idontknow,

das Gefühl bist Du selber. Achte auf Deine Gedanken und tue Dir Gutes. Lass Dich davon nicht beirren oder gar von etwas abhalten.

23.06.2016 17:02 • #7


Schlaflose
Ich habe mal gelesen, dass Eis bei empfindlichen Menschen kurzzeitige Kopfschmerzen auslösen kann. Warum nicht auch Herzstolperer?

23.06.2016 17:16 • #8


Idontknow92
Ja warum eig nicht....

Hoffentlich spüre ich ei es Tages nicht mit diese Symptome und Herzstolperer

23.06.2016 18:44 • #9


rosebud42
War es eine große Portion Eis ?
Es gibt nämlich so eine Geschichte die sich Roemheld Syndrom nennt und bei der man durch das Essen so eine Art Druck auf das Zwerchfell verspürt der dann zu allen möglichen missempfindungen incl. Herzstolpern und so führen kann. Das ist harmlos und es haben wohl viele Menschen.
Also wenn du evtl. nach dem Essen schon öfter solche Empfindungen hattest, wäre das eine plausible Erklärung.
ICh komme nur drauf weil ich neulich auch ein Spaghetti Eis hatte, und das war so monströs riesig das es mir danach auch gar nicht gut ging... Manche Eissalons meinen es mit ihren Portionen einfach etwas zu gut...

23.06.2016 23:44 • x 1 #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel