Pfeil rechts
1

M
Hallo ihr Lieben!

Ich hätte heute zum x-ten Male einen Termin zum EKG und bin am Überlegen, ob ich es überhaupt machen soll.
Leide aufgrund einer Wirbelblockade unter Herzrhythmusstörungen, die nur auftreten, wenn nervöser Herzschlag, Verspannungen und
falschen Bewegungen zusammen auftreten.
Leider vertraue ich dem Ganzen noch immer nicht und würde erneut ein EKG machen lassen. War auch bereits bei 3 verschiedenen Kardiologen - ohne Befund.
Ich glaube es wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung, dieses EKG nicht zu machen und mich endlich nicht mehr verrückt zu machen.
Denn anschließend werde ich wieder nicht auf das Ergebnis vertrauen.

Was denkt ihr dazu und wie geht ihr mit solchen Herzphobien um?

Liebe Grüße

12.08.2013 15:03 • 12.08.2013 #1


4 Antworten ↓


MrsAngst
Hast du denn schon mal einen EKG gemacht? Ich denke mal schon oder? Da du ja weißt was du hast (steht ja dabei) frage ich mich wieso du denn wieder zum arzt solltest?
Wenn der arzt dir nicht dazu geraten hat und du weißt was du hast ist es doch überflüssig oder?
Ich würde sagen, es ist gut wenn du es nicht machst

12.08.2013 15:06 • #2


A


Soll ich das EKG überhaupt machen lassen?

x 3


M
Hallo MrsAngst!

Ja ich habe schon einige EKGs machen lassen und alle waren ohne Befund.
24h EKG wurde im KKH gemacht, als ich dort wegen Herzrasen aufgenommen wurde.
Aber außer überhöhtem Puls (war die Anfangszeit meiner PA´s) wurde nichts festgestellt.
Habe damals trotzdem einen Betablocker bekommen.

Ich vertraue den Ärzten einfach nicht und habe das Gefühl, dass etwas übersehen wurde.
Es ist nicht beruhigend, dass ich weiß diese Rhythmusstörungen kommen von den Wirbeln, denn ich habe sie
ja trotzdem noch und die machen mir Angst.

Aber ich glaube ich mache es nicht...! Bin so hin und her gerissen!

12.08.2013 15:16 • x 1 #3


MrsAngst
Okay wenn du dich schon öfter hast testen lassen würde ich sagen das du es lassen sollst.
das vertrauen ist schwer ja, aber objektiv betrachtet müsste irgendwer irgendwas gefunden haben
ich weiß das hilft wenig!
Hast du schon mal nachgedacht was mit deinem rücken zu machen? Vllt verschwindet es dann? Oder kann man da nichts machen?
Du hast doch schon soviele befunde ohne befund mach dich nicht verrückt er nächste EKG wird wohl aich nefundlos sein!
Ich hoffe ich kann dir irgendwie helfen deine entscheidungsschwierigkeit hinzubekommen?

12.08.2013 15:20 • #4


kyra96
Hallo Midnight,

ich leider auch an einer Herzphobie. Mein verstand sagt mir...lass es... Mein Kopf sagt... mach es....
Die Ärzte können einem viel sagen, man glaubt es nur ne gewisse Zeit.

Selbst nachdem man bei mir mit ner Herzkather Untersuchung im KKH das Herz untersucht hat fällt es mir schwer die Phobie abzustellen.
Deswegen bin ich jetzt wöchentl. bei Therapeuten.

Übrigens sind meine Schmerzen weg. Ich war noch mal bei einem anderen Orthopäden und der merkte dass meine Schmerzen in der Brust von der Wirbelsäule kommen.
Aber wie gesagt, man weiss, dass alles ok ist, nur spielt der Kopf leider nicht mit

Versuch es mal mit einem Orthopäden

LG

12.08.2013 17:22 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel