Pfeil rechts

K
hallo ihr lieben,

zur zeit geht es bei mir wieder total bergab...ich habe ständig Kopfschmerzen und obwohl ich im nacken total verspannt bin und auch da Schmerzen habe werde ich das Gefühl nicht los das etwas nicht stimmt.

Dann gerade vorher ist mir unsagbar schlecht geworden(Schwangerschaft 100%ausgeschlossen),und dann kam gleich das gefühl alles ist so unwirklich und so komisch.Seit dem sitze ich wieder da und heule.
Im Moment ist bei mir alles auch wieder so stressig ich bin ja gerne mama und hausfrau denoch habe ich das Gefühl des ausgelaugt sein.
Nächste Woche kommt meine kleine in die Schule und sie hat wahnsinnig probleme sich was zu merken da wo ich schon wieder Angst habe das sie es vielleicht nicht hinbekommt sie ist auch noch so klein und zierlich obwohl sie schon 7 wird und alle anderen können schon viel mehr als sie.Gut die haben auch wahrscheinlich ein wenig mehr Zeit aber ich mit 5 kids und darunter ein Baby und meine Grosse in der Pupertät die mir nur Ärger macht...lieber 5 babys als eine pupertierende tochter das kann ich euch sagen.
Und mein 5 Jähriger sohn hat Probleme mit dem sprechen obwohl er jetzt die Polypen draussen hat und jeder meinte es wird besser sehe ich keine Erfolge aber eine Sprachbehinderung wurde ausgeschlossen er verschluckt viele silben und redet zu schnell selbst Logo hilft nicht wirklich.
Das macht mir zur Zeit zusätzlich noch zu schaffen.

Aber das schlimmste´sind meine Träume und nachts die Gedanken wenn ich nicht schlafen kann...
Entweder ich träume das ich gerade sterbe und schrecke hoch oder ich seh meine eigene Beerdigung sogar meine Todesanzeige sehe ich bildlich vor mir und wie meine Famileie trauert und weint und mein Mánn völlig überfordert mit allem...es ist nur noch zum heulen entweder werde ich wirklich bald sterben und es ist eine Vorahnung oder ich bin kurz vor dem verrückt werden.Kennt sowas solche gedanken??Und oft stell ich mir dann vor das man ja nie nie nie mehr auf diese welt kommt seine Kinder nie wieder in den arm nehmen kann sie nie mehr lachen hört usw..da bekomme ich dann richitg panik.

bescheuert ich weis aber ich bin mit meinen nerven wieder mal nur noch am Ende...obwohl es schon mal besser war....


ich wünsche euch allen ein schönes wochenende

liebe Grüsse Kerstin

05.09.2009 10:09 • 10.09.2009 #1


6 Antworten ↓


Silvermoon
Hi Kerstin,

och du Arme.. lass dich mal drücken.

Wenn ich deine Zeilen lesen, tut es mir echt leid.
Aber ich kann deine Ängste und Sorgen sehr nachvollziehen, denn mir geht es genauso...

Vielleicht machst du mal ne Mutter-Kind-Kur. Das würde dir und deinen Kindern bestimmt auch gut tun.

Ich schätze mal, du bist mittlerweile auch an einem Punkt, wo du vollkommen ausgepowert bist und echt mal ne Auszeit brauchst.
Aber du bist genauso Vollblut-Mama wie ich. Wir können nicht wirklich abgeben, oder?
Allein dein Traum verrät doch alles. Du (ich auch) trauen den Vätern nicht wirklich zu, die Kinder so zu erziehen, wie wir.....

Aber der Traum vom Tod bedeutet eigentlich nur ein Neuanfang....
Und klar, deine Ängste und Sorgen vom Tag spiegeln sich in deinen Träumen wider. Dein Traum will dir nur damit sagen, dass in deinem reellen Leben was nicht stimmt und du mal aufhorchen sollst.

LG
von mir

05.09.2009 13:19 • #2


A


Habe solche angst

x 3


K
hallo silvermoon,


ja du hast recht und mir hat deine antwort und das drüchen gut getan.
heute nacht war wieder so bescheiden.....der kleine war ständig wach und ich habe geträumt das diesmal meine Mutter verstorben ist obwohl ich da noch gar nicht so sehr drüber nachgedacht habe aber es war so real das ich im moment als ich wach geworden bin fast geweint habe bis ich zum glück gemerkt habe das es ein traum war ich weis nicht bin zur zeit nur am grübeln und weinen ich hoffe es wird wieder besser...

über ne mutter kind kur habe ich auch schon nachgedacht und werde sie auch beantragen das dauert eh immer lange und ich kann sowieso nur in den sommerferien...

vielen dank und liebe grüsse kerstin

06.09.2009 20:27 • #3


X
kerstin mir gehts im moment wie dir.
trotz antidepressiva habe ich heute ganz dolle ängste und muss viel weinen.

wie alt sind deine kids ?
ich habe 4 kids im alter von 1, 3, 5 und 16 jahren.
nimmst du AD ?

06.09.2009 21:08 • #4


Silvermoon
Hallo Kerstin,


es hat damals bei mir nur eine Woche zwischen Antrag und Genehmigung gedauert. Und dann waren wir in den Osterferien weg.
Gut, den ganzen Papierkram zu erledigen, dass dauert etwas, da ja auch die Ärzte nicht soooo viel Zeit haben.
Aber als Tipp: ich musste eine eigene Begründung dazuschreiben, warum ich in Kur wollte. Was alles zu meiner damaligen Situation geführt hat usw.

Hauptsache ist, du kannst noch weinen. Ist wenigstens ein Ventil für deine Gefühle. Ich lerne das Weinen grade erst wieder.

Der Traum vom Tod heißt meistens eher, dass etwas Altes abgeschlossen wird, etwas Neues bricht an. Vielleicht ändert sich ja was im Leben deiner Mutter.....

LG
von mir

09.09.2009 13:39 • #5


K
hallo,

ja dann werde ich mal heute zum doc starten damit ich da mal so einen antrag machen kann für ne kur....

zu der frage von sissi ob ich antidepressiva nehme,im moment micht ich hatte sie schon mal 2jahre genommen und da ging es mir auch gut dann war ich schwanger und seit der kleine da ist müsste ich sie auxh wieder nehmen aber ich habe ja auch noch eine medikamentenphobie und habe angst sie zu nehmen weil ich anfangs immer heftige panikattacken bekomme und so kleine nebenwirkungen die ich aber dann wieder falsch interprediere und mich reinsteigere....

aber ich hoffe das ich es bald überwinden kann und wieder nehme...

noch dazu habe ich das nächste problem.
meine katzen haben Flöhe und haben meinen 5jährigen Sohn total gebissen er sieht aus als ob er windpocken hat und nun darf ich die gnaze bude auf den kopf stellen alles waschen saugen usw....

ich könnte wahnsinnig werden alshätte ich nicht schon genug zutun...


liebe grüsse kerstin

(meine kinder sind 6monate,7jahre,5jahre,12 und 16 jahre)

10.09.2009 09:13 • #6


X
hast du viel stress durch deine kids?
einer ist ja auch in der pupertät wie bei mir.

10.09.2009 18:50 • #7






Prof. Dr. Heuser-Collier