Pfeil rechts
20

Insel der Hoffnung
Hallo
Mein Sohn hat morgen eine Weisheitszahn OP. Es werden alle 4 weisheitszähne gezogen unter Vollnarkose.
Ich habe tierische Angst davor, dass er wahnsinnige Schmerzen haben wird und er weint. Ich bin panisch und habe richtig Angst. Ich zeige es ihm nicht und rede positiv vor ihm. Er freut sich drauf, weil er es dann hinter sich hat.
Der Arzt kennt mich und hat nicht viel erzählt. Nun sprach mich die Schwester heute an und sagte dass der Kieferknochen an allen 4 Stellen aufgemacht werden muss weil die Zähne nicht nicht draussen sind. Ich weiss was meine Schwester für tiersuxhe Schmerzen hatte als sie eine Wurzelresektion hatte und da der Knochen aufgemacht wurde. Ich habe Angst dass ich dem nicht gewachsen bin, ihn evt. Leiden zu sehen.

25.11.2020 18:28 • 27.11.2020 #1


28 Antworten ↓


Knipsi
Ich kann zwar von einer weisheitszahn op beim kind nicht mitreden. Aber als mein kind letzten jahres spontan in den op musste, war ich fix und alle in der zeit als ich draußen wartete. Ich hatte aehnliche gedanken wie du jetzt, dass nicht aushalten zu koennen danach.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass meine fuersorge dann alles aufgeloest hat und ich super mit zurecht kam. Nun weiss ich nicht woe schmerztolerant dein sohn ist, vielleicht kommt er ja super mit klar nach der op. Ich wuensche es euch

Lg

25.11.2020 18:33 • x 1 #2


A


Sohn morgen Weisheitszahn OP - ich panisch

x 3


Insel der Hoffnung
Zitat von Knipsi:
Ich kann zwar von einer weisheitszahn op beim kind nicht mitreden. Aber als mein kind letzten jahres spontan in den op musste, war ich fix und alle in der zeit als ich draußen wartete. Ich hatte aehnliche gedanken wie du jetzt, dass nicht aushalten zu koennen danach.Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass meine fuersorge dann alles aufgeloest hat und ich super mit zurecht kam. Nun weiss ich nicht woe schmerztolerant dein sohn ist, vielleicht kommt er ja super mit klar nach der op. Ich wuensche es euchLg

Wahrscheinlich mache ich mir umsonst so den Kopf. Ich hasse mein nicht rationales Denken, immer diese panische Gedanken.

25.11.2020 18:36 • #3


Knipsi
Es ist aufregend. Ich denke auch das es an niemanden ganz spurlos vorbei geht so ein Eingriff. Und wenn du dazu neigst, zu viel darueber nachzudenken, denn ist das okay. Du bist die mama und moechtest 100% da sein. Ist doch vollkommen klar. Ich denke das wird klappen und du wirst die kraft haben, diese 100% zu erfuellen. Ganz sicher

25.11.2020 18:40 • x 1 #4


S
Es sieht schlimmer aus, als es eigentlich ist. Er wird ja betäubt und man kriegt wirklich gar nichts mit, großes Ehrenwort. Ich hatte nur hinterher Fieber aber habe mich gut mit Schlafen erholt. Alles Gute dann

25.11.2020 18:44 • x 1 #5


Insel der Hoffnung
Zitat von portugal:
Es sieht schlimmer aus, als es eigentlich ist. Er wird ja betäubt und man kriegt wirklich gar nichts mit, großes Ehrenwort. Ich hatte nur hinterher Fieber aber habe mich gut mit Schlafen erholt. Alles Gute dann

Ich habe nur Angst das er schlimme Schmerzen hat, die nicht auszuhalten sind trotz Schmerzmittel

25.11.2020 18:47 • #6


Knipsi
Ich habe den fehler gemacht und ziemlich schnell uebertrieben mit fester nahrung. Das war das was mir denn schmerzen bereitete. Vorher wars sehr gut auszuhalten. vielleicht achtest du denn darauf, dass es langsamer angegangen wird

25.11.2020 18:49 • x 1 #7


ichbinMel
Mein Sohn hat ohne Vollnarkose alle 4 Weisheitszähne gezogen bekommen vor knapp 2 Wochen. Er musste zum Chirurgen damit weil der Zahnarzt gesagt hat das er das nicht macht .Das ganze hat keine 20 min gedauert .Danach hat er ein Antibiotikum verschrieben bekommen und Ibuprofen 400 akut und Chlorhexamed. Er soll 10 Tage Nasenspray nehmen und darf 4 Wochen nicht die Nase schnäuzen.Er hat nach 10 Tagen die Fäden gezogen bekommen und war 1 Tag nach der Entfernung der Zähne nochmal zur Kontrolle.
Er kann immer noch nur weiches essen ,aber der Schmerz ist so gut wie weg .Außer an einer Stelle,der Zahn war etwas schwierig,aber er ist froh das er doch alle 4 Zähne hat ziehen lassen und nicht erst 2 und dann nochmal 2 .Mein Sohn ist Hypochonder vor allem wenns um die Zähne geht .Ich weiss nicht wie alt dein Sohn ist aber ich wünsche gute Besserung und mach dir nicht soviel Sorgen .Guck am besten das du 8 kleine Gel Kühlkissen hast die du immer austauschen kannst damit man das schön kühlen kann .Mein Sohn hat die ersten 3 Tage nur 5 Minuten Terrine gegessen --er wollte nichts anderes .Dann kam Apfelmus und Mangomus mit dazu .Du brauchst keine Angst haben -Hauptsache er nimmt danach die Medikamente die er verschrieben kriegt schön ein --die Kombi die mein Sohn bekommen hat nimmt den Schmerz gut weg .Jeder ist ja anders ich wollte dir nur erzählen wie es bei meinem Sohn war damit du dir nicht soviel Sorgen machst .

25.11.2020 18:53 • x 4 #8


Insel der Hoffnung
Zitat von ichbinMel:
Mein Sohn hat ohne Vollnarkose alle 4 Weisheitszähne gezogen bekommen vor knapp 2 Wochen. Er musste zum Chirurgen damit weil der Zahnarzt gesagt hat das er das nicht macht .Das ganze hat keine 20 min gedauert .Danach hat er ein Antibiotikum verschrieben bekommen und Ibuprofen 400 akut und Chlorhexamed. Er soll 10 Tage Nasenspray nehmen und darf 4 Wochen nicht die Nase schnäuzen.Er hat nach 10 Tagen die Fäden gezogen bekommen und war 1 Tag nach der Entfernung der Zähne nochmal zur Kontrolle.Er kann immer noch nur weiches essen ,aber der Schmerz ist so gut wie weg .Außer an einer ...

Vielen lieben Dank. Das beruhigt mich wenn ibu 400 schon hilft. Ich hoffe er bekommt ein Antibiotika. Er ist bei einem Chirurgen. Mein Sohn ist 14.
Ich stelle mir vor das er nur liegen kann, der Kreislauf zusammenbricht und sowas. Das er nichts essen kann.
Naja habe babyfrüchtebrei gekauft. Und will Suppe machen und pürieren.

25.11.2020 19:07 • x 1 #9


Insel der Hoffnung
Zitat von ichbinMel:
Mein Sohn hat ohne Vollnarkose alle 4 Weisheitszähne gezogen bekommen vor knapp 2 Wochen. Er musste zum Chirurgen damit weil der Zahnarzt gesagt hat das er das nicht macht .Das ganze hat keine 20 min gedauert .Danach hat er ein Antibiotikum verschrieben bekommen und Ibuprofen 400 akut und Chlorhexamed. Er soll 10 Tage Nasenspray nehmen und darf 4 Wochen nicht die Nase schnäuzen.Er hat nach 10 Tagen die Fäden gezogen bekommen und war 1 Tag nach der Entfernung der Zähne nochmal zur Kontrolle.Er kann immer noch nur weiches essen ,aber der Schmerz ist so gut wie weg .Außer an einer ...

Ist er dann noch immer krank geschrieben?

25.11.2020 19:09 • #10


ichbinMel
Zitat von Insel der Hoffnung:
Ist er dann noch immer krank geschrieben?

Er ist zuhause .Wenn er in der Lehre wäre würde er krank geschrieben werden .
https://dentalwissen.com/weisheitszaehne-essen/

25.11.2020 19:17 • x 1 #11


ichbinMel
Hallo @InselderHoffnung

ich wollte mal nachfragen ,ob dein Sohnemann den Eingriff gut überstanden hat und wie es ihm geht ? Hab heute an euch gedacht .Hast du dich ein wenig beruhigen können ?

26.11.2020 15:23 • #12


Insel der Hoffnung
Zitat von ichbinMel:
Hallo @InselderHoffnung ich wollte mal nachfragen ,ob dein Sohnemann den Eingriff gut überstanden hat und wie es ihm geht ? Hab heute an euch gedacht .Hast du dich ein wenig beruhigen können ?

Er kam erst 15 Uhr dran und wird gerade operiert. Ich drehe durch, heule und Panik.

26.11.2020 16:33 • #13


ichbinMel
Zitat von Insel der Hoffnung:
Er kam erst 15 Uhr dran und wird gerade operiert. Ich drehe durch, heule und Panik.

Bleib ganz ruhig ,alles ist gut.Gleich hat er es geschafft .

26.11.2020 16:58 • x 1 #14


Luna70
Da hilft nur ruhig bleiben, ich kenne die Situation. Die Zeit zieht sich wie Kaugummi, während man wartet. Die wissen schon, was sie tun, die machen das jeden Tag. Versuche dir nicht zu viele Sorgen zu machen.

26.11.2020 17:13 • x 1 #15


Insel der Hoffnung
Zitat von ichbinMel:
Bleib ganz ruhig ,alles ist gut.Gleich hat er es geschafft .

Ihm geht es garnicht gut. Der Narkosearzt kam nochmal nach Hause. Jetzt hat er nasenbluten.
Ich schaff das nicht. Er leidet und weint.
Weisst du ab wann das schlimmste überstanden ist

26.11.2020 21:01 • #16


Insel der Hoffnung
Zitat von Luna70:
Da hilft nur ruhig bleiben, ich kenne die Situation. Die Zeit zieht sich wie Kaugummi, während man wartet. Die wissen schon, was sie tun, die machen das jeden Tag. Versuche dir nicht zu viele Sorgen zu machen.

Ich breche bald zusammen. Ich schaff das nicht ihn so zu leiden zu sehen, ich bin so hilflos. Und meine Schwester hat nächste Woche die OP zum Zahn ziehen in Vollnarkose und sie ruft mich auch mehrmals an und weint.

26.11.2020 21:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

ichbinMel
Zitat von Insel der Hoffnung:
Ihm geht es garnicht gut. Der Narkosearzt kam nochmal nach Hause. Jetzt hat er nasenbluten. Ich schaff das nicht. Er leidet und weint. Weisst du ab wann das schlimmste überstanden ist

Hat er etwas verschrieben bekommen ? In 1-2 Tagen sieht es schon besser aus .Lass dir deine Angst nicht anmerken du solltest versuchen Ruhe auszustrahlen -was sagt der Narkosearzt?Wie alt ist deine Schwester ? Lass dich jetzt nicht bekloppt machen von deiner Schwester --jetzt ist dein Sohn wichtig ,sag das auch deiner Schwester .Das man leidet nach so einem Eingriff ist ja normal ,aber bald ist das überstanden .Bleib ruhig ,versuch das es ist wichtig für deinen Sohn -wenn er sieht das du aufgelöst bist ist das ja normal das er auch mehr Angst hat .Auch wenn du innerlich kaputt gehst --sei stark und bleib ruhig das ist wichtig für dein Kind .Konnte dich der Arzt beruhigen ? Kühlt er schon sein Gesicht ein bißchen ?

26.11.2020 21:12 • x 1 #18


Calima
Zitat von Insel der Hoffnung:
Ich schaff das nicht. Er leidet und weint.

Dann reiß dich zusammen und mach deinen Job als Mutter. Dein Sohn braucht dich und du bist nur mit dir selbst beschäftigt.

26.11.2020 21:13 • x 2 #19


Angor
Lass ihn ordentlich kühlen, das zieht die Blutgefäße zusammen und stoppt die Blutung.
Meine Töchter haben auch gleich alle vier Weisheitszähne gezogen bekommen.Bei meiner Jüngsten musste auch ganz schön gegraben werden.
Gute Besserung!

26.11.2020 21:25 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel