Pfeil rechts

P
ich dreh durch! ICh kann einfach nicht mehr!
diese pulsartige kribbeln am linken knie raubt mir den vertsnad!ich hab festgestellt das dieses kribbeln bei gebeugter halswirbelsäule hervorgerufen wird. so,google redet dann von ms und anf´deren schönen sachen.
meine mamaweiß auch schon nicht mehr weiter...ich soll zum arzt gehen,aber ich kann nicht die angst mein todesurteil zu hören ist sooooooo groß!
die psyche kann doch soetwas nicht auslösen...
ich halt das nichtmehr aus!

25.01.2012 22:51 • 27.01.2012 #1


15 Antworten ↓


S
Hör auf zum googeln!! Da gibt man husten ein und man bekommt lungenkrebs als Ergebnis raus!! Da kommt nix gutes bei raus!! Also ab sofort nicht mehr googeln!
Und wenn du schon unbedingt googeln musst, dann gib das nächste mal bei deinen Symptomen psychisch, panikattacke, angststörung, psychosomatisch, usw ein!! Dann wirst du sehen wieviele das auch haben und organisch gesund sind!

Versuch dich wieder zu beruhigen, hast du schon Entspannungstechniken erlernt?
Mach Atemübungen, Entspannungsübung nach Jacobsen, Runenübungen, usw...!

Außerdem solltest du dich fragen was schlimmer ist, zum Arzt zu gehen und zu hören das du krank bist, was sehr unwahrscheinlich ist, oder für immer so weiterzuleben?

lg

25.01.2012 23:03 • #2


A


So, nun bin absolut panisch!

x 3


F
Beruhige dich, Panik macht alles nur noch schlimmer!

Die Psyche kann tatsächlich so viele komische Symptome verursachen, überall im Körper, dass man schon an allen möglichen organischen Krankheiten denkt.

Du weisst genau, dass nur ein Arzt die Ursache feststellen kann. Willst Du dich mit Vermutungen verrückt machen? Bitte, nimm deinen Mut zusammen und geh zum Arzt. Dieses Kribbeln kann auch andere Ursachen haben, denke nicht immer gleich an das Schlimmste.

25.01.2012 23:08 • #3


G
Ich hatte mal über einen längeren Zeitraum Schmerzen in der Kniebeuge... Ich dachte, ein Muskel sei gerissen. Verdammt, tat das weh! Und dann morgens die Schuhe der Kinder anziehen, wozu ich in die Hocken musste. Zuerst klappte es zeitlich nicht mit dem Arztbesuch und dann hätte ich einen Termin, beim Orthopaeden! Der hat das Bein untersucht und es war völlig gesund. Dann hat er sich die Wirbelsäule angeguckt Da hat er ein paar Wirbel eingeraenckt! Der Schmerz im Knie war sofort verschwunden. Darauf wäre ich vorher nicht gekommen. Ich hatte öfter mal Kribbeln und andere komische Gefühle im Bein und Fuss, auch Stechen in Oberschenkel! Kam immer vom Rücken.

Das hat mich erleichtert! Gut, dass ich zum Arzt gegangen bin!

25.01.2012 23:13 • #4


J
Erstmal : NICHT GOOGELN !!!
Das macht es noch viel schlimmer. Doch. Die Psyche kann solche Sachen auslösen. Ich kann es manchmal selbst kaum glauben. Aber es ist echt so.

25.01.2012 23:39 • #5


sprinty
Paniktante, mach Dir keinen Kopf. Wenn Du merkst, es wird zuviel, spricht auch nichts dagegen, dass Du den RTW rufst und Dir mal ein paar Tage Ruhe in einem KH oder einer Psychiatrie gönnst.

Hast in letzter Zeit aber eine richtig heftige Phase, wenn man das so deuten darf, oder?

26.01.2012 01:14 • #6


P
Ja,ne ziemliche sch..phase.
Könnt fast nur heulen(bekomm nächste wo meine Regel,Zusammenhang?),wenn ich meine Kinder seh fang ich an zu heulen aus Angst das sie bald ohne mich aufwachsen und ich sie nicht mehr sehe!schon wieder tränen in dem Augen...!
Aber wenn ich keine Symptome habe,habe ich auch keine Angst.
Was ist bloß los mit mir??

26.01.2012 09:50 • #7


F
Hallo Paniktante,

was los mit dir ist? Dir ist irgendetwas zu viel, oder sogar alles. Du bist gestresst, vielleicht mit irgendeiner andauernder Situation überfordert, vielleicht kommen irgendwelche Sachen auch aus deiner Vergangenheit, die dich belastet haben und du hast sie verdrängt.

Ginas Beitrag finde ich sehr interessant, der sollte dich beruhigen und dir Mut machen, zum Arzt zu gehen. Wenn du in letzter Zeit angespannt bist, kann es sehr gut sein, dass du eine Fehlhaltung entwickelt hast und diese auf die Halswirbelsäule Druck übt. Und diese gibt den Druck weiter an die Nerven, daher das komische Kribbeln.

Wenn du die Ursache mit dem Arzt geklärt hast, wird es dir besser gehen, auch wenn die Symptme erstmal noch da sind. Lass dich nicht verrückt machen von Angstgedanken, du merkst doch selber, wie du dich reinsteigerst. Beruhige dich und geh zum Arzt.

Ich wünsche dir alles Gute.

26.01.2012 11:27 • #8


P
Vielen dank für die lieben antworten! Bei mir im Haus ist ein Chirurg da geh ich später mal hin. Dieses Kribbeln kam sonst einfach so und nun beim kopfbeugen. Alles komisch!

26.01.2012 11:47 • #9


sprinty
Kribbeln / Unempfindlichkeit = i.d.R. abgedrückter Nerv.
Kann in Gelenkbereichen schonmal vorkommen.

Wenn Du Angst vor einem Schlaganfall hast, da gibt es einen Laientest, der sehr stichfest und sicher ist - in den meisten Fällen, muss man dazu sagen.

Du brauchst im Grunde genommen nur eine zweite Person, die Dir zusieht.

Bei allem: Aufrecht stehen, Augen schließen und Anweisungen folgen.

1. Lächeln - Ist das Lächeln ungleichmäßig bzw. hängt auf einer Seite, ist dies als Alarmzeichen zu werten und entsprechend zu handeln.

2. Zunge rausstrecken - Beim Schlaganfall zieht die Zunge zur betroffenen Seite und / oder windet sich.

3. Arme voneinander strecken, auf gleiche Höhe halten. Ist die Höhe unterschiedlich, muss das noch nicht viel Aussagen. Dann, mit dem Zeigefinger einer Hand die Nasenspitze berühren. Anschließend mit dem anderen Zeigefinger. Trifft man die Nase auch nach vier versuchen nicht, ist dies als Alarmzeichen zu werten.

4. Arme über Kreuz und dem gegenüber die Hände feste und gleichzeitig drücken. So kann man nachvollziehen, ob auf einer der beiden Seiten eine Beeinträchtigung vorliegt.

5. Und zu guter letzt, der Reflextest. Fußsole abstreichen, Bauch abstreichen, Kniegelenke, Ellengelenke, Gesicht.

Und während des Laientests bitte nicht in Angst reinsteigern, das kann das ganze nur negativ beeinflussen

26.01.2012 13:21 • #10


P
So,nun war ich beim doc und nochmehr beunruhigt!
Er meinte,es sei schon besorgniserregend. Wenn man die hws beugt kommen die Hirnhäute unter streß. Nun hat er meine Brustwirbel eingerenkt und wenn das alles nichts hilft,wird die Wirbelsäule ins Mrt geschoben. Er meinte,bei einem Tumor kommen neurologische ausfälle dazu. Nun könnt ihr euch ja denken worauf ich warte.
Schöner Mist!!

26.01.2012 13:23 • #11


sprinty
Gute Frau, nachdem was Du hier aber bereits geschildert hast, hast Du auch bisher keine neurologischen Ausfälle. Neurologische Ausfälle bemerkt man in aller Regel nicht selbst. Außerdem scheint es in seinen Augen nichts Akutes zu sein - ergo nichts gefährliches, sonst würdest Du nämlich bereits im Krankenhaus sein.

Und ich verwette mir einen Apfel darauf, dass Du - wie viele andere hier - so viel Scham inne hattest, dass Du ihn nicht gesagt bzw. gefragt hast, ob er Dir nicht sofort eine Überweisung für Kopf-MRT und Rücken-MRT geben kann.

Leute, Ärzte beißen nicht. Die wollen am liebsten auch, dass ihr beruhigt seid und über einen langen Zeitraum nicht zurückkehrt. Solche Untersuchungen helfen dabei. Nur, kommt nichts dabei rum, empfiehlt sich der endgültige Gang zum Psychiater. Ich meine, ich seh das ja auch an mir. Ich war früher auch so drauf, dass ich beim Arzt kaum was gesagt habe - und kaum war ich beim Arzt raus, habe ich mich dafür in den Ar. treten können, dass ich ihn nicht darum gebeten habe, die und die Untersuchung machen zu lassen.

26.01.2012 13:36 • #12


P
Er meinte,ich solle mir keine sorgen machen. Naja...
Ich brauch ja ein Mrt der hws,BWS,Lws und Kopf ... Ich mavh novh einen termin beim neurologen. Der kann das ganze bestimmt besser abchecken bzw. Einschätzen.

Du bist jetzt völlig frei von deiner angst?

26.01.2012 13:57 • #13


sprinty
Nein. Ich denke selbst ständig, dass ich irgendwie einen Schlaganfall oder irgendeinen anderen neurologischen Mist habe

Aber, ich behaupte einfach mal, dass es besser geworden ist. Ich muss meinem Körper nur mal wieder etwas mehr Vertrauen schenken. Die einzige Angst die ich bisher anständig besiegt habe, ist die Herzneurose. Da kam echt gar nix mehr

26.01.2012 14:06 • #14


P
meine herzneurose hab ich auch super im griff! allerdings würd ich die wieder in kauf nehmen, wenn dafür das kribbeln weg ist.
ich arbeite leider noch im med.bereich und vor neurologischen krankheitsbildern hab ich schon immer angst.
mittlerweile hab ich keine angst mehr vor MS ( weil man daran nicht sterben kann), aber alles andere ist höllisch.

aber jetzt ist méine situatin nur noch sch... hab mir einen termin beim neuro geholt, de4r ist aber erst in 3 wochen, bis dahin geh ich kaputt wenn dieses kribbeln bleibt.

lg

26.01.2012 19:21 • #15


sprinty
Geh doch einfach ins Krankenhaus, wenn Du dahinter was Schlimmes befürchtest. Mein Gott, es wird Dir dafür keiner ein Bein ausreißen.

Schämst Du dich davor ins KH zu fahren? Dein Hausarzt kann Dir auch eine Überweisung ins KH fertig machen.

27.01.2012 01:09 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier