Pfeil rechts
4

H
Hallo
Mein Sohn (2) hat vor drei Tagen vermutlich eine Glasscherbe verschluckt. Ich weiß es nicht hundert Prozentig .
Er hat eine kleine schneekugel kaputt gemacht und ich konnte beim aufräumen nicht alle Teile finden. Hab versucht das Ding wieder zusammen zu kleben um zu stehen wie viel fehlt .
Sind am selben Tag noch mit ihm ins Krankenhaus gefahren . Dort wurde er abgetastet abgehorcht und es wurde in sein Hals geschaut . Dann sind wir mit den Worten " das kommt auf natürlichen Wege wieder raus sollte er was verschluckt haben "
Jetz ist es aber so das ich bisher noch keine Scherbe finden konnte. Sollen die Windel immer kontrollieren.
Jetz mache ich mir Sorgen das die Scherbe noch irgendwo hängen könnte. Speiseröhre oder Luftröhre öa.
Dreh fast durch vor Angst obwohl die Ärzte sagen das wohl alles in Ordnung ist wenn er normal isst und trinkt nicht würgt oder hustet.
Aber irgendwann sollten die Scherben doch mal raus wenn er wirklich welche geschluckt hat oder ?
Es ist zum verrückt werden

07.01.2022 23:32 • 12.01.2022 #1


19 Antworten ↓


D
Hallo,
Also wenn dein Sohn vor 3 Tagen verschluckt haben sollte, dann müsst er aber eigentlich gleich aus dem Mund geblutet haben denn die müsste die Speiseröhre gleich verletzen...
Hustet er denn seit 3 tagen? Denn das müsst dann im Rachen stören.

Sollte das Ding in Magen gekommen sein,dann müsste er eigentlich im Kot mit Pech Blut haben?

Wenn dies alles nicht der Fall ist,nehme ich mal an dass er keine verschluckt hat.

Ich möchte keine Angst machen,aber eine Glasscherbe die kommt net so einfach hinten raus wie zB Münze oder was anderes da glasschetbe so spitz ist dass die alles zerreisst.

Beobachte den kleinen mal weiter aber ich denke eher die anderen scherben sind noch irgendwo im Zimmer ?!

07.01.2022 23:41 • x 1 #2


A


Sohn hat vielleicht Glasscherbe verschluckt

x 3


Mondkatze
Hallo Honigbiene

Ich denke, es ist nicht so leicht eine Glasscherbe zu verschlucken.

Dein Sohn hätte sich bestimmt dabei im Mund oder Rachenraum verletzt und hätte geweint.
Er wurde untersucht und es wurde doch nichts Auffälliges gefunden von den Ärzten, nicht wahr?

Wenn da noch etwas in der Speiseröhre festsitzen würde, würde dein Sohn höchstwahrscheinlich nicht richtig essen können.

Benimmt er sich auffällig?
Scheint er Schmerzen zu haben im Hals oder im Magen - Darm Bereich?
Isst er ohne Probleme?
Ist der Stuhlgang normal oder ist vielleicht etwas Blut dabei?

Ich verstehe deine Sorge.
Aber vielleicht ist das Glas ja irgendwo hingefallen, wo du es nicht sehen kannst.
Kann es sein, dass Splitter unter einen Schrank gefallen sind oder unter dem Teppich liegen?

LG
Mondkatze

07.01.2022 23:47 • #3


Mondkatze
Zitat von DeLeiw86:
Hallo, Also wenn dein Sohn vor 3 Tagen verschluckt haben sollte, dann müsst er aber eigentlich gleich aus dem Mund geblutet haben denn die müsste die Speiseröhre gleich verletzen... Hustet er denn seit 3 tagen? Denn das müsst dann im Rachen stören. Sollte das Ding in Magen gekommen sein,dann müsste er eigentlich ...


Da hatten wir aber die gleichen Gedanken

07.01.2022 23:50 • #4


D
@Mondkatze

Dacht ich auch eben

Nur du hast es sauberer geschrieben

07.01.2022 23:51 • #5


Mondkatze
Zitat von DeLeiw86:
@Mondkatze Dacht ich auch eben Nur du hast es sauberer geschrieben


Haha, aber du warst schneller

07.01.2022 23:54 • #6


H
@Mondkatze Nein Beschwerden hat er keine . Er isst ganz normal und trinken tut er auch normal . Schmerzen scheint er also keine zu haben . Stuhl ist auch unauffällig.
Ich mache mir eben Sorgen das es ihm vielleicht plötzlich doch schlecht gehen könnte und ich bin dann mit ihm alleine . Das wäre der Horror . Ich hoffe jetz einfach mal das vielleicht wirklich nichts passiert ist und die fehlende Scherbe doch noch auftaucht

07.01.2022 23:59 • #7


Mondkatze
Zitat von Honigbiene87:
@Mondkatze Nein Beschwerden hat er keine . Er isst ganz normal und trinken tut er auch normal . Schmerzen scheint er also keine zu haben . Stuhl ist auch unauffällig. Ich mache mir eben Sorgen das es ihm vielleicht plötzlich doch schlecht gehen könnte und ich bin dann mit ihm alleine . Das wäre der Horror . Ich ...


Du bist zwar allein, aber nicht hilflos.

Du weißt, dass es den ärztlichen Notdienst gibt.
Da kannst du anrufen, wenn du meinst, dass sich irgendwas verschlechtert.

Und für den akuten Notfall kannst du den Rettungsdienst rufen, TEL. 112
Die sind sehr schnell bei dir.

Das nur als Hintergrundinformation.

LG
Mondkatze

08.01.2022 00:06 • #8


D
Da er ganz normal ist,nicht anders als vorher,kannst du zu 99,9% beruhigt sein.

Denn die Glasscherbe hätte schon Symptome herbeigerufen bzw Schmerzen.

Wie Mondkatze bereits sagte, sollte was sein ,gibts tag und nacht Hilfe die schnell bei dir sind.

08.01.2022 00:09 • x 1 #9


H
Ja eigentlich habt ihr Recht . Er ist ja wirklich so wie immer aber in meinem Kopf spielen sich schon alle schrecklichen Szenarien ab . Krankenhaus, Op.. was auch immer .
Es ist schrecklich

08.01.2022 00:13 • #10


D
Ich habe selbst ein kleines Kind, ich kann dich verstehen.

08.01.2022 01:16 • x 1 #11


H
Der Gedanke das da vielleicht doch noch was passieren kann macht mich fast wahnsinnig. Und dann noch die Aussage der Ärzte das man jetz eh erst mal nichts tun kann außer beobachten und abwarten macht es für mich nicht einfacher.
Bin gerade einfach sehr verzweifelt und weiß nicht weiter .

08.01.2022 07:45 • #12


Abendschein
Zitat von Honigbiene87:
Der Gedanke das da vielleicht doch noch was passieren kann macht mich fast wahnsinnig. Und dann noch die Aussage der Ärzte das man jetz eh erst mal nichts tun kann außer beobachten und abwarten macht es für mich nicht einfacher. Bin gerade einfach sehr verzweifelt und weiß nicht weiter .

Wenn Dein Sohn eine Glasscherbe verschluckt hätte, dann würdest Du es merken,.....
Glasscherben, ich glaube da fängt irgendetwas an zu Bluten und das hätten die Ärzte
auch festgestellt, sie haben ihn doch untersucht. Fixiere Dich nicht zu sehr darauf.
Dein Sohn ist doch ganz normal, so wie ich das herausgelesen habe. Dann sei Du es auch und
entspanne Dich.

Was könnte Dich beruhigen?

08.01.2022 09:25 • #13


H
@Abendschein wahrscheinlich nur die Gewissheit das er wirklich keine Scherbe geschluckt hat oder wenn das sie wieder draußen ist . Aber das kann mir wohl keiner beantworten oder mir die Gewissheit geben. Wie die Ärzte gesagt haben kann man wohl nur abwarten .
Das hat furchtbar schwer für mich
Ich denke dann wirklich was wenn es ihm doch nach Tagen plötzlich schlecht geht und was dann passiert.

08.01.2022 10:31 • #14


Abendschein
Zitat von Honigbiene87:
@Abendschein wahrscheinlich nur die Gewissheit das er wirklich keine Scherbe geschluckt hat oder wenn das sie wieder draußen ist . Aber das kann mir wohl keiner beantworten oder mir die Gewissheit geben. Wie die Ärzte gesagt haben kann man wohl nur abwarten . Das hat furchtbar schwer für mich Ich denke dann ...

Dann hast Du immer die Möglichkeit jemanden zu benachrichtigen, das wurde hier ja auch schon geschrieben. Versuche Dich zu entspannen, ich denke wenn er eine geschluckt hätte, dann wäre schon längst was passiert.

08.01.2022 10:51 • #15


H
Hallo
Bei mir wird es langsam immer schlimmer mit den Gedanken und Ängsten.
Ich sitze hier heute wieder alleine mit meinem Sohn und denke immernoch das es wegen der Scherben zu Komplikationen kommen kann. Meine Gedanken und Fantasien reichen da von langsamen verbluten bis Tod usw. Ich drehe bald durch .
Will er mal nichts essen denke ich Blut im Magen , gähnt er denke ich " müde wegen blutverlust"
Dabei ist der Vorfall jetz über eine Woche her .

12.01.2022 11:19 • #16


H

12.01.2022 11:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Honigbiene87:
Dabei ist der Vorfall jetz über eine Woche her


Wenn ein 2jähriger Glas verschlucken würde, würde er sich den Mund und die Hand verletzen. Ist nicht passiert. Und würde diese Glasscherbe tatsächlich Mund, Speiseröhre , Magen , Darm durchwandern, wäre das jetzt auch schon geschehen.

Du kannst wirklich langsam deine Angst loslassen.

12.01.2022 12:06 • #18


Islandfan
Du musst es gut sein lassen. Für deinen Sohn ist es alles andere als gut, wenn du ihn von Arzt zu Arzt hetzt, denn damit erreichst du schlimmstenfalls, dass er eine Angststörung entwickelt. Ich muss an meine Mutter denke, die immer, wenn wir Kinder Fieber hatten, gleich den Notstand ausgerufen hat, einen Arzt geholt hat und ihr Motto war, wenn das Kind den dritten Tag übersteht und es aufwärts geht, dann ist alles okay. Das hat sich bei mir festgesetzt. Also auch im Interesse deines Sohnes, lass es einfach gut sein und konzentrier dich wieder auf die schönen Seiten mit ihm. Eine Glasscherbe kann, selbst wenn er sie verschluckt hätte, nicht mehr nach über einer Woche zu schlimmen Verletzungen führen!

12.01.2022 12:45 • x 1 #19


Mondkatze
Du hast doch schon einen Thread mit dem selben Thema eröffnet.
Und da haben dir schon viele User geantwortet.

12.01.2022 12:49 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel