Pfeil rechts
2

S
Hallo ihr Lieben

Vor zwei Stunden bin ich in meiner Wohnung ziemlich doll in eine ca 2 cm große Glasscherbe getreten. Ich weiß nicht, woher diese Scherbe kam, wahrscheinlich habe ich sie von draußen mit reingetragen.

Es tat sehr weh, die Glasscherbe hing noch im Fuß, schaute noch aus der Haut heraus, ich bekam erstmal einen riesigen Schrecken, mir wurde total anders.
Ich habe dann versucht, die Scherbe zu fassen und herauszuziehen, was sehr schmerzhaft und schwierig war, sie steckte etwa 1 cm tief im Fußballen und somit war das entfernen gar nicht so einfach.
Irgendwann hatte ich es geschafft, leider blutete die Wunde sehr schlimm, es hörte gar nicht mehr auf zu tropfen.

Ich habe die Wunde dann ausgespült und desinfiziert, danach verbunden.
Jetzt ist das Laufen ziemlich unangenehm, es zwickt und tut weh, blutet auch immer wieder leicht durchs Verband und durch die Socke durch.

Ich habe jetzt Angst vor einer Infektion oder dass noch etwas von der Scherbe im Fuß steckt, obwohl ich genau nachgeschaut habe und nichts mehr finden konnte.

Die Scherbe war wahrscheinlich von einer Glasflasche, zumindest sah sie danach aus.

Kann jetzt etwas passieren? Sollte ich lieber zum Arzt oder kann ich diese Wunde normal abheilen lassen? Die Scherbe muss von draußen gewesen sein. Ich mache mich seitdem ganz verrückt.

18.04.2022 21:25 • 18.04.2022 #1


2 Antworten ↓


Angor
Hallo

Ich würde morgen mal den Arzt mal drauf schauen lassen, er kann gucken, ob da noch was drin steckt. Hast Du noch einen Tetanusschutz?

So schnell passiert da nichts. Leg den Fuß hoch, dann wird es auch bald aufhören zu bluten.

LG Angor

18.04.2022 21:30 • x 1 #2


Susanne05
Zitat von Sinjah:
Hallo ihr Lieben Vor zwei Stunden bin ich in meiner Wohnung ziemlich doll in eine ca 2 cm große Glasscherbe getreten. Ich weiß ...

Wenn da was dran gewesen wäre, dann ist es durch die doch größere Blutung sehr schön ausgeblutet.
Tetanus würde ich mal nachschauen, wie Angor schon schrieb. Die Heilung wird sich bestimmt ziehen und schmerzhaft sein, da die Stelle echt ungünstig liegt. Wenn du dich damit unwohl fühlst kannst du doch den Arzt drüberschauen lassen.

18.04.2022 21:53 • x 1 #3





Dr. Christina Wiesemann