Pfeil rechts
2

T
Guten Tag
Da ich schon sehr verzweifelt bin habe ich mich hier angemeldet. Mein Sohn hat vor 6 Wochen ein Plastikteil verschluckt nach einigen unschönen Untersuchungen dürfte nichts im Hals stecken. Seit 6 Wochen isst er fast nichts jammert dauernd das er was spürt hat vor allem Angst. Zieht sich nur zurück. Die Ärzte meinten er hat ein Trauma viele Kinder haben das. Naja 6 Wochen und es wird nicht besser. Er ist schon auf der Psychologenliste. Hat wer Erfahrung? Lg Tanja

24.12.2023 16:29 • 27.12.2023 x 1 #1


8 Antworten ↓


WayOut
@Tanja07 ich hab als Kind mir mal ne holländische Münze in die Nase gesteckt. Das war auch ein Elend für sich. Und es hat Monate gedauert, bis ich das verdaut habe.
Sprich beruhigend mit ihm, dass die Ärzte geschaut haben und er jetzt bestimmt durch die ganze Angst das Gefühl hat, dass da was ist. Auch Kinder verstehen das und wenn du rappelig bist, überträgst du das immer auf das Kind. Die riechen das.

24.12.2023 17:02 • #2


A


Sohn hat Plastikteil verschluckt / nun Trauma

x 3


E
Meine Tochter hatte eine Münze geschluckt. Aber irgendwie war ihr das voll egal. Diese kam dann wieder raus. Sprich einmal ruhig mit ihm, dass da nichts mehr ist und es schon wieder raus ist. Ich würde auch mit ihm erst einmal eher weichere Sachen essen um ihm zu zeigen wie gut es nach wie vor wieder runter geht, damit er wieder vertrauen in seinen Körper bekommt.

24.12.2023 23:11 • #3


T
Das versuche ich. Ein grosses Problem ist das ich nie ein Plastikteil rauskommen gesehen habe.

25.12.2023 06:15 • #4


Schattenwolf
@Tanja07 ich bin zwar kein Kind mehr ( denk ich jeden falls)
aber ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem.
Habe andauernd einen Brechreiz und Erstickungsgefühl gehabt.
Es hat sich angefühlt als wenn was in der Kehle fest steckt.
Notarzt hat mich ins Krankenhaus gebracht.
(Habe viel Wodk. Redbull getrunken und viel erbrochen.)
Die haben aber nichts feststellen können das etwas stecken geblieben wäre.
Sagten mir das es angeschwollen ist im Hals( durch das viele kotzen) und es sich deswegen so anfühlt als wenn was drin steckt.
Eventuell könnte das Problem auch Psychisch sein.

25.12.2023 06:19 • #5


T
@Tanja07
Guten Morgen, wie alt ist dein Sohn denn?

Bei meinem Sohn war es kein Verschlucken, er hatte mit 15 Monaten sich mit Herpes angesteckt. Bei ihm war es so schlimm, dass er ganz viele Blasen im Mund hatte. Nachdem er über 24 Stunden weder gegessen noch getrunken hat wegen der Schmerzen sind wir ins Krankenhaus. 3 Tage waren wir dort und die Untersuchungen waren für ihn so traumatisierend, dass wir über ein Jahr gebraucht haben bis wir ohne Angst wieder Zähne putzen konnten.

So etwas braucht Zeit.

25.12.2023 07:19 • #6


KiraStuttgart26
Guten Morgen , mein großer Sohn war auch son Kandidat , dem man alles mögliche aus dem Mund fischen musste.
Er wird es überwinden , mit Sicherheit.
Vielleicht ist es hilfreich wenn du nicht zu sehr auf diese Ängste eingehst nachdem du ihn sicher sehr viel Trost und Mitgefühl zukommen lassen hast..
Meiner war dann manchmal krass auf seine Angst fixiert umso mehr ich mich selbst sorgte und unsicher war ..
Und vermutlich hat er es schon ausgeschieden , das sieht man ja mitten im Stuhl nicht unbedingt .
Haben denn die Ärzte gesagt dass man da irgendwann noch mal im Darm oder so schauen muss ?

Alles Liebe für deinen Sohn , wünsche ihm sehr dass es ihm
Schnell besser geht ..

25.12.2023 07:36 • x 1 #7


WayOut
Zitat von Tanja07:
Das versuche ich. Ein grosses Problem ist das ich nie ein Plastikteil rauskommen gesehen habe.

Kann es sein, dass du deine Angst auf deinen Sohn projizierst?
Dein Sohn weiß eigentlich nicht, dass da nichts raus gekommen ist, aber du.
Und deine Nervosität übertragt sich dann natürlich auf deinen Sohn, wenn du vielleicht dauernd nachschauen willst im Stuhl ob da was ist oder oder oder…

25.12.2023 15:35 • #8


T
Ich habe mit einem Bekannten hno Arzt gesprochen der mich beruhigt hat. Er isst noch immer nicht alles aber ich hoffe es wird. Er hat hat momentan viele Ängste . Was kann sein wenn... fragen kommen viele

27.12.2023 08:30 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler