Zitat von Merlin98:Weißt du, mein Hund war fast 14 Jahre an meiner Seite. Er hat mich getröstet, mich aufgeheitert und mich einfach nur glücklich gemacht. Es tut nur so arg weh im Moment. Ich weiß das er über die Regenbogenbrücke gegangen ist und wir uns wieder sehen.
Weisst Du, deinen Hund kann und wird niemand zurückbringen. Er hatte ein gutes Leben offenbar. Du wirst ihn in guter Erinnerung behalten und die Erlebnisse mit ihm, werden bleiben bei Dir. Tolle Zeit mit ihm, ganz sicher.
Aber was hälst Du davon, einem neuen Hund eine Chance zu geben?
Ganz klar, er ist anders! Wahrscheinlich sogar völlig anders und Du wirst auch viele ganz andere Erlebnisse mit ihm haben, denn jeder Hund ist unterschiedlich und berührt einen Menschen auf andere Art und Weise. Offensichtlich kannst Du auch gut mit Hunden umgehen, denn sonst hättest Du nicht so schöne Erinnerungen an ihn.
Ich finde, gutes im Leben sollte man beibehalten. Dazu gehören auch Erfahrungen und die damit verbundenen Gefühle. Und wenn Du den Hund als solches schon selber ausmachst, warum dem nicht wieder entsprechen?
Ist aber nur meine Meinung...
03.05.2012 10:46 •
#8