App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,

Nachdem es jetzt einige Zeit etwas besser wurde mit den Ängsten ging es heute wieder los. Ich habe Petechien an meinem Oberkörper, in der Nähe von meinem Hals entdeckt. Ich bin mir sicher dass es welche sind, sie sind nicht wegdrückbar und wenn man genauer hinschaut, sieht man, dass schon welche langsam gelb grün werden.

Jetzt ist sofort wieder die Angst wegen Blutkrebs da. Ich hatte in letzter Zeit auch eine Erkältung mit leichtem Fieber.

Normalerweise würde ich jetzt zum Arzt, aber dieses Jahr hatte ich schon mehrmals ausführliche Blutuntersuchungen und ich glaube nicht dass mein Arzt jetzt nochmal Blut abnehmen würde.

Können Petechien auch harmlos sein? Hattet ihr auch schonmal welche?
Ich versuche mal ein Bild mit anzuhängen.

Liebe Grüße

Gestern 19:36 • 28.10.2025 x 1 #1

3 Antworten ↓

@pokefan222 mach dich nicht gleich verrückt, du sagt ja selbst, hast dieses Jahr schon einige Blutuntersuchungen durch, da wäre sicherlich was aufgefallen.
Ich habe des öfteren auch solche Punkte manchmal durch Druck von außen wie kratzen oder einklemmen von der Haut.
Ich gehe stark davon aus, wenn du Blutkrebs hättest, wären sie mehr ausgeprägt und nicht nur so klein.

A

Petechien am Oberkörper Angst

x 3

Hallo @pokefan222 ,
also wenn ich mich kratze habe ich immer solche Flecken. Ich wußte gar nicht ( bis ich das hier im Forum gelesen habe ) das dies einen Namen hat und einen Krankheitswert haben KÖNNTE.
Wie gesagt , ja nachdem wie intensiv ich kratze sieht das immer aus wie Petechien.
Schon seit über 50 Jahren. Ich hätte also seit 50 Jahren Leukämie.....
Vergiss das , du hast keinen Blutkrebs.
Ein Bekannter von mir hat eine chronische Leukämie.
Und ich kann dir sagen ohne jetzt die anderen Symptome zu schildern, Petechien waren nicht dabei.
Nur so starke Symptome , das weder die Umgebung noch er selbst sich die Frage stellte nach krank oder nicht krank.
Entspanne dich!

@Janina1309 Heute morgen hatte ich noch ein paar mehr. Diesmal im Gesicht. Genau an der Stelle auf der ich nachts immer liege. Die anderen am Oberkörper sind jetzt alle schon braun/gelb und am verblassen.
Ich habe mir sicherheitshalber nächste Woche doch nochmal einen Termin beim Arzt vereinbart. Da werde ich das ansprechen weil mir das gerade sehr viel Angst macht

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore