✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo.
Ich bin ziemlich mit den Nerven runter und hoffe das hier jemand Rat weiß.
Erstmal vorne weg ich leide seid 10 jahren an einer hypochondrischen somatisierungsstörung.
Ich habe seid ca 6 Wochen am Körper verteilt petechien (nicht wegdrückbare,rot bis lila farbene, stecknadelkopf große einblutungen)
Nach ca 1er Woche verschwinden sie zwar,sind dann aber an anderer Stelle wieder da.Als ich das ganze bemerkt habe war ich ziemlich flott in der Notaufnahme. Der Arzt dort sagte mir es sind definitiv petechien,machte ein blutbild zwecks gerinnung und nach 7 stündigem warten sagte er mir es wäre alles ok. Zuhause bin ich damit eine Woche später beim internisten gewesen.Er machte ein großes blutbild welches auch völlig ok war.Er wusste auch nicht woher die Dinger kommen und schickte mich zum hautarzt. Die hautärztin tat das ganze als lapalie ab und meinte ich hätte halt schlechtes bindegewebe und mit dem Alter ( ich bin 29 !) Kann man das schon mal kriegen.
Dann bin ich zum Hausarzt, der sich mit der Erklärung seiner Kollegen nicht zufrieden geben wollte.Er machte nochmals ein großes blutbild.dieses war auch wieder ok,bis auf einen inzwischen wohl leicht entwickelten Eisen mangel.
Er meinte dann ,seine Kollegen hätten wohl doch recht und ich soll mal chillen...
So nun sitz ich hier mit den Dingern die grade wieder förmlich zu sprießen scheinen und weiß nicht mehr weiter. Habe dank Doktor Google so höllische Angst vor einer schwerwiegenden Erkrankung ( obwohl ich weiß das das Blut ok ist ) der so schnell veränderte Eisen wert hat die Angst noch geschürt. Kann schon nicht mehr schlafen und gucke ständig an meinem Körper nach ob ich wieder neue petechien hab. Kennt sich einer damit aus ob die Dinger auch harmlos sein können ?
Ich muss dazu sagen das ich keinen sport gemacht habe und auch keinerlei Medikamente nehme. Bindegewebe ist tatsächlich eine Katastrophe.
Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich
Herzlichste Grüße