blackandwhite
Mitglied
- 466
- 49
- 45
Hey, ich bin zwar erst 22 und habe weder Vorerkrankungen noch sonstige Auffälligkeiten was Beschwerden mit dem Herzen angeht, aber mache mir derzeit Sorgen, da ich in letzter Zeit hin und wieder ein seltsames Gefühl in der Brust verspüre. Am intensivsten habe ich es einige Mal gespürt, als ich Nachts auf dem Bett lag. Ich kann nicht behaupten, dass mein Herz ungewöhnlich schnell oder langsam geschlagen hat, aber es hat irgendwie einfach auf sich aufmerksam gemacht. Ich habe einfach manchmal das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Auch nehme ich dann den Herzschlag entweder verstärkt wahr oder gar nicht. Vielleicht kennt jemand das Gefühl, wenn man nachts auf dem Bett liegt und seinen Herzschlag nicht wahrnimmt bzw. glaubt, das Herz hat aufgehört zu schlagen. Manchmal fühlt es sich auch so an, als wäre mein Herz "schwach". Schwierig das in Worte zu fassen. Mein Herzschlag fühlt sich ab und an einfach nicht "lebendig" und stark an. Was dazu kommt, ist eine leichte Kurzatmigkeit und hin und wieder innere Unruhe. Vielleicht liegt manches am Wetter, vielleicht achte ich verstärkt darauf und bilde mir Dinge ein, ich weiß es nicht. Alles fing an, seit ich Probleme mit den Zähnen hatte und ne relativ lange Zeit ne Entzündung mit mir rumgeschleppt habe (habe leider potentiell noch eine weitere, wegen einer Zyste im Mundraum). Seitdem mache ich mir Sorgen, dass in der Zeit eventuell die Entzündung auf mein Herz umgeschlagen ist. Kennt jemand diese Empfindungen und kann etwas dazu sagen?
• • 08.05.2021 #1
9 Antworten ↓