Pfeil rechts
1

H
Hallo zusammen,

ich brauche, leider, mal wieder eure Hilfe

Seit 2 Tagen habe ich starke Halsschmerzen und fühle mich schlapp.
Beim Arzt war ich direkt am 1.Tag und er sagte mein Hals sei entzündet, ich hätte einen grippalen Infekt.

Soweit so gut - was mich nur so irritiert ist : ich bekomme keinen Schnupfen....

Normalerweise folgt bei mir auf die Halsschmerzen, nach wenigen Stunden, der Schnupfen, aber diesmal nicht.

Jetzt habe ich mal wieder gegoogelt (ja ich weiß ganz schlecht ) und das Internet meint das sei absolut nicht normal es müsse etwas anderes, als eine Erkältung, dahinter stecken

Da ich ja eh an einigen Stellen dauerhaft geschwollene Lymphknoten habe (laut Arzt nicht besorgniserregend - mir lässt das aber kaum Ruhe) habe ich jetzt natürlich wieder Schiss, statt froh zu sein keine laufende Nase zu haben

Meine Frage an euch: hattet ihr schon mal Erkältungen nur mit Halsschmerzen ohne Schnupfen?

Liebe Grüße

21.01.2016 11:16 • 21.01.2016 #1


17 Antworten ↓


J
Hallo. Ja habe zum Beispiel super oft Rachenentzündung ohne den Schnupfen. Mach dir mal keine sorgen:)

21.01.2016 11:21 • #2


A


Seltsame Erkältung - Angst, dass es etwas anderes ist

x 3


H
Erstmal lieben Dank für die Antwort Hast du dann auch dieses Schlappheitsgefühl und schwitzen?

21.01.2016 11:26 • #3


J
Also wenn ich mal wieder diese tolle Rachenentzündung habe fühle ich mich auch mega schlecht. Ich bin eher der typ der friert hab aber auch nie fieber.. aber ich fühle mich auf alle fälle immer richtig mies und müde etc.

21.01.2016 11:34 • #4


H
Fieber habe ich auch nie (auch jetzt nicht) und tagsüber war mir auch eher kalt....nur zum Abend hin habe ich gestern geschwitzt.

Ach menno, statt froh zu sein, dass man nicht auch noch Schnupfen hat.....

21.01.2016 11:43 • #5


J
Vielleicht weil du dir Gedanken gemacht hast da bekomme ich auch oft hitzewallungen... ich hab das aber auch noch nie gehört. Hab das ganz oft dass es nur im hals / rachen Bereich sitzt. Würde mir da mal keine Sorgen machen. Ist bestimmt bald wieder weg.

21.01.2016 11:49 • #6


H
Ja das kann natürlich sein......bin halt eh besorgt, wegen meinen Lymphknoten und wahrscheinlich hypersensibel.....lieben Dank für deine Antwort

21.01.2016 11:55 • #7


J
Ach die geschwollenen Lymphknoten hab ich übrigens auch und meine Schwester hat dort auch welche. Haben sich wohl einfach nicht zurück entwickelt. Hattest du vielleicht mal pfeifrisches drüsenfieber?

21.01.2016 12:00 • #8


petrus57
Versuche doch mal das Dobendan direkt. Bin wegen der Werbung im TV darauf gestoßen. Es ist ein Spray, welches sofort wirken soll.

Würde mich dann auch mal interessieren ob das gut wirkt.

Ich hatte auch mal eine Halsentzündung ohne Husten und Schnupfen. Der Rachen war knall rot. Nach ein paar Tagen war es dann aber wieder weg.

21.01.2016 12:14 • #9


H
Echt Janine? Darf ich frage welche LLymphknoten bei dir und deiner SSchwester geschwollen sind?

Bei mir ist es einer am Übergang zwischen Hals und Schulter und mehrere in der Leiste.

Petrus: Genau dir nehme ich immer aber diesmal habe ich damit eher mäßigen Erfolg - sonst helfen sie mir aber sehr gut.
Auch dir vielen Dank für dir Info, dass du das auch schon so hättest:)

21.01.2016 14:01 • #10


J
Also bei mir sind es die an den Halssehnen seitlich. An beiden Seiten. Wurden auch schon geprüfte sind einfach nicht wieder kleiner geworden bei meiner Schwester gebau das gleiche. Tatum Verde ist gut bei rachenproblemen:)

21.01.2016 14:26 • x 1 #11


H
Ach menno, jetzt mache ich mir wieder wahnsinnig Sorgen wegen meinen geschwollenen Lymphknoten mir ist gerade aufgefallen, dass ein kleiner harter Lymphknoten am Hals hinzugekommen ist

21.01.2016 22:14 • #12


H
Ich hab richtig schlimm Angst gerade sollte ich nochmal zum Arzt gehen?
War deshalb das letzte Mal ca. Vor 5 Monaten.Blutbild war okay sonst würde diesbezüglich nicht unternommen .

21.01.2016 22:55 • #13


J
Hey also wenn es dich so beunruhigt geh zu einem hno der hat mich damals weiter geschickt zum Ultraschall.... aber wenn der hals entzündet isr kommen da schon mal welche zu... würde mich nicht verrückt machen. Ich weiß leichter gesagt als getan

21.01.2016 23:14 • #14


H
Den einen Lymphknoten, den man sieht, habe ich ja jetzt schon seit Monaten....war damit bei 2 Ärzten ( Ultraschall wurde nicht gemacht, nur getastet+Blut abgenommen und die Aussage es sei nichts, manchmal sei es halt so)

Bin halt auch verunsichert, weil kein Ultraschall gemacht wurde....

wie fühlt sich dein Lymphknoten denn an und wie groß ist er ca.?

21.01.2016 23:20 • #15


J
Mh also meiner ist fest und die Größe.... gute frage. Schätze mal so o.5 im Durchmesser. Han auch ne Freundin bei der mehrere angeschwollen sind immer mal wieder. Da ist auch nichts. Hast du pfeifrisches drüsenfieber denn ausgeschlossen?

21.01.2016 23:50 • #16


H
Meiner ist denke ich so 1 cm groß und lässt sich verschieben. Das wurde , denke ich, gar nicht getestet.
Ich hatte allerdings auf der Seite vor Jahren eine große Ohrenoperation und ich versuche mir zu sagen, dass er einfach nie abgeschwollen ist und ich ihn vorher nie bemerkt habe....allerdingsist er, wie gesagt ganz unten am Hals und ich weiß nicht, ob das realistisch ist

21.01.2016 23:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Mh also ich denke wenn da wirklich was ist würden die Ärzte schin was machen. Vorallem würde der Lymphknoten dann auxh immer größer werden. Meine si d auch beweglich. Kann schon sein das er von der Op noch da ist

22.01.2016 00:11 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel