Pfeil rechts
1

D
Iiebe Mitglieder,

Da ich schon seit einiger Zeit die Foren von Psychic.de durchwühle, jedoch leider nicht fündig geworden bin,
werde ich das erste mal in meinem Leben einen Forenbeitrag schreiben.
Mit der Hoffnung das sich vielleicht jemand von euch darin wiederfindet und eine Idee dazu hätte.


Angefangen hatte es im Oktober 2021, nachdem ich auf der Toilette zu fest gedrücken habe, da ich Verstopfung hatte.
Ein Stechender akuter Schmerz gefolgt von Übelkeit auf der linken Unterbauchseite in höhe des Bauchnabels.
Ich hatte in dem Moment gedacht mich zerreist es und ab dann fing der Ärger an.

Ultraschall, Darmspiegelung, Sonografie, CT, Blutwerte, Stuhlprobe, Urinproben ergaben keinen Befund.

Viszeralchirurgie schloss Leistenbruch aus.
Urologe schloss Nierensteine aus.
Und der Proktologe hatte auch nichts gefunden.

Der Gastroenterologe hatte nach der Darmspiegelung direkt die Schlussdiagnose, es sei Psychosomatisch.
War in Therapie, jedoch gingen die seitlichen Bauchschmerzen nicht weg.

Im Mai - Juni 2022 waren sie dann fast komplett verschwunden gewesen, jedoch nach dem ich etwas gehoben habe, was eigentlich nicht zu schwer gewesen ist, fing es wieder an.

Und das gleiche wieder am 27.12.2022 als ich unserer Nachbarin beim Umzug geholfen habe.
Die Schmerzen halten bis jetzt an. Wie eine Pseubruchstelle die nichts mehr ausshält

Beispiele: Bei diesen beispielen habe ich einen stechenden Schmerz.

-Es tut an der Linken Flanke weh wenn ich mein Bauch Ausstrecke und dabei etwas seitlich stehe,
ein Gefühl als ob jemand gleich den Bauch auseinander zieht.

- Wenn ich meine Nase Putze.
- Wenn ich mich nach vorne beuge und das linke Bein anhebe ( Schuhe anziehen )
- Etwas hochhebe.
- Beim Singen
_____________________________________

Wenn ich ruhig sitzte, liege oder spazieren gehe, fühlt es sich dumpf an.
Manchmal auch so als würde etwas drin stecken, also wie ein Fremdkörper der sich bemerkbar macht.


Ich hatte nie Probleme, doch seit diesem Tag im Oktober zieht es sich wie ein Rattenschwanz durch mein Leben und
schränkt mich ein.

Vielleicht kann sich ja einer darin wiederfinden und hätte eine Idee.


LG
David

12.01.2023 18:45 • 16.11.2023 #1


8 Antworten ↓


Herta_Emmi
@David33 helfen Medikamente gegen die Schmerzen?
Hilft Kälte oder Wärme?
Ein Dauerschmerz ist fies!
Was sagen die Ärzte dazu? Sagen die weiterhin die Psyche.
Hast du Stress, unterfordert, überfordert, gab es einen Anlass beim Umzug

12.01.2023 18:49 • #2


A


Seitliche Bauchschmerzen ohne Befund

x 3


D
Hallo Herta,

Medikamente helfen leider keine, jedoch ein warmes Bad oder eine Wärmflasche sind angenehm und lindern die Symptome für die dauer der Anwenung.

Stress, Unterforerung oder Überforderung habe ich keine.

Meine Nachbarin ist etwas älter und kann nicht mehr gut heben, habe Ihr meine Hilfe angeboten.
als sie einen Schrank alleine verrücken wollte, ist er gekippt und auf sie gefallen.
als ich Ihn gehoben habe, fing es wieder an.

Ich war seit Ende Juni bzgl. dessen nicht mehr bei einem Artzt gewesen,
da die Diagnose bei fast allen nach ergebnislosen Befund lautete, es sei die Psyche.

12.01.2023 19:29 • #3


WayOut
@David33 hi, ich habe ein ähnliches Phänomen, unterhalb der rechten Rippe, also quasi magenausgang. Dort habe ich auch oftmals ein völlig seltsames drücken, stechen, ziehen und so weiter.
Ich habe auch alles mögliche durch, und es wurde nichts gefunden. Also von diversen ultraschallz, magenspiegelung, bluttests und so weiter, quasi. Es wurde alles kontrolliert, was da so unter der rechten rippenseite sitzt.
Mit der Zeit verschwindet es mal fast ganz, dann ist es wieder ziemlich extrem.
Ich habe festgestellt, es muss eine Art Verspannungen sein.
Weil, wenn ich das wirklich über längere Zeit, ganz vorsichtig immer wieder dehne, merke Ich, dass es besser wird.
Deswegen versuche ich dem ganzen mittlerweile nicht mehr so viel Bedeutung zuzugeben, wenn es mal wieder drückt oder sticht, dehne ich das ein paar Tage ganz vorsichtig mehrfach, und dann wird es auch wieder besser

13.01.2023 05:52 • x 1 #4


Majorie
@David33
Es kann auch ein Nerv sein welchen du dir einklemmst.

13.01.2023 07:23 • #5


Lizy
Wenn alle Tests nichts ergeben haben kann ich dir zu 100% sagen es ist ein muskuläres Problem.. Verspannungen oder muskelzerrung.

13.01.2023 21:01 • #6


Jenii
Hallo, ich kenne das Problem und es hat bei mir letzen Jahr begonnen so im August/September ich hatte soo arge Schmerzen genau in dem Bereich wie du dachte schon an Nieren Steine oder so es hielt länger an , jede Bewegung tat soo weh , musste oft auf die Toilette, im sitzen und beim Autofahren soo ein stechen war bei meinem Hausarzt er hat mich abgetastet und meinte ich soll mal abwarten wenns nicht besser wird müssen wir vl ein Bauchröngten oder so machen ich ziehe es bis jetzt herum aber es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang und es ist nicht immer präsent ich denke bei mir kommt es von Verspannung + Psyche (ich rede es mir halt ein) am besten wenn ich die Schmerzen verspüre tut mir ein warmes Bad oder ein Tee sehr gut . Lg

14.01.2023 09:20 • #7


Volli30
@David33 Hi gibt's Was neues

05.10.2023 23:41 • #8


Tyna
@Volli30 würde mich aus mal Interresieren. Hab das selbe Problem.

16.11.2023 19:55 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel