Pfeil rechts
1

relinquished
Hab jetzt seit über zwei Wochen Husten und Halsschmerzen. Beides schwankt in der Intensität. An manchen Tagen besserte es sich, dachte es klingt ab, dann wurde es aber wieder schlimmer usw. Finde ich sehr sehr seltsam. Da kommt mir halt relativ schnell Krebs in den Sinn. Was meint ihr, was das sein kann?

27.06.2023 08:47 • 27.06.2023 #1


8 Antworten ↓


rednaxela
Kein Krebs.

Rauchst du?
Nimmst du irgendwelche Medikamente?
Trinkst du zu wenig?

Mir käme erst mal sowas in den Sinn.

27.06.2023 09:10 • #2


A


Seit über zwei Wochen Halsschmerzen und Husten

x 3


Karimma
Hast du schon mal Sodbrennen? Es könnte stiller Reflux sein, wo Sodbrennen ab und uu mal auftaucht, Husten, Halsschmerzen und Heiserkeit aber die Hauptsache sind. Kannst ja mal googeln.

27.06.2023 09:12 • #3


relinquished
Zitat von Gürteltierfan:
Kein Krebs. Rauchst du? Nimmst du irgendwelche Medikamente? Trinkst du zu wenig? Mir käme erst mal sowas in den Sinn.

Hab vor etwa drei Wochen aufgehört zu rauchen, war aber auch nur Gelegenheitsraucher. Nehme keine Medis. Zu wenig Trinken definitiv, aber verursacht das wochenlange intensive Halsschmerzen und Hustenanfälle?

27.06.2023 09:13 • #4


relinquished
Zitat von Karimma:
Hast du schon mal Sodbrennen? Es könnte stiller Reflux sein, wo Sodbrennen ab und uu mal auftaucht, Husten, Halsschmerzen und Heiserkeit aber die Hauptsache sind. Kannst ja mal googeln.

Aktuell habe ich kein Sodbrennen, aufgrund jahrelangen Alk. kam das in der Vergangenheit aber häufiger mal vor.

27.06.2023 09:15 • #5


rednaxela
Vielleicht ist es auch ne Kombi aus dem Rauchstopp und dem zu wenig trinken.

Guck mal, was ich im Internet gefunden habe, vielleicht beruhigt dich das:
Zitat:
Vor allem Halsschmerzen, Husten und Niesanfälle kommen häufig bei frisch gebackenen Nichtrauchern vor.

Der Körper will den Dreck grad loswerden, der sich noch in dir befindet.
Entzündungen wie etwa Halsschmerzen sind wohl auch normal.

27.06.2023 09:16 • #6


relinquished
Zitat von Gürteltierfan:
Vielleicht ist es auch ne Kombi aus dem Rauchstopp und dem zu wenig trinken. Guck mal, was ich im Internet gefunden habe, vielleicht beruhigt dich das: Der Körper will den Dreck grad loswerden, der sich noch in dir befindet. Entzündungen wie etwa Halsschmerzen sind wohl auch normal.

Hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm. Mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Hatte noch nie über einen solch langen Zeitraum mit Halsschmerzen zu kämpfen. Wenns in paar Tagen nicht besser wird, sollte ich wohl mal zum Doc.

27.06.2023 10:06 • x 1 #7


relinquished
Mir fällt auf, dass ich seit heute auch Schmerzen in der Zunge haben, im hinteren Bereich. Strange.

27.06.2023 11:19 • #8


rednaxela
Kann vom Hals her kommen. Bei mir strahlt sowas immer ganz stark und unangenehm aus.

27.06.2023 11:20 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel