Pfeil rechts
4

N
arbeiten Sie den? mein Problem ist ja bin 33 und bin seit 2004 berentet und habe nie richtig gearbeitet. Meine Mutter arbeitet und meine Oma ist ein Pflegefall.

habe nur meine Mutter und meine Oma. Meine Mutter muss jeden Tag 40 km fahren um bei Ihrer arbeit anzukommen

waren Sie mal in der Psychatrie? da nahmen die mich nie ernst und sagten Sie haben nix und war auch viel allein dort

das schlimme für mich ist eben die Einsamkeit. Lebe auf dem Land und wenn schon mein Psychater sagt das es chronisch sei und 7 jahre später mit 40 könne man nix mehr machen weil das schon so lange bei mir ist.

hatten Sie auch mal Angst vor dem Essen zu ersticken oder sind es ständig wechselhafte Krankheitssymptome ?

05.01.2016 12:01 • #101


K
Möchtest du uns vielleicht erzählen, was nun beim HNO Arzt heraus gekommen ist?

06.01.2016 13:34 • #102


A


Seit Tagen Engegefühl und Angst zu ersticken

x 3


N
nicht viel eigentlich nichts. er sagte der hals wäre frei und nicht entzündet oder geschwollen nichts

er guckte nur rein andere Sachen hielt er nicht mehr für nötig

jetzt ist das Problem, das es nicht weg ist, probierte ein Hörnchen zu essen und das steckte so fest bekam wieder panik und jetzt ist ständig das gefühl als ob da was steckt ein komisches gefühl als ob man ne Batterie verschluckt hätte so fühlt es sich an

jetzt hat das Gesundheitsamt reagiert und hat mir für morgen ein Termin stationär in die Psychatrie gemacht und bin jetzt fix und fertig. Weil da wird nix für voll genommen weil die gleich sagen es sei psychisch wenn man sich schlecht fühlt

wollte gerne noch ein Breischluck machen oder MRT oder Schilddrüse untersuchen lassen, hatte der HNO gesagt nein das brauchen Sie nicht

fühle mich sehr hilflos jetzt und falls man morgen nicht hingehen sollte, wird es zu einer Zwangseinweisung kommen

06.01.2016 13:59 • #103


K
Am besten gehe Freiwillig, wenn sie sehen, dass du es von dir aus machst, sind sie auch eher dazu bereit, dir wirklich zu helfen.
Hilfe bringt nämlich so gut wie gar nichts; wenn man es nicht selber möchte.

Ich hatte vorherige Woche auch dieses Globusgefühl, hatte 3 Tage damit zu kämpfen. Aber ich habe einfach normal weiter gegessen Und getrunken, habe mich nicht einschrenken lassen. Und nun ist es weg.

06.01.2016 14:03 • #104


N
echt wow. die wollen ja auch mir Medikamente geben und hab davor Angst.

die meinen Sie leben 14 Jahre total isoliert
sind abhängig von Ihrer Mutter
könnten nicht alleine leben
haben keine sozialen Kontakte und Freunde
leben nur zurück gezogen
unternehmen nichts und sind nur zuhause

das man sowas alleine nicht im Griff bekommen würde, meine Hauptangst ist echt zu sterben und alles verpasst zu haben im Leben
hatte nie eine Beziehung
wollte so gerne mal Osteuropa sehen und lange verreisen habe es noch nie gemacht
hab keine Freunde zum neuen Jahr gratulierte mir keiner keine Glückwünsche zum Geburtstag

jetzt bricht das Kartenhaus zusammen. Jetzt ist der Druck das Du beim essen stirbst und alles verpasst und dann ist die Angst jeden Tag da und kommt nicht weg

06.01.2016 14:10 • #105


Luna70
Nemo, lass dir doch helfen und sieh die Leute nicht als deine Feinde an. Auch deine Mutter macht sich sicher Sorgen um dich und möchte, dass es dir besser geht. Wenn du jetzt in die Klinik gehst, heißt das doch nicht, dass du nie mehr verreisen kannst. Das kannst du alles noch machen, das Leben genießen, Reisen, Leute treffen. Dein Leben ist doch nicht damit vorbei, dass du nun eben stationär aufgenommen wirst. Ganz viele hier waren schon in einer Klinik und vielen hat das geholfen.

Das ist ein erster kleiner Schritt. Gehe freiwillig hin und lasse dich auf die Therapie ein. Sage den Ärzten dass du Angst vor Medikamenten hast. Hole alles an Mut aus dir raus und lasse dich darauf ein, dass man dir helfen möchte.

06.01.2016 14:23 • #106


N
nur das Problem ist war nie verreisen, hatte nie eine Partnerschaft aber jetzt bricht das so heraus auch der Frust und die Wut und die Verzweiflung

meine Angst ist wirklich da, Medikamente zu nehmen und das es nicht besser wird oder die Beschwerde nicht mehr unterscheiden kann

hab schon alles eigentlich durch gemacht
schwindel,
wippen
Herzprobleme
Luftprobleme

aber das mit dem Hals ist schon immer aber jetzt ist es ganz verstärkt und war noch nie so ausgeprägt und schlimm

man lebt nur einmal man weiß ja nicht wie alt man wird und mit 30 hat man meist schon das halbe leben oder mehr schon durch und bereue es sehr nichts aus mein Leben gemacht zu haben

mein Onkel z.B der arbeitet immer Ehrenamtlich im Ausland. Er lebte 1 Jahr in mehreren Gebieten in Südafrika, dann mal in Neuseeland, Israel

mein traum wäre mal das selbe zu machen in Osteuropa aber sehe da keine Hoffnung mehr

06.01.2016 14:49 • #107


J
Zwangseinweisung klingt nicht schön nun hast du wohl keine andere Wahl mehr ...
Vielleicht hilft es dir ja hoffen wir es ...
kannst uns ja auf dem laufenden halten daß würde mich sehr freuen .
Gestern hab ich geschafft mich total viel meinen Ängsten zu stellen und fühlt eich körperlich okay
Heute fühle ich mich körperlich schlecht und kann gar nix nicht mal das was ich muss ...
und heute kann keiner zu mir kommen alle sind unterwegs teilweise ein anderen Städten also richtig Pech bei mir heute

06.01.2016 15:08 • #108


N
ne es wird erst zwangsweise sein, wenn das von mir das angebot morgen dort hinzugehen abgelehnt wird.

es klingt bescheuert aber bin ja selber 33 jahre und in der Psychatrie weil wir auf den Land leben sind meist viel ältere leute dort

mitte 40 - ende 50
anfang 60

hatte da wenig Leute in meinem alter gehabt

auch ergeht es mir so in Gruppen oder 3er Zimmer nicht einschlafen zu können

aber wenn Sie selber immer so viele Tiefs haben und auch Ängste in sich haben, da müssen Sie ja auch unglücklich sein trotz Partnerschaft und Kinder

warum waren Sie nie in eine Klinik gewesen ?

06.01.2016 15:17 • #109


Luna70
Doch, natürlich hast du eine Chance auf ein besseres Leben. Wer sagt denn, dass nicht mal nach Osteuropa reisen kannst. Nimm es als Ziel, auf das du hinarbeiten kannst. Du wirst jetzt vielleicht so viel Mut brauchen wie noch nie in deinem Leben, aber mal ehrlich, was hast du zu verlieren? Keiner hat eine Glaskugel und kann wissen, was kommt. Aber mit 30 hast du doch noch ganz viele Jahre vor dir.

Ich kann dir nur raten, freiwillig zu gehen. Arbeite mit den Leuten zusammen und sieh es als Chance.

06.01.2016 15:20 • #110


K
Meine Ärztin sagte immer, wenn ich mir psychologische Hilfe holen möchte, dann soll ich es selber machen, sie könnte mir dabei nicht helfen.
Wenn ich es selber machen würde, wäre es der erste Schritt zur Besserung, der erste weg In eine bessere Zukunft.

Über die Sätze habe ich Tagelang gegrübelt, und nun stehe ich auf der Warteliste der Tagesklinik.

Nur mut, wage den Schritt.

06.01.2016 15:35 • #111


N
aber meistens holen die Leute sich noch eine 2te Meinung und gehen noch nach anderen Ärzten bis alles ausgeschlossen ist

bei mir wurde ja nur im Hals geschaut ! Meine Mutter sagte mir eben noch solle Fisch mit Gemüse essen dann wenn man normal essen würde, könnte sie ja nochmal mit dem Gesundheitsamt reden

hab nur Kartoffel-Püree etwas gegessen und mein Magen schmerzt da meinte meine Mutter kein Wunder seit wenn man seit den 30 Dezember nur Joghurt und Pudding isst und sogar mal 1 tag garnix gegessen habe

Sie meinte dann daraufhin es hat kein Sinn Sie fährt mich morgen in die Psychatrie ! bin echt mit den Nerven total runter

06.01.2016 16:36 • #112


N
was für Ängste vor Krankheiten haben Sie? Spüren Sie die auch?
ist das dann unterschiedlich oder ständig

ganz ehrlich dass klingt verrückt aber mir wäre es lieber enge in der Brust zu haben wo der Arzt früher ausgeschlossen hat das was mit dem Herzen ist, wie diese ständige Enge im Hals und diese panische Angst daran zu sterben das es in die Luftröhre gelangt

06.01.2016 16:46 • #113


J
Man findet meist das was andere haben besser denn davor hat man ja aktuell in diesem Moment immerhin keine angst .
Ich möchte dich ja nicht erschrecken aber auch dort wirst dubiosen müssen.
Glaube mir es is nicht schön zu hungern ich kann davon ein Lied singen .
Natürlich bin ich trotzdem unglücklich weil ich halt krank bin ...aber immer dann wenn es wieder bergauf geht dann sehe ich wieder Licht und fühle mich glücklicher...
Ich nehme ja noch einbisschen teil am leben also nicht ganz so isoliert wie bei dir jetzt .
Dafür habe ich immer furchtbare angst das man mir die Kinder weg nimmt oder mein mann mich verlässt .
Warum ich nie in der Klinik War hat mehrere Gründe .
Zum einen möchte ich unter keinen Umständen Medikamente nehmen und das wollen die in der Regel insbesondere wenn es akut ist .
Zum anderen fühle ich mich auch körperlich oft sehr schlecht und deshalb dazu nicht in der Lage .
Und ich bin auch sehr misstrauisch und skeptisch und vertraue niemanden wirklich daher is es ebenfalls schwierig für mich das ich mich in die Hände anderer begebe .
Und dann kommt noch hinzu ich habe zwei Kinder und einen mann ...
Ich will nicht diese Monate von meinen Kindern verpassen und will nicht das sie leiden weil ich nicht da bin und ich habe auch angst das mein mann mich in der zeit verlassen würde dann und obendrein wer soll sich denn um die Kinder den Hund den Haushalt und alles kümmern ...
Mein Mann würde das bestimmt nicht tun er würde sagen ich soll die Kinder mit nehmen .
Er nimmt auf meine Krankheit keine Rücksicht mehr oder verzichtet und schränkt sich deswegen ein sagt er immer wieder .
Wir hatten erst eine Trennung und ich will keine erneute Trennung das is alles was ich habe da kommt meine Verlust angst hoch die enorm is

06.01.2016 17:30 • #114


N
es gibt eine Lösung. Eine Reha. Es gibt Reha Kliniken wo Sie Ihre Kinder mitnehmen können. War mal in eine Reha wo die Mütter Ihre Kinder mit hatten. Die Reha brachte mir nichts und fühlte mich da nicht wohl, aber es gab genug Berichte die positiv über die Klinik sprachen. Ihr Mann wird dafür Verständnis haben.

Sie müssen mal mit Ihrem Mann darüber reden und der würde Sie nicht verlassen. Sie haben 2 Kinder und sind eine Familie

finde Sie sehr nett, aber mit Magersucht, ist das echt gefährlich. Ihre Kinder wollen ja noch lange was von Ihnen haben, das müssen Sie sich sagen und wenn Sie bei der Krankenkasse eine Kur beantragen, das dauert meist auch Monate aber machen Sie das.

Hab vor morgen so Angst, weil die mir dann Medikamente geben und die mir dann sagen, es wenigstens ausprobieren soll. Denke mir dann immer, ja wenn die sagen man wäre körperlich gesund, wo es mir körperlich nicht gut geht, warum Medikamente nehmen, was andere dann auch nicht brauchen.

es ist ein Teufelskreis. Hatte heute so Panik bekommen. Versuchte ein Hörnchen zu essen und das stecke wieder so fest. Aß danach Kartoffelpüree aber merke jetzt mein Körper spielt verrückt er kann es nicht mehr behalten musste dann sofort zur Toilette nach dem essen und auch nach dem trinken ständig.

dadurch das der Körper keine feste Nahrung sondern nur flüssige bekommt, scheidet mein Körper es sofort aus. Hatte sowas noch nie !

hab so Angst July was würden Sie mir Raten? Geht man nicht, werden die mich Zwangseinweisen und da darf man nicht entscheiden welche Medikamente man nehmen will und nicht

06.01.2016 17:39 • #115


J
Was ich dir raten würde ? Das was ich mir selber auch raten würde ,- essen ! Du hast angst zu sterben wenn du isst weil dir was stecken bleiben könnt ...
Hast du keine angst tu sterben wenn du nicht isst weil di verhungert?
Es is warscheiblicher denke ich daran zu sterben .
Ich weiß das dir das wissen vermutlich nicht hilft kenne es ja bei meinen Ängsten .
Aber in der Klinik wirst du auch essen müssen ...
Essen ist der Schlüssel du musst erstmal wieder essen ...
Ich selber kriege es auch nicht besonders hin aus anderen Gründen aber ich esse glaube mehr als du inzwischen wieder .
Dir wird es körperlich schlecht gehen wenn du nicht isst glaube mir ich habe hier schlimme Szenarien durch und denke es kam vom hungern .

Ja eine reha2 klingt gut aber ehrlich gesagt ich hab ja leider auch noch eine angstdtörunt die mir das Leben schwer macht und Kinder mit nehmen neun dann brauch ich keine Rehabilitation lach .
Wie ich es drehe und wende ich weiß nicht weiter

Ich will essen um zu zunehmen normal Gewicht haben vielleicht habe ich dann besseren Blutdruck und Kreislauf und kann etwas sportlich machen und wieder Stärke gewinnen und nein Körper kräftigen und gewinne vertrauen dadurch in mich und traue mich dann wieder mehr raus .

Ob es klappt wird sich zeigen .
Leider schaffe ich es meist nicht zu essen wenn keiner da is oder ich selber ei kaufen muss oder was zubereiten muss dadurch Hunger ich dann wieder .
Heute auch u daher geht es mir schlecht und bi nur Zuhause im bett

06.01.2016 18:41 • #116


N
July bei mir das Problem ist jetzt, bei direkter Nahrungseinnahme zur Toilette zu gehen auch beim trinken

aß heute nur 1 Hörnchen und das steckte so fest bekam echt Panik wieder
dann 1 Joghurt und 1 Beutel Kartoffel-Püree mit Tomatensoße weil nur pur ist langweilig und musste gleich aufn Pott

das Problem ist beim Hörnchen kauen, das war so anstrengend und achtete genau auf das kauen und runterschlucken und drehte durch

es ist verrückt aber habe noch nie so intensiv auf das kauen geachtet. Hab 2015 mich sehr ungesund ernährt mit viel Pizza, Pfannengerichte, Ravioli, Pommes mit Currywurst

bin echt mit den Nerven am Ende. Hab das letzte mal Fleisch gegessen das war am 26 Dezember ein Schnitzel und danach fing es plötzlich an und ernährte mich von Brot und Nudeln

und dann am am 31 Dezember ging nix mehr und dann war es nur noch Pudding, Joghurt und seit 3 Tagen jetzt Kartoffel-Püree

06.01.2016 18:56 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Wenn du danach direkt auf Klo muss bedeutet dies das du Durchfall bekommst ?
Hast du Bauchschmerzen dann oder is dir übel oder sonst was ?
Ich habe das auch nämlich sehr oft dass wenn ich esse mir übel schlecht wird der Kreislauf runter kracht morgens kriege ich oft dabei Bauchweh Durchfall . Vielleicht hängt das ja damit zusammen wenn man sonst hungert

06.01.2016 19:32 • #118


N
ja aber hab das mal erlebt das mal was im Hals stecken blieb das war ein Gummibärchen und spürte das richtig und selbst beim trinken war er fest

aber aß dennoch normal weiter und jetzt geht garnix mehr

hab auch ständig das gefühl jetzt ein Klos im Hals zu haben. Hab so Angst vor Morgen weil Psychatrie heißt, wenn Du Panik hast dann sagen die gleich es ist psychisch es wurde doch schon abgeklärt kenne das ja da

06.01.2016 19:36 • #119


J
Wünsche dir alles gute morgen ...
Und hoffe es geht dir bald besser

07.01.2016 01:37 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel