Pfeil rechts

A
Bin krank und meine Nase ist komplett zu.
Habe vor 4 Tagen Nasenspray genommen und seit dem blutet meine Nase aber nur leicht.
Es läuft kein Blut aus der Nase es ist wirklich leicht.
Es hört sich oft auf zu bluten und sobald ich meine Nase putze ist wieder Blut auf dem Taschentuch. Muss ich mir sorgen machen oder ist das normal ? Und was kann ich tun?( mein Hausarzt hat jetzt zu) deswegen frage ich hier

27.10.2017 12:09 • 28.10.2017 #1


6 Antworten ↓


Carcass
Das sind die ausgetrockneten Schleimhäute, die eh bei dem Wetter gereizt sind. Habe ich im Moment auch ab und an. Ich mache täglich 3 Mal eine Nasenspülung und schneuze meinen Zinken und dann kommt alles raus. Nasenspray ist Gift für die Schleimhäute und daher nehme ich sowas wirklich nur zum schlafen, wenn ich gar keine Luft mehr bekomme. Besorge dir eine Nasendusche und Meersalz und dann Heidewitzka, du wirst sehen was da alles auf der Rübe rausläuft Gute Besserung und nein du musst dir wirklich keine Sorgen machen, das sind Krusten, kein echtes Blut was aus dem Kopf kommt!

27.10.2017 12:12 • #2


A


Grippe und Nasenbluten seit 4 Tagen

x 3


A
Zitat von Carcass:
Das sind die ausgetrockneten Schleimhäute, die eh bei dem Wetter gereizt sind. Habe ich im Moment auch ab und an. Ich mache täglich 3 Mal eine Nasenspülung und schneuze meinen Zinken und dann kommt alles raus. Nasenspray ist Gift für die Schleimhäute und daher nehme ich sowas wirklich nur zum schlafen, wenn ich gar keine Luft mehr bekomme. Besorge dir eine Nasendusche und Meersalz und dann Heidewitzka, du wirst sehen was da alles auf der Rübe rausläuft Gute Besserung und nein du musst dir wirklich keine Sorgen machen, das sind Krusten, kein echtes Blut was aus dem Kopf kommt!

Danke für deine Antwort werde mir sowas gleich besorgen. Aber es ist nicht nur Kruste sonder wirklich Blut. Es blutet aber nie lange vllt 4 min

27.10.2017 13:56 • #3


BellaM85
Das ist nichts schlimmes hab ich auch schonmal gerade wenn ich mir oft die Nase putze, und bei dem Wetter zur Zeit passiert das eh schnell wegen der trockenen Heizungsluft, dadurch trocknen Schleimhäute schneller aus. Nimm die Augen und Nasensalbe von Bepanthen die ist super hilft mir immer sehr gut und Meerwasser Nasenspray ist milder und wirkt auch gut bei sowas

Alles Gute und LG

27.10.2017 15:23 • #4


Carcass
Das ist blutende Schleimhaut und ich vermute, es schießt nicht raus wie ein Wasserfall, dann wärst du schon beim Doc gewesen Gerade bei Grippe und solchen Sachen trocknet alles aus. Ich nehme die Nasendusche seit 6 Jahren und ich bereue nicht einen Tag. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, lass es wie Zähneputzen zur Gewohnheit werden , das macht nachher sogar Spass. Bei meiner Mandel und Nasenmuschel OP damals bekam ich zum Spülen einen Nasenkärcher, das donnerte da durch wie ein Orkan

27.10.2017 16:39 • #5


A
Nein schießt nix raus. Aber eben hab ich zu krass dran rumgespielt und dann lief da schon ne ganze Menge... stillen kann ich die Blutung aber sofort ä. Hoffe das ist normal

27.10.2017 21:22 • #6


Schlaflose
Ich habe im Winter fast jedes Mal Blut im Taschentuch, wenn ich mich schnäuze. Die Nasenschleimhaut ist mit haarfeinen Äderchen durchzogen, die sehr leicht platzen können. Und klar, wenn man sich in der Nase herumbohrt und eine festgewordene Kruste abkratzt, kannves auch mal stärker bluten.

28.10.2017 06:22 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel