Pfeil rechts
4

N
meine Mutter ist jetzt arbeiten und bin erst jetzt aufgestanden. fühle mich schlapp und schwach

hab innerhalb von kurzer zeit 5 kilo abgenommen und es wird immer mehr

bin 182 groß und wog immer um die 92-95 kilo

jetzt sind es nur noch 88

das macht mir jetzt echt große Sorgen.

02.01.2016 10:55 • #41


Katharina83
Jetzt mal ehrlich bitte deine Mutter heute dich in die Klinik zu fahren wenn du weder was essen noch trinken kannst . Oder hast du heute schon gegessen oder getrunken ? Oder fahre mit dem Bus zur Klinik ! Ist das Gefühl noch so stark wie gestern ? LG

02.01.2016 11:09 • #42


A


Seit Tagen Engegefühl und Angst zu ersticken

x 3


N
ja leider nee gegessen nix aber werde gleich was trinken. das problem ist das krankenhaus ist 40 km weg. wer nur notdienst hat ist in der psychatrie. dort machen die ärzte notsdienst aber die haben natürlich die nötige Ausstattung nicht.

02.01.2016 11:29 • #43


Katharina83
Wann kommt den deine Mutter von der Arbeit ? LG

02.01.2016 11:30 • #44


N
das dauert noch denke so gegen 15-16 Uhr. hatte dieses ganze jahr 2015 nicht diese panische Angst jetzt ist alles da. Auch die Informationen bei google das jemand auch starb mit 31 und trotz direkter Hilfe es zu spät war.

glaub bin jetzt in einer totalen Drucksituation Angst was verpasst zu haben im Leben. Hab mit 33 Jahren nie eine Freundin gehabt nie verreist. Wo jetzt die Angst da ist, ist die Angst vor dem Tod so präsent. hab quasi 33 Jahre meines Lebens versäumt

war schon als Kind immer ein Außenseiter gewesen. War nach der Schule immer zuhause und hatte nie richtig Freunde

02.01.2016 11:33 • #45


Katharina83
Dann ist es jetzt an der Zeit etwas zu ändern wie ich gestern sagte . Erstmal versuche dich selbst du mögen und zu akzeptieren . Wie jemand hier schon schrieb warum keine eigene Wohnung ? Deine Mama ist ja eh nie da ! Und noch etwas ich habe das auch immer gemacht gegoogelt und da steht immer gleich das schlimmste . Ich bin Krankenschwester so schnell kann man nicht Ersticken und wenn es so schlimm ist dann bitte fahre in die Klinik auch 16 Uhr noch da ist immer jemand da . LG

02.01.2016 11:39 • #46


N
bin ja nicht komplett allein meine Oma ist ja die ganze Zeit da. Meine Schwester kommt auch die Oma besuchen, jeden Tag. Sie ist im betreuten Wohnen.

das ist meine Angst, dann vor der totalen Einsamkeit und Hilflosigkeit

meine Mutter ist fast nie da, aber wenn Sie mich mal nach einem Arzt gefahren ist, dann kam gleich von Ihr, bringt doch eh nichts.

aber jetzt hat Sie keine Zeit mehr. Kommt immer spät nachhause !

meine Mutter sagte oft zu mir hätte nichts erreicht im Leben Sie würde sich schämen, sollte doch wenigstens mal den Führerschein machen mit 33 keinen zu haben wäre lachhaft. Hatte es mal versucht vor 2005 und gab nach 60 Fahrstunden auf .

Der Psychater rufe Ihn fast täglich an, sagte zu mir, sollte den Job bei meiner Mutter annehmen. Dann wäre man unter Leute und beschäftigt.

hab irgendwie vor allem Angst, rausgehen, reisen gehen. Mein Psychater meinte mit 33 wird es langsam Teit. 7 Jahre später mit 40 noch so leben, wäre es irgendwan zu spät. Er meinte die einzige Hilfe, wäre Medikamente

02.01.2016 11:51 • #47


N
war ja schon des öfteren mal in der Psychatrischen Klinik gewesen. Aber intensiv zeit nehmen die sich nicht. War viel im Zimmer und das störte denen nicht. Hab echt angst, komplett durchzudrehen. Das Problem ist, das viele Ärzte meine Vorgeschichte kennen und damals vor Jahren nichts festgestellt haben und nur ein Psychatrische Klinik mir helfen könne ! So denkt meine Mutter auch !

02.01.2016 11:56 • #48


Katharina83
Du schreibst jetzt schon sehr oft von der psychiatrischen Klinik sie Ist ja nicht weit weg Von dir sagtest du dann fahre da hin ! Deine Schwester wenn sie täglich kommt warum fährt sie dich nicht oder wie kommt sie zu euch LG

02.01.2016 12:05 • #49


N
meine Schwester ist auch nicht mobil. sie hat selber viele probleme sie ist 26 und unser Verhältnis auch nicht gut. Da meine Schwester in der Behindertenwerkstatt arbeitet, kann sie mit dem Bus umsonst fahren. Dort kommt Sie nach Ihrer Arbeit nach uns und Abends, fährt Sie mit dem bus wieder nachhause. Hab mir damals als Jugendlicher noch nie Gedanken gemacht über Ersticken oder dem Tod.

wohne seit meiner Frührente 2004 sehr zurück gezogen. Hatte mal bei der Kreisverwaltung eine Betreuung bekommen, aber die waren überfordert und gaben auf. Am Ende meinten Sie. Sie haben doch alles. Sie bekommen Ihre Rente wo meine Rente nur um die 500 € ist und haben eine Wohnung müssen keine Miete zahlen Ihre Mutter bekocht Sie und macht Ihre Wäsche was so nicht stimmt. Habe meist immer was aus der Dose gemacht oder eine Pizza im Ofen geschoben. Die meinten nur, sie würden mir helfen, wenn man in die Klinik gehen würde, Medikamente einnehmen würde und wie meine Schwester ins Betreute Wohnen gehen würde. Im Betreuten wohnen, würden Sie meine komplette Rente einstecken und hätte ein Taschengeld von 50 € im Monat. Weiß echt nicht, wie es weitergehen soll.

02.01.2016 12:12 • #50


Katharina83
Gehe zum Arbeitsamt oder suche einen Sozialdienst der dich beraten kann oder die Krankenkasse . Irgendein Schritt musst du gehen . Wenn deine Schwester mit dem bus fährt . Dann ist da ja auch eine Haltestelle also ziehe dich doch an und fahre mal raus muss ja keine 3 Stunden sein laufe eine Runde durch ein anders Dorf oder Stadt oder Park das war du dir zutraust .

02.01.2016 12:16 • #51


N
hab schon die Krankenkasse kontaktiert die nahmen es nicht für Ernst. Sie sagten nur, sie wären ja kein Mediziner. Sollte mich an mein Hausarzt wenden. Mein Hausarzt der sieht immer alles locker. Damals bei meiner ersten Panikattacke das war 2005 gewesen bekam keine Luft und mir war schwindelig. Holte er eine große Tüte und steckte mir die Tüte über den Kopf und verschrieb mir ein Medikament und eine Einweisung in die Psychatrie. War ja mal vor 6 Jahren von einem betrunkenen angegriffen wurden beim spazieren gehen und hab seitdem auch heftige Angst, Ihn nochmal zu begegnen weil er sehr aggressiv war und mich massiv bedrohte

02.01.2016 12:24 • #52


Katharina83
Dann bitte einen anderen Hausarzt suchen am besten in der Stadt und dann mit dem Bus dahin . es tut mir voll leid aber von hier aus kann ich nix machen am liebsten würde ich dich nehmen und mit dir in die Stadt fahren das du mal raus kommst

02.01.2016 12:28 • x 1 #53


N
frage mich halt oft, hat mein Psychater recht, das es chronisch ist.

war ja schon immer ein Außenseiter gewesen hatte als Kind schon keine Freunde, er sagte das könne man wohl nicht abstellen aber man könne ja mal ins Cafe gehen und versuchen Leute kennen zulernen. Aber kann ja nicht einfach fremde Leute ansprechen dann kommen immer solche Hemmungen.

hab schon große Angst nie eine Partnerschaft zu bekommen und nie Freunde zu haben, weil kenne es ja nicht anders, war immer allein in der Schule auch in der Berufschule, aber merke jetzt mit 33 Jahren, das mich das seelisch kaputt macht und mir jeden Tag Gedanken mache, wie lernste Leute kennen ! Der Versuch über interfriendship und über fdating ging in die Hose. Das waren alles ausländische Frauen die nur aufs Geld hinaus waren. Hatte schon bei Interfriendship jeden Monat 30-50 € ausgegeben nur um mit Frauen zu schreiben ! aber es ist komisch wenn jeder Kontakt 14 € kostet und Du dafür bezahlen musst

02.01.2016 12:28 • #54


Katharina83
Warum nimmst du die Arbeit nicht an von deiner Mutter das muss ja nicht für immer sein sondern als Anfang

02.01.2016 12:30 • #55


J
Guten morgen

Wie geht es dir jetzt heute ?
Hast du mittlerweile gegessen oder getrunken ?
Was machst du jetzt den ganzen Tag ?

Um auf deine Fragen zu kommen .
Ja ich bin einer festen Beziehung seit über 5,5 Jahre und verlobt und habe ausserdem zwei Kinder im Kleinkindalter plus noch einen Hund dazu .
Ja berufstätig bin ich ebenfalls so wie mein Mann auch jedoch auf selbstständiger Basis und ich kann meinen Job glücklicherweise einfach von Zuhause ausüben ohne dafür das Haus verlassen zu müssen .
Ich bin auch nicht gern alleine leider is es nicht anders möglich .
Mein Mann ist on der Regel den ganzen Tag außer Haus und ich muss mich um den Haushalt die Kinder und den Hund kümmern ,nebenbei arbeite ich,kaufe ein,koche ,mache den Papierkram, erledige Sachen etc und was sonst noch so im Alltag anfällt .
Mein Tag beginnt also bis auf Ausnahmen früh unser sehr spät meist erst nachts bis ich zur ruhe komme und dann paar Stunden Schlaf ergattern kann .
Besuch bekomme ich täglich einmal von meiner Mutter für eine Stunde .
Wie wäre es wenn du dich nicht traust tu essen und aufgrunddeseen lediglich wie ich gelesen habe mal etwas weiches wie einen Pudding gegessen hast, wenn du dir babybrei holst.

Schmeckt zwar nicht besonders ,doch sättigt dafür und hat ordentlich Kalorien und auch viele wichtige Vitamine etc.?

02.01.2016 12:59 • #56


N
naja war schonmal bei meiner Mutter aushelfen bei der arbeit und da hatten wir uns nur in die Wollte und die gab mir ständig Anweisungen.

hab halt schon ein Traum würde gerne mal Tschechien sehen und Bulgarien und Polen wo meine Oma geboren ist oder Griechenland

hab alles in mein Leben noch nicht gemacht !

hab meine Mutter in der Firma angerufen, sie meinte nur Sie hätte zutun. Könne ja am Montag zum Hausarzt gehen, wenn er dann eine Überweisung zum HNO macht, würde Sie mich fahren aber nur Freitags weil Sie über die Woche immer viel zutun hat. Kann doch nicht so lange warten

02.01.2016 13:00 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

N
ja das stimmt schon. das problem ist durch meine Panikattacken und Ängste trau mich nicht allein das Haus zu verlassen. Der Supermarkt ist 4 km weg. Habe heute noch nix gegessen und werde aber gleich was trinken. Mich hat es echt erschrocken wie schnell man ohne zu essen doch abnimmt. Innerhalb von 2-3 Tagen fast 6 kilo das ist echt erschreckend. Aber wenn Ihr Mann das sieht, mit Ihrem Untergewicht, sagt er dazu nie was?

fühle mich schon zuhause eingesperrt und dann klammert man sich eben fest nur an die Oma und die Mama wo das Verhältnis auch nicht gut ist.

hatte noch vor paar Wochen immer wieder mal was gekocht, Reis mit Hänchen oder Currywurst gegessen. Seitdem googlen und dem Berichten das alle Tod waren und jede Rettung hilflos war und diese Enge im Hals habe, ist eine totale Blockarde. Meine Oma fragt mich wenigstens noch ob man was gegessen hätte, meine Mutter nicht

02.01.2016 13:05 • #58


J
Doch natürlich sieht mein mann es und sagt mir das es nicht schön aussieht wenn ich so dünn u d Knochig bin und ich essen muss öfters kocht er auch deswegen oder stellt mir einfach was hin oder so aber er is viel weg die meiste zeit muss ich mich selbst versorgen und dann Hunger ich Viel weil ich Angst habe zu essen wegen meinem Kreislauf sa es mir dann immer so schlecht geht

02.01.2016 15:26 • #59


N
ja hab heute eine Tasse Tee halben Liter Wasser und 2 Joghurts gegessen. Nur mein Körper verlangt mehr ! Hatte so gute Vorsätze gehabt. Wollte mal 2016 für längere Zeit mal nach Bulgarien und Polen wo meine Oma geboren ist und Tschechien anschauen. Aber alles verworfen. Hatte die ganzen Monate davor immer normal gegessen. Gut spuckte oft am Schluss etwas aus aber jetzt das es wieder so schrecklich ist. Hatte mal damals in der Reha auch einen Anfall gehabt, schrecklich war das. Aber das blöde ist, bei einem Psychatrischen Aufenthalt nehmen die das überhaupt nicht Ernst !

02.01.2016 15:34 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel