Pfeil rechts
385

T
Ja wir haben es echt nicht leicht mit unserer Krankheit und leider trifft man immer noch auf sehr viel Unverständnis und wenig Toleranz. Hab mir weitestgehend abgewöhnt darüber mit anderen zu sprechen denn wirklich verstehen kann es nur ein Betroffener. Wenn ich mir vorstelle das ich das bis ans Ende des Lebens ertragen muss, hm macht mir nicht grad Mut...., ich glaube auch wir haben bißchen verlernt das Leben zu genießen weil wir immer auf der Hut sind....., hab grad wieder die Erfahrung gemacht und rückblickend stell ich fest das man sich nur irgendwie aufs Leben einlassen muss aber das gelingt mir nur selten

12.08.2019 20:10 • x 1 #481


G
Genau so ist es. Ist man körperlich krank dann versteht es die Gesellschaft. Aber das die Psyche anscheinend auch sehr viel.machen kann und auch körperliche Symptome auslösen kann die noch schwieriger zu behandeln sind als bei einer körperlichen Krankheit das erkennt jemand der nicht betroffen ist wohl kaum... aber genau deswegen bin ich auch hier im Forum.

12.08.2019 20:21 • x 1 #482


A


Seit erster Panikattacke Ängste

x 3


Blueblack
Zitat von Guatemala7:
Genau so ist es. Ist man körperlich krank dann versteht es die Gesellschaft. Aber das die Psyche anscheinend auch sehr viel.machen kann und auch körperliche Symptome auslösen kann die noch schwieriger zu behandeln sind als bei einer körperlichen Krankheit das erkennt jemand der nicht betroffen ist wohl kaum... aber genau deswegen bin ich auch hier im Forum.


Das stimmt leider die Erfahrung hab ich bei mir auf der Arbeit auch machen müssen, da hat es viele gegeben die kein Verständnis dafür hatten oder das etwas ins lustige gezogen haben..

12.08.2019 20:23 • x 1 #483


G
Und das für mich persönlich schlimmste ist der ungewisse Grad den ich immer habe. Ich bin mir nie sicher ob es die Psyche ist oder ob es rein körperlich ist was meine Symptome auslöst ...Dsrmspiegelung ohne Befund , stuhlprobe ohne Befund , ekg ohne befund, blutabnahme ohne Befund , und jetzt vor kurzem noch ein Ultraschall des bauchraumes auch ohne Befund. Aber gut einen magentumor sieht man ja im.ultraschall nicht und deswegen bin ich noch immer nicht beruhigt. Laut Arzt brauche ich keine Magenspieglubg, und eigentlich will ich die dann auch nicht machen ...

12.08.2019 20:54 • #484


Tabe77
Ja diese Ungewißheit wird wohl bleiben, ob nicht doch irgendwo was ist. Alles kann man ja auch nicht testen lassen. Und selbst wenn , vielleicht wurde es übersehen? Eine Garantie gibt es nie. Ich denke das wichtigste Abklären und dann damit abfinden. Ich habe auch nicht alles wichtige durch. Stehe noch am Anfang. Erste PA vor 1 Monat

12.08.2019 21:08 • x 1 #485


G
Es ist aber auch wichtig es nicht mit Untersuchungen zu übertreiben. Das wurde mir so auch gesagt. Das endet sonst niemals. Eine Magenspieglung bedeutet auch wieder nur Stress , und diesen Stress kann man sich schenken wenn der Arzt dir sagt es sei aus seiner Sicht nicht notwenig .... und mit selbst graut es auch davor , speziell vor dem Ergebnis ...

12.08.2019 21:15 • #486


Sonja77
Ganz genau....macht nur das was der Arzt für nötig hält...die überdiagnostik solltet ihr denen überlassen die es wirklich brauchen

12.08.2019 21:17 • x 1 #487


S
Zitat von Guatemala7:
Es ist aber auch wichtig es nicht mit Untersuchungen zu übertreiben. Das wurde mir so auch gesagt. Das endet sonst niemals. Eine Magenspieglung bedeutet auch wieder nur Stress , und diesen Stress kann man sich schenken wenn der Arzt dir sagt es sei aus seiner Sicht nicht notwenig .... und mit selbst graut es auch davor , speziell vor dem Ergebnis ...

Kann ich nur betonen....sitze gerade beim Lungenarzt um ganz auszuschliessen dass ich wirklich keine Lungenembolie oder Krebs habe. Eigentlich hab ich mich mit der Brustwirbelsäule und den Symptomen angefteundet u keine riesen Angst mehr. Konnte den Termin nicht mehr absagen....nun sitz ich zittert beim Lungenarzt im Wartezimmer....Herz hämmert,ich zitter....hätte da nicht hin sollen! Der Arzttermin weckt meine Angst u Unruhe wieder..... Bitte mutet Euch das nicht zu wie ich....will hier nur raus.... Schon die Frage ob ich blutigen Auswurf habe, weckt die bösen Geister u führt zu körperlichen Symptomen. Der Arztbesuch allgemein. Würd das so gern abbrechen und will nicht zur Untersuchung rein

13.08.2019 10:27 • x 2 #488


domi89
Du schaffst das! Bitte berichte was rausgekommen ist!

13.08.2019 10:40 • x 2 #489


S
[quote=domi89]Du schaffst das! Bitte berichte was rausgekommen ist! [/quote
Meine Lunge ist komplett gesund (-:

13.08.2019 19:34 • x 2 #490


domi89
Das freut mich!

13.08.2019 20:49 • #491


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel