Pfeil rechts
2

P
Hallo und guten Tag.

Bin neue hier, lese aber schon eine Weile mit. Ich bin männlich und 40 Jahre alt. Hypochonder bin ich schon seit über 20 Jahren. Aber nie wirklich schlimm. Schlimm ist es erst seit ca. 2 Jahren. Seitdem hatte ich schon tausend Krankheiten. Ich mache eine Therapie mit EMDR und Brainspotting die sehr gut hilft und tausend Löcher aus meiner Vergangenheit aufgerissen hat und davon einige schon hat verheilen lassen.

Seit nunmehr einer Woche qäult mich eine totale Müdigkeit die sich aber nicht nach Müdigkeit anfühlt sondern eher wie ein Vorhang vorm Hirn + Müdigkeit + schwere Augen. Ich hab letzte Nacht 12 Stunden geschlafen. Ansonsten immer normal 7 Stunden mit normalen Phasen (sagt Fitbit). Mein Kaffee am Morgen macht mich nicht mehr wach sondern eher noch müder. Das ist zum verzweifeln. Sehe natürlich auch CES oder Krebs als Möglichkeiten. Vielleicht aber auch Stress. Den ich aber eigentlich jetzt nicht mehr haben dürfte, da ich jetzt nicht mehr arbeiten muss und mir keine Sorgen um Geld machen muss, da das für 3 Leben reicht. Obwohl der Ausstieg aus dem Arbeitsleben schon ziemlich anstrengend war und viele Nerven gekostet hat. Hmm keine Ahnung.

Kennt jemand etwas ähnliches?

19.05.2019 16:40 • 19.05.2019 #1


5 Antworten ↓


Ewald
Hallo ich kämpfe auch mit der Art Müdigkeit und Erschöpfung seit September letzten Jahres und Leistungseinschränkungen im Beruf. Ich bin auch laut Arzt ein Hypochonder

19.05.2019 17:49 • #2


A


Seit einer Woche total müde, benebelt - was ist das?

x 3


MegaYama
Beim Kaffee kann ich dich beruhigen, irgendwann wirkt das Koffein nicht mehr, da sich der Körper an die Dosis gewöhnt.

Ich empfehle dir nur für diesen speziellen Teil, erst einmal ein paar Monate auf Kaffee zu verzichten. Auch wenn der Entzug hart ist, wirst du danach wieder den gewünschten und herbeiersehnten Effekt erzielen.

Abhilfe von der Müdigkeit schafft Sport.

19.05.2019 17:54 • #3


P
Sport an, Kaffee aus. Ich probier's

19.05.2019 18:15 • #4


MegaYama
Ich habe nämlich das gleiche Problem in Bezug auf Kaffee festgestellt.

Zu meiner täglichen Routine gehörte es immer, im Büro und im Labor einen Kaffee zu Beginn zu trinken und jeweils zu den Pausenzeiten und kurz vor Feierabend. Irgendwann wurde ich noch müder, obwohl ich meinen Kaffee getrunken habe.
Dann habe ich 6 Monate verzichtet, nur noch 3 - 5 Liter Wasser pro Tag getrunken, täglich trainier und wieder leicht angefangen mit einer Tasse Kaffee.

Da habe ich sofort den Energieschub bemerkt, den ich früher auch hatte.

Kann daran liegen, das ich komplett verzichtet habe, kann aber auch ein Irrtum sein und es liegt einfach an der sportlichen Betätigung. Oder eine Kombination aus allen Punkten.

Ich wünsche dir jedenfalls einen positiven Ausgang!

Du musst das auch nicht monatelang machen, vielleicht helfen dir schonmal 2 Wochen. Du kannst aber auch auf einen Grüntee umsteigen, der ist milder und schonender als schwarzer Tee und hat aber auch eine hohe Dosis an Koffein.

19.05.2019 18:20 • x 1 #5


Maussi
Zitat von pete321:
Sport an, Kaffee aus. Ich probier's

So wie ich das von allen lesen, habe ist das bei jedem ich habe ganz müde und Beine und fühle mich ganz niedergeschlagen, denke Menschen wie wir mit unseren Krankheiten nehmen unseren Körper zu sehr wahr und gehen so sehr hinein das wir uns nicht wohl fühlen bitte beachte deinen Körper zu mal nicht und treibe etwas sport und
Was dir gut tut

19.05.2019 20:28 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel