Also kurz zu meiner Person ich bin 27 Jahre alt und leide unter einer schweren hypochondrischen Störung!
Alles fing im juli vergangenen jahres an, ich bekam von heute auf morgen Bauchschmerzen und das jeden tag anhaltend bis zum heutigen tag! ich bildete mir ein Darmkrebs zu haben und war fest davon überzeugt diesen auch zu haben! Stationär wurde im Krankenhaus dann eine magen und darmspiegelung gemacht beides ohne befund! die Bauchschmerzen sind trotz der Beruhigung immer noch da! anstatt alles besser wurde ging der ganze Horror weiter ich bekam atemstörungen und dachte ich habe was mit der lunge ebenfalls untersuchen lassen und ohne befund! jetzt habe ich seit zwei Wochen noch kribbeln in den füssen dazu bekommen und einen Juckreiz mehr oder weniger am ganzen körper immer wieder schubweise mal mehr und mal weniger! das kribbeln in den füssen habe ich konstant und immer seit zwei Wochen! war schon beim Hautarzt zwecks des juckens ebenfalls ohne körperlichen befund! hatte schon ein eeg des gehirns zwei ct s des gehirns und körperliche Untersuchungen bei einem Neurologen!
Ich verstehe das alles nicht ich bin organisch praktisch total durch gecheckt ( Darm/Magen Spiegelung zwecks den ständigen schmerzen im ganzen bauch Bereich, Ultraschall aller bauchorgane, ct des kopfes zweifach, gehirnstrommessung, sämtliche Blutuntersuchungen alle ohne befund, völlig top, MRT des beckens da ich ebenfalls ständigen Harndrang habe aber auch da blase Prostata Harnröhre alles in bester Ordnung! habe ein Röntgenbild der lunge ohne befund und war schon beim herzdoktor ebenfalls alles bestens und ohne befund!
also kurz gefasst ich habe häftige angst vor Krankheiten und definitiv eine angststörung soweit bin ich schon gekommen und habe das auch eingesehen mittlerweile! aber ich kann einfach nicht fest dran glauben das ich mir wirklich alles durch diese angststörung einbilde oder an körperlichen Symptome habe! Zur zeit ist es das dauerhafte kribbel gefühl und der Juckreiz bei dem ich einfach nicht glauben kann das ich das durch meine Psyche hoch beschwöre! ich habe einfach jeden tag nur noch angst an irgend etwas zu sterben und sterbe deshalb auch 1000 Tode jeden tag! ich weis mir einfach nicht mehr zu helfen und habe einfach die Hoffnung verloren jemals wieder ein schmerzfreies/Symptomfreies leben zu führen ohne angst und schrecken und das jeder tag einfach nur noch ein kampf ist! es belastet mich einfach so sehr das ich überhaupt keine Lebensqualität mehr habe und fühle mich hilflos da ich medizinisch anscheinend komplett gesund bin aber dennoch diese ganzen körperlichen Probleme habe bei denen mir nicht geholfen werden kann medizinisch zunindest!
Jetzt zu meinen fragen, können diese ganzen Symptome ernsthaft alle durch meine Psyche ausgelöst werden?
manches kann ich ja selbst zuordnen aber einiges auch nicht! für mich einfach völlig unklar
Bauchschmerzen okay( Reizdarm) Blasen Probleme okay ( Reizblase ) aber dieses kribbeln dauerhaft in den füssen und der Juckreiz am ganzen körper das kann ich einfach nicht glauben dass das seelisch/Psychisch ist !
bitte helft mir und schreibt mal eure Erfahrungen oder ob ich dem ganzen eurer Meinung nach wirklich meinen glauben schenken kann und das ein teil meiner hypochondrischen angststörung ist
MFG freue mich über jede antwort danke
24.01.2016 20:49 • • 30.01.2016 #1