Pfeil rechts

jenny25
Hallo. Ich heiße jenny. Bin 25 und vor 8 Monaten das erste mal mama geworden.
Eigentlich müsste ich überglücklich sein aber zur zeit ist das schwierig. Ich fang mal von vorne an....am Samstag hatte ich eine Zahnfleischentzundung bemerkt. ...diese ließ mir keine ruhe mehr....ich hab dann im internet verschiedene dinge gelesen was mir da alles passieren kann dienstags war sie weg aber das Gefühl ich könnte eine Blutvergiftung haben oder so ist geblieben. Dann gab ich im spiegel in meinen mund geguckt un gedacht das sieht ganz komisch aus was vollkommener quatsch war! Von dem Moment hatte mich die angst....ich bekam schlecht luft. Es fühlt sich an als ob ich nicht genug luft in die lunge bekomme. Auf Grund dessen dass ich atemnot hatte dachte ich jetzt bekommst du ALS, meine oma hat das....schlimme Sache intubiert beatmet und vollpflegefall. Am nächsten Tag war ich beim Arzt. Er hat mich abgehört und einen lungenfunktionstest gemacht. War alles ok auch die Sättigung. Die blutergebnisse waren auch alle top. Doch die atemnot kommt immer wieder. Er meint ich hätte panik und angstattacken. Dann mach ich mir ständig Gedanken warum ich atemnot hab und es mir so schlecht gejt. Im Moment denke ich ich hab vllt lungenkrebs. Kann panikattacken sowas machen? Atemnot.....

Danke für eure antworten.
Lg
Jenny

26.10.2013 21:20 • 03.11.2013 #1


8 Antworten ↓


M
Liebe jenny,
Panikattacken können noch sehr viele andere Sympthome hervorrufen,
aber die Atemnot kommt sehr häufig vor.
Das passiert dann,wenn du Angst kriegst,dann atmest du falsch,
bekommst das Gefühl nicht richtig Luft zu kriegen
und das widerum macht noch mehr Angst....
es ist ein Teufelskreis.
Nachdem bei dir ja ärztlich alles abgeklärt ist,versuch einfach dich zu
entspannen,konzentrier dich NICHT auf deine Atmung.
Kann es sein,dass du mit der momentanen Situation ewtas überfordert bist,
weil du erst seit kurzem Panik bekommst?

26.10.2013 21:25 • #2


A


Seit 5 tagen panikattacken mit atemnot

x 3


L
Schau Jenny ich habe Thema über atmen auf diesem Forum aufgemacht.
Du musst lernen in Situationen die Angst machen richtig und ruhig zu atmen.
Atemnot das ist ein typische Symptom bei Panik .
LG

26.10.2013 21:38 • #3


jenny25
Manchmal denke ich ich habe atemnot und dann kommt die angst.
Und dann hab ich immer das Gefühl meinem rachen sitzt schleim und huste und räuspere dann. Wenn lufu und sattigung und Blut gut sind kanns ja nix sein?

26.10.2013 21:45 • #4


A
du hast angst und panik, sonst ist da nichts. atemnot ist wirklich gaaaaaanz typisch. vielleicht bist du auch ein wenig überlastet mit deinem kind. wie sehr strengt dich das mamasein denn an? kannst du schon wieder durchschlafen?

27.10.2013 20:34 • #5


jenny25
Ich schlafe durch....mein kind macht mich schon fertig. Manchmal schreit und quängelt er den ganzen tag. Er ist schwierig.

27.10.2013 21:02 • #6


L
Hast du wenigstens Ablenkung!

27.10.2013 21:30 • #7


A
du mußt schon für ihn da sein, aber es könte auch eine ursache für deine symptomatik sein. das wäre sogar ganz gut, denn das gibt sich wieder, sobald er größer ist. ein kind zu bekommen und mama zu sien ist schon eine ganz gewaltige veränderung im leben. laß den kopf nicht hängen, du schaffst das!

28.10.2013 00:51 • #8


jenny25
@abra77

Ja das hab ich mir auch schon gedacht. ...es könnte eine postpartale Depression sein....sie kann bis zu 2 jahre nach geburt auftreten und kann auch angst und panikattacken auslösen.
Nur wie finde ich das heraus? ?

Es gibt viele dinge in meinem leben die sowas auslösen können. ....

03.11.2013 20:50 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel