Pfeil rechts

U
Das eine verstehe ich nämlich nicht, denn ich weiß nicht, habe ich einfach nur Angstzustände oder sind es Panikattacken wo ich keine Medikamente nahm, jetzt habe ich ja nichts von beiden ?? Denn ich habe noch nie Atemnot gehabt, und man liest doch immer das Atemnot mit dabei ist. Ich habe nur plötzlich Auftretende Angst gehabt mit Herzklopfen und so, zittern etwas aber nie so extrem das es jeder sieht. Sind es vielleicht nur starke Angstzustände? Oder wie verhält man sich bei einer richtigen Panikattacken? Und was ist der Unterschied von den beiden? Wie ist das bei euch?

LG

06.04.2011 22:40 • 07.04.2011 #1


9 Antworten ↓


N
panikattacken sind wie menschen. die gibts in allen formen, farben und größen.

06.04.2011 22:50 • #2


A


Gibt es Panikattacken auch ohne Atemnot?

x 3


U
Danke so genau wollt ich das gar nicht wissen *neko*

06.04.2011 22:57 • #3


K
Ne die Symptome kannst Du nicht verallgemeinern, meistens sagt man auch das der Blutdruck höher geht bei mir ists eher das Gegenteil meiner ist permanent niedrig, also die Angst äußert sich bei jedem anderst, je nachdem auf welches Organ man fokusiert ist weißt Du!! Wenn jetzt einer z.B. ne Herzphobie hat dann bekommt er Herzrasen, ich hatte ne zeitlang Angst das ich was im Gehirn hätte und hab daraufhin ständig Kopfschmerzen bekommen. Bei mir äußert sich eine PA meistens das so ein Schauer von unten nach oben geht und ich werd dann extrem unruhig und hab so Taubheitsgefühle auf der Haut und total schwammige Füße!! Wenn die Attacke dann vorbei ist bin ich meistens so hundemüde wie wenn ich nen Marathon gelaufen wär
Und der Unterschied zwischen den beiden ist eher der Panikattacken kommen plötzlich und gehen nach einer bestimmten Zeit wieder vorbei und bei Angstzuständen hast Du so eine permanente Unruhe in Dir vergleichbar mit einer Aufregung z.B. vor einer Prüfung oder so!!
Was Du dagegen machen kannst, so schwer es sich anhört eine Panikattacke zulassen und warten bis Sie vorbeigeht nicht dagegen ankämpfen nur so lernst Du das die Attacke NICHT lebensbedrohlich ist auch wenn es sich so anfühlt!!
Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen!!
Und übrigens finde ich toll dass Du eine Therapie machst habs grad in Deinem anderen Thread gelesen!! Kopf hoch Du packst das!!

06.04.2011 22:57 • #4


L
ich hatte bei einer pa auch nie atemnot.
bei mir waren es herzrasen, das gefühl umzufallen, zittern und so aber keine atemnot.

07.04.2011 08:58 • #5


L
Atemnot hatte ich bisher erst zweimal. Bei mir wirkt sich das eher auf das ich mich überall bewegen muss damit ich weiß das ich noch da bin, schweißausbrüche, innere unruhe und die angst umzufallen. Ist echt verdammt sch....

Aber sie sind seltener geworden, denn ich halte meine PA s aus und dann gehen die auch wieder

Alles Gute

07.04.2011 09:07 • #6


U
Na ja aber ich bin auf kein Organ fixiert dann, ich merke nur die Angst und die körperlichen Symthome interessieren mich gar nicht, habe auch keine Todesangst oder so. Ist halt bloß die Angst da.
Früher bin ich wegen der Angst schon paar mal umgekippt als Kind und Jugendliche obwohl organisch alles in Ordnung war, war damals beim Herz doktor und allgemeinmedizin, bis wir rausgefunden haben das es an der Angst liegt, die ich da noch nicht als Angst gesehen habe, habe nur den Schwindel für war genommen.
Jetzt weiß ich es anders und weiß das alles von der Angst kommt.

07.04.2011 09:58 • #7


K
Meine ersten PAs vor 8 Jahren hatte ich auch ohne atemnot, nur herzrasen und schwindel. Mittlerweile hab ich starke atemnot , da ich auch unter asthma leide. naja da bekommt man meist noch mehr ängste dass man erstickt oder so. sei froh dass du keine atemnot hast. ist nicht schön sowas. Ich käme mit schwindel und herzrasen besser klar. Hatte damals die PAs auch nach nem knappen halben Jahr mehr oder weniger los. jeztt sind 8 Monate rum und mir gehts immer schlechter.

07.04.2011 10:05 • #8


jadi
die atemnot kommt durch überventilieren...atme ruhig durch die nase in den bauch und immer langsamer ausatmen als ein...lg

07.04.2011 10:17 • #9


Nineing
Zitat von Lottikarotti:
ich hatte bei einer pa auch nie atemnot.
bei mir waren es herzrasen, das gefühl umzufallen, zittern und so aber keine atemnot.


so ist es bei mir auch in der art

07.04.2011 10:20 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky