Pfeil rechts

N
Hallo,

leider hat mich seit 3 Wochen die Panik mal wieder fest im Griff… los ging es beim Heimweg zu Fuß mit einem kurzen und nichtmal besonders starken Schwindelanfall. Nach ca. Einer Minute war alles wieder gut. Natürlich hatte ich direkt kurz Panik. Am nächsten Abend kam wieder die gleiche Attacke, beim sitzen auf dem Sofa. War auch schnell wieder vorbei. Allerdings habe ich mir gleich noch mehr Sorgen gemacht …
Nun ist es so, dass ich seitdem sehr oft Schwindel/ Gangunsichertheit beim laufen spüre. Als würde ich über Watte laufen und als wären meine Beine unerklärlich schwach und würden gleich zusammensacken.Mir ist nie schwarz vor Augen und als würde ich gleich komplett umkippen, aber dieses unerklärliche diffuse Schwindelgefühl beim laufe ist da. Im sitzen oder liegen habe ich es sehr selten . Es ist fast nur beim laufen und macht mir Angst. Inzwischen würde ich am liebsten einfach zuhause bleiben um nicht beim laufen diese Symptome zu spüren (geht natürlich schlecht mit Hund , Beruf usw).

Wenn ich wirklich stark abgelenkt bin, ist es manchmal nicht zu spüren.

Kennt jemand so etwas . ? Ich hatte noch nie mit Schwindel / Gangunsicherheit zutun und bin schon ziemlich besorgt. Für mich deutet wie immer alles auf einen Hirntumor hin . nächste Woche bin ich im Urlaub und habe keine Ahnung wie ich diesen auch nur ansatzweise genießen soll.

Liebe Grüße an alle

06.07.2023 16:45 • 06.07.2023 #1


5 Antworten ↓


N
Und leider denke ich die ganze Zeit darüber nach, was es wahrscheinlich nicht besser macht… mein erster Gedanke beim aufstehen ist wird heute der Schwindel wieder da sein? …

06.07.2023 16:47 • #2


A


Seit 3 Wochen Schwindel beim laufen

x 3


-IchBins-
fehlen dir vielleicht wichtige Vitamine wie z. B. D3, B Vitamine (B12) u. a.?
Ich hatte das allerdings in meiner Zeit der Depressionen und als Nebenwirkung von Erschöpfung durch die Depression.
MRT vom Kopf ergab nichts. Ich leide zwar heute noch unter Schwindel, aber nicht mehr so unter dieser Gangunsicherheit und die Schwäche in den Beinen, das ist besser und eigentlich fast komplett weg.

06.07.2023 16:52 • #3


I
Warst du mal beim HNO-Arzt? Ich hatte mal eine Vestibularisstörung, bedeutet der Gleichgewichtssinn auf der rechten Seite ist ausgefallen bei mir. Mir war damals extrem schwindlig, im sitzen und liegen ging es. Kann mir vorstellen, dass es das vielleicht auch in abgeschwächter Form gibt. Lässt sich aber gut behandeln.

Der HNO-Arzt hat damals einen Test mit mir gemacht. Ich sollte die Augen schließen, die Arme nach vorne strecken und 30 Sekunden auf der Stelle marschieren.
Bin dabei circa drei Meter nach rechts gelaufen, ohne es zu merken.

06.07.2023 16:58 • #4


N
@Isy610 huhu, nein leider noch nicht. Ich warte gerade auf die Überweisungen vom Hausarzt und dann mal schauen wie lange es bis zu den Terminen dauert.

Hat man diese Probleme immer beim laufen und anfallsweise ab und zu ? Danke für deine Antwort

06.07.2023 17:03 • #5


I
Ich hatte sie erst eine Woche lang immer beim Laufen, in der Zeit ging es mir sehr schlecht und im Krankenhaus hat man ewig gebraucht, um die Ursache zu finden.

Nachdem ich Medikamente bekommen habe, hatte ich es noch eine Zeit lang anfallsweise, teilweise hing das auch mit meinem niedrigen Blutdruck zusammen. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es vielleicht einfach eine Störung des Gleichgewichtssinnes ist. Aber das ist jetzt auch nur geraten ‍️

06.07.2023 17:08 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel