Pfeil rechts
11

Steffi_17
Hallo ihr,

Vor 3 Wochen hatte ich an einem morgen richtig starke Magenschmerzen, die waren dann weg und anschließend hatte ich immer wieder ein drücken im Magen. Jetzt ist das drücken besser, muss aber dauernd Luft aufstoßen. War in der Apotheke, da ich dachte, dass es ne Magenschliemhautentzündung ist. Es ist zwar besser, aber ich stoße so viel Luft auf.

Ich habe so Angst vor Magenkrebs, ich kann nicht mehr. Ich habe erst am 9. Oktober einen Termin beim Hausarzt, ich hätte aber am liebsten gleich ne Magenspiegelung.

27.09.2023 15:59 • 18.10.2023 x 1 #1


37 Antworten ↓


J
@Steffi_17
Ich habe ständig Luft im Bauch. Ich vermute Magen und Reizdarm. Nehme dann Lefax gegen die Luft.
Habe chronische Gastritis. Die Luft drückt dann auf die entzündete Magenschleimhaut und das macht Schmerzen und Übelkeit bei mir.
Wird nichts Schlimmes sein bei dir . Kannst du aber trotzdem abklären lassen wenn es dich beruhigt.
Wünsche dir gute Besserung

27.09.2023 16:27 • #2


A


Seit 3 Wochen Magenprobleme - Magenkrebs

x 3


Steffi_17
@Jojo21 ich stoße sehr in der Stunde Luft auf, das drückt richtig.

27.09.2023 16:31 • x 1 #3


J
@Steffi_17
Mal lefax intens in der Apotheke holen das wirkt sofort. Vielleicht schluckst du Luft beim Essen. Kann auch Reizmagen oder nervlich bedingt sein.
Ich kriege die Luft manchmal garnicht raus das drückt dann extrem auf die Magenschleimhaut.
Aber Lefax müsste helfen.
Oder du verträgst irgendwas nicht.

27.09.2023 16:37 • #4


Steffi_17
@Jojo21 ich danke dir ️ hab einfach so Angst vor Krebs.

Wie oft nimmt man das Lefax

27.09.2023 16:45 • x 1 #5


J
@Steffi_17
Mit 30 ist Magenkrebs unwahrscheinlich dann hättest du andere Beschwerden.
Kannst mal Wärme auf den Bauch legen oder magentee trinken. Achja iberogast hilft auch

27.09.2023 16:52 • #6


J
,

27.09.2023 16:53 • #7


J
@Steffi_17
Lefax bei Bedarf

27.09.2023 16:55 • #8


Steffi_17
War über Mittag besser, jetzt habe ich heut Abend Sushi und Algensalat gegessen, jetzt hab ich wieder super starke Magenschmerzen.

Wie lange ist ne Gastritis denn normal? Hat Anfang September angefangen, da hab ich aber es nicht behandelt etc.

27.09.2023 22:49 • x 1 #9


Steffi_17
@Jojo21 aber Magenschmerzen hat man ja schon

27.09.2023 22:49 • x 1 #10


J
@Steffi_17
Ich habe ja chronische Gastritis also immer schon seit Jahren mal leicht mal schlimmer. Mir kommt auch ständig Luft hoch und ewig Blähungen. Ich nehme schon jahrelang Pantoprazol ein hilft auch nicht wirklich.
Musst du mal googeln wie lange eine akute Gastritis dauert. Überschüssige Magensäure macht meistens Gastritis oder von Helicobacter.
Mit deinen Magenschmerzen kann vieles sein. Zuviel Luft im Magen die auf die entzündete Magenschleimhaut drückt wie bei mir. Zuviel Magensäure.
Luftschlucken wenn man hastig ist.

27.09.2023 23:47 • #11


J
Hast du Schmerzen wenn du auf den Magen drückst.
Wenn die Schmerzen so schlimm sind müsstest du ohne Termin zum Hausarzt und sagen das wäre dringend.

27.09.2023 23:53 • #12


Steffi_17
@Jojo21 ne, der ist auch super weich. Außer er ist leer

28.09.2023 06:02 • x 1 #13


L
@Steffi_17 Hallo du liebe, besorg dir mal ein gutes Probiotika und Lefax. Lefax bindet die Luft im Bauch und probiotika bringt das ganze wieder in die richtige Richtung.
Hab keine Angst, ich hab das ganz oft durch eine doofe Ernährung, wenn ich keine Kohlenhydrate esse, habe ich das nicht mehr
Liebe Grüße

28.09.2023 10:35 • x 1 #14


Steffi_17
@lineya hab ich mir jetzt geholt die lactobazillen sind richtig gut

29.09.2023 06:35 • x 1 #15


Steffi_17
Also an sich gehts mir besser, das Luft aufstoßen habe och immer noch. Nicht mehr so arg, aber noch da.

Die Angst wird etwas besser, ich denke aber immer noch, dass ich Magenkrebs haben

02.10.2023 16:22 • #16


S
Ich habe auch Probleme mit dem Magen( brennen wenn ich zu viel gegessen habe oder zu Eiweiß lastig). Ich hatte vor zwei Jahren eine Magenspiegelung und da kam stiller Reflux und Gastritis und Helicobakter raus. Im Moment habe ich auch total Probleme. Ich habe mir vor paar Tagen ein gutes Probiotika auf Empfehlung meiner Gynäkologin gekauft.
Hat jemand Erfahrung wie lange es braucht um zu wirken? Kann es auch sein das es eine Verschlimmerung am Anfang davon gibt?!

11.10.2023 22:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Steffi_17
Leute ich kann echt nicht mehr. Ich stoße immer noch Luft auf, ich habe so Angst vor Krebs. Ich habe erst am 8. November einen arzttermin. Ich nehme Lefax und iborogast.

14.10.2023 17:17 • #18


Othello
Zitat von Steffi_17:
War über Mittag besser, jetzt habe ich heut Abend Sushi und Algensalat gegessen, jetzt hab ich wieder super starke Magenschmerzen. Wie lange ist ne Gastritis denn normal? Hat Anfang September angefangen, da hab ich aber es nicht behandelt etc.

Ernähre dich von frisch gekochten Suppen , etwa Hühnersuppe .Iss mehrmals nicht zu viel auf einmal .
Trinke Kamillenblütentee , keine Beutel sondern richtige Blüten .
Schon Morgens auf nüchternen Magen.

Pfefferminztee , reguliert den Magen .

Iberogast kannst du auch nehmen .Wasser ohne Kohlensäure .Nix scharfes nichts fettes nichts süßes .

14.10.2023 20:30 • #19


Steffi_17
@Othello danke dir frage mich woher die ganze Luft kommt.

14.10.2023 20:45 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel