Pfeil rechts
4

E
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und es hat auch einige Zeit gedauert, bis ich mich getraut habe hier zu schreiben, weil es mir doch irgendwie peinlich ist.
Zu mir, ich bin 28 Jahre alt, Studentin und habe zur Zeit Angst Magenkrebs zu haben.

Warum? Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem Magen. Im August war es sehr schlimm, mir war durchgehend übel, ich hatte Schmerzen im Oberbauch und einfach keinen Appetit mehr. Bin dann auch zu meinem Hausarzt gegangen, der mir dann Pantoprazol verschrieben hat und ich sollte auch zur Magenspiegelung. Termin: Ende August.
Zu dieser Zeit hatte ich jedoch sehr viel Stress (Studium, zwei Jobs, Hausbau), was sehr gut der Grund für diese Beschweren sein konnte.

Ich bin dann im August für 10 Tage in den Urlaub gefahren und siehe da, keine Probleme mehr. Als ich heim gekommen bin musst der Termin allerdings verschoben werden und der nächste freie Termin ist erst am 16.10. Seit ein paar Tagen habe ich wieder ein Stechen direkt unter dem Rippenbogen und ich habe unfassbare Panik davor, dass es doch etwas schlimmes ist.

Für mich ist das sehr neu, ich hatte sowas davor noch nie. Seit ein paar Wochen allerdings, habe ich Angstzustände und diese werden immer schlimmer. Ich erhoffe mir hier einfach ein paar beruhigende Worte zu lesen, von Leuten die das auch schon so erlebt haben.

Ich weiß ich bin jung, aber trotzdem kann ich an Magenkrebs erkrankt sein. Natürlich habe ich auch Dr. Google gefragt und die schlimmsten Dinge erfahren, aber ich bin auch auf diese Forum gestoßen.

Ich werde mir jetzt auch Hilfe holen (hab schon einen Termin für eine Therapie ausgemacht), aber bis es soweit ist, versinke ich immer mehr in Panik.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße
EleniM

02.10.2020 13:27 • 02.10.2020 #1


8 Antworten ↓


OELE
Hallo,
Das Stechen unter dem Rippenbogen wird recht häufig von uns Angstmenschen beschrieben.