Pfeil rechts

O
Hallölö,

es lässt mir keine Ruhe und weiß nicht wo ich es einordnen soll.
Seit 3 Tagen habe hin und wieder plötzlich auftauchend
und nur 1 Sek dauernd ein schwindelgefühl.

Dann hatte ich eben beim fernsehen plötzlich das gefühl
Ohnmächtig zu werden, alles wurde ganz leicht, dann durchfuhr
mich es mich wie ein Blitz. Von oben nach unten durch kribellte es
In allen gliedmaßen, ein kurz unsicherer Gang, klar kurzzeitig
Herzrasen.
Jetzt liege ich im bett und es geht soweit wieder.
Alles innerhalb von wenigen Sekunden.

Kam bisher ganz gut mit der angsterkrankung klar aber die tage
Werde ich zunehmend verunsichert.
War jetzt auch seit 1.5 jahren nicht mehr beim arzt, lediglich
Ne routinekontrolle im rahmen einer erkältung im märz.

Kennt das jemand?

Beunruhigt mich etwas weils auch so kurz ist
Und unreal wirkt.

Danke für eure Zeit

Lg

11.07.2015 18:39 • 11.07.2015 #1


3 Antworten ↓


Luny
Ohje...
ja ich ziehe diese innere Unruhe schon seit einer Woche mit mir rum... das Gefühl das gleich was passiert zb ich falle um und niemand weiß wie er mir helfen kann. Ich verstehe dich das ist schlimm aber dennoch weiß man das nichts passieren kann auch wenn der Körper gerade alle möglichen Symptome ausschüttet. ..
ich versuch dann mit aller Macht das Gegenteil zu machen anstatt mich ruhig hinzulegen dehne ich mich oder geh an die frische Luft spazieren es ist schwer das Gegenteil zu machen aber nur so wird es besser

11.07.2015 18:58 • #2


A


Seit 3 Tagen steigende Nervösität

x 3


P
Zitat von Luny:
ich versuch dann mit aller Macht das Gegenteil zu machen anstatt mich ruhig hinzulegen dehne ich mich oder geh an die frische Luft spazieren es ist schwer das Gegenteil zu machen aber nur so wird es besser


Zunächst einmal Lob Zustimmung für Luny: Top Tip!

Vermutlich stehst Du total unter Strom, d.h. es läuft sowas wie eine Art Notfallprogramm im Körper ab. Der Körper ist voller Spannung und Energie und das staut sich bei Ruhe eher auf und wird nur gaaaaanz langsam weniger.

Durch moderate Bewegung wird diese Energie eben in die Bewegung gelenkt und damit besser abgebaut. Auch wenn es ganz doll schwer fällt, versuch das was Luny Dir empfohlen hat.

Weiterer Tip:
Tiefe Bauchatmung, d.h. Handfläche auf den Bauch legen, tief einatmen und merken wie der Bauch sich wölbt und die Hand nach vorne geht. Kurz die Luft anhalten. Anschließend tief ausatmen. Mit der tiefen Bauchatmung kannst Du Dich selber auch wieder beruhigen.

11.07.2015 19:25 • #3


P
Noch was:

Angst ist per se erstmal nichts schlechtes. Mach Dir das ruhig bewusst. Durch die Fähigkeit so etwas wie Angst zu empfinden, ist es der Menschheit überhaupt erst gelungen zu überleben. Angst soll vor Gefahren schützen. Und wenn das System aus dem Ruder läuft, wirst Du gewarnt ohne vermeintlich reale Gefahr.

Keine Sorge, Angststörungen lassen sich gut behandeln.

Hier gibt es auch einen Thread, wo einige Foristen zusammengetragen haben was ihnen hilft. Schau einfach mal nach.

Alles Gute.

11.07.2015 19:28 • #4





Dr. Matthias Nagel