Pfeil rechts

H
liebes Forum,

ich habe jetzt schon seit 3 tagen Kopfschmerzen, die Kopfschmerzen kamen aus dem nichts Abend, sie waren erst hauptsächlich an beiden Schläfen. Morgens früh wachte ich auf und dachte erst sie wären weg aber Fehlanzeige sie kamen wieder aber diesmal einseitig links und irgendwie auch am Auge, außerdem habe ich leichte Nackensteifheit. bis jetzt habe ich diese Beschwerden habe auch schon 600 ibo genommen ohne erfolg.die Kopfschmerzen haben eine mittelschweren schmerz character (dumpfe schmerzen).Da die Beschwerden nicht abklingeln und ich leichte Nackensteifheit habe ,habe ich total angst vor einer Subarachnoidalblutung (Hirnblutung) ich muss dazu sagen das ich erst 17 Jahre bin und ich schon vor ca einen halben Jahr mein letztes Kopf Mrt hatte was unauffällig war deswegen sollte das doch dies unwahrscheinlich sein oder ? wisst ihr was dies vielleicht seihen kann ?

01.06.2014 13:49 • 01.06.2014 #1


4 Antworten ↓


F
Hallo,

Nackensteifheit bedeutet nicht, dass du eine Verspannung im Nacken hast, dass sind zwei unterschiedliche Sachen. Deine Verspannung im Nacken kann aber Kopfschmerzen auslösen, dazu kommt die Fokussierung darauf. Knirschst du mit den Zähnen? Sprich mal bei deinem nächsten Zahnarztbesuch den Arzt an, der sieht evtl. Schleifspuren an den Zähnen, kriegst dann eine Aufbissschiene.

Warum hattest du denn ein Kopf-MRT?

01.06.2014 15:17 • #2


A


Seit 3 tagen kopfschmerzen

x 3


H
weil ich neurolgische beschwerden hatte, zbs sehstörung (verschwommen sehen) drückgefühl im kopf ,benommenheit. Diese Beschwerden stellten sich dann später als psychosomatische Beschwerden heraus weil ja keine organische Ursache gefunden worden ist.

01.06.2014 16:01 • #3


F
Okay. Sind diese Beschwerden denn jetzt besser oder weg? Ist ja schon mal sehr beruhigend, wenn im Kopf nichts gefunden wurde! Die Psyche kann wirklich sehr viel auslösen! Machst du irgendeine Art von Sport? Gehst du zur Schule? Ich denke immer so in Richtung Verspannung Halswirbelsäule, was nicht so schlimm ist, wo du aber was machen solltest, wenn du das öfter hast.

01.06.2014 16:10 • #4


H
Ja das alles ist ein ganz schöner Teufelskreis.
Es kann bei den Zähnen anfangen, was dann zu Verspannungen führen kann wodrauf die Kopfschmerzen kommen.
Man selber macht sich immer mehr Sorgen und setzt sich selbst unter Stress.
Diesen Stress gepaart mit noch anderen Stress lässt das Immunsystem dann runterfahren und man bekommt alles mögliche, z. B. Magen- Darmprobleme.

Das wichtigste ist immer die Ruhe zu bewahren (leichter gesagt als getan...ich weiss).
Was fürs immunsystem machen und dann der Natur seinen Lauf lassen.

Ich würde auch sagen...gehe mal zum Zahnarzt und lasse deine Zähne auf Schleifspuren untersuchen.
Die schöne Aufbissschiene bekomme ich nu auch^^

Auch bei einseitigen Kopfschmerzen brauchst du dir nicht sofort Sorgen machen.
Habe ich z. B. schon sehr lange, z.B wenn ich unreglemäßig lange Schlafe, was ja fast jedes WE der Fall ist.
Des Rätsels Lösung ist echt versuchen sich zu entspannen.

Und wenn das nix bringt kannst du immer noch zu einem Orthopäden oder noch besser Osteopathen gehen (auch wenn der natürlich teurer ist...aber meiner Meinung effektiver).

Achja...und wenn du Schmerzmittel nimmst....dann lass dir entweder Novalgin verschreiben bzw. hol dir Paracetamol ausse Apo.
Die anderen Sachen greifen auf dauer die Magenschleimhaut an, z. B. Spalt.

So...auf dass deine Kopfschmerzen besser werden^^

01.06.2014 17:10 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel