Pfeil rechts
3

J
Hallo zusammen.
Ich hatte vor 3 Wochen das dritte mal Corona. Es verlief recht harmlos . Halsschmerzen und Kopfschmerzen.
Kurz darauf habe ich noch eine Seitenstrangangina bekommen die mit Amoxilin 1000 behandelt wird . Seit dem plagen mich jeden Tag Kopfschmerzen . Wo auch manchmal irgendwie keine Tablette hilft.
Die sind jetzt nicht mega stark das nichts mehr geht aber es nervt ganz schön . Mal rechts dann links mal hinter dem Auge mal Hinterkopf.
Ich mache mir echt nen Kopf. Nebenwirkung eventuell? Jemand Erfahrungen. Oder eventuell auch Wetter?
Bin noch nicht beim Arzt gewesen da ich bis morgen noch das Antibiotika nehmen muss.
LG Jenny

12.10.2023 19:12 • 13.10.2023 #1


4 Antworten ↓


kyra96
Ich kenne das zu gut.
Ich hatte das ca 6 Wochen lang. Keiner weiß bis heute warum. Kopf MRT, neurologe, Blutbild, Augenarzt, Schilddrüsencheck, Orthopäde.... Keiner konnte helfen.
Es war der Horror. Ich musste mit den Kopfschmerzen auch meine Reha antreten.
Durch den täglichen Sport wurde es besser. Zur Zeit habe ich das Gefühl das diese wieder kommen.
Man kann auch Kopfschmerzen bekommen, wenn man zu lange und zu Kopfschmerztabletten genommen hat.
Versuch die Tabletten weg zu lassen. Es gibt so migränemützen bei A.
Kälte hat mir immer etwas Linderung gegeben aber auch nur kurz.
Du kannst auch einen Eisbeutel nehmen.
Nimmst du Psychopharmaka ein?

12.10.2023 19:44 • #2


A


Kopfschmerzen seit Tagen

x 3


Darius-Thurnher
Hallo jennylein181,

Deine Sorgen bezüglich deiner wiederholten Kopfschmerzen nach deiner Erkrankung und Antibiotika-Behandlung sind absolut verständlich. Es ist stets wichtig, bei andauernden oder neuen Symptomen ärztlichen Rat einzuholen, um mögliche Ursachen und geeignete Behandlungen zu klären. Auch wenn ich kein Arzt bin und keine spezifische medizinische Beratung anbieten kann, gibt es ein paar allgemeine Punkte, die vielleicht hilfreich sein könnten:

Antibiotika-Nebenwirkungen: Einige Menschen erleben Nebenwirkungen von Antibiotika, wie z. B. Kopfschmerzen. Deine Beschwerden könnten temporär und mit der Einnahme von Amoxicillin verbunden sein.

Nachwirkungen von Viruserkrankungen: Es ist auch möglich, dass Kopfschmerzen eine Nachwirkung deiner Infektionen (sowohl von COVID-19 als auch von deiner Seitenstrangangina) sein könnten.

Stress oder Verspannungen: Manchmal können Kopfschmerzen auch durch Stress oder muskuläre Verspannungen (z. B. im Nackenbereich) ausgelöst werden, was nicht ungewöhnlich ist, wenn der Körper sich von einer Krankheit erholt.

Wetterfühligkeit: Einige Menschen reagieren auch auf Wetteränderungen mit Kopfschmerzen.

Da du eine Vorgeschichte mit COVID-19 und einer kürzlichen bakteriellen Infektion hast, wäre es ratsam, nicht zu zögern, um einen Arzt aufzusuchen, insbesondere wenn die Kopfschmerzen weiterhin bestehen oder wenn neue Symptome auftreten. Dein Arzt könnte in der Lage sein, die Ursache deiner Kopfschmerzen genauer zu bestimmen und eine entsprechende Beratung oder Behandlung anzubieten.

Es ist auch nützlich, auf dich selbst aufzupassen und sicherzustellen, dass du ausreichend Ruhe und Flüssigkeitszufuhr bekommst, während du dich erholst. Manchmal können Hydratation und Ruhe einen Unterschied bei der Bewältigung von Kopfschmerzen machen.

Ich hoffe, dass du bald eine Linderung für deine Kopfschmerzen findest und dass dein Arzt dir konkrete Antworten und Unterstützung bieten kann.

Alles Gute,

12.10.2023 20:43 • x 2 #3


J
@kyra96 Ui das ist heftig über 6 Wochen. Ne ich nehmen sonst keine anderen Tabletten.
Habe gestern auch mal keine Kopfschmerztablette genommen und es einfach so hin genommen weil ich auch gedacht habe vieleicht waren es die letzten Tage einfach zu viel. Ich hoffe darauf wenn ich heute die letzten 3 Antibiotika genommen haben das es die Tage besser wird. Habe auch das Gefühl das es bisschen vom Nacken kommt weil es bei Druck auch bißchen schmerzt. Ach alles blöd. Kommen einfach mehrere Faktoren zusammen glaub ich .

13.10.2023 07:47 • x 1 #4


J
@Darius-Thurnher Danke für deine ausführliche Antwort. Ich glaub auch das meine Kopfschmerzen ein Zusammenspiel mehrere Faktoren ist die du genannt hast .
Werde es über das We beobachten und dann nächste Woche zum Hausarzt

13.10.2023 07:49 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel