Pfeil rechts
9

D
Hallo zusammen,

ich kann nicht schlafen weil ich etwas Unterbauchschmerzen linksseitg habe.
Die Schmerzen fingen vor drei Jahren an. Die linke Bauchseite betreffend. Jetzt sitzt der
Schmerz links unten und strahlt in das Kreuz und nach oben in den linken Oberbauch aus.

Ich hatte vor 3 Jahren ein MRT Abdomen, Da sagte der Radiologe, ich hätte Colitis Ulcerosa.
Ich wurde innerhalb einer Woche zu einer Magen Darm Spiegelung überwiesen, weil man nur
anhand dieser Diagnostik, Colitis diagnostizieren kann. Die Magen Darm Spielegung wurde durchgeführt,
aber nichts gefunden. Nichts kein Colitis keine Entzündung. Die Ärztin die ich hatte war einfach unkompetent.
Ich habe den Hausarzt gewechselt. Die Schmerzen wurden zwar besser, kamen aber immer wieder.

Immer an der selben Stelle. Vor einem Monat ein Ultraschall Abdomen gemacht, alles i. O.
Ich weiß nicht woher diese Schmerzen kommen. Ich habe Angst vor Eierstockkrebs oder Gebärmutterkrebs.
Es ist zwar alles i.O Gynokologisch gesehen, aber per Ultraschall kann man nicht alles erkennen.
Und woher kam der Radiologe auf dieses Bild der Colitis? Ich habe einfach nur Angst das er sich verguckt hat
und ich seitdem mit etwas gefährlicherem rumlaufe. Kann eierstockkrebs 3 Jahre lang wachsen und nur Schmerzen machen? Ich bräuchte mal eure Hilfe, habe einen Tunnelblick.

Viele Grüße

13.12.2022 03:27 • 11.01.2024 x 1 #1


20 Antworten ↓


Majorie
Hallo @Donna78
Rückenschmerzen können auch in den Bauch ausstrahlen. Hast du es mit Wärme, Tee oder Schmerzmittel probiert? Sind die Schmerzen nach dem Essen besser o schlechter?

13.12.2022 03:55 • x 1 #2


A


Seit 3 jahren linke Unterbauchschmerzen

x 3


D
Grüße Dich Majore,

nach dem essen habe ich so ein aufgebläten Bauch, aber keine Schmerzen.
Das sind wirklch Bauchschmerzen die in den Rücken ausstrahlen. Es hat zuerst mit Bauchwej angefangen, im nachhinein, dann das Kreuz.
Wärme geht etwas weg, lindert die Schmerzem etwas.

13.12.2022 03:58 • #3


Majorie
Bei Colitis haben die Menschen oft Durchfall bzw Verdauungsbeschwerden...
Mach doch mal einen Fenchel Anis Kümmeltee.
Der entspannt den Darm und löst eventuelle Blähungen

13.12.2022 03:59 • #4


Majorie
Kamillentee geht auch.
Blähungen können sehr schmerzhaft sein.

13.12.2022 04:00 • x 1 #5


D
Aber immer auf eine Seite begrenzt?
Kamille aus Beuteln oder Blüten?

13.12.2022 04:02 • #6


Majorie
Wurde eine Darmspiegelung gemacht? Das ist die zuverlässigste Methode.

13.12.2022 04:02 • #7


Majorie
Zitat von Donna78:
Aber immer auf eine Seite begrenzt? Kamille aus Beuteln oder Blüten?

Du kannst beides nehmen.
Als Untersuchungsoption käme noch ein CT mit Kontrastmittel in Betracht . Das kannst du bei deiner Ärztin ja nochmal ansprechen.

13.12.2022 04:08 • #8


Majorie
Gute Besserung

13.12.2022 04:09 • #9


D
Hallo vielen Dank für deine Hilfe. Ja ich werde den Arzt auf ein CT ansprechen. Ich habe Magen Darm Spiegelung hinter mir. Kein morbid crohn kein colitis .deshalb mache ich mir Sorgen was der Radiologe da gesehen hat, genau da wo ich Schmerzen habe

13.12.2022 08:52 • x 1 #10


Majorie
Guten Morgen
Magenspiegelung und Darmspiegelung sind zwei Untersuchungen. Einmal durch den Mund in den Magen und einmal durch den Anus. Da hast du beide Untersuchungen gemacht ja?

13.12.2022 10:07 • x 1 #11


D
Zitat von Majorie:
Guten Morgen Magenspiegelung und Darmspiegelung sind zwei Untersuchungen. Einmal durch den Mund in den Magen und einmal durch den Anus. Da hast du ...

Ja, beide gleichzeitig gemacht. Nichts gefunden. Nicht mal eine Entzündung

13.12.2022 11:08 • #12


G
Hallo hast du mal an Divertikel gedacht , ?
Frag mal bitte deinen Arzt. Die machen vor allem Probleme im linken Unterbauch.
Oder versuche mal aufzuschreiben wann du es bekommst was du gegessen hast.
Nahrungsmittel Unverträglichkeit kann das auch sein.
LG

02.01.2023 01:24 • #13


D
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich habe am 12.01 ein Termin zum CT Abdomen.
Ich habe jetzt schon eine innere Unruhe und die triggert natürlich meine Panickattacken.
Die Unterbauschmerzen strahlen jetzt in den ganzen Bauch und es blubbert immer an der Stelle
wo ich die Schmerzen habe. Unterbauch links unten.
Durch diese Unterbauchschmerzen habe ich auch Rückenschmerzen. Es ist zum verzweifeln.
Das andere ist, ich muss auch noch ein Kontrastmittel gespritzt bekommen. Ich hasse es, kenne das nur vom MRT.
Ich habe einfach Angst das es mir durch das Kontrastmittel noch schlechter geht als jetzt.

02.01.2023 14:00 • #14


G
Das CT geht super schnell.
Du musst dir das Kontrastmittel nicht spritzen lassen du kannst es ablehnen. Nur sehen die mit dem Kontrastmittel scheinbar ein bisschen mehr. Aber ich habe es auch nicht machen lassen bei meiner CT Abdomen da ich es an der Schilddrüse habe...frag mal ob es wirklich nötig ist wie gesagt es kann dich niemand dazu zwingen. Alles alles Gute

02.01.2023 20:09 • x 1 #15


D
Hallo,

ich habe morgen mein CT Abdomen. Meine Ängste schaukeln sich hoch.
Ich werde das Kontrastmittel ablehnen. Ich habe gelesen das die Ärzte auch ohne einiges sehen können.
Ich denke da kommt vorher ein Arztgespräch und ich schäme mich zu sagen, dass ich kein Kontrastmittel haben möchte.
Diese Blicke immer machen mich noch kunfuser.#
Wie würdet ihr das machen? Einfach nein sagen oder dem Arzt erklären das man Akut PA hat?
Bin gerade auch auf der suche nach einem Therapeuten, aber alle voll belegt und riesen Wartelisten.
Es ist sch.... das man keinen Therapeuten bekommt, wenn es Akut ist.

Viele Grüße

11.01.2023 21:36 • x 1 #16


Kimsy
@Donna78 ich hatte auch mehrere Jahre Schmerzen im Bauch unten links..Mrt, Ultraschall, Spiegelung, alles negativ...dann Bauchspiegelung durchführen lassen und da kam heraus, dass ich bisschen Verwachsungen hatte, die gelöst wurden...seit dem habe ich keine Schmerzen mehr ...


Wie lief deine Untersuchung heute ?

12.01.2023 15:56 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Oliva
@Donna78 Hallo Donna, ich habe seit einige Wochen auch linksseitige Unterbauchschmerzen. Manchmal denke ich, dass das sicher der li Eierstock ist, manchmal Hüfte, manchmal Oberschenkel. Ich habe aber keine Verdauungsprobleme, so ich habe Angst, dass es etwas gynäkologisches ist.
Wie war die CTUntersuchung?

12.01.2023 16:30 • x 1 #18


D
Hallo Ihr Lieben,

ich war heute bei der CT Untersuchung. War total aufgeregt, Aber alles lief gut bis jetzt.
Ich habe an der Anmeldung ein Formular bekommen alles ausgefüllt und den Absatz mit:
Wollen Sie ein Kontrastmittel? einfach angekreuzt Nein. Ich habe weder Arzt noch Aufklärungsgespräch gehabt.
Ich denke das war nur wegen dem Kontrastmittel.
Ich war drin, CT wurde gemacht und ich durfte sofort gehen.
1 1/2 Stunden Wartezeit und 10 min Untersuchung.
Sehen sich die Ärzte die Aufnahmen sofort an, oder nicht? Was ist, wenn etwas aufälliges ist?
Würde ich wenn etwas schlimmes drauf wäre, sofort bescheid bekommen?

Ich denke auch immer, entweder Darm, Eierstock, Oberschenkel, Leiste...... Schlimm sowas.

12.01.2023 16:51 • #19


N
Was kam raus?

08.11.2023 20:53 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel