Pfeil rechts
5

C
Hi Leute, ich bräuchte mal wieder euren Rat.Seit 3 Tagen quälen mich linksseitige Unterbauchschmerzen die sich vor allem bei Druck verstärken.Wärme hilft leider überhaupt nicht.Der Schmerz ist eigendlich permanent da und quält mich bei fast jeder Bewegung.Durchfall habe ich eigendlich nicht, nur ein ständig gehäufter Stuhldrang.War ja erst letztens im Krankenhaus wegen Verdachts auf eine entzündliche Darmerkrankung, was dort aber nicht bestätigt werden konnte.Vor ungefähr 6 Wochen also Magenspiegelung, Darmspiegelung, MRT Bauchraum...alles ohne Befund...außer chronische Gastritis.Jetzt war ich gestern beim Arzt um zu fragen was ich jetzt tun kann...weil es schon ziemlich weh tut.Er hat bisschen drauf rumgedrückt und meinte evtl.nen Divertikel entzündet....sonst wüsste er auch nicht...Blinddarm sitzt rechts das würde er ausschließen.Ultraschall wollte er noch nicht machen.Er meinte bin ausgiebig untersucht, könnte nur Reizdarm sein.
Divertikel wären doch in der Darmspiegelung und im MRT gefunden worden oder?Da steht nirgens was von in den Arztbriefen.Hat man denn bei Reizdarm auch solche permanente Schmerzen in versch.Darmbereichen.Fühlt sich so an als wäre auf der linken Seite alles entzündet.....mach mir schon wieder Gedanken obs nicht besser wär nochmal ne Darmspiegelung machen zu lassen....da sagte mein Doc aber es wär Blödsinn.Hat jemand ne Idee?Schmerzmittel helfen auch nicht.

22.02.2019 11:05 • 22.02.2019 #1


9 Antworten ↓


M
Divertikel wären bei der Darmspiegelung definitiv erkannt worden und eine Entzündung von Divertikeln könnte man auch nicht so lapidar abtun, wie es Dein Doc getan hat. Er scheint mir nicht besonders besorgt
Eine erneute Darmspiegelung ist quatsch, in 6 Wochen verändert sich nichts entscheidendes und ein MRT Abdomen hattest Du ja auch schon.
Am wahrscheinlichsten ist ein Reizdarm. Wie sieht es mit der Ernährung aus? Hattest Du eine Veränderung vorgenommen, viel Vollkorn etc.?
Ich würde mal einen zeit lang diätisch essen, nichts belastendes und Du könntest auch noch Flohsamen versuchen.
Wenn es dann immer noch nicht weggeht, dann stell Dich einem INternisten vor.

22.02.2019 11:13 • #2


A


Linksseitige Unterbauchschmerzen

x 3


C
Danke für die Antwort, hab solche Probleme mit dem Darm schon länger...das tritt immer schubweise auf...hält mal Wochen, mal Monate an und dann hab ich auch beschwerdefreie Zeiten.Dann könnens ja keine Divertikel sein, das ist ja schonmal gut.Die einzige Änderung war, dass ich nach Monaten mal wieder mormal essen konnte...was mir eigendlich gefiel...aber dann plötzlich wieder die veränderung im Stuhlgang und die Schmerzen.Weiß auch so langsam nicht mehr weiter.

22.02.2019 11:21 • #3


Sonja77
Da du immer wieder massive Krankheitsängste hast und offensichtlich an hypochondrie leidest möchte ich dich fragen ob du in Therapie bist und ob du Medikamente nimmst?würde dir eventuell etwas helfen ein Versuch wäre es wert denke ich.....

22.02.2019 16:37 • #4


C
Hey Ewigeangst, wenn wir nicht alle massive Krankheitsängste hätten wären wir nicht auf psychic.de angemeldet. Bin in Therapie wegen der Angststörung aber das hilft mir nicht gegen die Schmerzen die ich gerade habe.Versuche so gut es geht alles auszublenden aber ab und zu muss ich mal drüber schreiben...das hilft manchmal besser als der Therapeut.

22.02.2019 17:36 • x 2 #5


Sonja77
Ich hab nur gefragt....wollte nur helfen und evtl einen Rat geben

22.02.2019 17:52 • #6


C
War überhaupt nicht böse gemeint.Fühl dich gedrückt.Den Rat nehme ich gerne an.

22.02.2019 18:04 • x 1 #7


Sonja77
Zitat von CKHAM34:
War überhaupt nicht böse gemeint.Fühl dich gedrückt.Den Rat nehme ich gerne an.

Nimmst du Medikamente?ich schon aber irgendwie helfen sie auch nicht gross.....

22.02.2019 19:04 • x 1 #8


C
Gegen die Angst meinst du?Oder gegen die Bauchschmerzen?Ich hatte ne Zeit lang nen Antidepressivum genommen Paroxetin.Aber davon hatte ich das Gefühl das ich nicht richtig im Kopf bin....weiß nicht wie ich das erklären kann.Hab das dann in Absprache wieder abgesetzt dadurch ging es mir etwas besser.Schlafstörungen habe ich aber weiterhin.Gegen die Schmerzen im Bauch nehme ich grad nur Lefax....keine Ahnung ob das hilft.

22.02.2019 20:04 • x 1 #9


Sonja77
Zitat von CKHAM34:
Gegen die Angst meinst du?Oder gegen die Bauchschmerzen?Ich hatte ne Zeit lang nen Antidepressivum genommen Paroxetin.Aber davon hatte ich das Gefühl das ich nicht richtig im Kopf bin....weiß nicht wie ich das erklären kann.Hab das dann in Absprache wieder abgesetzt dadurch ging es mir etwas besser.Schlafstörungen habe ich aber weiterhin.Gegen die Schmerzen im Bauch nehme ich grad nur Lefax....keine Ahnung ob das hilft.

Nein ich meinte gegen die Ängste.

22.02.2019 22:32 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel