Pfeil rechts
2

Hallo Zusammen,

ich habe seit einer Woche außergewöhnliche Symptome in der linken Gesichtshälfte. Primär fühlt sich die Wange komisch an und manchmal kribbeln meine Lippen etwas. Dazu fühlt sich mein Kopf unter Spannung an und meine Schläfe zieht auch etwas. Ich habe sonst keinerlei Schwindelgefühle oder sonst etwas. Mir ist aufgefallen, dass mein Nacken etwas wehtut und durch die Mass. genau diese Spannungsschmerzen entstehen. Seit mehreren Tagen massiere ich täglich meinen Nacken und Wärme zusätzlich noch.

Womit kann das zusammenhängen? Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich das primär habe, wenn ich daran denke oder mich darauf konzentriere - also dass ich mir das ggf. einbilde oder sowas. Sollte ich damit lieber zum Arzt? Die Symptome tun eigentlich nicht weh (maximal leichte Kopfschmerzen), jedoch fühle ich ständig die Spannung und das kribbeln…

Vielen Dank im Voraus!

01.04.2022 10:31 • 01.04.2022 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Ich hatte durch die HWS. Nach 10 Mass.ag.eterminen war es weg.

01.04.2022 12:58 • #2



Missempfinden linke Gesichtshälfte

x 3


Hi,

hattest du denn ähnliche Symptome und wann bist du damit zum Arzt gegangen?

01.04.2022 13:15 • #3


Schlaflose
Ich hatte Kribbeln und Taubheitsgefühl an verschiedenen Stellen im Gesicht und auf der Kopfhaut. Ich bin großer Arztgänger Es hat schon ein paar Monate angedauert, bis ich mich dazu aufgerafft habe.

01.04.2022 15:37 • x 2 #4


Das kann gut sein, dass die Probleme von der Halswirbelsäule kommen. Vor allem auch, wenn man unter chronischem Stress leidet. Viele haben das auch begleitend zu den psychischen Problemen (Depressionen, Angst,...).

Eine weitere mögliche Ursache ist der 5. Hirnnerv (Trigeminus). Entweder separat oder in Kombination mit der HWS.

Ich habe jetzt seit bald 3 Jahren starke Probleme mit der HWS. Unter anderem auch das Gleiche wie du.

Leider bekomm ich das nicht mehr weg. Achte am besten auf die korrekte Haltung. Auch vor dem PC.

Meinen MRT-Befund stelle ich hier besser nicht rein, sonst dreht es einigen den Magen um.

Liebe Grüße und gute Besserung.

01.04.2022 15:53 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel