Pfeil rechts

Dini58091
Hallo meine Lieben

Hab mich lange nicht gemeldet, da es mir eigentlich recht gut geht. Ich hoffe, euch gehts auch gut.
Ich hatte ja anfang des Jahres die Nesselsucht, und keine Ahnung woher!
Jetzt hab ich einen Allergietest per Blutabnahme machen lassen.
Dort waren keine Allergien zu sehen, die ich nicht eh schon wusste. Und davon gibt es leider eine Menge!
Sie sagte nur, mein Allergiewert wäre zu hoch! Alles halb so wild. Aber als sie mir sagte, wieviel er höher ist,
wurde mir echt schlecht und seitdem gehts mir gar nicht gut! Psychisch einfach!
Normal ist ein Wert bis 100 und ich habe 1100
Mir geht es gut und ich merke nix. Denn ich verzichte auf die Sachen, wo ich weiss,
dass ich allergisch bin! Sie erklärte mir, dass wenn ich auf Sachen verzichte, die Allergien auslösen, singt der Wert.
Tu ich ja schon. Es hörte sich alles halb so wild an, von ihrer Seite aus, aber ich bin echt depri und mache mir so viele Gedanken, da ich halt starke Allergikerin bin!
Reagiere ich stärker auf Allergien, evtl schnell mit einem Schock? Davor hab ich so Angst!
Vllt ist hier jemand mit Erfahrung, was den Wert angeht oder evtl eine Arzthelferin, die mir das mal ausführlich erklären kann! Das wäre echt lieb!
Vielen lieben Dank im Vorraus!

12.01.2015 21:09 • 13.01.2015 #1


6 Antworten ↓


F
Hallo,

Was den Wert angeht kann ich nur sagen keine Panik
Ich hatte schon einen Wert von 2600 und lebe immer noch.
Bei mir sind es Hausstaubmilben und Äpfel eine besonders dumme Kombination
Hausstaubmilben kann ich leider nicht wirklich meiden und Äpfel esse ich trotzdem weiter denn bis auf ein bischen Schnupfen merk ich nicht viel.
Am Anfang wars noch happiger mit etws kribbeln im Hals und einer roten Zunge aber der Körper gewöhnt sich mit der Zeit dran und es wird immer besser.

Mit Nüssen sollte man so etwas allerdings nicht versuchen!
Also den Wert nicht überbewerten vor allem wenns dir gut geht!

Ich nehme z.b einen Blutdrucksenker der ein schweres Angioödem (allergische Reaktion) auslösen kann das auch tödlich enden kann.Die Chance das es mich erwischt ist ca 1 %,die Wahrscheinlichkeit das mich mein Bluthochdruck umbringt ist sicher 30-50 mal höher.
Verstehst du was ich meine?

12.01.2015 22:16 • #2


A


Sehr hoher Allergiewert Hilfe

x 3


Z
Hallo ich hatte letztes Jahr auch die nesselsucht ausgelöst durch eine Salbe die ich nicht vertragen habe
Ich habe mich so reingesteigert das ich mich nichts mehr getraut habe zu essen
Nicht außer ksrtoffeln
Ich bin zum Hautarzt gegeangen der prick test hat nur ganz leicht auf Apfel und Mittel auf Roggen und Gräser gezeigt
Im Blut Test war gar nichts zu sehen , mein Problem ist das ich mich nicht traue Äpfel oder allgemein Obst zu essen aus Angst vor einem Schock ( ich weiß übertrieben)
Meint ihr der bluttest ist sicher ?

13.01.2015 09:31 • #3


F
Zitat von Zarinchen:
Hallo ich hatte letztes Jahr auch die nesselsucht ausgelöst durch eine Salbe die ich nicht vertragen habe
Ich habe mich so reingesteigert das ich mich nichts mehr getraut habe zu essen
Nicht außer ksrtoffeln
Ich bin zum Hautarzt gegeangen der prick test hat nur ganz leicht auf Apfel und Mittel auf Roggen und Gräser gezeigt
Im Blut Test war gar nichts zu sehen , mein Problem ist das ich mich nicht traue Äpfel oder allgemein Obst zu essen aus Angst vor einem Schock ( ich weiß übertrieben)
Meint ihr der bluttest ist sicher ?


Hallo,

Nein,der sogenannte IgE Bluttest ist nicht sicher und der Prick test bringt noch weniger!
Er kann durch mehrere Faktoren (Erkrankungen,Medikamente usw) falsch positiv sein.
In deinem Fall müsstest du gezielt auf Antikörper gegen einzelne Allergene wie z.b Apfel und Roggen suchen lassen.
Erst dann kann man sehr sicher von einer wirklichen Allergie ausgehen.
Und noch etwas:Apfel,Roggen und Gräserallergien verlaufen oft eher mild da besteht keine akute Gefahr.
Schlimmer wäre eine Kreuzalkergie z.b Apfel/Birke.
Es gibt auch viele Äpfel die keine Allergie auslösen und meist sind das due alten Sorten.
Die Neuzüchtungen,die man meist im Supermarkt findet,sind dagegen oft problematisch.

13.01.2015 09:47 • #4


Z
Also der bluttest wurde extra wegen Lebensmittel allergie gemacht(ich weiß das es auf Eiweiß untersucht worden bin) , Wozu ist er denn da wenn er überhaupt nicht sicher ist?

13.01.2015 10:06 • #5


F
Tja ich frage mich auch oft für was manche Untersuchungen das sind
Ich glaube oft geht es da um Geld machen.
Das was einen wirklich weiter bringt muss man leider oft aus eigener Tasche zahlen...
Auf Obst zu verzichten ist allerdings keine gute Idee.
Man kann den Apfel auch schälen dann macht er dur gar nix da da 99% der auslösenden Allergene in bzw direkt unter der Schale sind.
Von Kartoffeln allein kann man schlecht leben

13.01.2015 10:17 • #6


ambroxia
Test egal ob Prick oder/und IgE sind anhaltspunkte dinge die es positiv anzeigt müssen nicht auch wirklich probleme machen und umgekehrt, ich bin seit einem jahr immer wieder in einer spezialklinik in behandlung wg allergien.
Ein hoher IgE kann auch einfach nur auf eine Neurodermitis deuten...
Meiner Schwester ihr IgE ist viel höher als meiner und sie hat praktisch eigentlich keine allergien nur neurodermitis ich hingegen kann fast nix essen vor lauter lebensmittel allergien.
Lass dich von deinem allergologen beraten und im zweifelsfall in eine spezialklinik überweisen.
Alles gute
LG Ambroxia

13.01.2015 10:30 • #7






Dr. Matthias Nagel