App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

21

R
Zitat von TomTomson:
Hallo, also wenn die Nackenmuskulatur stark spannt, wenn du deinen Kopf nach hinten oben ziehst, werden die Symptome wohl tatsächlich von der tiefen Nackenmuskulatur kommen. Ich hatte die selben Probleme wie du. Das ganze wieder loszuwerden braucht sehr viel Geduld weil diese Muskulatur nur sehr langsam auf Übungen anspricht. Aber versuche mehrmals täglich diese Muskeln gezielt anzuspannen, indem du deinen Kopf nach hinten ziehst, so dass du dabei senkrecht an die Decke schaust und halte diese Position dann für ein paar Sekunden so dass es schön im Muskel zieht, wiederhole dies ein paar mal. Es wird sehr wahrscheinlich ein paar Wochen bis Monate dauern, aber es wird besser werden. Am Anfang können die Symptome etwas verstärkt werden, aber da musst du leider durch. Gute Besserung

Danke ich probiere das mal , gehe auch nochmal zur physio

x 1 #61

TomTomson
Zitat von Raf:
Danke ich probiere das mal , gehe auch nochmal zur physio

Gerne. Kann dir hierzu noch aus eigener Erfahrung sagen, setze nicht zu viel Hoffnung auf die Physiotherapeuten, ich war bestimmt bei mindestens 8 verschiedenen Physiotherapeuten/Chiropraktikern/Osteopathen etc. und keiner hat herausgefunden woran es liegt und dementsprechend habe ich auch keine passenden Übungen erhalten. Auch sämtlich Mass./Triggerpunkt Massnahmen haben keine Besserung gezeigt. Ich weiss nicht wieso, aber über die tiefen Nackenmuskeln wissen irgendwie nur die wenigsten Bescheid und auch dass diese Schwindel und andere Symptome verursachen können scheint kaum einer zu wissen.

A

Schwindel und Benommenheit

x 3

-Leeloo-
@TomTomson
Ich bin gerade in physiotherapeutischer Behandlung. Sie drückt Punkte bei mir, die ich so noch nicht kannte. Wenn sie hinten im Nacken-Schulterbereich drückt, tut es vorn weh und umgekehrt. Der Schwindel ist aber schon besser geworden. Komisch, dass sich die wenigsten Ärzte so wenig auskennen, wie du schreibst. Ich hoffe, dass das bei mir nicht der Fall ist. Habe noch einiges vor, da das Knirschen einfach nicht weg geht.

x 1 #63

R
Zitat von TomTomson:
Gerne. Kann dir hierzu noch aus eigener Erfahrung sagen, setze nicht zu viel Hoffnung auf die Physiotherapeuten, ich war bestimmt bei mindestens 8 verschiedenen Physiotherapeuten/Chiropraktikern/Osteopathen etc. und keiner hat herausgefunden woran es liegt und dementsprechend habe ich auch keine passenden Übungen erhalten. Auch sämtlich Mass./Triggerpunkt Massnahmen haben keine Besserung gezeigt. Ich weiss nicht wieso, aber über die tiefen Nackenmuskeln wissen irgendwie nur die wenigsten Bescheid und auch dass diese Schwindel und andere Symptome verursachen können scheint kaum einer zu wissen.

Ja kenne ich . War auch schon bei 3 osteopathen , und verschiedenen Physiotherapeuten.

x 1 #64

R
Zitat von TomTomson:

Wollte noch was hinzufügen.
Und zwar habe ich immer eine komische Sicht besonders bei Kunstlichtem fällt mir das auf zb . in Einkaufszentrum oder heute im Saturn markt. Weiß auch nicht woran das liegt , fühle mich dort viel stärker benommen

x 1 #65

P

Starker Schwindel beunruhigt mich sehr

Hallo, ich hab seit ca 2 Tagen einen starken Schwindel und vorgestern Abend aus dem nix eine Drehschwindel Attacke wo ich dachte es ist gleich alles vorbei. Seit dem drehts mir und ich hab das Gefühl ich werd bald bewusstlos wovor ich wahnsinnig Angst hab. Ich war Anfang des Jahres schonmal im Krankenhaus wo man meinte ich hätte einen sogenannten "Handynacken". Mein Kopf drückt, mein Rücken tut weh, linkes ohr ist als hätte ich was drin. Der schwindel macht mir so angst das ich was schlimmes hab oder Bewusstlos werde so das ich ins kh muss. Ich weiß garnicht wie ich damit umgehen soll oder was ich machen soll. Mich schrenkt das ziemlich ein und beunruhig mich auch so weil sofort der Gedanke kommt ich hab nen Tumor oder was schlimmes. Ich kann an nix anderes mehr denken, was soll ich tun

fourofour
116117 Hausärztlicher Bereitschaftsdienst.

Ein verspannter Nacken kann so was auch locker auslösen.

Schlaflose
Heftiger Drehschwindel weist eher auf den gutartigen Lagerungsschwindel hin, der entsteht, wenn die Kristalle im Innenohr durcheinandergeraten. Es gibt Übungen im Internet, wie man die wieder in die richtige Lage bringt.

x 1 #68

P
Zitat von Schlaflose:
Heftiger Drehschwindel weist eher auf den gutartigen Lagerungsschwindel hin, der entsteht, wenn die Kristalle im Innenohr durcheinandergeraten. Es gibt Übungen im Internet, wie man die wieder in die richtige Lage bringt.

Nach was sucht man da direkt

Cloudsinthesky
Schau mal hier.
da kannst du dir sehr wahrscheinlich mit helfen

https://www.lagerungsschwindel.net/

L
Hast du schon mal vitamin d testen lassen?

P
Zitat von Lara1204:
Hast du schon mal vitamin d testen lassen?

Nein noch nicht

L
Zitat von _pusteblume:
Nein noch nicht

Lass den mal testen. Musst du privat zahlen. So teuer ist es aber nicht.

x 1 #73

P

Täglicher Schwindel nach Schwindelattacke

Hey ihr, mich beschäftigt seit längerem mein Schwindel. Ich hatte vor einiger Zeit als ich auf der Couch lag eine starke Schwindelattacke wo ich dachte ich werde gleich bewusstlos. Daraufhin hab ich mich lange täglich mit Schwindel rumgekämpft. Nach längerer Zeit bin ich dann zu einem Osteopathen der meinte das meine hws und bws verkürzt sind und Wirbel raus waren. Er hat mich eingerenkt und danach ging's auch besser. Aber mir der Zeit war mir wieder iw Schwummrig wie bekommen und Anfang der Woche hatte ich erneut eine starke Schwindelattacke wo ich wieder dachte ich werd gleich bewusstlos. Auf meinem linken Ohr hab ich immer das Gefühl als wäre Watte drin, ich benutze täglich in ear Kopfhörer. Seit der Schwindelattacke hab ich Nackenschmerzen und wenn ich meinen Kopf dehne hab ich das Gefühl als reicht der Muskel in meinem Hals nicht. Ich hab jetz seit Anfang der Woche jeden Tag Schwindel und ein schwimmriges Gefühl. Ich hatte eine Zeit lang psychischen Schwindel weil ich wegen meinem Kreislauf Anfang des Jahres umgekippt bin, aber da ist alles wieder im Ordnung. Dann hätte ich außerdem eine lange Zeit ein unwohles gefühl wegen dem Absetzen der Pille. Am Montag habe ich erneut einem Termin beim Osteopathen. Aber ich ab extrem Angst das ich wieder einen Anfall bekomm und weiß ne ob das wirklich von der HWS kommt und die hws mit dem Schwindelanfall zusammen hängt . hat jemand Erfahrungen ich mach mir wirklich Sorgen

Cloudsinthesky
Erfahrung ja, Lösung nein, daher bin ich gespannt, wer noch antwortet. bin jedenfalls organisch gesund und habe täglich Schwindel
Kannst auch gern hier mal reinlesen
agoraphobie-panikattacken-f4/dauerschwankschwindel-wer-kennts-t91009.html

L

Ständig extreme Benommenheit und Kopfschmerzen

Hallo huhu

Ich leide seit ein paar Monaten an Benommenheit, dieses Gefühl trat anfangs alle paar Tage auf, nun habe ich es mindestens alle zwei Tage.

Es ist ein wirklich unangenehmes Gefühl und sehr einschränkend, da ich in solchen Stunden zu nichts in der Lage bin. Sad

Es fühlt sich dann an, als wäre ich überhaupt nicht da, überhaupt nicht anwesend. Es fühlt sich so an, als wäre ich betrunken, wie Nebel/Watte im Kopf.
Mir fällt dann alles sehr schwer, die einfachsten Sachen bekomme ich nicht mehr hin, weil mir dann auch einfach die Konzentration fehlt und ich auch währenddessen ständig das Gefühl habe, jeden Moment umzukippen.
Gleichzeitig fühle ich mich dann oft müde, meine Augen werden sehr schwer.

Es passiert immer von jetzt auf gleich. Zuerst geht es mir super, in der nächsten Sekunde ist diese extreme Benommenheit da.
Aber irgendwie fühlt es sich im Kopf immer etwas seltsam an.

Zusätzlich habe ich oft Kopfschmerzen, manchmal tagelang.
Mir wurde Blut abgenommen, ohne Befund. Beim MRT vom Kopf und Nacken war ich zuletzt vor drei Jahren, aber da gab es einen anderen Grund, das war wegen einer Gehirnerschütterung, nachdem ich auf den Kopf fiel.
Mein Halswirbel soll etwas verschoben sein und zusätzlich soll ich Verspannungen haben.
Mein Hausarzt mag mich nicht ins MRT schicken, da er der Meinung ist, dass es vom Nacken und Rücken kommt.
Nun habe ich Übungen für den Nacken bekommen, besser wird überhaupt nichts.

Kennt jemand diese Benommenheit? Ich finde es wirklich beängstigend und habe wirklich Angst, dass ich etwas schlimmes mit dem Kopf habe, habe schon Angst vor Krebs. ich fass es nicht
Ich glaube, dass ich erst beruhigt bin, wenn ein MRT gemacht wird Sad
Wäre schön, wenn sich hier welche melden, die ebenfalls diese Benommenheit haben oder hatten Smile

Sophie9
Google mal Depersonalisation, ob das bei dir zutreffen würde. Hast du zb auch eine Angststörung?

x 1 #77

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W

Schwindel auf einmal da

Hallo

Ich hatte nun sehr lange Ruhe von meinen Attacken. Ich habe meinen Traumjob angenommen wo ich super Kollegen habe und alles super läuft. Letztens kam ich von der Frühschicht heim legte mich etwas auf die Couch und wo ich Aufstand fing es auf einmal an. Ich hatte ein Gefühl wie wenn ich ein Rucksack aufhätte und mir war schwindelig . Die Bilder an der Wand haben sich im Kreis gedreht. Ausserdem war es noch ein Gefühl als ob ein Backstein auf meinem Nacken liegt. 45 min später war alles normal und mir ging es gut. Jetzt habe ich Angst das dies wieder zurück kommt. Sonst habe ich keine Gesundheitliche Probleme.

Icefalki
Schwindel ist blöd, aber so wie du ihn beschreibst könnte das mit dem Kreislauf zusammenhängen, mit der HWS, mit wenig Trinken, bissle unterzuckert, sprich, definitiv nix Schlimmes.

Und so musst du es auch sehen. Passiert manchmal. Ist natürlich erstmals erschreckend, aber meistens Pillepalle. Also tu es als Pillepalle ab. Nur nicht reinsteigern .

x 3 #79

S
Vielleicht hast du auch nur falsch gelegen, geht mir dann genauso
Lg

x 2 #80

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore