Pfeil rechts
16

L
Zitat von Soulfighter:
Vielleicht hast du auch nur falsch gelegen, geht mir dann genausoLg

Würde ich auch vermuten.
Kenne ich selbst sehr gut von meiner Halswirbelsäule

07.08.2020 14:54 • x 2 #81


squashplayer
War an dem Tag irgendwas gewesen, was dich aufgeregt hat? Oftmals kommt man ja erst bei genauerem Nachdenken darauf.

07.08.2020 20:27 • #82


A


Schwindel und Benommenheit

x 3


Maike96

13.08.2020 11:53 • #83


Lottaluft
Ich denke das hängt eher mit dem Wetter zusammen

13.08.2020 12:01 • #84


Maike96
Ja , könnt vielleicht auch sein..
aber eigentlich macht mir das Wetter selten zu schaffen , bin oft draußen bei dem Wetter und heute geht einfach garnichts außer liegen...

13.08.2020 12:04 • #85


Calima
Du hast einen schlechten Tag - so what? Gestalte ihn so, wie es dir taugt, morgen ist ein neuer Tag.

13.08.2020 13:01 • x 3 #86


Maike96
Jaa , aber so stark mit Schwindel hatte ich bisher auch noch nicht...

13.08.2020 13:36 • #87


Calima
Zitat von Maike96:
Jaa , aber so stark mit Schwindel hatte ich bisher auch noch nicht...


Auch das ist normal. Du wirst mit zunehmendem Alter noch viel mehr Situationen erleben, die du so noch nie hattest. Und je mehr Bedeutung du diesem Zustand verleihst, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es dir immer schlechter geht.

13.08.2020 13:40 • x 4 #88


K
Das sind ja Aussichten auf das Alter

Gehe auch vom Wetter aus...viel Trinken, Obst
und zwischendurch einfach mal für ne halbe Stunde hinlegen...

14.08.2020 10:16 • #89


kleiner
Ich hab kurz vor der periode und währenddessen auch oft starken schwindel, zusätzlich oft migräne..
Teilweise is es so schlimm dass ich nicht aufstehen kann.
Ich kenne das leider auch.

15.08.2020 14:09 • x 1 #90


Backspast
Hallo zusammen,

kenne das alles nur zu Gut.
Der Begriff Unwirklichkeitsgefühl beschreibt es wirklich super. Auch wenn ich diesen Begriff nicht kannte.
Ich habe diesen Schwindel und das Gefühl neben mir zu stehen immer mal wieder für ein Paar Tage.

Eigentlich wechselt es sich immer ab.
-Mal hab ich Magenbeschwerden und denke direkt ich bin schwer Krank,

- mal fühl ich mich warm und hab das gefühl ich hab Fieber... durch den Psychischen Stress den ich mir dann mache
steigt die Temperatur dann auch wirklich an... nie über 38 Grad aber immer etwas erhöht.

- mal hab ich den Schwindel und übelkeit....

Eigentlich fing das alles erst mit der Schwangerschaft meine Frau an und seitdem die Kinder da sind hab ich wahnsinnige Angst um mein Leben und um das meiner Familie.

Mehrere EKGs, Ultraschall, Magen, Darmspiegelung, SchädelCT und Bluttests wurden in den letzten 2 Jahren gemacht.
Seit 6 Monaten nun nichts mehr weil ich mir die Blöße nicht mehr geben will für jeden sch. zum Arzt zu rennen.

Früher hatte ich einen Darmkeim und es kam wirklich nur noch Blut hinten raus. Der einzige Gedanke den ich hatte war hoffentlich mach ich mir das Auto auf dem Weg ins KH nicht voll ... - so unbeschwert möchte ich wieder sein. Diese Krankheitsängste sind schrecklich. Ihr kennt das ja zu genüge....

Eigentlich weiß man, man ist Gesund aber auf der anderen Seite hat man die Symptome. Es nervt einfach nur Massiv und durch den Krebstod meines Vaters im Dezmeber ist das alles natürlich nicht gerade besser geworden. Ich bin 33 Jahre alt und hab echt wenig Lust, dass mich diese Ängste bis ins Alter begleiten

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

14.09.2020 13:28 • x 1 #91


Tabe77
Zitat von Backspast:
Hallo zusammen,kenne das alles nur zu Gut.Der Begriff Unwirklichkeitsgefühl beschreibt es wirklich super. Auch wenn ich diesen Begriff nicht kannte.Ich habe diesen Schwindel und das Gefühl neben mir zu stehen immer mal wieder für ein Paar Tage.Eigentlich wechselt es sich immer ab.-Mal hab ich Magenbeschwerden und denke direkt ich bin schwer Krank,- mal fühl ich mich warm und hab das gefühl ich hab Fieber... durch den Psychischen Stress den ich mir dann machesteigt die Temperatur dann auch wirklich an... nie über 38 Grad aber immer etwas erhö...


Hast eine Idee woran es liegen könnte?

14.09.2020 14:48 • #92


OBIKO
Unwirklichkeitsgefühl Das Leben ist und bleibt leider immer nur eine Illusion.

14.09.2020 14:52 • #93


Backspast
Tabe77 ich weiß es leider nicht genau.

Es kann an so vielen Sachen liegen...
Ich war früher komplett Angstfrei und wirklich sehr belastbar. Heute ist das anders.

Eventuell liegt es an den Menschen die ich schon verloren habe... Jung und alt

oder

An dieser unbeschreiblichen Liebe zu meinen Kindern und der Angst, dass Ihnen, ihrer Mutter oder mir was passieren könnte.
Man sieht im Internet immer so viele traurige Geschichten und realisiert dann, dass dieses Schicksaal wirklich jeden treffen kann.

Es ist eigentlich quatsch, angst vor Sachen zu haben die man sowieso nicht ändern kann und die noch garnicht eingetreten sind.

eventuell auch die Geburt des ersten Sohnes, der direkt danach auf die Intensiv Station kam.

Vlt. Stresst mich auch der Druck auf der Arbeit. Ich verdiene gutes Geld aber muss natürlich auch Leistung bringen.
Habe sogar noch einen Nebenjob. Wir müssen bei allen Sachen die wir kaufen nicht aufs Geld achten... aber eventuell überfordere ich mich damit auch.

Es können soviele Auslöser sein und wenn ich Abends mit dem Hund rausgehe und 45 Minuten NUR für mich habe, wird es oft besser. Alleine darüber zu schreiben oder zu reden hilft.

14.09.2020 15:16 • x 1 #94


Backspast
Zitat von OBIKO:
Unwirklichkeitsgefühl Das Leben ist und bleibt leider immer nur eine Illusion.


Wenn das Leben die Illusion ist, frage ich mich was danach kommt.

14.09.2020 15:17 • #95


Tabe77
Zitat von Backspast:
Tabe77 ich weiß es leider nicht genau. Es kann an so vielen Sachen liegen... Ich war früher komplett Angstfrei und wirklich sehr belastbar. Heute ist das anders.Eventuell liegt es an den Menschen die ich schon verloren habe... Jung und altoderAn dieser unbeschreiblichen Liebe zu meinen Kindern und der Angst, dass Ihnen, ihrer Mutter oder mir was passieren könnte.Man sieht im Internet immer so viele traurige Geschichten und realisiert dann, dass dieses Schicksaal wirklich jeden treffen kann.Es ist eigentlich quatsch, angst vor Sachen zu haben die man sowieso nicht ändern kann und die noch garnicht eingetreten sind.eventuell auch die Geburt des ersten Sohnes, der direkt danach auf die Intensiv Station kam.Vlt. Stresst mich auch der Druck auf der Arbeit. Ich verdiene gutes Geld aber muss natürlich auch Leistung bringen.Habe sogar noch einen Nebenjob. Wir müssen bei allen Sachen die wir kaufen nicht aufs Geld achten... aber eventuell überfordere ich mich damit auch.Es können soviele Auslöser sein und wenn ich Abends mit dem Hund rausgehe und 45 Minuten NUR für mich habe, wird es oft besser. Alleine darüber zu schreiben oder zu reden hilft.


Ich hatte erst gedacht, das an der Verantwortung/Druck liegen könnte , die du seit deinem Kind hast. Ich habe es schon ein Jahr und bin seit dem Arbeitsunfähig. Wenn du noch arbeiten und so kannst, nimm bloß irgendwie das Tempo raus und gönne dir Ruhe, bevor es schlimmer wird, von einem kranken Vater/Mann hat deine Familie dann noch weniger. Hast schon Therapie oder so probiert?

14.09.2020 15:27 • x 1 #96


4_0_4
Zitat von Backspast:
Wenn das Leben die Illusion ist, frage ich mich was danach kommt.

Vermutlich hat er gesehen wie Agent K die Spindtüre seiner Welt geöfnet hat.^^

14.09.2020 15:28 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Backspast
Zitat von Tabe77:
Ich hatte erst gedacht, das an der Verantwortung/Druck liegen könnte , die du seit deinem Kind hast. Ich habe es schon ein Jahr und bin seit dem Arbeitsunfähig. Wenn du noch arbeiten und so kannst, nimm bloß irgendwie das Tempo raus und gönne dir Ruhe, bevor es schlimmer wird, von einem kranken Vater/Mann hat deine Familie dann noch weniger. Hast schon Therapie oder so probiert?


Hatte, nachdem mein Vater im Dezember an Krebs gestorben ist Fast 2 Monate Krankenschein weil dies das i tüpfelchen war.
Ich konnte mich nicht mehr konzentrieren und bei dem kleinsten bisschen stress wurde mir direkt schwindelig.

Habe vom Arzt, der wirklich sehr menschlich ist und immer zuhört, Sulpivert bekommen in kleinster Dosis. Das half auch ganz gut. Habe es dann nach 5 Monaten abgesetzt und mir ging es besser.
Ich hab das Gefühl, dass ich ca. 2 mal im Jahr solche Schübe habe. Tendenz steigend.

Bislang habe ich nichts weiter probiert weil ich immer dachte ach... das geht nach ein paar tagen schon wieder von selbst weg ... das tut es auch meistens. Aber langsam steigt die Zahl der Tage an denen ich das habe.

Du hast recht. Meine Familie hat nichts davon. Ich rede auch ungern drüber. Meine Frau ist Krankenschwester und ist zum Glück sogut wie nie Krank. Sie hat auch kaum verständnis dafür und ich will Sie damit nicht belasten. Deshalb mach ich das meist mit mir selbst aus.

Da man sich selbst aber kaum noch ernst nimmt, weiß ich nie, ob ich nun wirklich was habe oder nicht. Das ist irgendwie das schlimmste daran.

Du scheinst ja mittlerweile auch sehr eingeschränkt zu sein. Was waren denn bei dir die Auslöser und wie geht es dir aktuell?

LG

Marcel

14.09.2020 15:34 • #98


Backspast
Zitat von cube_melon:
Vermutlich hat er gesehen wie Agent K die Spindtüre seiner Welt geöfnet hat.^^


die Idee wäre ja eigentlich ganz nett aber ich hab es echt nicht eilig zu erfahren, was nach dem Leben kommt.

Das gute ist... du kannst nur positiv überrascht werden. Wenn nichts mehr kommt merkst du es ja nicht.

14.09.2020 15:36 • x 1 #99


Tabe77
Zitat von Backspast:
Hatte, nachdem mein Vater im Dezember an Krebs gestorben ist Fast 2 Monate Krankenschein weil dies das i tüpfelchen war.Ich konnte mich nicht mehr konzentrieren und bei dem kleinsten bisschen stress wurde mir direkt schwindelig.Habe vom Arzt, der wirklich sehr menschlich ist und immer zuhört, Sulpivert bekommen in kleinster Dosis. Das half auch ganz gut. Habe es dann nach 5 Monaten abgesetzt und mir ging es besser. Ich hab das Gefühl, dass ich ca. 2 mal im Jahr solche Schübe habe. Tendenz steigend.Bislang habe ich nichts weiter probiert weil ich immer dachte ach... das geht nach ein paar tagen schon wieder von selbst weg ... das tut es auch meistens. Aber langsam steigt die Zahl der Tage an denen ich das habe.Du hast recht. Meine Familie hat nichts davon. Ich rede auch ungern drüber. Meine Frau ist Krankenschwester und ist zum Glück sogut wie nie Krank. Sie hat auch kaum verständnis dafür und ich will Sie damit nicht belasten. Deshalb mach ich das meist mit mir selbst aus.Da man sich selbst aber kaum noch ernst nimmt, weiß ich nie, ob ich nun wirklich was habe oder nicht. Das ist irgendwie das schlimmste daran. Du scheinst ja mittlerweile auch sehr eingeschränkt zu sein. Was waren denn bei dir die Auslöser und wie geht es dir aktuell?LGMarcel


Bei mir ist der Schwindel benommenheit Sehstörungen magen darm, Herzangst, um nur einiges zu nennen plötzlich gekommen, ich hatte also keine Vorwarnung. Zwar immer schlapp und ausgelaugt, aber bin ich übergangen. Dann kann eine panikattacke und seit ist mein Leben kaputt. Beruf geht garnichts, privat leben mal Einkaufen oder spazieren und das wars . Therapie und Klinik können auch nicht helfen, gestresst oder fühle ich mich garnicht, aber körperlich würde auch nichts gefunden, daher denke es muss psychisch sein, aber keine ahnung. Es sind vorher viele Veränderungen gewesen umzug , neue Arbeit.... aber positive Veränderungen, darum verstehe ich es nicht ganz.

Meine Symptome sind täglich da , schwindel fast 24/7

14.09.2020 16:28 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier