Pfeil rechts
16

RoxySnake
Zitat von Holly83:
@roxysnake:
Kann ich verstehen, da das erhöhen wie gesagt die ersten Tage echt unangenehm ist. Aber wenn dir die jetzige Dosis nicht mehr hilft führt da ja kein weg dran vorbei. Besprich es mal mit deinem Psychiater. Evtl. Kann er noch was zusätzlich verordnen gegen die Unruhe und so. Hat meiner mit dem quetiapin ja auch gemacht.

@Meteora
Ich hab ab und an auch mit Schwindel zu tun bzw auch dem Gefühl dann gleich umzukippen .
Mein Therapeut sagt das ist auch ein Angst und Stress Symptom.
Und auch wenn ums in dem Moment der Auslöser nicht klar ist ,unbewusst läuft ja alles weiter und auch unsere Ängste. Es ist dann etwas unbewusstes was das ganze auslöst.

Ich habe gerade wieder damit zu tun. Leichter Schwindel und das Gefühl gleich umzukippen.
War nur kurz in der Dro. sonst nix .bewusst ist mir da jetzt Grad auch nix was es auslösen könnte .

Ja ich war grade beim neurologen.
Ich nehme jetzt seit grade 75mg Sertralin

19.11.2018 12:53 • #41


Holly83
Ok dann schau mal wie es wird .so in einer Woche müsste es dann besser werden .
Wundere dich nicht wenn es erst mal schlimmer wird, halte durch, es wird dann wieder besser

19.11.2018 13:12 • #42


A


Schwindel und Benommenheit

x 3


RoxySnake
Zitat von Holly83:
Ok dann schau mal wie es wird .so in einer Woche müsste es dann besser werden .
Wundere dich nicht wenn es erst mal schlimmer wird, halte durch, es wird dann wieder besser

Ja ich fühle mich heute z.b wieder sehr müde und bekommen. Könnte die ganze Zeit nur liegen

20.11.2018 12:17 • #43


Holly83
Also bei mir war es nach dem höher dosieren Unruhe und Panik und Angst ....dann doch lieber nur müde und bekommen

20.11.2018 14:23 • #44


A
Bei mir ist es auch so, dass es mir nach körperlicher Anstrengung schlechter geht. Bei CFS z. B. wird das Befinden nach Anstrengung schlechter und Sport ist für diese Art von Diagnose Gift. Kann man im Netz einiges dazu lesen.
Aber dazu müsste erst alles genauestens untersucht werden, ob es psychisch oder körperlich ist.
Wenn man psychisch ständig unter Strom steht, ist es kein Wunder, dass man erschöpft ist. Aber es gibt eben immer Unterschiede. Schwindel begleitet mich fast täglich in Form von Schwanken und Liftschwindel, Benommenheit begrüßt mich täglich, mal mehr mal weniger, auch ohne Angst.

20.11.2018 16:51 • #45


MiniMami30
Ich hab hinter dem ohr eine dicke Kugel. Da wo der Knochen is. Genau da drauf. War damals beim hno. Der hat Ultraschall gemacht und gemeint es sei nix schlimmes. Es vergeht von selbst. Nur is es jetzt so, das es größer ist und auch schmerzt wenn ich drauf drücke. Es is direkt unter der Haut auf dem Knochen. Kennt das jemand

20.11.2018 17:29 • #46


R

06.02.2020 23:27 • x 1 #47


TomTomson
Hi, probier mal folgendes: Ziehe deinen Kopf nach hinten, so als ob du gerade an die Decke schauen würdest, aber dann ziehe deinen Hinterkopf noch ein Stück weiter nach hinten/unten. Halte diese Position für eine Weile und übe ruhig ein wenig Kraft aus, spürst du da etwas? Hast du das Gefühl der selbe Muskel spannt, der sonst auch spannt?

Falls du da eine Verspannung wahrnimmst, ist dies vermutlich der Musculus Semispinalis capitis. Das ist ein tiefer Nackenmuskel, welcher bei Verspannung diese Symptome auslösen kann. Er sitzt sehr tief und lässt sich nur schwer durch Massieren lösen. Allerdings kann er auch durch regelmäßiges Wiederholen der oben genannten Übung entspannt werden. Dies dauert zwar einige Wochen, aber es geht.

07.02.2020 03:04 • x 1 #48


R
Zitat von TomTomson:
Hi, probier mal folgendes: Ziehe deinen Kopf nach hinten, so als ob du gerade an die Decke schauen würdest, aber dann ziehe deinen Hinterkopf noch ein Stück weiter nach hinten/unten. Halte diese Position für eine Weile und übe ruhig ein wenig Kraft aus, spürst du da etwas? Hast du das Gefühl der selbe Muskel spannt, der sonst auch spannt? Falls du da eine Verspannung wahrnimmst, ist dies vermutlich der Musculus Semispinalis capitis. Das ist ein tiefer Nackenmuskel, welcher bei Verspannung diese Symptome auslösen kann. Er sitzt sehr tief und lässt sich nur schwer durch Massieren lösen. Allerdings kann er auch durch regelmäßiges Wiederholen der oben genannten Übung entspannt werden. Dies dauert zwar einige Wochen, aber es geht.

Danke, könnte sein , morgens ist es immer auch am schlimmsten

07.02.2020 11:22 • #49


klaus-willi
Zitat von TomTomson:
Halte diese Position für eine Weile und übe ruhig ein wenig Kraft aus, spürst du da etwas? Hast du das Gefühl der selbe Muskel spannt, der sonst auch spannt?

Wenn ich das bei mir machen fängt es an zu knacken..
Es knirscht sowiso in der Halsgegend.

07.02.2020 11:56 • #50


TomTomson
Zitat von Raf:
Danke, könnte sein , morgens ist es immer auch am schlimmsten


Was meinst du mit könnte sein? Also entweder es spannt bei dieser Position oder es spannt nichts. Hier zeigt der Muskel halt maximale Aktivität, und alle von dir genannten Symptome können von dem Muskel ausgelöst werden. Wenn du dabei keine Spannung spürst ist es vermutlich nicht der Muskel.

Zitat von klaus-willi:
Wenn ich das bei mir machen fängt es an zu knacken..
Es knirscht sowiso in der Halsgegend.


Also das ganze war jetzt speziell auf seinen Fall bezogen, bei dieser Bewegung/Position spricht man diesen Muskel halt maximal an, und so kann man relativ leicht herausfinden ob er verspannt ist oder nicht. Wenn etwas knirscht kann ich leider nichts dazu sagen ich bin kein Physiotherapeut oder Chiropraktiker, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.

07.02.2020 13:23 • x 1 #51


Tabe77
Zitat von Raf:
Hallo ich habe schon länger komische Symptome,äwo ich mich frage, ob es meine Psyche ist oder etwas Körperlichen . Und zwar habe ich eine Art Benommenheit /Schwindel im Kopf. Ich habe früher oft/ täglich Canna. geraucht und mann könnte diesen Zustand damit vergleichen . Rauchen tuhe ich Canna. aber schon über 6 Jahre nicht mehr . Dazu habe ich auch eine sehr komische Sicht . Im Einkaufszentrum oder auch allgemein unter künstlichem Licht, wird dieser Zustand schlimmer . Ich habe auch Druck in der obere Hws im Hinterkopf. Dieser Zustand ist besonders Morgens immer extrem oder bei Künstlichem Licht . Meine Augen können auch nie so richtig etwas fixieren . Wenn ich beimFriseur sitze , ist es für mich extrem anstrengend , das licht ,meine Augen tuhen weh , ich kann zb. meine eigenen Augen vor dem Spiegel wenn ich weiter weg sitze nicht fokkussiern . Hat vlt. Jmd. eine Idee ? Also Hws Mrt war laut Orthopäde wohl unauffällig , auch wenn ich dort ständig druck und knirschen habe /komisch. Mrt vom Kopf zurSicherheit auch nochmal und auch alles in Ordnung. Lg . und herzlichen Dank für jeden Tipp.


Mit dem schauen , habe ich auch oft so. Dazu zeitweise verschwommen

07.02.2020 13:26 • #52


-Leeloo-
@Raf
ähnliche Symptome kenn ich auch. Bei mir liegt es überwiegend an der HWS, denke ich. Mache täglich Übungen, aber das Knirschen und Knacken wird nicht besser, deshalb ab Montag Physio und irgendwann danach mal zum Chiropraktiker/Osteopath. Verschwommenes Sehen und nicht richtig fixieren können habe ich auch oft, aber ich schätze, dass ein Teil der Angst bei mir noch mit eine Rolle spielt. Das passiert meist, wenn ich Termine habe oder wenn ich Einkaufen gehen muss z. B. Vielleicht ist auch etwas mit dem Atlasgelenk nicht ok, weiß nicht, ob man das auch bei der MRT sehen kann.

07.02.2020 15:46 • #53


R
Zitat von -Leeloo-:
@Rafähnliche Symptome kenn ich auch. Bei mir liegt es überwiegend an der HWS, denke ich. Mache täglich Übungen, aber das Knirschen und Knacken wird nicht besser, deshalb ab Montag Physio und irgendwann danach mal zum Chiropraktiker/Osteopath. Verschwommenes Sehen und nicht richtig fixieren können habe ich auch oft, aber ich schätze, dass ein Teil der Angst bei mir noch mit eine Rolle spielt. Das passiert meist, wenn ich Termine habe oder wenn ich Einkaufen gehen muss z. B. Vielleicht ist auch etwas mit dem Atlasgelenk nicht ok, weiß nicht, ob man das auch bei der MRT sehen kann.

Hast du auch sone artBenommenheit?

07.02.2020 18:41 • #54


-Leeloo-
Zitat von Raf:
Hast du auch sone artBenommenheit?


Ja, ein paar Jahre täglich, aber jetzt ist's ein wenig besser geworden, je nach innerem Zustand.
Ein Video-Tipp:

07.02.2020 18:53 • x 1 #55


R
Zitat von -Leeloo-:
Ja, ein paar Jahre täglich, aber jetzt ist's ein wenig besser geworden, je nach innerem Zustand. Ein Video-Tipp:


Kenne das video , habe diese symptome über 4 jahre jezt und fast jedes video zu dem thema gesehe

07.02.2020 20:44 • #56


-Leeloo-
Zitat von Raf:
Kenne das video , habe diese symptome über 4 jahre jezt und fast jedes video zu dem thema gesehe


Ich hab die Symptome auch schon lange aber durch verschiedne Übungen ist es ein wenig besser geworden. Ich schätze, dass der Rest Symptome meiner Angststörung ist. Dadurch verspannt sich im Nacken oft die Muskulatur.

07.02.2020 21:28 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von TomTomson:
Was meinst du mit könnte sein? Also entweder es spannt bei dieser Position oder es spannt nichts. Hier zeigt der Muskel halt maximale Aktivität, und alle von dir genannten Symptome können von dem Muskel ausgelöst werden. Wenn du dabei keine Spannung spürst ist es vermutlich nicht der Muskel.Also das ganze war jetzt speziell auf seinen Fall bezogen, bei dieser Bewegung/Position spricht man diesen Muskel halt maximal an, und so kann man relativ leicht herausfinden ob er verspannt ist oder nicht. Wenn etwas knirscht kann ich leider nichts dazu sagen ich bin kein Physiotherapeut oder Chiropraktiker, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Achso hatte das falsch gelesen . Nein bei der übung spannt meine haslmuskelatur extrem Und auch der Kiefer

07.02.2020 22:30 • #58


R
Es ist heute wieder extrem schlimm. Wieder heute morgen aufgewacht , komplette kopfmuskelatur verspannt, Benommenheit , Schwindel , extreme körperliche schwäche , sehe alles total komisch und verschwommen . Als ob mir jemand in den nacken drückt und der Kopf abgeklemmt wird . Ich nehme garnichts mehr richtig wahr. Ich habe in diesen zustand auch garkeine emotionen mehr irgendwie . Bin nur noch genervt und schlecht gelaunt . Gute laune kenne ich garnicht mehr . Bin total erschöpft und will nur schlafen.

12.02.2020 22:08 • x 2 #59


TomTomson
Zitat von Raf:
bei der übung spannt meine haslmuskelatur extrem Und auch der Kiefer


Hallo, also wenn die Nackenmuskulatur stark spannt, wenn du deinen Kopf nach hinten oben ziehst, werden die Symptome wohl tatsächlich von der tiefen Nackenmuskulatur kommen. Ich hatte die selben Probleme wie du. Das ganze wieder loszuwerden braucht sehr viel Geduld weil diese Muskulatur nur sehr langsam auf Übungen anspricht. Aber versuche mehrmals täglich diese Muskeln gezielt anzuspannen, indem du deinen Kopf nach hinten ziehst, so dass du dabei senkrecht an die Decke schaust und halte diese Position dann für ein paar Sekunden so dass es schön im Muskel zieht, wiederhole dies ein paar mal. Es wird sehr wahrscheinlich ein paar Wochen bis Monate dauern, aber es wird besser werden. Am Anfang können die Symptome etwas verstärkt werden, aber da musst du leider durch.

Gute Besserung

14.02.2020 05:15 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier