Pfeil rechts
16

Icefalki
Nee, vom Ohr kommen relativ klare Schwindel. Obiges klingt überhaupt nicht danach.

Verspannungen können da auch Schuld sein, da die Durchblutung bissle schlechter ist. Schwindel ist ein grosses Feld und natürlich sollte man alles abklären lassen.

Aber bei Angstpatienten ist Schwindel ziemlich häufig.

15.04.2021 19:01 • x 2 #141


Schlaflose
Schau mal hier rein:

angst-vor-krankheiten-f65/dauerschwankschwindel-wer-kennts-t91009.html

Wenn es danach ginge, müsste die hier alle verrückt sein

16.04.2021 07:55 • #142


A


Schwindel und Benommenheit

x 3


D

05.05.2021 15:26 • x 1 #143


P
Ja kann sie ich hatte das auch lange Zeit. Ich bin Mal umgekippt weil ich zu schnell aufgestanden bin nach dem schlafen und nach der Aktion hatte ich jeden Tag Schwindel und Benommenheit. Das fühlt sich Endweder so an als würde sich alles drehen oder als hätte man einen eine Scheibe vor der Nase und alles ist nebelich...man steht einfach neben sich. Ich hab mich dann ein wenig damit beschäftigt und bin ich zum Psychologen gegangen und siehe da...das Problem ist nur noch wenn ich Panikattacken hab ansonsten hab ich damit keine Probleme mehr, ebenfalls ging's mir so mit dem tinitus. Warst du den Mal beim HNO?

05.05.2021 15:42 • x 2 #144


D
Danke für deine Antwort Pusteblume,

Wie lang hielt bei dir die dauerhafte Situation an nachdem du umgekippt bist?

Ja beim HNO war ich dann direkt und bekam dann auch Cortison und Gingko geholfen hats einigermaßen letzlich einigermaßen, denn noch ist es da.

05.05.2021 15:48 • x 1 #145


P
Wichtig ist das du dir immer klar machst und bewusst machst das es nur deine Psyche ist die dich Mal wieder ärgern möchte, wenn's wirklich garnicht geht frag Mal in der Apotheke nach verzigoheel

05.05.2021 15:57 • #146


D
Naja es ist halt seit Wochen ständig da. Und ich will nicht verstehen das es psyisch sein kann

05.05.2021 16:44 • #147


P
Zitat von DerKek:
Naja es ist halt seit Wochen ständig da. Und ich will nicht verstehen das es psyisch sein kann

Umso mehr du versuchst dagegen zu kämpfen und zu verdrängen und zu ignorieren umso schlimmer wird es.

05.05.2021 17:27 • #148


M

23.05.2021 19:20 • #149


Tschaekki
Hey! Das könnte definitiv vom Rücken kommen. Ich denke, das Reinsteigern führt dann noch zusätzlich zu Symptomen wie Zuckungen oder Übelkeit. Und wenn du selbst Verspannungen ertasten kannst, dann ist das ja auch ein Indiz, was für den Rücken spricht. Klär das auf jeden Fall mal ab. Ich geh regelmäßig zum Chiropraktiker, das hilft mir meistens sehr.

23.05.2021 19:56 • x 2 #150


M
Zitat von Tschaekki:
Hey! Das könnte definitiv vom Rücken kommen. Ich denke, das Reinsteigern führt dann noch zusätzlich zu Symptomen wie Zuckungen oder Übelkeit. ...


Danke dir für die Antwort!
Das klingt schon logisch aber manchmal denke ich mir halt, dass dies nicht mehr psychisch bzw Verspannungsbedingt sein kann, da es langsam immer mehr Symptome auf einmal werden. Vor allem dieses Benommenheits bzw. Schwindelgefühl zusammen mit den komischen Zuckungen gibt mir ein sehr ungutes Gefühl... Hattest du das auch?

Liebe Grüße

23.05.2021 21:34 • #151


Tschaekki
Ich kann natürlich auch nur vermuten. Ich kenn es halt von mir selbst. Und ich steigere mich in jedes Symptom extrem rein. Und wenn man nur einmal googelt, findet man zu jedem Symptom eine passende schlimme Krankheit. Auch das mit dem Muskelzucken ist mir nicht fremd und absolut nicht ungewöhnlich. Das Problem mit dem Schwindel hab ich nicht, kann aber ebenfalls von Verspannungen ausgelöst werden. Hast du denn irgendwelchen Stress, der auf eine psychische Ursache hindeuten würde? Und selbst wenn es psychisch bedingt ist, wäre es kein Weltuntergang. Aber klär erstmal die Verspannungsggeschichte. Ist bestimmt nix schlimmes

23.05.2021 21:58 • x 1 #152


M
Zitat von Tschaekki:
Ich kann natürlich auch nur vermuten. Ich kenn es halt von mir selbst. Und ich steigere mich in jedes Symptom extrem rein. Und wenn man nur einmal ...

Ja, habe auf jeden Fall eine Angststörung und deswegen stehe ich fast durchgehend unter Strom, habe ein innere Unruhe. Diese ist aber deutlich schwächer geworden dieses Jahr, deswegen wundern mich die Symptome

24.05.2021 11:33 • #153


Maurice1892

18.10.2023 23:59 • x 1 #154


Jase35
Hallo geht es dir heute besser?
Kreislauf Probleme das kenne ich
Traubenzucker hilft da die hab ich immer Zuhause oder kordin Tropfen.
Das das Herz bis zum Hals schlägt kommt von der Panik
Lg

19.10.2023 19:40 • x 1 #155


Maurice1892
Hallöchen, ja deutlich. Ich habe was gegessen und getrunken, dann war es weg. Ich muss dazu sagen, dass ich gestern den ganzen Tag nix getrunken habe , da ich kein Durst Gefühl hatte. Heute war das gleiche Spiel, dass ich kein Durst habe, aber vor 2 Stunden was getrunken habe nachdem es mir aufgefallen ist. Muss ich mal im Auge behalten - danke dir !

19.10.2023 21:41 • #156


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier