Pfeil rechts
5

S
hallo,
also wollte mich nochmal zu wort melden. ich habe mir jetzt bachblüten rescue notfall globuli geholt. habe sie heute einmal genommen weil es mir schlechter ging. ich fand sie haben erstaunlicher weise geholfen.. habe mir jetzt lasea tabletten geholt weil ich gelesen habe das sie sehr gut sind. sie sind aus lavendelöl. weil ich halte nicht von den antidepressiva hatte solche schon und die haufen nebenwirkung habe ich keine lust mehr...

körperlich werde ich ja hoffentlich bald auf mutter kind kur gehen. weil habe ja wirklich was körperliches... wie einen beckenschiefstand eine verkrümmte wirbelsäule und hws instabilität vorallem probleme mit den ersten halswirbeln.. ständig schmerzen und ein ständiger duck im kopf, verschwommen sehen tu ich auch oft obwohl meine augen ok sind. und das gefühl nicht richtig da zu sein ist furchtbar. mein arzt sagt das es von den ersten haslwirbel kommen kann weil mein atlas sich ständig verschiebt. aber auch psychisch sollte ich in behandlung gehen wegen der langen beschwerde zeit. kann gut sein das sich das ganze sooo verschlimert hat weil ich mir dann auch zusätzlich stres gemacht habe und dann kam ja auch leider die angst dazu (anfangs das ich was schlimmes habe und jetzt die angst wie es weitergehen soll)...

Kann momentan nicht mal mehr richtig einkaufen weil mir im geschäft immer noch schwindliger wird oder bei fremden leuten oder so... Denke das ist eindeutig psychisch.. deshalb muss ich jetzt handeln! für mich und für meinen sohn...
habe mir deshalb ein buch geholt und werde damit erstmal arbeiten. hört sich sehr logisch an, haber es heute erst bekommen und habe erst ein paar seiten gelesen uns bin bis jetzt begeistert! Hier der link zum buch: Progressive muskelentspannung:

http://www.amazon.de/Progressive-Muskel ... 154sr=8-7

werde damit jetzt arbeiten und zusätzlich die lasea nehmen (was aber leider auch nicht das günstigste ist)
und zum notfall die bachblüten rescue globuli.

will jetzt deshalb die lasea nehmen weil ich mit den bachblüten tropfen nicht klar komme... vergesse ständig sie zu nehmen und das regelmäßige haut bei mir leider nicht hin...

achja und denke das das vll bei mir kommt die angst weil ich starke zuckerschwankungen habe... bin öfter bis zu 35 im unterzucker.. bin auch damals mal umgekippt, zum glück im krankenhaus weil wir meine oma reinbrachten.. hatte dort 21! unterzucker... dehalb nehme ich bevor ich in ein geschäft gehe und mir schwindlig wird traubenzucker ein. ab und zu ist es der zucker ab und zu auch nicht... kann das leider kaum unterscheiden.. will immer vorbeugen weil wenn ich die starke unterzuckerung bekomme geht es mir echt schlecht und zitte und kipp fast um.. denke deshalb wird meine angst größer geworden sein...

und richtig schlimm ist auch seit ich vor 8 wochen oder so urplötzlich keine luft mehr bekam, alles war harmonisch und dann schwarz vor augen und luft weg... bin aber im auto gesessen.... am nächsten tag zum arzt und einweisung ins krankenhaus. verdacht auf LUNGENEMBOLIE !! ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für eine angst ich hatte..und hatte sämtliche symptome auf einmal.... war aber nichts mit meiner lunge alles ok. ZUM GLÜCK! seit dem ist es schlimmer geworden einkaufen zu gehen, mich an der kasse anzustellen usw.... ach man wann hört das endlich auf ??

wie geht es euch so? gibt es was neues? bin echt froh auf diese seite gestoßen zu sein ! wünsche euch beschwerdefreie tage und hoffe bald wieder von euch lesen zu können !!

LG

06.05.2011 21:27 • #141


L
Hallo Schnegge,

ich gratuliere zu deinen vielen Initiativen!
Ich denke, du bist auf einem super-guten Weg mit dem, was du jetzt schon alles unternimmst:
Bachblüten Rescue ist mit Sicherheit eine gute Sache, vor allem, wenn du das mit dem Regelmäßigen nicht so hinkriegst. Ich hab die Rescue-Tropfen ja auch noch zusätzlich zu der anderen Mischung, und bei sehr schlimmen Zuständen nehme ich die auch.

Lasea soll gut sein, hab ich auch schon gehört. Würde ich auch mal probieren, aber erstens hab ich mir erst vor kurzem eine neue Packung Neurexan geholt, und zweitens ist es bei mir momentan nicht ganz so schlimm. Ich nehme derzeit Johanniskraut-Kapseln, seit etwa 3 Wochen, und die tun mir SEHR gut!! Chemische Antidepressiva möchte ich auch nicht nehmen, so lange es noch andere Sachen gibt, die mir helfen

Progressive Muskelentspannung ist auf jeden Fall eine SEHR gute Sache. Ich wünsche dir, dass du es hinkriegst, dies möglichst konsequent durchzuziehen, dann kann es wirklich viel bringen. Auch Autogenes Training ist gut, aber für den Einstieg finde ich Progressive Muskelentspannung auf jeden Fall sinnvoll.

Und auf jeden Fall wünsche ich dir schon jetzt alles, alles Gute für deine Mutter-Kind Kur, dass es dir wirklich was bringt von körperlicher Seite; das wird dann auf jeden Fall auch positive Auswirkungen auf die Psyche haben.
Kann mir das richtig gut vorstellen: wenn man so lange unter diesen ganzen körperlichen
Symptomen leidet, und dann noch dazu die Angst und der Stress, und dass sich dann alles immer nur noch mehr verschlimmert. Teufelskreis.

Bei mir ist es so, dass ich etwa seit Ostern so gut wie beschwerdefrei war, doch seit gestern hat sich der Schwindel zurückgemeldet. Und auch die abendlichen Atembeschwerden. Dazu kommt noch, dass mir vor gut einer Woche eine Katze mit ihrer Kralle voll in den Finger gehackt hat, und das hat sich inzwischen entzündet und ist eitrig. War heute beim Arzt und hatte gehofft, der könnte den Fremdkörper gleich rausmachen und gut is', aber nee, ich soll erst Zugsalbe probieren und wenn das nicht hilft, soll ich zum Chirurgen. URG! Da mein Mann erst vor nicht allzulanger Zeit eine Blutvergiftung hatte, ist das Ganze für mich natürlich ungemein beruhigend...

Auch mit meiner Stellensuche tut sich weiterhin nichts. Stellenangebote gibt es zwar mittlerweile zunehmend, aber immer nur in Entfernungen über 200 km.
Trotzdem, ich glaube fest daran, dass es irgendwann doch noch mal klappt.

Ich hoffe, den anderen geht es zur Zeit gut?!!
Freue mich ebenfalls, bald wieder von euch zu lesen.

Alles Gute für euch alle,
GLG
Laetitia

06.05.2011 22:33 • #142


A


Schwindel sofort nach Aufwachen und den ganzen Tag lang :(

x 3


S
Huhu,
wollte mich auch mal wieder melden...
Ich habe auch mal LAsea genommen, fand sie auch nicht schlecht, habe aber Aufstoßen davon bekommen und diese Nebenwirkung schon oft von anderen gehört. Aber damit lässt sich ja leben !
Den Schwindel bin ich fast los...habe ihn zwar auch noch an manchen Tagen und in bestimmten Situation (auch häufig wenn ich in einem Geschäft bin), aber kein Vergleich zu früher! Ich bin sehr froh darüber! Ist wirklich ein fieser Zeitgenosse!
Laetitia, drücke dir weiter ganz fest die Daumen für deine Stellensuche...irgendwann klappts, ganz sicher!
Wünsche euch einen schönen Wochenstart....bis bald
Sonne

08.05.2011 23:06 • #143


L
Hallo Sonne,
hab mich sehr gefreut, wieder von dir zu lesen
Und jetzt ist die Woche auch schon fast wieder um, ich komm irgendwie gar nicht mehr mit, so schnell wie die Zeit vergeht
Das mit der Blutvergiftung hat sich mittlerweile erledigt, ich konnte den Fremdkörper selbst herauspuhlen und Eiterpfropfen hat sich auch gelöst. Werde jedenfalls den Hausarzt wechseln.

Das mit dem Bienenstich bei dir ist ja auch wieder 'n Ding! Ja, das ist das, was all unseren Panikgeschichten gemeinsam ist: wir vertrauen immer noch nicht unserem Körper, und das ist vermutlich die wichtigste Aufgabe bei der ganzen Sache.
Ich hab zwar schon seit Tagen keine Angst mehr vor der Blutvergiftung, aber dafür sind meine allgemeinen Angstgedanken wieder ins Spiel gekommen. Und der Schwindel zeigt sich auch wieder quasi täglich. Für neue Erkenntnisse wäre ich auch echt dankbar..

Hab mir jetzt mal wieder ein neues Buch besorgt, das wurde irgendwo in diesem Forum schon mal irgendwann empfohlen und ist echt vielversprechend; hab allerdings erst angefangen. Vielleicht kennt das auch jemand von euch, es heißt Das Angst-Schema von Bernd A. Pelzer. Immerhin habe ich daraus bis jetzt schonmal die etwas beruhigende Information, dass solche Angstgedanken, wie ich sie habe (Angst, eine schlimme Krankheit zu bekommen oder früh zu sterben), typisch sind für eine Angsterkrankung. Obwohl, SOOO beruhigend ist die Information auch nicht, wenn es gerade mal wieder akut ist. Und heute war es wieder mal besonders akut

Naja, mittlerweile ist es wieder etwas besser, ich konnte mich einigermaßen ablenken.
Bin jetzt aber auch schon wieder viel zu spät dran; zu wenig Schlaf begünstigt jedoch Schwindel! Überhaupt werde ich in letzter Zeit wieder etwas nachlässig, sowohl was Schlaf als auch Bewegung als auch Ernährung betrifft.
Aber das ist doch gerade so wichtig: gut für sich zu sorgen...

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und dass ihr gut für euch sorgen könnt!

Ach, und Schnegge:
Wann ist es denn so weit, dass du auf Kur gehst?

Also, bis die Tage,
viele liebe Grüße

Laetitia

14.05.2011 00:33 • #144


L
Hallöchen zusammen!

Wie geht es euch inzwischen? Ich vermiss euch schon richtig....
Wollte mich einfach mal wieder melden...

Bei mir ist es durchwachsen; hatte bis vor einer Woche eine fast symptomfreie Zeit, aber nun kommen die Angstgedanken wieder durch. Mir geht es genau so, wie es Silvi hier beschrieben hat:

Und natürlich der Schwindel. Dreh-, Schwank-, Benommenheitsschwindel, eine Mischung aus allem. Bin nur froh, dass es seit gestern wieder etwas kühler geworden ist - die Hitze und Schwüle geben mir echt den Rest....

Hoffe, euch geht es gut und freu mich, wieder von euch zu lesen

Bis bald,
liebe Grüße
laetitia

09.06.2011 11:23 • #145


Nataraja
Hallo ihr Lieben,

ich hab viel um die Ohren.. ich könnte gerade das war Laetita geschrieben hat kopieren und neu einsetzen ^^

Naja..tendentiell geht es mir besser.. am Donnerstag hatte ich wieder meine Therapiestunde und da fing dann wieder der Schwindel an..aber es hat auch wieder nachgelassen.

Mit der Hitze hab ich auch schwer zu schaffen bezüglich Kreislauf..ich war so froh, als es angefangen hat zu regnen und jetzt ist es wieder so unangenehm -.-

Ich kann aber Sport nur empfehlen..selbst wenn es heiß ist, tut ein Wenig Bewegung, zumidnest in den Morgenstunden gut.

Liebe Grüße und schöne Pfingsten

12.06.2011 22:41 • #146


L
Hallo Nataraja,

schön von dir zu lesen! Ich freu mich auch für dich, dass es in Richtung Besserung bei dir geht!
Etwas besser ist es bei mir auch wieder; ich war heut sogar mit dem Auto in der nächsten größeren Stadt (40 km entfernt); die Autofahrt war überraschend entspannt. Als ich durch die Stadt gelaufen bin, hatte ich mal einen kurzen Anflug von Schwindel, aber keine Angstgedanken. Schwindel kommt zwar immer wieder, mehrmals täglich, aber heute sind wenigstens die Angstgedanken nicht so da.

Ich will heute auch wieder Sport machen. Und ganz wichtig: genügend Schlaf!!

Bis bald,
alles Gute euch allen

GLG

14.06.2011 12:15 • #147


P
Zitat von bellami1983:
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder fix und fertig wegen diesem blöden Schwindel.

Er ist rund um die Uhr da, begleitet von schlechtem Sehen und Nacken-/Kopfschmerzen, Übelkeit manchmal auch.

Als ich heute morgen erwachte, quasi direkt beim Augen aufmachen hatte ich ein ekeliges Schwindelgefühl mit starker Angst begleitet. Dachte sofort an Schlaganfall oder irgendwas generell im Kopf und dass ich jetzt gleich ohnmächtig werde oder der Schlaganfall eintritt.

Dieser Schwindel verstärkt sich in angstbesetzten Situationen wie Warten in der Schlange beim Einkaufen, beim Alleinesein mit den Kindern (was leider von morgens bis abends so ist), beim Busfahren (das vermeide ich schon immer mehr), generell bei allen Dingen wo ich mich dadurch blamieren könnte umzufallen. Oder die Angst so derbe im Nacken sitzt, dass ich bald sterben muss und meine Kinder verlassen muss.

Die Ärztin sagte nur, dass der Schwindel von meiner dauerhaften Angst kommt und hat mir ein Beruhigungsmittel aufgeschrieben .

Meine Sehkraft hat sich auch in den letzten Monaten verschlechtert und ich sehe auf beiden Augen nicht gleichmäßig gut. Aber das denke ich, ist es nicht, da der Schwindel ja sofort beim Aufwachen einsetzt.

Ich kann das nur schwer ertragen, da ich nichts mehr machen kann ohne Schwindel und Angst.

Gehts jemandem ähnlich?

Lieg oft weinend im Bett, weil ich mir die schlimmsten Katastrophen ausmale und jeden Moment mit einem Schlaganfall rechne.

Muss aber auch gestehen, dass ich mir den ganzen Tag lang um meine Gesundheit und um ein Versagen meinerseits Gedanken mache.

Sorry für meine Verzweiflung aber ich googel ständig und finde die schlimmsten Sachen, die ich mir auch einbilden kann.

Ein Austausch wäre wirklich schön.

Hey you;-),

mir geht es GANZ GENAUSO, habe schon eine crazy Odysee von Arztbesuchen hinter mir, soll dies und jenes Medikament nehmen, davor habe ich dann auch Ängste.
Ich habe dazu noch ständig Schwächeanfälle und fall dann auch ab und an mal um. Durch gecheckt bin ich auch schon von Head to Toe, war nix.
Nackenschmerzen, Schwindel....ich kenn das nur zu Gute!
Ich bin mit BURN OUT diagnostiziert worden, bin jetzt mal 2 1/2 Wochen daheim und hab Opipram 100mg bekommen, werds heute Abend nehmen und mal sehen on meine Todesängste vo allem weg gehen. Es ist echt schei. wenn einem so ene Situation so voll aus dem Leben reissen, Kopf hoch, das wird schon wiede, Du musst Dir helfen lassen, Therapie usw. Ich bin auch noch voll drinn, ich versuche die guten Minuten voll auszukosten. Hab auch Kinder und Job usw, da heulen ist auch mein öfterer Begleiter, irgendwie muss es ja raus.
Ich hoffe es geht Dir besser!!
PEACE

15.06.2011 15:23 • #148


S
Huhu ihr alle ,
schön, dass es euch besser geht...bei mir haben die anhaltenden Symptome auch nachgelassen, sprich habe nicht mehr eine andauernde Angst an irgendeiner Krankheit zu erleiden wie ich es bsp. mit dem Schwindel hatte (Gehirntumor u.ä.). Der Schwankschwinel ist wirklich komplett verschwunden set dem ich beim Neuro war, ich bin so froh darüber. Symptome wie innere Unruhe, Matschbirne, zittern habe ich gelegentlich, aber im Gegensatz zu früher ist das nicht schlimm. Allerdings vergesse ich häufig, dass es noch viel Schlimmer war. Seltsamerweise gerät die schlimme Zeit dann aus dem Gedächtnis und man findet seinen derzeitigen Zustand auch nicht gut. Angstgedanken und Panik, wenn mein Körper nicht normal reagiert habe ich immer noch. Konnte ich gestern wieder feststellen, als ich aus heiterem Himmel ein Migräneattacke bekam...Panik war leich mit dabei und ich hatte wieder Angst gleich tot umzufallen...am Tag danach...Kopfweh habe ich immer noch leichte, aber ich LEBE!!
Fliege übrigens Anfang Juli nach Portugal....beim Gedanken allein bekomme ich schon Angst, aber ich ziehe es durch! Nur schade, dass ich keine Vorfreude entwickeln kann wie es bei normalen Menschen der Fall wäre! Naja, vielleicht stellt sie sich ja noch ein !
Freu mich von euch zu lesen!
Liebe Grüße
Sonne

21.06.2011 16:33 • #149


S
hallo,

melde mich mal wieder
also mir gehts immer noch nicht besser teilweise sogar schlechter...
meine mutter kind kur ist noch kein bescheid gekommen. hab sie aber erst abgeschickt weil man da ja so viel schreiben muss

naja wollte euch mal fragen ob ic´hr kieferschmerzen habt und kopfschmerzen zahnweh und und und...

bei mir wurde eine CMD festgestellt. eine art fehstellung des kiefers. bekomme ne knierschschiene und vll muss ich mir noch eine richtige angefertigt.
naja bei mir schmerzt das ja auch (obwohl ich mit den schmerzen vll leben könnte aber nicht mit der benommenheit... )
heute hat mein ganze gesicht gebrannt und gejuckt man man so ekelhaft... schilddrüse war mein wert auch so bei 2,7.. etwas über der neuen norm.. nehme da jetzt auch tabletten... aber glaub das mit den kiefer ist eher mein problem... wann hört das endlich auf?? die missempfindungen im gesicht händen naja überall... und ständig diese benommenheit.... bin echt gespannt wie ich das machen soll wenn der kleine im kiga ist.....

hoffe bei euch hat sich was getan?

LG

23.06.2011 21:14 • #150


L
Hey!
Schön, wieder von euch zu hören (lesen)!

Pokahontas,
willkommen hier! Schön, dass du auch hierhergefunden hast.
Wie geht es dir inzwischen, und was hat das Opipram bisher bewirkt? Wobei, das soll ja auch nicht sofort wirken, sondern erst nach ein paar Wochen (?)

Sonne,
freut mich riesig für dich, dass der Schwankschwindel weg ist (hoffentlich immer noch?!!) und auch die Angst vor Krankheit nachgelassen hat.
Auch die Migräneattacke hast du ja doch wieder gut überstanden
Hut ab vor deinem Mut, das Flugprojekt trotz Angst durchzuziehen!
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft, das Ganze gut durchzustehen. Und wenn es so weiter geht mit der positiven Entwicklung, wird sich doch auch ganz bestimmt auch noch eine Portion Vorfreude einstellen

Schnegge,
ich fühl mit dir, das sind ja keine so tollen Nachrichten.
Für den Kur-Bescheid drück ich dir natürlich ganz fest die Daumen, dass der ganz bald kommt und es dann auch bald losgehen kann!
Kieferschmerzen sind glaub ich ganz, ganz typisch wenn man unter innerer (v.a. auch unbewusster) Anspannung steht, viele Leute verspannen dann quasi ständig den Kiefer. Wenn du dazu dann noch eine Fehlstellung des Kiefers hast (oder wurde sie erst durch die Verspannung verursacht?), dann sind die Schmerzen sehr erklärlich...
Das mit der Benommenheit kann ich aber wirklich bestens nachvollziehen. Ich glaube auch, mit Schmerzen könnte ich eher leben als mit dieser Benommenheit...

Nataraja,
hast du immer noch so viel um die Ohren?
Was macht die Therapie? Da wird ja anscheinend so einiges aus dem Unterbewusstsein aktiviert, wenn danach gleich wieder der Schwindel anfängt. Aber das könnte man zumindest als Bestätigung dafür sehen, dass der Schwindel eine rein psychische Angelegenheit ist?!!

Bei mir ist es seit vergangenem Wochenende echt viel, viel, viel besser, ich bin jetzt (nach etwa einem halben Jahr Terror) mal wieder so gut wie normal (kaum zu glauben!!). D. h. die Benommenheit bzw. der Schwindel kommen wenn überhaupt nur noch mal für kurze Momente und es gibt auch Tage, da waren sie überhaupt nicht da. Und vor allem: die Angst-/Todesgedanken sind weg! Selbst die Nachricht vom Tod eines 48-jährigen Arbeitskollegen meines Mannes hat mich zwar betroffen gemacht wie einen normalen Menschen, aber ich bin davon überraschenderweise nicht wieder abgestürzt.....
Ich bin so froh!

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich seit letztem Wochenende wieder Neurexan nehme (eine vor dem Schlafen-Gehen), nachdem es mir bis dahin ziemlich beschissen ging. Hab auch wieder angefangen, Sport zu machen. Ist zwar öfters eine Überwindung, aber unheimlich wichtig!!

So, jetzt aber erstmal wieder genug für diesmal.
Bis hoffentlich bald wieder,
alles Gute für euch alle!!

Liebe Grüße
Laetitia

24.06.2011 12:13 • #151


L
P.S. Kaum hatte ich heute meinen Beitrag beendet, dass es mir ziemlich gut geht, da hat es nicht lange gedauert und die Sch..... fing wieder an!! Ist das nicht verhext?
Bin jetzt aber gerade noch auf einen anderen Thread hier gestoßen, der meine leise bisherige Vermutung zu bestätigen scheint, dass die ganze Schwindelgeschichte auch mit den Tagen zusammenhängen könnte.
Habt ihr das evtl. auch schon festgestellt? Wäre doch ein interessanter Ansatz (Hormone??)

Lieben Gruß
und ein schönes, schwindelfreies Wochenende wünscht euch
Laetitia

24.06.2011 22:50 • #152


S
Hallo laetitia,
ich kenne das soooo gut...da geht es uns gut und von jetzt auf gleich dreht sich auf einmal das Rad! Das ist auch für mich so schwer nachzuvollziehen, weil ich keinen direkten Auslöser erkennen kann...ich spüre nur, dass auf einmal die Symptome und co. wieder da sind. Hatte die letzten Tage auch solche Erfahrungen

Liebe Grüße
Sonne

26.06.2011 11:43 • #153


Nataraja
@ Schnegge

Ja, das kenne ich auch. Bin mir nciht sicher, ob ich nich auch ne CMD hab. Ich hatte ja auch lang recherchiert was bei mir der Grund für meine Probleme sein könnte und bin auf CMD gestoßen.

Fakt ist, ich knirsche mit den Zähnen, ich hab auch Kopfschmerzen und auch schon Kieferschmerzen und Ohrenschmerzen gehabt. Wegen Letzteren war ich anfang letztes Jahr beim Husarzt, der direkt aufmein Kiefergelenk gedrückt hat und mir erklärte, dass da ne Entzündung ist, die zu den Ohren ausstrahlt. Nachdem ich die Schmerzmittel genommen hatte, ging es auch wieder weg. Ich hab mir dann auch ne Knierscherschiene machen lassen, aber dadurch keine Besserung bemerkt.

Das Knirschen kommt aber auch vom Stress. Außer vielleicht man hat ne extreme Fehlstellung vom Kiefer, was durch die Schiene aber begradigt wird. Bei mir ist es glaube ich keine Fehlstellung. Bei mir passt einfach mal wieder der Spruch das ist zum Zähne knirschen.. Ich versuche wohl im Schlaf noch mal alles durchzukauen.

Mein Nacken ist denke ich mal zum Teil dadurch verspannt. Zum Teil aber auch, wenn ich die Schultern oft nach oben ziehe.

Ich denke viele Faktoren treffen aufeinander.. die Psyche und der Körper sind immer im Zusammenhang zu sehen.

Letztenendes geht es einem oft körperlich gut, wenn geistig alles im Lot ist und umgekehrt. Also muss man an Allem arbeiten.

Tatsächlich kommt viel vom Kiefer. Ich hab auch ein Bein, dass ca. 2 cm kürzer ist und bin mit einer Skoliose geboren worden. Das hängt alles zusammen..vom Kopf bis zum Knöchel.. aber der erste Punkt an dem man anfangen muss, ist die Psyche.

Bei einem Orthopäden war ich bisher noch nicht.. aber ich bin einfach der Meinung man muss bei sich selbst anfangen.. wenn man mal bedenkt wie viel die Psyche beeinflussen kann, dann finde ich, ist das die erste Anlaufstelle.

Es gibt Menschen die können Kraft ihres Willens den Krebs bekämpfen, es gibt Menschen die können Kraft ihres Willens Stigmata hervorrufen.

Also ich empfehle nicht weiter nach Krankheitsbildern zu forschen. Natürlich sollte man deshalb nicht vollständig auf einen Arzt verzichten


laetitia,
ich hab immernoch viel zu tun, ja. Das wird auch erst richtig vorbei sein, wenn ich mit dem Studium fertig bin. Die Therapie ist interessant. Sie bringt mich zum Nachdenken. Das finde ich so gut daran. Eigentlich ist die Therapeutin nur ein Hilfsmittel, um mich selbst besser zu reflektieren.

Mir geht es momentan so ähnlich wie dir. Der Schwindel kommt nicht mehr so oft, sprich er ist manchmal sogar für ne Woche ganz weg. Ich bin wirklich sehr sehr froh darum.

Mir geht es nicht so, dass ich mich schlecht fühle, wenn es mal wieder schlechter ist. Ich bin darüber hinhaus..einen Schritt weiter. Inzwischen denke ich mir naja..da ist es mal wieder..du hast dir wohl mal wieder zu wenig Zeit für dich gegönnt und zu wenig geschlafen es geht dann meist wieder..ich denke immer w

ieder an die Zeit letzten Sommer, bei der es mir so grausam ging, dass ich ständig zu mir gesagt hab wenn es so weiter geht, kann ich nicht damit leben..naja..ihr wisst schon :/
Darüber bin ich echt hinaus..

Mein Problem ist derzeit, dass ich aber so ein Gefühl der Gleichgültigkeit habe. Nicht wirklich traurig, aber auch nicht wirklich glücklich. Und die Zeit zieht einfach an mir vorbei.. wohl ein Schutzmechanismus um alles zu überstehen. Das ist nicht so gut, aber ich denke das geht auch wieder vorbei.

Wie ich schon zu Schnegge gesagt habe, nützt es nichts die Schuld auf eine Krankheit zu schieben. Wir selbst haben Einfluss auf unser Wohl sein. Hormone? Hab ich auch schon als Auslöser gesucht. Naja.. kann sein..wie gesagt, es sind glaube ich viele Faktoren, die aufeinander treffen.

Man kann bei der Gesundheit nicht schwarz/weiß denken.

Auf unseren Hormonspiegel haben wir ja auch selbst Einfluss. Selbst wenn man sich nur ein paar Minuten im Spiegel anlächelt, steigern wir unseren Serotoninspiegel. Sport, beeinflusst ebenso.. ein gewonnenes Spiel schüttet auch Glückshormone aus; oder einfach nur ein Stück Schokolade usw. Ebenso auch anders herum. Spielen wir eine traurige Rolle, so fühlen wir uns tatsächlich schlechter. Haben wir einen niedrigen Serotoninspiegel, sind wir schmerzempfindlicher und anflääig für Entzündungen usw.

Streicheleinheiten können Schmerzen lindern..


Also, natürlich kann's auch an den Hormonen liegen..aber eben als einer von vielen Indikatoren.. als Auslöser..unterstützend..aber ich denke nicht als Grund alleine.

26.06.2011 13:57 • #154


S
hallo,

es gibt neuigkeiten...

also war beim zahnarzt und der hat gesagt das ich eine schwere CMD habe... und da ich die schon jahrelang habe muss man was tun... alles ist entzündet im kiefer. Er sagte auch das das mit der angst und so normal ist wenn man das so lange hat und man das ändern kann und hat mir echt hoffnung gemacht..

jetzt trage ich seit gestern eine repositionsschiene, nehme seit dienstag noch tabletten gegen die entzündung ein die ich bis zu 3 wochen nehmen soll und recht stark sind. er sagte das muss sein das wir überhaupt weiter kommen.. in 2 wochen fängt manuelle therapie am kiefer an das sich alles lockert.
muss dazu sagen das so von außen meine zähne für leihen ok sind (meiner meinung nach) habe keine total schiefen zähne aber dennoch einen falschen biss. gründe können natürlich auch stressbedingt sein aber nur mit psychologischen weg werde ich das nie wegbekommen.. kann auch meine unfälle schuld daran sein was ich alles hatte (auf steintreppe gefallen mit dem gesicht in der 1.klasse, busunfall im kindergarten wo ich einen zahn verlor, mit 16 eine hohe leiter auf den hinterkopf gefallen usw)

naja also die schiene trage ich (immer nur zum essen nehme ich sie raus) die tabletten nehme ich und dann die manuelle therapie..... nach der therapie wird mein kiefer genau ausgemessen und bekomme eine andere schiene... er sagte ich soll die hoffnung nicht aufgeben...

ich könnt echt heulen... ich hoff das ist der richtige weg... werde dennoch zum psychologen gehen, der termin ist auch diesen monat weil mich hat und nimmt mich die situation alles echt dermaßen mit....

War echt schon am aufgeben das ich meinen sohn zu meiner schwester geben muss weil ich es nicht mehr schaffe vor schmerzen und schwindel und benommenheit......

naja der zahnarzt sagte das in den 2-3 wochen schon eine besserung kommen sollte aber bis wir am ziel sind es schon monate dauern kann, da ich es schon soo lange habe und ja alles schleichend mehr geworden ist..... aber wenn das extreme sich bessert und ich auch ne besserung merke habe ich auch bisschen mehr hoffnung

drückt mir die daumen das das wirklich der richtige weg ist.. kann kein auto mehr fahren komme um vor schmerzen und laufe nur noch wie auf watte...

achja hatte anfang des jahres auch ne knierschiene aber die hatte nichts gebracht weil die knirschiene nur zum schonen der zähne da ist... mehr nicht... kein wunder das sie mir nix half...

ich hoff euch gehts wenigstens soweit gut?

Liebe grüße sabrina

08.07.2011 22:56 • #155


Nataraja
Hey Sabrina,

klingt echt interessant. Ich hoffe dir kann weiter geholfen werden.

Es wäre schön, wenn du weiter berichtest und das Forum auch nicht vergisst, wenn es dir besser geht


Mir geht's eigentlich besser.. bin aber mal gespannt wie es jetzt weiter geht, da ich heute meine letzte Abgabe hatte und erst im Oktober weitere Prüfungen..das heißt der erste Druck ist weg und oftmals bekomm ich genau dann Probleme, wenn bei mir der Druck nachlässt..

14.07.2011 23:10 • #156


S
hallo,

aaaalso fangen wir mal an:

besserung hatte ich bis gestern noch keine... hatte sogar ein RIEßEN großes tief...
ich war kurz vorm aufgeben.... aber denke das war meine eigene schuld weil ich mich immer mehr reingesteigert hatte weil ich jetzt so oft zu verschiedenen sachen in die stadt muss.. und das finanziell kaum möglich ist... und wie ich das alles schaffen soll...

naja also ich muss noch ca ne woche diese schmerzmittel nehmen. heute war ich das erste mal bei der manuellen therapie für den kiefer..
HAHA mann ich konnt es nicht glauben, er hat mit mir geredet und hat gesagt das er nicht am kiefer anfangen kann wenn mein becken schief ist... hat alles kontrolliert,das becken und die wirbelsäule jusitert, und ich muss sagen mir geht es etwas besser. also noch nocht total aber ich merke eine kleine besserung... hoff das ändert sich nicht schon wieder...

Naja muss jetzt noch 9 mal zu dieser therapie (was eigentlich für den kiefer sein soll). ich war als säugling auch bis zum dreiviertel jahr in so einer spreizhose für das becken/hüfte, aber dachte nicht das da noch was ist... mein rechtes bein ist auch etwas kürzer...

UND ich war heute beim psychologen (psychater)
habe ihr alles erklärt erzählt. und sie hat nur gesagt: und WARUM sind sie dan bei MIR?
Naja und ich: JA weil jeder sagt ICH soll in THERAPIE !
Und SIE: Na sie haben doch was KÖRPERLCHES ! WIE soll ich ihnen denn dann HELFEN??

echt klasse.... naja aufjeden fall soll ich meine arztberichte bringen und sie schat sich das alles nochmal an... sie war echt nett und verstand mich irgendwie auch...

oh man ich will doch einfach nur wieder LEBEN !! ist das so schwer?

was ich jetzt auch zuhause habe seit heute ist eine pflanze namens JIAOGULAN.
Tolle pflanze !
Lest euch eifach mal durch den link dann versteht ihr vll.. bin eh mehr aufs pflanzliche und schaden tut es auf jeden fall NICHT.

http://www.kraeuterweisheiten.de/ginsen ... gulan.html

oder einfach noch bissl googlen nach der pflanze. schmeckt sogar recht angenehm wie grüne paprika. falls ihr interesse habt kann ich euch auch einen shop empfehlen.einfach anschreiben

die GOTU KOLA pflanze kommt auch bald an (auch am besten mal googlen)

Habe heute echt gelernt das nicht alles nur psychisch ist... zumindest nicht bei solchen schweregraden wie bei mir.....

Ich hoffe das hier mal wieder mehr schreiben.... Es wird ja immer weniger hier..

naja sonst fällt mir nichts mehr ein... ich hoffe so sehr das das der richtige weg ist... und ja Nataraja ich melde mich hier auch wenn es mir besser geht. möchte euch deswegen ja auch daran teil haben lasse... genauso mit den pflanzen rate ich euch gerne dazu.

will aber auch keine werbung machen. wer nicht will der mus ja nicht

und Nataraja ich hoffe das bei dir nicht wieder die probleme kommen und hoffe das es dir jetzt besser geht und denke auch das du auf den richtigen weg bist !

Liebe Grüße !

Hoffe bald wieder mehr von euch zu lesen !!

19.07.2011 22:31 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hey Schnegge,

schön, wieder von dir zu lesen, und ich finde es echt toll, wie ausführlich du beschreibst, wie es dir geht und was du denkst. Das gleiche gilt natürlich auch für Nataraja, Sonne, ....
Ich lese jedes Mal gleich nach, wenn ich über einen neuen Beitrag benachrichtigt werde, und nehme Anteil an eurem Befinden.
Hatte nur in letzter Zeit nich so den Nerv und die Ruhe, selber zu schreiben, sorry.
Wollte mich jetzt wenigstens schonmal kurz melden, um euch wissen zu lassen, dass ich auch weiterhin anwesend bin und euch auf keinen Fall vergesse! In letzter Zeit war echt viel los bei uns, aber jetzt wird es langsam wieder besser, sodass ich hoffentlich auch wieder öfters schreiben kann.
Sonne ist wohl gerade in Portugal?

Aber BOAH, die Beschreibung dieser Pflanze klingt ja echt hammermäßig! Ich denke, ich werde sie mir nach dem Urlaub auch besorgen....

Ich schreibe bald wieder, und dann wieder etwas ausführlicher - sowohl, um auf eure Beiträge einzugehen, als auch um von mir selbst zu erzählen. Versprochen!
Ich denk an euch und wünsch euch alles, alles Liebe.
Bis bald, haltet die Öhrchen steif und lasst euch nicht unterkriegen.

GLG Laetitia

20.07.2011 13:05 • #158


S
Huhu,
ich bin wieder zurück ! Als ich aus dem Flieger war und wieder deutschen Boden unter mir hatte, war ich mächtig stolz. Allerdings spüre ich in den letzten Tagen wieder vermehrt Symptome, über Schwindel bis hin zu den Stolperer. Aber ich versuche die Strategien anzuwenden und mich nicht verrückt zu machen. Wahrscheinlich kommt die Anspannung jetzt raus und es wird auch wieder vorbeigehen.
So, ein kleiner Zwischenstand von mir...freu mich von euch zu lesen und bin gespannt wie es bei euch weitergeht!
Liebe Grüße
Sonne

28.07.2011 09:10 • #159


L
Hallöchen!!
Will mich jetzt auch endlich wieder mal etwas ausführlicher melden...

Sonne,
schön, dass du wieder da bist und den Urlaub genießen konntest. Und vor allem die Flugsituation ziemlich gut gemeistert hast!!
Zitat von sonne32:
Allerdings spüre ich in den letzten Tagen wieder vermehrt Symptome, über Schwindel bis hin zu den Stolperer .. Wahrscheinlich kommt die Anspannung jetzt raus und es wird auch wieder vorbeigehen.
Das kann ich mir richtig gut vorstellen: die beiden Flüge gut gemeistert (Angst erfolgreich unterdrückt = Anspannung), dann der eigentliche Urlaub (Erholung, Ablenkung, totale Entspannung, kein Anlass zu Angst) - also jeweils überhaupt kein Platz für Angst und ihre Symptome - und jetzt, zuhause: Alltag wieder da die Symptome finden sogleich wieder ihren Platz, sozusagen. Aber schön zu lesen, dass du ja deine Strategien hast und dich fleißig darin übst, sie anzuwenden! Klingt echt gut, ich glaube ebenfalls, dass die Anspannung sich jetzt erst nochmal Luft macht, aber die Symptome dann bestimmt auch bald wieder vorbeigehen.

Schnegge,
wie geht's mittlerweile?
Is ja echt 'n Ding, unglaublich, wie Kiefer und Becken miteinander zusammenhängen! Wie läuft's mit der Kiefer-/Beckentherapie? Ich hoffe, es bringt dir Besserung.
Was die Psychologin betrifft:
Zitat von schnegge1:
Und SIE: Na sie haben doch was KÖRPERLCHES ! WIE soll ich ihnen denn dann HELFEN??
Ich hoffe, ich kann davon ausgehen, dass diese Frage rein provokativ gemeint war? Denn offensichtlich hängen ja deine körperlichen Schmerzen mit den psychischen unmittelbar zusammen. Ich hoffe jedenfalls, dass die Chemie stimmt und du dich da gut aufgehoben fühlst!

Hast du denn eigentlich schon Wirkungen dieser Pflanze bei dir bemerkt?

Nataraja,
jetzt ist ja gerade die Zeit, wo der erste Druck weg ist bei dir?!
Zitat von Nataraja:
oftmals bekomm ich genau dann Probleme, wenn bei mir der Druck nachlässt..
Wie geht es dir dieses Mal? Ich wünsche dir, dass es diesmal besser ist und du diesmal auch die Zeit zum Durchatmen mehr genießen kannst

Nochmal zum Thema Hormone: Ja, mit Sicherheit ist das nicht der einzige Auslöser. Aber es könnte doch durchaus einen Beitrag leisten.... Wobei, meistens kommt alles mögliche zusammen. Wie du ja auch geschrieben hast - es sind viele Faktoren, die aufeinandertreffen. So auch wieder aktuell: Ich hatte mal wieder eine ziemlich gute Zeit, etwa zwei, drei Wochen lang.
Dann kamen zusammen:
- die Regel
- Amy Winehouse
- Oslo
- Wetterumschwung/atmosphärischer Druck mit Kopfschmerzen
- zwei Wochen keinen Sport gemacht
- viel um die Ohren
- wenig Zeit mit dem Partner
Und WUMM! Seit letztem Wochenende sind die Symptome wieder da....
Aber ich glaube auch fest daran, dass es wieder besser wird. Am kommenden Montag fahren wir in den Urlaub, darauf freu ich mich tierisch und bestimmt kann ich mich da wieder mal richtig entspannen!!

Soviel für heute,
auf hoffentlich baldiges Wiederlesen!
Alle Gute für euch alle,

liebe Grüße
Laetitia

28.07.2011 18:39 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier