Pfeil rechts
5

A
Danke Sonne für den Tipp..ich werde mir das Buch besorgen.
Ja,leider hast du damit recht...die psychischen Erkrankungen nehmen immer mehr zu...ich kenne einige in meinem Umfeld, die PA`s haben.
Aber wen wundert das in der heutigen Zeit?
Der Druck am Arbeitsplatz wird immer grösser, niemand traut sich mehr krank zu machen und schleppt sich mit sämtlichen Erkrankungen durch den Tag...
Und das private Umfeld nicht zu vergessen...JETZT ist meine Tochter 18, es wird nun leichter, aber ich arbeite schon immer von morgens bis abends, auch als sie noch klein war...bzw.ich musste auch arbeiten gehen...
Dann war ich einige Jahre mit ihr alleine, na ja...manchmal wars ne schwierige Zeit, die aber auch vorüber ging.

Mein HA druckt mir mal eine Liste aus mit Therapeuten, vielleicht hab ich da noch Glück...

Schönen Abend euch und lg,alxis

11.04.2011 20:54 • #121


S
Huhu,
ich hoffe ganz fest, dass du Glück hast und noch jemanden findest! Wenn du das Buch noch nicht kennst, besorge es dir auf jeden Fall. Es stehen viele Dinge darin, die wir zwar alle bestimmt schon wissen. Aber es tut einfach gut, sie immer wieder zu lesen und schon alleine, dass sie dort stehen, gibt einem die Gewissheit, dass man nicht alleine verrückt ist, sondern dass das wirklich eine weit verbreitete Sache ist. Es gibt aber auch Tipps und Erklärungen, die für mich neu waren und die mir geholfen haben. Zudem ist es super verständlich geschrieben und man muss sich nicht bei jedem Satz voll konzentrieren, damit man den Inhalt versteht !
Mein Thera meint auch, dass insbesondere die Angsterkrankungen sehr zunehmen! Er sieht den Grund in der schnelllebigen Zeit, für die wir gar nicht so ausgerüstet sind. Genau wie du schon beschreibst, man kann den Anforderungen gar nicht mehr gerecht werden und wenn man meint, man hätte eine erfüllt tut sich schon die nächste auf. Wohnt deine Tochter noch bei dir?
Ich glaube nicht, dass ich jemals in meinem Leben diese Angst-Ader verlieren werde. Mein Ziel ist es, dass ich irgendwann langfristig besser mit ihr umgehen kann. Wir arbeiten dran...

Einen schönen Abend...

11.04.2011 22:38 • #122


A


Schwindel sofort nach Aufwachen und den ganzen Tag lang :(

x 3


A
Guten Morgen

das Wetter bei uns wird schlechter und es fängt bald an zu regnen...und somit verschwinden erst mal die Pollen hoffentlich auch

Ja,meine Tochter wohnt noch bei uns. Sie macht dieses Jahr ihr Fachabi und beginnt im September erstmal eine Ausbildung zur Industriekauffrau...ich denke schon, sie wird noch ein bissl hier bleiben.

Ja liebe Sonne...leider gehöre ich zur Gattung der Perfektionisten...und es muss immer alles hundert pro sein...Haushalt,Job...ich kann bis hin zur Erschöpfung was durchziehen...was aber nicht immer gut ist

Mein Freund predigt mir immer, ich solle nicht immer alles so perfekt machen wollen...womit er auch recht hat!
Wenn man den ganzen Tag arbeitet, dann kann der Haushalt nunmal nicht immer so perfekt sein und die Bügelwäsche muss halt mal warten...

Ich arbeite da dran, auch wenns schwer fällt.
Übrigens glaube auch ich nicht dran, dass ich diese Angst jemals komplett verlieren werde, zumal sie bei uns in der Familie liegt...meine Mutter und auch 2 Schwestern sind auch damit geplagt, nicht so ausgeprägt wie bei mir, aber sie auch mit PA`s und Nervosität.

Aber wünschen würde ich mir schon, dass die Angst auf ein gesundes Maß sinkt, und das wenigstens eines Tages die Panikattacken ausbleiben...

Einen schönen Tag euch allen und lg,
alxis

12.04.2011 07:06 • #123


Nataraja
Hallo Sonne,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das mit den Ohren einbilde. Die Probleme waren ja auch da, bevor ich irgendwas anderes psychosomatisches hatte. Noch mal zum HNO möcht ich aber auch nicht. Naja..erst mal möcht ich an meiner Psyche arbeiten und wenn da alles im Schuss ist, werd ich mich wieder drauf konzentrieren, ob es was andres doch sein könnte.

@laetitia

Ich bin ja dämlich..Dorntherapie mit Dornen lol. Ja okay..das klingt auch interessant was du da erzählst. Ich hab ja ie gesagt auch solche Verspannungen und ich musste auch als Kind wegen Skoliose in Krankengymnastik. Eine Fehlstellung ansich hab ich glaub ich auch..ich hab ein Hohlkreuz und außerdem ist mein eines Bein kürzer und ich seh das im Spiegel auch wie schief meine Hüfte deshalb steht.

Hab auch schon überlegt, ob ich vielleicht mal wieder in Krankengymnastik müsste, aber das fand ich als Kind schon total ätzend -.-

@alxis

Wie laetita das schon erwähnt hat, kann es die Psyche sein. Auch ich hab schon vor ein paar Jahren als ich bei meiner Ausbildung Stress und ne schlimme Beziehung hatte diese Probleme.. das Gefühl es liegt kein Sauerstoff in der Luft. Immer wenn ich mich mit jemanden intensiv unterhalten hab, ging es weg. Und beim Fachabi und jetzt letzten Sommer bei meinem Studium war es auch immer da. Jetzt wo es warm ist auch wieder und ich hab auch schon überlegt ob es ne Allergie ist, weil es glaub ich immer bei warmen Wetter ist. Aber jetzt ist mir wieder aufgefallen, dass es wohl doch die Psyche ist. Ich hab mich mit meinem Freund darüber unterhalten, dass von unserer Hochschule eine Exkursion nach China angeboten wird und ich das eigentlich machen sollte, weil es 400 Euro für eine Woche kostet und man später wohl kaum die Chance hat das noch mal zu machen. Aber dann dachte ich daran, dass es mir dort vielleicht nicht gut geht und dass mir beim Flug bestimmt übel wird und plötzlich hatte ich wieder das Gefühl ich bekomm nicht richtig Sauerstoff. Als ich das Thema wechselte, war das Gefühl wieder weg.

Mein Freund hat auch allergisches Asthma..da pfeift dann auch die Lunge richtig krass. Der bekommt dann Tabletten und zwei verschiedene Asthmasprays. Das eine musste er immer morgens und abends nehmen und das andere für akute Fälle.

Also wenn es sowas sein sollte, kannst du ja einfach mal ein Asthmaspray benutzten..dann wirst du ja merken, ob es hilft oder nicht. Ich sollte das glaub auch mal probieren.. dann weiß man ob es die Psyche ist oder nicht.


Dass das so lang mit Therapieplatz dauert und man sogar sofort ne Absage bekommt, find ich auch heftig, aber da sieht man mal wieder, dass wir nicht alleine sind mit unsren Problemen. Ich hab zum Glück bei unserem Studentenwerk direkt was bekommen.


Diesen Hang zum Perfektionismus hab ich auch..nur, dass er sich nicht auf alles legt. Aber das ist echt keine so tolle Charaktereigenschaft.. finde ich :/

12.04.2011 17:35 • #124


S
Huhuuuuu !

Dorn im Nacken?? Auuuuaaaa .. lach

Also, hatte heute meine erste Sitzung mit der Dorn-Breuss-Mthode. Er hat nicht so viel gemacht, weil wir sehr viel gesprochen haben. Fakt ist, die Seele und der Körper müssen repariert werden. Solange man eine seelische Anspannung hat, hat man auch die körperliche.
ABER .... er meinen oberen Rücken und meinen Nacken bearbeitet. Booar, ich bin so frei da oben. Kann endlich al wieder frei durchatmen und habe auch keine Schmerzen beim Atmen im oberen Rücken.
Also.... bewirken tut es etwas, aber wie lange es anhält liegt an der seelischen Verfassung.


LG und euch noch einn schönen Abend

12.04.2011 18:38 • #125


Nataraja
Schön, dass dir das geholfen hat

Ja, echt doof, dass man unter so ner inneren Anspannung steht, dass man dadurch auch immer verspannt.

Ich geh jetzt seit Dienstag jeden Morgen joggen und mach danach Denübungen..
ist zwar jetzt nix für den Rücken, aber ich denk mal damit kann ich vielleicht auch etwas Stress abbauen und fühl mich fitter.

Das doofe ist, dass ich danach immer auf meinem linken Ohr Schmerzen hab und auch die Gleichgewichtsstörungen die erste halbe Stunde/Stunde da sind. Aber danach geht's und ich hab schon den Eindruck etwas mehr Energie zu haben.

16.04.2011 14:07 • #126


L
Hallo ihr Lieben!

Bin auch wieder mal da!
Meine körperlichen Symptome haben sich in den letzten Tage SEHR gebessert!
Schmerzen in der Herzgegend: momentan so gut wie weg.
Rückenschmerzen, sowohl im oberen als auch im unteren Rücken: so gut wie weg.
Atemprobleme: momentan kaum vorhanden.
Schwindel: nur noch vereinzelt in wenigen kurzen Momenten, aber nicht mehr so durchgängig und nicht mehr so bedrohlich.

Allerdings hatte ich vorhin mal wieder einen heftigen Angstgedanken-Anfall (ohne sonstigen Symptome, außer leicht Schwindel). Die Angstgedanken tauchen schon noch häufiger auf.
Hab hier übrigens einen Text gefunden, der mir sehr gut gefällt und den ich sehr wohltuend finde:
http://www.angst-erkrankung.de/
Vielleicht spricht er euch ja ebenfalls an

Meine Angstgedanken (Thema: Existenzangst) hängen bei mir sicher sehr stark auch mit meiner beruflichen Situation zusammen. Bis jetzt hab ich noch keinerlei Antwort auf meine letzte Bewerbung (vor zwei Wochen); am Freitag hab ich noch eine E-Mail-Bewerbung verschickt auf eine Stelle, wo kurzfristig jemand gesucht wird - auch da warte ich jetzt natürlich fieberhaft auf eine Antwort
8 Jahre vergebliche Stellensuche kann schon ziemlich zermürbend sein, aber trotzdem hab ich immer noch nicht aufgegeben. In letzter Zeit sehe ich, dass es allmählich doch langsam mehr Stellenanzeigen auf meinem Sektor gibt - das lässt hoffen. Es gäbe schon ein paar Stellen, allerdings mehrere hundert Kilometer entfernt. Mein Mann ist hier gebunden (Mutter, Haus, Beruf), und auf eine Fernbeziehung hab ich keinen Bock mehr......

Zitat von Nataraja:
Eine Fehlstellung ansich hab ich glaub ich auch..ich hab ein Hohlkreuz und außerdem ist mein eines Bein kürzer und ich seh das im Spiegel auch wie schief meine Hüfte deshalb steht.
Der Dorntherapeut, bei dem ich war, hat gesagt, dass die meisten Menschen ein kürzeres Bein haben, was aber nicht an der Beinlänge liegt, sondern an der verschobenen Hüfte (kommt angeblich davon, dass die Babys nach der Geburt an den Füßen hochgenommen werden), und dass da schon weniger als ein Millimeter reicht, um Beschwerden zu verursachen. Ich selbst hatte z.B. bis dato überhaupt nichts von meiner unterschiedlichen Beinlänge gewusst...

Zitat von alxis:
leider gehöre ich zur Gattung der Perfektionisten...und es muss immer alles hundert pro sein...Haushalt,Job...ich kann bis hin zur Erschöpfung was durchziehen...was aber nicht immer gut ist
Bei mir ist es so, dass ich es zwar auch immer perfekt und am besten tausend pro machen MÖCHTE, es aber nicht HINBEKOMME! Meistens scheitere ich dann schon im Voraus, das heißt, ich fange ein Projekt (z.B. Schreibtisch aufräumen) erst gar nicht an, weil ich schon vorher weiß, dass ich wieder scheitere. Ich sehe die Papierstapel und weiß genau: wenn ich jetzt wieder ein Blatt nach dem anderen in die Hand nehme, kann ich mich ja doch wieder nicht entscheiden, wohin damit - heb ich's auf, werf' ich's weg?, und wenn ich mich dann fürs Aufheben entscheide, dann ist wieder das nächste Problem: wohin damit.... Damit kann ich mich richtig fertig machen, und dann lass ich's lieber. Aber natürlich macht mich der chaotische, unaufgeräumte Schreibtisch noch VIEL MEHR fertig...

Zitat von Nataraja:
Ich geh jetzt seit Dienstag jeden Morgen joggen und mach danach Denübungen..
Joggen ist super! Ja, mir gibt es auch mehr Energie, und ich glaube, das hilft auch gegen die Atemprobleme. Das mit deinem Ohr und den Gleichgewichtsstörungen ist natürlich echt doof. Ich wünsche dir, dass das nix Ernstes ist und mit der Zeit besser wird (der Körper muss sich vielleicht erst an die neue Bewegungsart gewöhnen).

So, bevor das noch ein Mammut-Text wird, hör ich jetzt erstmal wieder auf
Also bis bald, lasst es euch so gut gehen wie möglich!
Sonnige Grüße

laetitia

18.04.2011 13:24 • #127


S
Huhu ihr alle,
schön von euch immer wieder zu lesen...
Mir geht es auch zurzeit ganz gut...seit dem Termin beim Neurologen...Schwindel verspüre ich nicht mehr so häufig, bewerte ihn auch ganz anders! Es fühlt sich soooo gut an !
Heute morgen hatte ich allerdings schon kurz nach dem Aufwachen eine innere Unruhe und ein ängstliches Gefühl. Jetzt fühle ich mich etwas schummrig und müde vom Kopf her! Kann aber sein, dass es auch noch von meiner Erkältung kommt. Lag Donnerstag und Freitag mit Fieber im Bett. Aber in dieser Zeit konnte ich einen großen Erfolg verbuchen...während ich früher bei einer Erkältung immer sehr ängstlich war uns Angst hatte, dass sich daraus etwas Schlimmeres entwickelt oder dass die Erkältung nicht mehr aufhört und dann in Untersuchungen irgendeine Krankheit festgestellt wird, war ich super gelassen und habe die Erkältung wie ein normaler Mensch hingenommen . Also einzelne andauernde Symptome sind zurzeit weg, trotzdem kann ich nicht sagen, dass ich mich wie das blühende Leben fühle...irgendwie ist schon unterschwellig immer ein leicht unfites Gefühl da. Kennt ihr das auch?

Wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag!

Liebe Grüße
Sonne

18.04.2011 14:08 • #128


L
Zitat von sonne32:
Also einzelne andauernde Symptome sind zurzeit weg, trotzdem kann ich nicht sagen, dass ich mich wie das blühende Leben fühle...irgendwie ist schon unterschwellig immer ein leicht unfites Gefühl da. Kennt ihr das auch?
Kenn ich SEEEEEEEHR gut! Obwohl ich das schon als Riesen-Fortschritt verbuche, dass jetzt mal die ständigen heftigen Symptome weg sind. Hab jetzt noch gar nicht groß die Erwartung, mich wie das blühende Leben zu fühlen. So, wie ich mich im Moment fühle, lässt das doch sehr hoffen, dass das Sich-Wie-das-blühende-Leben-Fühlen demnächst wieder kommt. Bin jedenfalls absolut zuversichtlich - äh, nein, zuversichtlich sollte ich nicht sagen, denn da schwingt doch wieder ein kleines bisschen Zweifel mit. Ich bin mir SICHER, dass ich mich auch bald wieder so fühle!
Bei diesem Wetter sowieso!

Liebe Grüße
laetitia

18.04.2011 17:07 • #129


jadi
genau denn die hoffnung stirbt zum schluss........ supi freu mich mit dir....lg jadi

18.04.2011 18:56 • #130


Nataraja
Freut mich, dass ihr euch besser fühlt

Vor Rückschlägen sollte man keine Angst haben, doch das ist derzeit leider wieder mein Problem.

Ich hab leider derzeit wieder ne schlechtere Phase.. ständig solche depressiven Verstimmungen und die Gleichgewichtsstörungen sind wieder häuftiger da.

Am Samstag hatte ich auch noch nen Kreislaufabkacker. Ich weiß, dass es eigentlich meine eigene dumme Schuld war.. ich hab nur morgens ein Brötchen gefrühstückt und den Tag über so gut wie nichts getrunken.. abends auf der Grillfeier hab ich dann nen Mojito getrunken..als der schon so rein gehauen hat, hab ich erst mal was gegessen. Ein paar Minuten später war mir kotzübel.. dann hab ich immer weniger gesehen und der Schwindel kam dazu.. ich stand noch rechtzeitig bei meinem Freund, als ich plötzlich garnix mehr gesehen hab und in seinen Armen 2-3Mal zusammen gesackt bin. Ich müsste wissen, dass es wegen der Ernährung an dem Tag war.. nix gegessen...der Alk hat warscheinlich mein Blut verflüssigt und das zu viele Essen dann erst recht den Blutdruck zum sinken gebracht.. in dem Moment hatte ich seltsamer Weise absolut keine Angst..im Gegenteil..ich dachte mir wenn ich jetzt umkipp, ist es wenigstens vorbei.. dann werd ich irgendwann wach und mir geht's wieder gut. Vielleicht war das genau der Grund, dass ich dann auch umgekippt bin.. ich bin wohl zu cool geblieben xD

Naja..aber danach hatte ich dann furchtbare Angst, dass es mir in Zukunft nur noch so gehen wird und das auch meinen Angstschwindel beeinflusst und das hat's wohl auch.. so ein Kack.. ich würde so gerne rational denken können und ich kann's nich

20.04.2011 21:48 • #131


L
Hallo Nataraja,
wie geht's dir heute?

Und ihr anderen? Wie geht es euch?

Tja, Rückschläge ist so ein Thema.
Rational denken hilft in diesem Fall überhaupt nichts...

Hatte gestern echt einen super-tollen Tag - ohne Angstgedanken und ohne nennenswerte körperlichen Symptome. Bis ich am Abend den Spielfilm über den Brandner Kasper eingeschaltet habe (doof, oder?) . Hab dann zwar bald umgeschaltet, aber die paar Minuten haben als Trigger schon wieder gereicht, dass ich heute wieder verstärkte Angstgedanken habe, und auch immer wieder mit Schwindel dabei.
Hab vorhin versucht, mich abzulenken und zu malen, aber es ist mal wieder nichts Befriedigendes dabei rausgekommen, was mich dann geärgert hat. Ärger ist ja ein super Mittel, um sich zu beruhigen... Wenn dann auch noch sowas wie Knockin' on heaven's door am Radio kommt, ist der Horror perfekt.
Hab jetzt die Befürchtung, dass die Angstgedanken zwanghaft werden könnten oder gar wahnhaft.

Ich habe dann wieder Bachblüten Rescue-Tropfen genommen, die helfen mir einigermaßen in solchen akuten Situationen.
Mein Glück war auch, dass dann erstmal die Computer-Verbindung nicht funktioniert hat, sodass ich mich zunächst damit beschäftigen musste und somit eine Ablenkung hatte. Das hat mir auch echt geholfen.
Und es tut jetzt auch wieder gut, hier im Forum zu sein unter Leuten, die einen verstehen und denen es ähnlich geht.
Ich will jetzt versuchen, den schönen Tag zu genießen, mich an der Sonne zu erfreuen, dankbar zu sein, dass ich lebe und gesund bin, und dem Leben zu vertrauen...

Viele Grüße und alles Gute für euch,
laetitia

22.04.2011 12:45 • #132


Nataraja
Hallo laetitia,

ich hatte jetzt leider noch weitere zwei Mal so Kreislaufabfälle. Beide Male lag es wohl daran, dass ich süß gefrühstückt hab und dann länger nichts gegessen und komischer Weise macht mir das wie schon erwähnt inzwischen auch Angst und beeinflusst wohl meinen Angst-Schwindel. Ich hasse das.. Mir geht es so wie dir. Ich vertrag auch nichts mehr was einen an Schmerz, Krankheit oder Tod erinnert.

Aber es gibt auch Momente, bei denen es besser ist und auf die hoffe ich gerade.

25.04.2011 22:08 • #133


S
Hallo ihr Lieben,
wünsche euch erst einmal (etwas verspätet) frohe Ostern ! Eigentlich bin ich immer am allerliebsten in meinem gewohnten Umfeld...es gab Zeiten, da war ich eine Stunde Autofahrt von Zuhause entfernt und mit jedem Kilometer wurde ich unruhiger und jetzt...absolut kein Vergleich! Natülich bekam ich am letzten Tag Migräne, aus heiterem Himmel Sehstörungen und anschließend Kopfschmerzen. Da wurde ich natürlich schon unruhig und war heilfroh als wir dann die Heimreise angetreten sind. Aber auch hier denke ich, dass die Psyche nicht ganz unbeteiligt war...das kann doch kein Zufall gewesen sein...seit Monaten keine Migräne und dann ausgerechnet an einem der drei Tage an denen ich weg bin. Naja, sie ging dann vorüber und es war gut. Allerdings kann ich den Kurzurlaub nicht ganz so erfolgreich verbuchen...auch wenn die Migräne nicht schlimm war, hat sie ein unagenehmes Gefühl hervorgerufen und wenn ich das nächste Mal weg fahren werde, wird die Angst vor Migräne bestimmt eine Rolle spielen. Könnt ihr das nachvollziehen?
Die Angst ist schon ein verrücktes Thema...ih habe auch oft überlgt, ob sie zwanghaft sind...aber ich glaube, dass ist auch ein Problem...wir machen uns zu sehr Gedanken warum, wieso, wesalb. Sicherlich ist das bei dem ein oder anderen erforderlich und bestimmte Dinge sollten aufgearbeitet werden, aber gerade diese Grübelei schafft zusätzlich Stress und fördert wiederrm die Ängste. Vielleicht sollten wir sie einfach annehmen, sie zuuns zähen und so schaffen wir es ihr nicht allzu große Bedeutung beizumessen und sie verschwindet irgendwann von selber. Ach was wäre das schön!
Es gibt Tage, an denen bin ich mir ganz sicher,dass wir das jetzt schaffen...wir wissen so viele Hintergrundinformationen und können so viele Gedanken und Gefühle rational erklären und dann kommt wieder ein anderer Tag und man denkt, man fängt von ganz vorne an....echt eine Herausforderung!
Freu mich von euch zu lesen
Ganz liebe Grüße von der Sonne

25.04.2011 22:36 • #134


S
hallo,

so jetzt melde ich mich hier auch mal an, lese mich hier seit ner woche mal stück für stück durch und finde mich hier auch wieder..
Habe seit meinen 13. lebensjahr auch sehr viele beschwerden. (jetzt bin ich 22)

angefangen hatte es damit das ich ein buch gelesen hatte und am bauch gelegen bin. aufeinmal ist mein bauch eingeschlafen dann runter bis zu den zehen alles links..... und dann noch meine linke gesichtshälfte linke zungenhälfte... so furchtbar hatte solche angst.. dann hatt mich meine mutter gleich ins krankenhaus gebracht und dort war ich dann ca 6 wochen drin und hatte ine untersuchung nach der anderen...

kein ergebniss, nix... dennoch hatten sie, da ich damals bis zu meinen 2.lebensjahr krampfanfälle hatte, auf krampfanfälle eingestellt. daraufhin ging es mir sehr schlecht und hatte sehr viele nebenwirkungen.. wirde dann wieder abgesetzt..
seitdem empfinde ich meine linke seite als anders bitzelt mehr, verändertes gefühl... schwer zu beschreiben. aber laut ärzten habe ich nichts.. dann kamen auch öfter schwindelanfälle dazu, war völlig überfordert. ist klar mit ca 14 jahren...

dann kam noch eine schlimme zeit hinzu wo ich atmenot bekam.. mir blieb einfach die luft weg.. ich rannte dann immer zum fenster und versuchte luft zu bekommen klar das ich da panik bekam... 2 mal hatte mich meine mutter ins krankenhaus gebracht kam aber nix raus, dann hatt sie mich einmal in eine kinderpsycholgische klink gebracht wo ich wieder so einen anfall hatte bekam keine luft mehr.. aber dort sagten sie es kann schon psychisch sein aber wenn ich nicht hier rein will in die klinik hilft sie mir sowieso nicht..

also danach wieder heim.. schule war grausam hatte keine konzentration es viel mir so schwer mich auf den schulstoff zu konzentrieren, hatte ich aber auch schon länger.. kopfschmerzen und verschwommen sehen obwohl laut augenazt ich gute augen habe.

naja dann mit 18 wurde ich ungewollt schwanger aber habe auch nicht dran gedacht es weg zu machen und war trotzdem darauf gefreut weil ich eine super familie habe und meine mutter voll und ganz hinter mir steht.. naja die schwangerschaft war total sch**** ... naja so war es zum aushalten aber die letzten 3 monate waren die HÖLLE hatte zuerst schwindelanfälle aber so schlimm als wäre ich im schnellsten karusell der welt.. auf heiteren himmel egal wann.. dann kam diese verdammte atemnot hinzu ich glaub ich war die letzten 3 monate 10 mal im krankenhaus.. im endefekt sagten sie das ich zu schlank sei und deswegen das kind mehr drückt aber es kann nichts passieren und organisch bin ich und das kind gesund.. aber diese dauerhafe atemnot war schlimm dann kam der TINITUS noch hinzu.. war so schlim das ich ohne fernseher nicht mehr schlafen konnte .. manchmal hatte ich sogar fast nichts mehr verstanden im fernseher und musste lauter stellen.. im endefekt ist mein sohn dann früher also ca 2ein halb wochen früher per kaiserschnitt geholt worden weil ich am ende meiner kräfte war.. hatte auch viel länger schmerzen..

war dann bei einen arzt weiter weg und habe mich auf FIBROMYALGIE testen lassen.. laut diesem arzt leide ich darunter und ich soll sport machen und wegen der leidensgeschichte dennoch einen psycologen besuchen..
das war vor nene jahr ca. Aber glauube daran nicht so weil ich jetzt einen klasse arzt gefunden habe der mich versteht...

bin jetzt bei einen facharzt für chirotherapie umit schwerpunkt auf wirbelsäulentherapie und orthopädische schmerztherapie.
da ich auch ständige rückenschmerzen habe starke verspannungen und kopfschmerzen.. die ohrenschmerzen was ich habe und den tinitus und das knacken im kiefer und ohren das kommt vom kiefer... habe dort fehlstellungen und muss jetzt ne schiene nachts tragen weil ich in der nacht die zähne zusammen beiße und angespannt bin. und wenn man verspannungen hatt kann es auch etwas abdrücken und deswegen dann der schwindel.. habe auch eine steilstellung der wirbelsäule ist wie ein stift nach unten(solte leicht gebeugt sein). jetzt hatt mit mein arzt geraten zur mutter kind kur zu gehendas beantragen wir jetzt und dann sehe ich weiter.. aber dennoch wird ein teil psychisch sein denke ich weil am anfang war es zwar schlimm aber dann war es wieder zum aushalten und dann wieder richtig schlimm und etz verschlimmert es sich immer mehr.. bin momentan nicht mal in der lage einkaufen zu gehen wenn ich im geschäft bin dann bwird mir schlecht und wird mir schwindelig... versuche dann ruhig zu beleiben aber das funktionert nicht.. laufe dann immer wieder raus und meine mutter zahlt dann.. versuche das jetzt irgendwie in den griff zu bekommen.. hatte das nie so schlimm hatte alles ausgehalte... denke das verschlimmert sich weil es schon sooo lange dauert... lebenslust habe ich fast keine mehr... lebe eigentlich nur noch fürr meinen sohn und kämpfe das es mir besser geht.

so schreibe morgen noch etwas bin noch nicht fertig aber bin langsam müde und berichtemorgen wieder.

nur noch eins:

Bachblüten versuche ich gerade, da ich es gelesen habe. ist es wichtig es regelmäßig zu nehemn? oder macht es was wenn man es mnur mal 2 mal am tag nimmt und dann mal 4 mal und so weiter?

und:
ich versuche jetzt mal progressive muskelentspannung nach jakobsen soll sehr gut sein. ich stell morgen noch einen link zu einen guten buch rein das ich mir nächsten monat kaufen werde. so das was ich vergessen habe ( und das wird bestimmt etwas sein ) werde ich morgen schreiben.

wünsche euch eine gute nacht und hoffe hier mehr zu lesen und bin froh hier dieses forum gefunden zu haben..

LG

26.04.2011 23:40 • #135


S
achja, sorry wegen den tippfehlern

26.04.2011 23:44 • #136


S
hallo
so jetzt noch ein paar fragen und hoffe das bald jemand zurück schreibt.
wie macht ihr das wenn esrichtig schlimm ist? ich hab dann immer so n druck im kopf und dann wird mir immer schwindliger.. beim einkaufen oder wenn man unterwegs ist es am schlimmsten. aber auch zuhause kommt es öfters vor. ich habe immer beschwerden mal mehr mal etwas weniger. erträglich und unerträglich. ihr kennt das bestimmt auch..
habt ihr auch verspannungen und kopf-rücken-nacken schmerzen? übelkeit sodbrennen, atmenot?
muss sagen mit der atmenot komme ich momentan klar. ist zwar auch öfter schlimm aber ich weiß ja das ich nix habe und versuche ruhig zu bleiben. dann gehts etwas.
achja vor paar wochen war ich ja bei diesen chiropraktiker rehamedizin und so. echt klasse der arzt.. wisst ihr das depressionen und angst auch durch blokaden der wirbelsäule kommen können?
interessante sache. beio mir hatt er festgestellt das ich ne instabile Wirbelsäule habe und vorallem die Halswirbelsäule.. wenn ich das mit der mutter kind kur in griff bekomm und dann an meiner psyche arbeite und doch zu nen psychologen gehe habe ich chancen auf ein normales leben. wegen den langen leidensweg und so.. aber das wird echt schwer, bei mir ist es so ds so das ich wenn ich viel sport mache mehr beschwerden bekomme der druck im kopf mehr wird.. sport und muskelaufbautraining ist da wichtig. naja warte nun erstmal auf ne antwort dann schreibe ich weiter
wünsche euch beschwerde freie tage und hoffe von irgendwem zu lesen

LG

27.04.2011 21:03 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hallo zusammen!
So, jetzt bin ich auch wiedermal hier! (auch wenn es jetzt eigentlich schon Zeit zum Schlafengehen ist - aber wenigstens mal kurz...)

Hallo Schnegge,
herzlich willkommen hier!
Zu deinen Fragen:
Was ich mache, wenn es richtig schlimm ist:
- viel kühles, stilles Wasser trinken
- Bachblüten Rescue-Tropfen nehmen
- mir in Gedanken immer wieder positive Affirmationen vorsagen: Ich vertraue dem Leben. Ich vertraue meinem Körper. Ich bin stabil. Ich bin im Gleichgewicht. Ich sage ja zum Leben. usw. usw.
- mich irgendwie abzulenken versuchen
- an die frische Luft gehen, mich bewegen (sofern es die Situation zulässt)
Ich kenne das auch total gut: Verspannungen im Rücken, im Nacken, Kopfdruck, Atemprobleme, ....
Du wolltest wissen, ob es was macht, wenn man die Bachblüten nicht so häufig bzw. nicht so regelmäßig nimmt. Also erstmal: schaden kann das sicher nicht, aber die Wirkung ist vermutlich halt nicht so deutlich bzw. es dauert länger, bis sich eine Änderung zeigt. Ich unterscheide zwischen meiner individuellen Mischung, die auf eine längerfristige Änderung abzielt, und den Rescue-Tropfen für akute Situationen.
Von beiden nehme ich jeweils 4 Tropfen pro Einnahme; die individuelle Mischung nehme ich 6 Mal am Tag. Die Rescue-Tropfen nehme ich, wenn es wieder mal richtig schlimm ist; dann nehme ich ein- bis dreimal die 4 Tropfen im Abstand von ca. 15 Minuten.

Hallo Sonne,
vielen Dank für die lieben Ostergrüße! Für Rück-Grüße ist es ja jetzt leider schon zu spät, aber trotzdem viele gute Wünsche für dich - und natürlich auch für alle anderen hier!
Schön, wieder von dir zu lesen.
Schade, dass dein Kurzurlaub etwas getrübt wurde - aber du hattest ja trotz der Migräne auch Erfolgserlebnisse. Schließlich schreibst du ja, dass du stolz auf dich bist, wie du mit der Entfernung von Zuhause zurechtgekommen bist. Das ist doch echt super!
Was die Angstgedanken betrifft, geht es uns ja anscheinend echt ähnlich momentan.
Hatte jetzt eigentlich zwei, drei super Tage, weitestgehend symptomfrei, bis auf so Momente, wo wieder unerwartet so ein Input (Lied, Nachricht, Gespräch,...) zum Thema Tod kommt, dann durchfährt mich gleich wieder eine Angst- und Schwindel-Welle.....Urg...
Ja, diese wechselhaften Tage - mal total hoffnungsvoll und sicher, alles zu schaffen - dann wieder ein Tag, wo alles wieder über den Haufen geschmissen wird... Kenn ich nur zu gut.

Hallo Nataraja,
einiges von dem, was ich zu Sonne geschrieben habe, hätte ich jetzt genauso gut zu dir schreiben können. Aber überhaupt sind wir ja alle durch ähnliche Symptome oder Gedanken verbunden.
Was die Kreislaufabfälle betrifft, das hatte ich auch eine Zeitlang und dachte auch, dass mein Angst-Schwindel vom Kreislauf kommt. Seit ich aber festgestellt habe, dass der Angst-Schwindel auch unabhängig davon auftritt, komm ich damit inzwischen besser klar, d.h. ein Kreislaufabfall macht mir mittlerweile weniger Angst.
Dafür der eigentliche Angst-Schwindel jetzt umso mehr, weil ich dann denke: hm, wenn es nicht vom Kreislauf kommt, was kann's denn DANN sein? Hab ich nicht doch was Schlimmeres? Ist das wirklich nur die Psyche?

Nu denn. Konzentrieren wir uns auf die Momente, bei denen es besser ist....
Muss jetzt aber wirklich erstmal in die Heia...
Bis bald,
liebe Grüße an euch alle
Laetitia

28.04.2011 00:01 • #138


S
Hallo Schnegge,
habe auch viel mit Verspannungen zu tun...ich denke, dass ist auch typisch...unere Anspannung, die durch die Ängste ausgelöst werden, machen sich halt bemerkbar. Bin auch bei einem Chiropraktiker in Behandlung und es hilft mir auch. Gerade die Atemnot, die Beklemmungen kommen bei mir durch Verspannungen und falsche Wirbellage an der Brustwirbelsäule. Ich war eigentlich immer skeptisch, dass solche Symptome der Rücken verursachen kann, aber insbesondere bei den Beklemmungen habe ich erfahren, dass es so ist! Seit ich in Behandlung bin habe ich das auch nicht mehr so häufig!

28.04.2011 20:50 • #139


S
Hallo laetitia,
schön, dass du symptomfreie Tage hast ! Ich kann dich sehr gut verstehen, dass dir dieser Angst-Schwindel angst macht. Wie oft habe ich mir nicht erklären können, dass so ein starkes, unangenehmes Gefühl keine organische Ursache haben kann. Aber die letzten Wochen haben mir gezeigt, dass es geht. Hatte wirklich drei Wochen null Schwindel, habe auch zunehmend nicht mehr darauf geachtet und er blieb aus. Seit vorgestern ertappe ich mich wieder häufiger, dass ich auf meinen Körper und insbesondere auf den Schwindel achte. Hatte irgendwie keinen guten Tag, fühlte mich schlapp und benebelt und dass war der Auslöser - Da war doch mal was?!Aber trotzdem kann ich mir jetzt eher sagen, dass es psychisch ist und damit ist schonmal ein Angstgedanke genommen. Aber wie gesagt, dass vollste Vertrauen habe ich zu meinem Körper noch nicht gefunden!

Liebe Grüße
Sonne

28.04.2011 20:57 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier