Pfeil rechts
5

S
Freut mich für dich Sonne .

Ich bin momentan so im Eimer, dass mir ein Arztbesuch zu stressig ist.
Wollte am Montag mal zum HNO. Mal schauen.

Wollte nochmal einen Beitrag über Schwindel einstellen.

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... indel.html

LG und euch ein wunderschönes Wochenende

08.04.2011 18:30 • #101


Nataraja
@laetitia

Danke für's willkommen heißen ^^

Ja so ist es..25 Grad sind jir auch zu warm..ich hab auch irgendwie meist nen eher niedrigen Blutdruck und da verträgt man ja Hitze nicht so gut. Das ist aber ein anderer Schwindel..da ist mir dann dusselig, ich bin schlapp.. nicht so wie diese Gleichgewichtsstörungen, bei denen sich alles zu bewegen scheint. Auch einen Lagerungsschwindel hab ich..ich glaube so hieß der..der ist auch anders.. hab ich heute wieder beim einkaufen gemerkt..wenn ich in die Hocke geh um was im Regal zu schaun und dann wieder aufsteh, wird mir ganz schwarz vor Augen..aber damit komm ich klar

Ich meine auch Sauna..tut mir garnicht gut..da gehts mir richtig schei...aber ja..Sport ist sicher gut..wenn ich mir überleg..so Kreislaufprobleme bei Hitze hatte ich früher nicht..da hab ich viel Sport gemacht und war generell viel aktiver als heute..ich kam mit Hitze immer verdammt gut zurecht..hab den Sommer früher immer mehr geliebt, weil mich den Winter über immer durchgängig Erkältungen geplagt haben..seit gesgtern mach ich auch wieder Sport..ich hab mich wirklich fest vorgenommen jetzt jeden Tag wenigstens etwas Bewegung in mein Leben zu bringen

@sonne32

Ich find es wirklich super, dass du das jetzt angenommen hast vom Arzt. Ich bin mir noch etwas unsicher, weil ich eben so Rückenverspannungen hab, von denen das auch kommen kann und weil ich seit Jahren immer mal was an den Ohren hab..ich hatte schon öfter Mittelohrentzündungen und beim hüpfen fühlt es sich an als sei in meinem Linken Ohr Wasser.. auch ein lautes Klacken hab ich auf dem Ohr immer beim Schlucken..seit meiner letzten Mitteohrentzündung..die hat ewig angehalten und ich bekam 2 verschiedene Antibiotika, weil's nich weggehen wollte.. dann bin ich nicht mehr zum Arzt, weil es mir zu blöd war.. ich frag mich halt jetzt, ob der HNO das vielleicht irgendwie noch mal hätte genauer untersuchen sollen..ich hab ihm auch vergessen das zu berichten :/

Aber letztenendes hast du wohl Recht..es wird kein Organschaden sein..sonst wäre der Schwindel vermutlich entweder dauerpräsent, oder würde irgendwann weggehen, weil man sich daran gewöhnt.

@smicky

Das muss ich mir noch durchlesen ^^ sieht interessant aus.. aber ich muss jetzt erst mal meine tägliche Sporteinheit absolvieren

08.04.2011 20:29 • #102


A


Schwindel sofort nach Aufwachen und den ganzen Tag lang :(

x 3


L
Hallo Nataraja,
ja, der Schwindel bei Hitze bzw. bei niedrigem Blutdruck ist auch bei mir völlig anders als der, um den es jetzt und hier hauptsächlich geht - ich nenn den mal Angst-Schwindel, weil er mir Angst macht bzw. weil er vermutlich auch von (unbewusster?) Angst ausgelöst wird. (mit dem Niedrigen-Blutdruck-Schwindel hab auch ich überhaupt kein Angst-Problem, mir geht es dann zwar körperlich mies, aber es gibt eine reale körperliche Erklärung und ich weiß, dass er nicht gefährlich ist).
Aber der Angst-Schwindel ist mir unheimlich. Gerade vorhin kam er wieder ein paar Mal, das ist so eine Mischung aus Dreh- und Schwankgefühl und Benommenheit und es kommt mir dann so vor, als würde mir der Boden unter den Füßen weggezogen (auch wenn ich sitze) und würde gleich ohnmächtig werden.
Manchmal ist es auch nur dieses Benommenheitsgefühl allein, das hab ich dann eher vormittags, aber das komplette Programm, wie eben beschrieben, kommt eher abends. Und wenn das gerade nicht kommt, hab ich statt dessen Atemprobleme, Engegefühl in der Brust und/oder Stechen in der Herzgegend. Ich vermute zwar weiterhin, dass die Atemschwierigkeiten, das Engegefühl und das Stechen eher mit meinem Rücken zu tun haben. Trotzdem spiele ich momentan mit dem Gedanken, nochmal zu einem Kardiologen zu gehen. (Gleichzeitig hab ich aber auch wieder Angst davor, nicht ernst genommen zu werden - das ist es, was mich bisher noch davon abhält )

Huhu Sonne,
ich kann das komplett unterstreichen, dass sich die Symptome immer sowas von real anfühlen, dass es oft schwer ist zu glauben, das sei alles psychisch. Auf jeden Fall super, dass bei dir jetzt alle Untersuchungen durchgeführt wurden und organisch alles im grünen Bereich ist.
Bei mir bin ich mir da ja nicht ganz so sicher, inwieweit ich den bisherigen Untersuchungen bzw. Ärzten trauen kann. Von meinem glorreichen Besuch beim Neurologen hatte ich ja bereits erzählt, und auch beim Internisten war es nicht gerade prickelnd (Herz-Ultraschall wurde gar nicht gemacht, und beim Belastungs-EKG ist ständig die eine Elektrode wieder abgegangen, sodass ich auch hier nicht völlig überzeugt bin )

Ich war die letzten Tage mal wieder nicht so gut zu mir (wieder mal zu spät ins Bett, auch heute ist es schon wieder viel zu spät, hab mein Ausdauertraining vernachlässigt und trink auch schon wieder zu viel Kaffee...) - und prompt ist der volle Angst-Schwindel wieder gekommen
Hab aber immerhin heute Vormittag über eine Stunde im Garten gearbeitet, das war schonmal ein positives Erlebnis.

So, jetzt will ich aber wirklich schlafen gehen,
nicht dass ich wieder in die Schiene gerate, in der ich vor Beginn dieser ganzen Schwindel-und-Panik-Geschichte war

Bis bald,
liebe Grüße an euch alle
Laetitia

08.04.2011 23:57 • #103


Nataraja
Hallo Laetitia,

also die Kreislaufeschwerden sind auch manchmal echt ätzend. Manchmal muss ich dann den ganzen Tag mit Füße hoch auf der Couch liegen und bei dem hab ich manchmal den Eindruck ohnmächtig zu werden. Aber bei demhilft mir oft ein Glas sekt um wieder in Schuss zu kommen ^^

Der Angst-Schwindel macht mir auch Angst, ja..genau wie du sagst. Da hat man keine Erklärung für..das ist das Blöde. Bei dem hab ich aber seltsamer Weise keine Angst ohnmächtig zu werden. Ich hab einfach nur wahnsinnige Angst davor, dass er nicht weg geht. Bei mir ist er auch so wie bei dir..nur, dass ich manchmal wie gesagt das Gefühl hab in Löcher zu fallen, oder auch die Gegenstände vor meinen Augen sich bewegen. Auch diesen Benommenheitsschwindel hatte ich ne Weile. Inzwischen begrenzt er sich darauf, dass ich den Eindruck hab meine Umwelt bewegt sich..ich beweg mich..manchmal bemerke ich auch an mir, dass ich wippe..ganz seltsam. Aber die Gegenstände vor meinen Augen bewegen und flimmern nicht mehr.

Auch ich hab festgestellt, dass es mir schlechter geht, wenn ich zu wenig schlafe..das hab ich inzwischen halbwegs im Griff mit dem früher ins Bett gehen. Aber es ist immernoch zu wenig Erholung.

Das Herzproblem hatte ich auch.. mich hat ein Langzeit-EKG beruhigt und die Erklärung wie das Herz funktioniert in einem Buch. Dazu hab ich schon mal hier in diesem Thread was geschrieben:

http://www.psychic.de/forum/angst-vor-krankheiten/vielleicht-koennt-ihr-mir-weiterhelfen-t35150.html

Vielleicht hilft dir das ja auch.. ich hab auf jeden Fall keine Angst mehr was am Herz zu haben.

Manchmal hab ich auch noch Stolperer..aber super super selten und sie machen mir keine Angst mehr..Herzrasen, Schweißausbrüche und sowas krig ich manchmal noch..vor allem, wenn ich unter Leuten bin, die ich schon länger nicht mehr gesehen hab und ich mich eigentlich freue sie zu sehen. Kann mir nicht erklären warum.

Ein Engegefühl, Stechen, das hab ich auch noch.. und bei mir sitzt auch ne ganz fiese Verspannung hinter meinem linken Schulterblatt. Ich bin mir sehr sicher, dass das davon kommt. Meine Arme werden auch manchmal taub und vor allem dann, wenn ich lang vor'm PC sitze.

Lass dir doch ein Langzeit-EKG machen..dann ist ja eigentlich wirklich auszuschließen, dass man was hat, denn da ne Herzerkrankung zu haben, ist von der Warscheinlichkeit so niedrig, dass die Warscheinlichkeit eben viel höher liegt, dass es die Psyche oder Verspannungen sind

09.04.2011 10:48 • #104


Nataraja
@ Laetitia

Noch was, dass ich fragen wollte. Hast du auch oft Probleme Kaffee zu trinken, wenn es heiß ist? Ich bekomm dann oft Kreislaufprobleme, die den ganzen Tag anhalten -.- Eiscafé funktioniert aber ohne Probleme.

@ smicky

Ich hab's mir jetzt mal durchgelesen.

Klingt schon einleuhtend was da steht.. Verspannungen, Tinnitus..das hängt alles irgendwie miteinander zusammen..hab ich ja auch. Kennst du CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion)?
Ich knirsche nachts mit den Zähnen und befürchte daher kommt das eventuell auch. Diese innere Anspannung ist wohl einfach daran schuld. Jetzt fällt mir auch wiedr ein, dass letztes Jahr vor all diesen Beschwerden noch ein Problem mit meinem Kiefer voran ging. Ich hatte irgendwann plötzlich Ohrschmerzen. Zudem hat mein eines Ohr auch etwas geblutet, was ich aber völlig vergessen hab bei irgend einem Arzt zu erwähnen. Ich war aber wegen den Schmerzen bei meinem Hausarzt. Er schaute ins Ohr, drückte auf meinem Kiefergelenk und das tat weh. Er sagte es sei ne Kieferentzündung. Ich konnte es erst nicht glauben, nahm aber trotzdem die Schmerztabletten und es ging weg. Später hatte ich wieder irgendwann Schmerzen..diesmal tat es auch am Kiefer ziemlich krass weh. Vor ein paar Wochen hatte ich wieder ein Wenig Blut in einem Ohr.. trau mich aber nicht deshalb wieder zum Arzt zu rennen..

Aber das ist auch was, dass ne Ursache sein kann. Letztenendes ist aber die CMD auch auf Stress zurück zu führen, denn normaler Weise knirscht man nachts nur, wenn man nachts quasi die Gedanken noch mal durchkaut.. oder auch wenn man ne Fehlstellung vom Kiefer hat, die ich aber nicht habe.

09.04.2011 11:19 • #105


S
Huhu Natarja,

klar kenne ich CMD . Glaube auch, dass das bei mir das Hauptproblem ist. Bzw. das meine ganzen Versapnnungen im Körper dadurch entstanden sind.
Der Kiefer ist das stärkste Gelenk im Körper. Wenn das gestört ist, kann das durch den ganzen Körper gehen.
Ich beisse ja auch extrem. Erwische mich auch tagsüber.
Glaube sogar, dass ich daher meinen ständigen Schnupfen habe. Weil lt Ärzten hab ich nix an der Nase.

Naja, am Dienstag habe ich meine erste Behandlung aufgrund meines Kiefers.
Mal schauen, was man da machen kann.
Bei meiner Schiene hatte ich das Gefühl es macht alles schlimmer.

Und ja, es ist sogar bei den meisten durch Stress bedingt.
Man muss also hier wieder Seele und Körper behandeln.

LG

09.04.2011 11:37 • #106


Nataraja
Hmm.. ja..stimmt.. bei mir ist auch öfter mal die Nase zu. Nase und Ohren sind ja auch miteinander verbunden.

Also ich merk auch keine Besserung mit der Knirscherschiene, aber auch keine Verschlechterung.. wenn es alles schlechter gemacht hat, war sie vielleicht nicht richtig angepasst?!

Was krigst du denn für ne Behandlung gemacht?

09.04.2011 12:08 • #107


S
Hallo,

wahrscheinlich hatte ich nur das Gefühl, dass es es schlechter gemacht hat. Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall mus so eine Behandlung von einem Speziallisten gemacht werden.
Ich habe am Dienstag einen Termin, und der wird mir schon sagen wo ich am besten hingehe, um das nochmal genau untersuchen zu lassen. Aber ich gehe davon aus, dass das vom Stress kommt. Bzw. von den Ängsten. Ist ja auch Stress.

Ich gehe zu einem , der u.a. die Dorntherapie ausübt. Er behandelt aber alles, was mit der Wiederherstellung von dem Bewegugnsapparat zu tun hat.
Ich schau und hör mir das mal an und werde berichten.

Ich mir mir ganz sicher , dass das vom Kiefer oder Nacken ausgeht. Habe auch so krasse Versapnnungen durch den ganzen Körper. Manchmal sackt mir total die Kraft aus dem Körper und ich habe das Gefühl es geht vom Kiefer-/ Nackenbereich aus.

Wünsch euch noch ein wunderschönes Wochenende.

P.s. Konnte heute mal wieder ein bisschen entspannter den Tag in der Sonne verbringen und grillen .


LG

09.04.2011 18:37 • #108


Nataraja
Ja, geht mir auch so.. mir ist es auch schon passiert, dass ich über meine Schulter geschaut hab und dadurch nen Migräneanfall mit vorheriger Aura (Sehstörungen) ausgelöst hab.

Was ist denn die Dorntherapie? Werden da Dornen in den Nacken gestochen? o.O

Ich wünsche ebenfalls noch einen schönen Restsonntag

10.04.2011 14:48 • #109


A
Schön das es dir besser geht, Sonne!!

Auch bei uns haben wir super Wetter und leider auch einen heftigen Pollenflug...
Bin so ziemlich gegen alles allergisch, was im Moment so rumfliegt und merk das ziemlich in der Nase und auch beim Atmen

Da ich ja auch sehr gerne zum Hyperventilieren neige, ist das Horror für mich!
Nehme übrigens auch seit 5 Tagen wieder was ein...schaun ma mal, obs besser wird!

Schönen sonnigen Sonntag an alle,
lg,alxis

10.04.2011 15:07 • #110


S
Huhu ihr alle ,
vielen Dank dafür, dass ihr euch so mit mir freut! Mir geht es auch wirklich besser, ich verspüre zwar schon noch den Schwindel, die Gleichgewichtsstörungen, aber in viel milderer Form. Sicherlich nervt er mich auch noch, aber es fällt mir viel leichter keine negativen Gedanken in ihn zu setzen. Demnach achte ich nicht mehr so sehr darauf und siehe da, es hilft! Dass ich das Symptom immer noch leicht habe, erkläre ich mir dadurch, dass ich es mit bestimmten Situationen in Verbindung bringe und es sich sozusagen automatisiert hat. Ich hoffe, je öfter ich jetzt die Situationen ohne Schwindel erlebe, desto weniger wird es!
Ich finde es toll, dass sich bei unserem Thema so viele finden...der Gedankenaustausch hilft mir wirklich sehr. Ich habe auch wieder vieles gelesen, was mich sehr an mich erinnert.

Zum Beispiel das Gefühl als ob der Körper wippt, kenne ich gut. Ich sitze mit meinem Lappi oft auf der Couch und habe ihn auf der Lehne abgestellt. Da ich eine sehr weiche Couch habe und mich dann auch etwas gebückt ans Schreiben setze, verspüre ich genau dieses Wippen. Wusste nie wie ich das Anderen beschreiben sollte, wippen ist ein perfekter Ausdruck für das seltsame Gefühl

Nataraja...
Migräne auch mit der Aura lässt sich auch bei mir oft durch eine bestimmte Nackenhaltung auslösen. Aber auch wenn sich die Lichtverhältnisse ändern. War mal bei sonnigem Wetter mit meiner Freundin shoppen. Beim Anprobieren einer Sonnenbrille hat es plötzlich angefangen und ich fuhr frustriert nach Hause.
Obwohl ich mich schon lange mit dem Schwindel quäle, bin ich erst vor kurzem zum HNO. Ich hatte auch oft das Gefühl, dass es in meinen Ohren saust, dass ich einen extremen Druck darauf habe, so als ob ich ständig Berg und Tal fahre. Irgendwann war ich mir sicher, dass mein Schwindel von den Ohren kommt. Nachdem ich dann beim HNO war und auch hier sämtliche Untersuchungen gemacht habe, die natürlich ohne Befund waren, war das Symptom mit den Ohren verschwunden. Vielleicht ist es ja bei dir auch so?! Aber zur Sicherheit würde ich doch nochmal zum HNO und ihm alles erzählen...

Ich weiß, es ist so schwierig zu beurteilen, woher es kommt und ob es seine wirkliche Berechtigung hat. Mein Rücken macht auch immer Probleme und ich denke, dass die Verspannung vieles auslösen können, was wir wahrscheinlich viel intensiver wahr nehmen als manch anderer

alxis...
das mit der Allergie ist natürlich extreme Sch...! Ich glaube, dass würde mich auch wahnsinnig machen. Du wirst jetzt tagtäglich geprüft...indem du unterscheiden musst, was jetzt psychisch oder allergisch ist! Und zudem sind die Symptome nicht nur ein schmerzender Zeh, sondern wirklich sehr unangenehm. Hast du das in der kompletten warmen Zeit oder ist die Zeit abzusehen? Aber jetzt denke nicht, dass du einen totalen Rückfall hast! Ich denke, diese Situation ist eine sehr, sehr große Herausforderung für solche Menschen wie wir! Ich hoffe ganz fest, dass dir die Medis helfen und du wieder richtig nach vorne schauen kannst!!

Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Bis bald
Sonne

Drücke euch ganz fest!

10.04.2011 21:47 • #111


A
Morgen Sonne,

ich hab keine Ahnung...ich hatte zwar schon in den letzten Jahren schon mehrmals vereinzelt Probleme mit juckenden Augen, aber so noch nie! Ich hab das Gefühl, ich kann nicht richtig atmen und das sich der Blütenstaub grad überall festsetzt...in der Nase, im Hals!

Und das ist mein Problem...ich war ja beim Arzt letzten Mittwoch und habe einen Test machen lassen...Birke,Erle,Gräser usw., defenitiv allergisch! Aber beim Abhören hat meine Doc nichts auffälliges gehört! Er meinte, mein nicht richtig durchatmen können käme auch von meiner Angst...ich kanns nicht unterscheiden im Moment
Ich hoffe nur, dass das bald wieder besser wird.

Einen schönen Wochenanfang euch allen!
Lg,alxis

11.04.2011 07:24 • #112


L
Hallo Nataraja,
erstmal noch vielen Dank für deine ausführlichen Worte zum Thema Herz, auch für den Link zu dem anderen Thread. Hat mir sehr weitergeholfen.
Ich werde die Sache jetzt nochmal ein paar Tage beobachten, da ich ja (vielleicht auch, um mich selbst zu beruhigen?!?) das Ganze erstmal auf Verspannungen im Rücken/Brustkorb zurückführe. Den Tipp mit dem Langzeit-EKG behalte ich auf jeden Fall in meinem Arbeitsspeicher.
Zum Thema Kaffee: Jetzt wollte ich erst schreiben, dass es bei mir eigentlich genau umgekehrt ist: gerade bei großer Hitze habe ich im letzten Sommer tagsüber mindestens einen Liter Kaffee GEGEN die Kreislaufprobleme getrunken. Auf die Idee, dass es vielleicht vom Kaffee schlechter werden könnte, bin ich aber noch gar nicht gekommen. Ich werde das beobachten!
Dorntherapie hat nichts mit Dornen zu tun; der Begründer der Methode hieß Dorn
Ich hatte da auch schonmal eine Behandlung und muss sagen, dass es mir sehr gut getan hat. Es ist eine sanfte Behandlungsmethode der Wirbelsäule bzw. des Haltungsapparates. Bei mir wurde zuerst die Beckenschiefstellung korrigiert durch bestimmte Beinübungen. Danach wurde die Wirbelsäule von oben nach unten Wirbel für Wirbel abgetastet, ob einzelne Wirbel verschoben sind. Da hat der Therapeut auch einige gefunden, und mit bestimmten Übungen, wo man selbst auch mitwirken muss, wurden die Wirbel wieder in die richtige Position gebracht. Hat aber nichts mit Einrenken zu tun.
Bei Schwindel kann gerade auch der 1. Halswirbel (Atlas) verantwortlich sein; der wurde auch bei mir behandelt und ich hatte das Gefühl, dass es seitdem besser geworden ist.

Hallo alxis,
mit Pollenflug hab ich auch massive Schwierigkeiten. Was mir meistens sehr gut und schnell hilft, ist Cetirizin.
Am schlimmsten sind die juckenden Augen, aber ich glaube, auch meine Atemprobleme könnten daher kommen. Obwohl Letzteres natürlich auch von der Angststörung kommen kann

Hallo Sonne,
am Wochenende hat mein Rücken auch im Lendenwirbelbereich wieder Probleme gemacht, während der Schwindel so gut wie weg war. Heute dagegen sind die LW-Schmerzen besser und dafür hat sich der Schwindel wieder leicht gemeldet.
Im Brustwirbelbereich hab ich ja schon seit mehreren Wochen Verspannungen, was ich aber bis dahin noch nie hatte. Wenn ich bisher was am Rücken hatte, dann im LW-Bereich, und dann wirklich konkret bei starker psychischer Belastung. Ich empfinde aber momentan überhaupt keine nennenswerte psychische Belastung. Alles unbewusst?

Auch ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang und möglichst wenig Symptome!

LG Laetitia

11.04.2011 13:07 • #113


S
Hallo alxis,
versuche deinem Arzt zu vertrauen, wenn sich die Allergie auf deine Bronchien legen würde, hätte man das bestimmt beim Abhören festgestellt. Meine Freundin hat allergisches Asthma und pfeift dann wirklich richtig aus der Lunge. Das hört man! Aber trotz allem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass deine Atmung zurzeit große Aufmerksamkeit bekommt. Das wäre bei mir ganz genauso! Und das verstärkt natürlich die Symptome. Und dass es dann schwer fällt die nervenaufreibende Unterscheidung zu erkennen ist absolut normal. Ist bei mir oft bei einer Erkältung so, dieses schummrige Gefühl im Kopf und die Abgeschlagenheit, die man dann spürt...ich kann dann nie unterscheiden, ob es eine Begleitung der Erkältung oder mein Köpfchen ist! Ich denke, dass ist ja gerade das Typische für uns! Ich hatte vor einigen Jahren auch den Augenmerk auf meiner Lunge und auf meine Atmung und ich kann dir sagen, dass ich wirklich so real das Gefühl hatte, dass ich nicht durchatmen konnte...als ob meine Lungen zu wenig Sauerstoff bekommen. Aber jetzt weiß ich, dass das alles nur meine Psyche war. Versuche es als eine Herausforderung zu sehen, die du ganz bestimmt meistern wirst!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Zeit schnell vorüber geht!

Hallo laetitia,
ich glaube, dass beim Rücken mehrere Faktoren zusammenspielen. Wer hat nicht etwas am Rücken, was bestimmte Symptome hervorruft? Ich habe beispielsweise einen Beckenschiefstand, der die komplette Rückenmuskulatur in Spannung versetzt. Gehe regelmäßig zu einem Chiropraktiker und bekomme Mass.. Das hilft, aber hin und wieder spüre ich es trotzdem...im LW- und im HW Bereich. Hatte auch am Wochenende wieder extreme Schmerzen in meinen Beinen vom LW-Bereich, aber jetzt geht es wieder. Gerade durch unsere Anspannung, die wir durch unsere Angst automatisch haben, werden unsere Muskeln sehr verspannt. Und dann kommt noch hinzu, dass wir es wahrscheinlich viel intensiver wahrnehmen als Andere. Die Frage, ob alles unbewusst abläuft ist gut...ich erkenne auch nie einen Zusammenhang zwischen meinen Symptomen und einer psychischen Belastung...ich kann sie zu jeder Zeit verspüren, ob Stress oder keiner. Der Neuro bei dem ich war, sagte, dass das auch sehr schwierig wäre, da die durch die Angst ausgelösten Symptome nicht immer in der direkten psychischen Stresssituation aufkommen müssten, sondern manchmal viel später. Er hat mir davon abgeraten, diese auch permanent dahingehend zu ergründen. Ich solle lieber meinen Augenmerk darauf lenken, dass ich anders mit ihnen umgehe und nicht immer alles körperlich Unnormale negativ besetze! Ich versuchs...

Wünsche euch noch einen schönen Tag. Bei uns kommt die Sonne raus

11.04.2011 14:05 • #114


A
Hi laetitia,

ich hab auch Cetirizin bekommen, nimm es bei Bedarf wenns zu arg kitzelt.Meine Augen sind im Moment in Ordnung, kein Jucken oder so.Ich merks grad nur im Hals und eben beim Atmen...was aber auch wie du schon sagst, von der Angst kommen kann. Mein HA hatte ja letzten Mittwoch gesagt, er würde keine spastik bei der Atmung hören....un schwupps hab ich ihn am Donnerstag in der Mittagspause schon wieder angerufen...weil ich wieder nicht richtig atmen konnte

Hi Sonne,

danke, für deine lieben Zeilen...du hast ja recht, ich sollte meinem HA vertrauen...erstens ist er der Arzt und das schon ziemlich lange...und er hatte bisher wirklich mit allem Recht, was er sagte. Die Angst ist trotzdem da, auch wenn ich versuche, sie wegzudenken

Das mit der Erkältung stimmt...da denk ich manchmal auch, dass die Abgeschlagenheit und das matschige Gefühl im Kopf woanders herrühren...aber auch da versuche ich mir dann zu sagen: Es ist nur eine Erkältung!

Ach Mensch...seit 17 Jahren fordert mich die Sch...Angst immer wieder aufs Neue raus
Wenns nach mir ginge, dann könnte die Nuss jetzt auch mal endlich verschwinden

Schönen Tag euch allen,
lg,alxis

11.04.2011 14:26 • #115


S
Hallo zusammen,

ich habe die Angst auch schon über 20 Jahre ...immer mit Pausen über ein paar Jahre aber momentan geht es mir auch nicht gut...heute ist es keine Übelkeit ,doch der Kreislauf ist irgendwie unten...Beine sind zittrig...Atmung ist ängstlich flach und irgendwie ist mir auch duselig...kann natürlich auch von meiner steifen Haltung kommen und ich habe auch arge Rücken und Nackenprobleme...Arthrose usw. ...doch die Angst ist da...und man hat immer schon morgens Angst ,welche Symptome man hat...naja...ist wohl ein Problem von uns Angstlern:-(

11.04.2011 14:49 • #116


S
Oh ja, ich kenne das...auch seit ungefähr 17 Jahren ist sie mein Begleiter! Sie hat sich zwar über die Jahre immer mal wieder verändert und es gab auch Phasen da war sie kaum da. Aber trotzdem wird einem immer ganz komisch, wenn man die Jahre aufschreibt, die Zahl vor Augen sieht. Wenn ich mal überschlage habe ich bestimmt zusammengerechnet ein gesamtes Jahr damit verbracht mich zu sorgen und zu ängstigen. Das darf doch wohl nicht wahr sein?! Gerade überlege ich, ob es nicht doch mehrere Jahre sind
Mein Thera meint ja, dass es ein falsch erlerntes Verhaltensmuster sei, er vergleicht es immer mit dem Erlernen einer Fremdsprache! Da wir uns schon so lange damit rumquälen und demnach auch sehr viel falsches erlernt haben, braucht es halt seine Zeit. Wenn jemand über 15 Jahre die Sprache Englisch gelernt hat, vergisst er das auch nicht von heute auf morgen. Wir müssen ans Vergessen gehen und uns nicht entmutigen lassen, wenn wir Rückschläge erleiden...So schnell gehen die Vokabeln halt nicht aus dem Kopf

Liebe Grüße

11.04.2011 15:02 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ich hatte ja auch schon Theras in den letzten Jahren...habe auch daraus gelernt...aber es kommt trotzdem immer wieder.
Ich würde nun gerne wieder eine Thera machen, denn Medis sind für mich nix auf die Dauer, doch Wartezeiten bis 2 Jahre auf einen Platz
Ich telefoniere mir das Ohr wund, aber keine Chance...ich krieg keinen Platz, nicht mal vorgemerkt wird man....

In eine Klinik über Wochen kann ich mir Arbeitsplatz mässig nicht leisten...die verstehen nicht mal, das man mal Fieber hat und Grippe, am besten noch mitm Kopf unterm Arm ins Geschäft stehen....

Lg,alxis

11.04.2011 16:13 • #118


A
Hi Susi68

bei mir sind die Symptome auch immer unterschiedlich, mal Übelkeit, Kopfweh...dann wieder Rückenschmerzen und Herzrasen...immer is was andres

Und gerade wenn man mal ein paar Monate ruhe hatte mit PA`s und es geht wieder los mit den körperlichen Symptomen...dann fragt man sich halt im ersten Moment schon, isses Panik und Angst, oder diesesmal doch was Richtiges...leider kann ich mich dann da furchtbar reinsteigern!
lg,alxis

11.04.2011 16:21 • #119


S
Dass man sofort für eine Therapie eine Absage bekommt ist ja der Hammer. Ich hatte damals nur zwei Wochen warten müssen. Ich habe aber auch von einer Freundin gehört, dass sie nur Absagen erhalten hat. Echt wahninn...aber es zeigt, dass die psychischen Erkrankungen immer mehr zunehmen. Wir sind also nicht alleine!!
Wenn es mir nicht gut geht und es mir mal wieder an Sicherheit und Erklärungen fehlt schaue ich mir hier noch einmal die Videos an oder lese ein Buch zum Thema. Das Buch von Doris Wolf hat mir super geholfen und ich lese auch immer noch darin. Häufig geht es mir dann besser! Vielleicht hilft das ja zwischendurch, um die Zeit zu überbrücken!

Liebe Grüße von mir

11.04.2011 16:52 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier