Pfeil rechts
5

T
wie geht s euch denn eigentlich heut so bei dem wetter?
mir ist ganz dusselig im kopf und migräne und schwindel nerven mich wieder

31.03.2011 14:36 • #81


A
Morgen Ihr Lieben,

Ja Sonne, du hast recht, es werden auch wieder bessere Tage kommen...aber trotz das ich die PA`s eigentlich schon lange kenne, zieht mich das immer noch runter.
Auf der Arbeit hab ich die PA`s auch, ich versuch halt, mich da nicht so reinzusteigern...kam aber auch schon vor,dass ich meinen Hausarzt angerufen hab, weil ich nimmer konnte Der hat mich dann soweit wieder beruhigt.

Das Wetter im Moment macht mir sehr zu schaffen...es ist sehr wechselhaft hier,einmal Regen und kühl, dann wieder warm... , Schwindel,Kopfweh..und ich hatte vor ein paar Wochen eine heftige Erkältung,mit Fieber und allem drum und dran.
Blieb dann aber ein paar Tage zu Hause, ging gar nix mehr.

Kennt ihr das auch bei Wetterwechsel mit demSchwindel und Unwohlsein? Was macht ihr dagegen?

Wünsch euch allen einen ruhigen Tag...
Lg,alxis

01.04.2011 06:38 • #82


A


Schwindel sofort nach Aufwachen und den ganzen Tag lang :(

x 3


S
Huhu alxis,
auch wenn du sie schon lange kennst...das Ausschlaggebende ist meiner Meinung nach, wenn man sie über einen längeren Zeitraum nicht mehr hatte und sie dann wiederkommen, erschrecken einen die Symptome von neu und dann entsteht sehr schnell wieder die Angst vor der Angst. Zudem tritt bei dir ja auch nicht nur die Angst vor der nächste Panikattacke auf. Ich kenne es, dass man nach einer guten Zeit Angst hat, dass wieder alles von vorne beginnt. Das erhöht natürlich auch die Anspannung. Aber bei so einem Rückschlag müssen wir nicht wieder von vorne anfangen...wir wissen eigentlich wie wir damit umgehen müssen, dass wir unsere Gedanken verändern müssen, u.s.w. Jetzt heißt es, dass Wissen, welches du aus langer Erfahrung hast wieder anzuwenden und umzusetzen. Das ist bestimmt sauschwer, aber es klappt, GANZ SICHER!
Drücke dir fest die Daumen
Liebe Grüße und einen angstfreien Tag...
Sonne

01.04.2011 07:18 • #83


T
Zitat von alxis:
Kennt ihr das auch bei Wetterwechsel mit demSchwindel und Unwohlsein? Was macht ihr dagegen?


was ich dagegen mache? nix.. das ist ja das schlimme..
ich hab meistens schlimm migräne. die woche schon 2 mal. ist kaum zum aushalten. nehme normal nur aspirin ( kautabletten ).. hab so probleme mit tabletten runter zu bekommen. aber hatte meine periode, also keine aspirin.......
wie drückt sich denn dein schwindel aus? schwankend oder drehend oder was ganz anderes?

ich hatte die letzten 2 tage ziemlich viel stress mit meinem freund und heut hab ich totale schwindelprobleme...... hmmm.... gestern auch schon, da konnte ich sogar alleine einkaufen gehn, aber das geht heut sicherlich nicht mein kopfhaut kribbelt auch. zum glück weiß ich ja, dass es nix schlimmes is, schon würd ich glaube ich eine PA nach der anderen haben......

01.04.2011 11:50 • #84


S
Hallo terrorkruemel,
hatte heute morgen auch das Gefühl, dass es ein hervorragender Tag für Migräne ist, aber zum Glück habe ich bis jetzt noch nichts! Weiß gar nicht mehr, ob wir zwei uns schonmal über die Migräne ausgetauscht haben

Ganz liebe Grüße
Sonne

01.04.2011 16:08 • #85


T
ich hab heute auch wieder... supi.. ich hab nicht richtig sehstörungen dabei, aber ich nehme das licht und schatten anders wahr. und das ist echt prima für meine PA
und mir schlägts immer auf den magen. muss mich zwar nicht übergeben, aber es ist mir total übel und bin manchmal kurz davor.

wie alt warst du denn als das angefangen hat, deinen körper zu beobachten?
warst du auch eher immer ein ängstlicher typ?

wie ist das denn mit dolormin? kann man die auflösen? oder klitzeklein machen? anders geht das ja bei mir nicht leider..
habe eben eine aspirin genommen, aber helfen tut sie nicht.
paracetamol jetzt noch nachholen.... hm ich weiß nicht so recht. da halt ich s lieber aus
hab nämlich auch totale angst vor nebenwirkungen bei tabletten. habe mit Antibiotikum sehr schlechte erfahrung gemacht, bezüglich des Penicilins........ meine haut wurde ganz dick und hatte überall pickelchen. habe dann ein gegenmittel ( fragt mich jetzt nicht wie es heißt

01.04.2011 16:19 • #86


S
Huhu,
ob es die Dolormin auch zum Auflösen gibt weiß ich nicht, aber man kann sie bestimmt kleiner machen. Sie helfen wirklich prima!! Würde mir dann Dolormin Extra holen, die sind etwas stärker als die normalen. Aspirin und Paracetamol bringen mir persönlich gar nichts! Probier es doch mal aus. Ich glaube nicht, dass du Nebenwirkungen davon spürst. Auf Antibiotikum reagiere ich auch immer, meist mit Magenschmerzen!
Ich habe meine Migräne mit richtiger Aura (Sehstörungen in Form von schwarzen Feldern im Sichtfeld, Blitzen und Zacken, Einschränkung des Sehfeldes sowie Kribbelnden Fingern). Mittlerweile habe ich die Aura auch manchmal ohne Kopfschmerzen. Ich weiß nicht, ob sich meine Migräne verändert hat oder ob es wirklich an den Dolormin liegt, dass es nicht richtig ausbricht. Müsste es eigentlich mal testen, indem ich keine Tablette nehme, aber irgendwie habe ich Angst davor. Bin ja froh, wenn es nicht so schlimm wird. Ich bekomme auch meistens eine Panik, wenn ich Migräne bekomme. Denke dann immer, vielleicht ist es ja doch was ernstes. Völliger Blödsinn, schließlich müsste ich doch langsam die Symptome einer Migräne kennen. Ich kann es einfach absolut nicht vertragen, wenn mein Körper anders reagiert und sich nicht normal anfühlt! Letztes Jahr hatte ich eine Zei, in der ich Migräne auch sehr oft hintereinander hatte. Im nachhinein habe ich sie mir glaube ich durch die Angst davor hervorgerufen. In meinen Gedanken spielte es sich immer so ab Wenn du jetzt noch eine Migräne in der nächsten Zeit bekommst, musst du dich nochmal untersuchen lassen, da stimmt doch was nicht! Und du kannst raten...ich bekam eine Migräne nach der anderen! Zum Glück habe ich es geschafft aus diesem Kreislauf heraus zu kommen und jetzt habe ich schon lange keine mehr gehabt. Habe mir ganz fest vorgenommen, dass ich bei der Nächsten gelassen reagieren werde Bin gespannt. Ich habe jedenfalls die Migräne seit ich etwa 9 Jahre bin (bin jetzt 34). Und auch damals habe ich mich meinen Körper immer wieder kontrolliert...anfangen tut so eine Attacke bei mir mit Sehstörungen...schon als Kind habe ich mich immer getestet, ob ich noch alles sehen kann! Ich wollte ja schnell erfahren, ob eine Migräne kommt, denn dann musste ich sofort nach Hause...Früher konnte ich dann laute Geräusche, Licht absolut nicht ertragen und ich musste mich auch übergeben und das tut man ja am liebsten Zuhause. Wie oft wurde ich irgendwo abgeholt...
Und manchmal glaube ich, dass hier, natürlich zusammen mit anderen Faktoren der Schlüssel meiner Angst und meiner ständigen Beobachtung meines Körpers liegt.
Eigentlich bin ich kein ängstlicher Mensch...bin sehr selbstbewusst und risikofreudig, aber wenn meine negativen Gedanken kommen, ist das alles vorbei und es scheint als ob ich eine andere Person wäre...hilflos und unselbstständig!
So, jetzt habe ich aber mal wieder einiges geschrieben. Hoffe ganz fest, dass es dir bald besser geht.
Liebe Grüße
Sonne

01.04.2011 19:33 • #87


L
Hallo ihr Lieben,

ja, dieses Wetter macht auch mir übelst zu schaffen. Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit...
Auf Wetterwechsel reagier ich auch immer total heftig, und vor allem wenn es, so wie heute, für die Jahreszeit viel zu warm ist. So ein Tag war es auch am 8.1. als ich meinen ersten großen Schwindelanfall mit PA bekam....
Aber was kann man schon dagegen machen? Ich hab jetzt festgestellt, dass es absolut wichtig für mich ist, viel zu trinken. Wenn wieder Schwindel kommt oder ich wieder so einen komischen Kopf kriege, nehm ich gleich eine Wasserflasche (stilles!) und schütte möglichst viel in mich rein.
Mittlerweile kann ich mir vorstellen, dass es auch bei mir so eine Art Migräne sein könnte. Vielleicht nicht so eine typische Form, aber eventuell so eine Art Vorstufe.

@Sonne: Danke noch für die lieben Wünsche für meine Bewerbung! Kann ich gut gebrauchen. Ja, ich berichte, sobald es was Neues gibt. Es gehört schon eine Menge Glück dazu, es ist schließlich wieder mal eine Initiativbewerbung...
Und übrigens, mach dich nicht verrückt wegen der Schreibweise von laetitia (is auch nicht schlimm, falls mal ein Buchstabe fehlt oder so)

So, das wars heut mal in Kürze,
ich hoffe, ich kann demnächst wieder mal ausführlicher schreiben

Euch allen noch ein schönes und möglichst Migräne- und Schwindelfreies Wochenende!

Bis bald, liebe Grüße
Laetitia

01.04.2011 22:09 • #88


A
@terrorkruemel
Tja,wie äussert sich das bei mir...gestern war mal wieder ein super Tag,ironisch gemeint
Aufgewacht mit Kopfschmerzen,Zahnschmerzen und Schwindel!
Ich merke einen wurzelbehandelten Zahn immer bei Wetterwechsel
Der Schwindel is bei mir auch so, dass ich teilweise Sehstörungen habe, und leicht übel is mir auch...ich geh dann wie auf Watte.
Ich hab dann im Geschäft eine Paracetamo genommen und nach ner Weile isses besser geworden.Allerdings bleiben die Sehstörungen und der Augendruck...manchmal kommen noch kribbeln und Taubheitsgefühle im Arm und Gesicht dazu...wie vielen von euch vielleicht bekannt?!

Eine Schwester von mir hat übrigens auch ganz übelst Migräne...schon lange und gestern wieder ganz dolle...die kann dann rein gar nix mehr machen...den ganzen Tag übergeben und übelste Schmerzen...tut mir dann immer sehr leid,weil das ist schon heftig, da helfen nicht mal mehr die besten Migränetabletten

Hallo Sonne
im Grunde genommen müsste man die Angst und die damit kommenden PA`s kennen, stimmt...doch der Verstand setzt leider in dem Moment manchmal aus...man denkt einfach, klar, jetzt hattest du lange Zeit Ruhe, und nun spürst du auf einmal wieder irgendwelche körperlichen Symptome, die nicht da waren...und da muss ja was sein...irgendwann muss einfach mal was zu finden sein!!
Verstehst du? Man wartet förmlich drauf, dass was kommt Zumal ich meine Erkältung nicht richtig wegkriege...schon die vierte WOche....
Der Husten geht nicht richtig weg...für Panikhasen was Schreckliches...

Einen schönen,angstfreien Tag wünsch ich euch....
Lg,alxis

02.04.2011 07:33 • #89


T
ich werd s auf jeden fall mal ausprobieren. passieren kann ja so oder so eigentlich nix.
ich dummerchen denk immer viel zu viel nach

das kann sehr gut sein, dass dDAS der auslöser war.
bei mir war s ja das herz, und bei dir sicher das.

heut is mit meinem schwindel besser, is ja super wetter.
aber kopfweh hab ich schon wieder, meine nase ist zu und ich hab schlimm halsweh. also eher von der erkältung. wie ich es liebe. könnte kot*****
hab kein bock mehr auf dieses kopfweh und jetzt auch noch ne erkältung zu bekommen.
morgen hat mama s partner geburtstag und da wollt ich hin......

02.04.2011 12:07 • #90


S
Huhu,
wie geht es euch?

Ganz liebe Grüße
Sonne

07.04.2011 11:08 • #91


S
Huhu,

mir nicht so gut. Kennt ihr das, wenn man das Gefühl hat, man kann nicht gut in den Brustkorb atmen. Als hätte man was an den Bronchen ?

Ich hyperventiliere ja auch. Kann sein, dass es damit zusammenhängt.
Ich hab jetzt nur wieder schiss, dass es was an den Bronchen oder der Lunge ist.

Grrrr.....

Naja, bin am Dienstag beim Arzt. Mal schauen was er sagt.

LG

Wie gehts dir denn Sonne ? Bei dem Wetter bestimmt blendend

07.04.2011 11:26 • #92


T
hi smicky..
ich kenn das gefühl sehr sehr gut. als wäre irgendwie ne Blockade da..
hab heut auch probleme mit dem atmen, weil ich schlimm bauchweh habe.
war die nacht von 2 bis kurz vor 6 wach, weil mir ko**übel war und ich die ganze zeit gekämpft hab mich nicht zu übergeben. bin ziemlich platt heut..
das wetter ist so klasse. würd sooo gerne was unternehmen.

liebe grüße

07.04.2011 12:37 • #93


S
Lasst euch von den Missempfindungen nicht den sonnigen Tag verderben! Ich weiß, dass es einen verrückt machen kann. Ich finde es nur so schade, dass es unser Leben und die Qualität so sehr beeinflussen kann. War vorgestern beim Neuro, um nochmal meinen Schwindel abklären zu lassen, alles i.o.. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schön der restliche Tag für mich war...ich habe mich gefühlt, als ob ich den Hauptgewinn gezogen hätte! Am Abend hat mich meine gute Laune sogar erschreckt...So hätte ich mich die ganze Zeit auch fühlen können, aber hingegen habe ich mir so viele Tage verdorben, weil ich nur die negativen, ängstlichen Gedanken im Kopf hatte und weswegen...wegen NICHTS! Lasst uns endlich wieder das Leben richtig genießen! Ich wünsche es uns von ganzem Herzen!!!


Ganz liebe Grüße
Sonne

07.04.2011 13:04 • #94


T
ich wünsche es uns auch. sehr sogar!

07.04.2011 13:18 • #95


Nataraja
Ich hoffe das macht nichts, dass ich hier einsteige, obwohl ich nicht die 10 Seiten durchgelesen hab

ja, mir geht es auch so..seit letztem Sommer.. bei mir zeigt sich Stress immer körperlich..Kopfschmerzen, Migräne, Magen-Darmbeschwerden..aber im Mai wurde es ganz schlimm..ich hatte einen Kreislaufabfall mit einem pulsierenden Rauschen auf meinem rechten Ohr. Vorher sah ich schon verschwommen an der Tafel in der Hochschule..ich dachte ich sei einfach erschöpft..ich legte mich schlafen..am nächsten Tag wachte ich auf und hatte ein Dauerrauschen..und seit dem hab ich nen chronischen Tinnitus.

Danach ging's weiter mit Herzrucklen und Herzrasen..nach einem Langzeit-EKG konnte ich jedoch meine Angst etwas am Herz zu haben bekämpfen und hab fast keine Ruckler mehr.

Dann hatte ich wieder einen Kreislaufabfall.. im Sommer hab ich seit ein paar Jahren mit der Hitze zu kämpfen.. ich dachte also es sei wieder die Hitze..aber es ging nicht weg.. diese Abgeschlagenheit und schwarz vor Augen sehen hat sich umgewandelt in ein schwanken, das Gefühl beim Laufen in Löcher zu fallen, die Wände haben sich bewegt..Gegenstände haben vor meinen Augen geflimmert.. es wurde imer schlimmer..bis ich's auch im sitzen oder liegen hatte.. und auch jeden Morgen nach dem wach werden..

Aber ich hab gemerkt, dass es immer dann besser ging, wenn ich tief in ein Gespräch verwickelt war.. wenn ich jetzt Prüfungsphasen hab, bin ich 24 Stunden nur am arbeiten und komm garnicht dazu an meinen Körper zu denken..da geht es mir auch besser.. aber wenn die wieder vorbei sind, so wie jetzt, meldet sich mein Körper wieder.

So schlimm wie im Sommer war es allerdings nicht mehr..aber ich hab unglaublich Angst davor, dass es diesen Sommer wieder schlimmer wird.. aber allein diese Angst ist ja das Problem..damit begünstigt man das ja..

Ich hatte ja jetzt auch schon alles Mögliche, aber die Gleichgewichtsstörungen machen mich am meisten fertig

Ach so ja..und ich hab auch Nackenverspannungen.. also bei mir wurde bisher ein MRT vom Kopf, Langzeit-EKG; Blutbild und Schilddrüse untersucht. Nur beim Orthopäden war ich noch nicht.. ich knirsche nachts auch mit den Zähnen... hab schon mal gehört, dass es davon auch alles kommen kann..wenn der Nacken verspannt ist, dann funktioniert die Durchblutung nicht so gut und davon kann man sowas bekommen.. aber andrerseits hab ich keine Lust mehr ständig zu nem Arzt zu rennen, um dann gesagt zu bekommen, dass nichts ist..wenn es am Rücken liegt, dann kann man da ja gegen angehen..generell ist Sport ja ne gute und wichtige Sache. Ich schaffst nur nicht so richtig mich für aufzuraffen -.-

07.04.2011 17:41 • #96


Nataraja
Ständig vergess ich was.. ich war auch beim HNO.. ich hab ein gutes Gehört und Schwindeltest ergab auch nix..meine Beschreibung vom Schwindel sei auch untypisch..

07.04.2011 17:45 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von sonne32:
Huhu,
wie geht es euch?
Mir ging es heute den ganzen Tag so gut wie schon lange nicht mehr! *hüpf* Mein Schwindel ist auch wieder viel viel besser geworden. Ich glaube, auch die Drehstuhl-Übung hat zur Besserung beigetragen. (Vom Wetter ganz zu schweigen...)

Und ganz besonders lieben Dank noch an Jadi: Der Tipp mit dem Erden ist genial! Und auch der empfohlene Link. Zwar reichlich Lesestoff, aber echt super!

Aber jetzt am Abend geht leider wieder das Engegefühl und das Stechen in der Brust los - Das ist jetzt auch gleich eine passende Überleitung zu:
Zitat von smicky:
Kennt ihr das, wenn man das Gefühl hat, man kann nicht gut in den Brustkorb atmen. Als hätte man was an den Bronchen ?
Kenn ich super-gut! Hab ich zurzeit quasi täglich, vor allem abends. Und immer wieder kommt auch so ein Stechen links vom Brustbein oder überhaupt irgendwo im Brustkorb Und wenn ich auf dem Rücken liege, ist es, als würde jemand auf meinem Brustkorb stehen. Wobei ich mittlerweile herausgefunden habe, dass das mit meiner Haltung zusammenhängen könnte und ich auch total verspannt im oberen Rücken bin (bzw. Muskelkater vom Yoga?!) Kann Muskelkater eigentlich eine ganze Woche oder sogar noch länger dauern?

@Sonne: ich freu mich mit dir über das positive Ergebnis beim Neurologen!! Ich wünsche dir, dass du dieses tolle Gefühl so schnell nicht wieder los wirst
Ja, lasst uns das Leben genießen und uns von Angstgedanken und Missempfindungen nicht den Tag verderben! (aber wenn es dann doch wieder anfängt und irgendwo zwickt und pickt, dann ist es für unsereins doch schon eine große Kunst, nicht gleich wieder an sonstwas zu denken.... )

Zitat von Nataraja:
Ich hoffe das macht nichts, dass ich hier einsteige, obwohl ich nicht die 10 Seiten durchgelesen hab
Na, das geht ja schon mal gar nicht - einfach einsteigen, ohne alle 10 Seiten durchzulesen!
Mir geht es übrigens auch so, dass ich totale Probleme mit Hitze hab. Also ab 25 Grad beginnt der Horror: Blutdruck total im Keller, Schwindel, Schwarz vor Augen, Übelkeit... Wenn dann das Thermometer noch näher Richtung 30 Grad (oder gar drüber) geht, halte ich mich bevorzugt im Bett auf (natürlich im abgedunkelten Zimmer!) Natürlich meide ich auch Sauna wie der Teufel das Weihwasser.

Was mir aber allgemein sehr gut tut, vor allem auch bezüglich des Schwindels, ist körperliche Bewegung, am besten Ausdauersport. Ich hab es jetzt immerhin schon seit einigen Wochen geschafft, 2-3mal wöchentlich je 30 Minuten Fahrrad bzw. Heimtrainer zu fahren oder zu joggen. Öfter wär natürlich noch besser, aber das ist immerhin schon ein Erfolg für mich

Einen schwindelfreien Abend und neuen Tag,
liebe Grüße
Laetitia

07.04.2011 22:54 • #98


S
]meine Beschreibung vom Schwindel sei auch untypisch..[/quote]
Also, gerade diese Gleichgewichtsstörungen kenne ich nur zu gut und ich glaube auch einige andere. Mich machen sie auch wahnsinnig!

Aber ich kann positives berichten...war ja beim Neurologen, er hat den Schwindel bzw. die Gleichgewichtsstörungen nochmal komplett gecheckt, habe jetzt glaube ich wirklich alle Untersuchungen, die man diesbezüglich machen kann durch. Und? Alle ergaben nichts...
Meine Symptome fühlen sich so real an und sind auch zum Teil so extrem, dass ich jeden verstehen kann, der sagt, dass das doch nicht psychisch sein kann und sich was körperliches dahinter verstecken muss. Aber durch die Untersuchungen, durch das Gespräch mit dem Arzt und vor allem dadurch, dass es mir seitdem viel besser geht, kann ich immer besser meinen Gedanken sagen, dass es so sein kann. Der Neuro meinte auch, dass diese Missempfindungen keine Einbildungen wären, sie wären wirklich da, aber jedoch OHNE organische Ursache! Die Angst hat sich dieses Ventil gesucht! Ich hoffe, dass ich das jetzt endlich auch langfristig in meinen Kopf bekomme und das die Schwindel-Ära vorbei gehen wird !!

08.04.2011 15:34 • #99


S
Na super, habe das Zitieren nicht geschafft. Der erste Satz meines Beitrages habe ich von Nataraja übernommen und wollte dazu was schreiben

08.04.2011 15:35 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier