Pfeil rechts
1

C
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem

Wir waren im Urlaub und mussten tgl. bestimmt 12 mal den Aufzug benutzen. Zum Ende der Woche war mir beim verlassen des Aufzugs schwindelig, als wenn sich der Boden bewegt bzw. schwankt. Dieser Schwindel ist immer wieder aufgetreten und hält bis jetzt an.
Vorher hatte ich nie Probleme Aufzug zu fahren.
Das ist jetzt 6 Tage her und belastet mich schon ziemlich.
Ich habe etwas Angst, das der Schwindel nicht mehr weggeht.
Hat jemand schonmal ähnliches erlebt?

21.06.2022 17:33 • 03.07.2022 x 1 #1


6 Antworten ↓


Moon2
@Caro19 das kenne ich auch. Habe ich regelmäßig und weiß auch nicht, warum es so ist. Habe es auch nach längeren Autofahrten. Es fühlt sich danach an als würde man schwanken. Ekelhaftes Gefühl…bin aber sowieso sehr feinfühlig was Körpersymptome betrifft.

21.06.2022 17:36 • #2


A


Schwindel nach Aufzug fahren

x 3


koenig
Zitat von Caro19:
Ich habe etwas Angst, das der Schwindel nicht mehr weggeht.


Das kenne ich auch. Manchmal habe ich das auch vom Rolltreppe fahren oder Autofahren.

22.06.2022 05:14 • #3


Angor
Ich schwanke schon, wenn ich den Aufzug nur betrete, auch auf Brücken geht es mir so, ich denke es hat was mit der Psyche zu tun.

22.06.2022 05:40 • #4


T
Hallo,

In Stresssituationen wenn der Körper erschöpft ist können Schwindel, Übelkeit auftreten . Spreche am besten ,so schnell wie es möglich ist mit einem Verhaltens Therapeuten darüber , sonst kann sich eine chronische Angststörung bilden .

22.06.2022 09:10 • #5


Moon2
Aber warum ist das so? Ich habe keine Angst vorm Fahrstuhl, Boot fahren, Auto fahren. Trotzdem kommt danach, oder währenddessen ein Schwankgefühl. Beim Gehen dann besonders schlimm.
Letztens als wir in eine Ferienwohnung gegangen sind, da habe ich mich im Badezimmer ganz schwankend gefühlt und meinte zu meinem Mann, was stimmt hier nicht. Irgendwie fühlt es sich an, als würde ich ganz schief stehen, eine Steigung hinauf gehen.
Ich legte einen Lippenstift auf den Fußboden und dieser rollte in eine Richtung. Weder mein Mann, noch meine Kinder haben diese Steigung bemerkt.
Wie kann das sein, dass ich so sensibel auf kleinste Veränderungen reagiere?!

02.07.2022 22:12 • #6


Schlaflose
Bei Seeleuten ist es ja so, dass sie den sog. Seemannsgang haben, wenn sie nach längerer Zeit auf See wieder an Land sind, weil der feste Boden unter ihnen zu schwanken scheint. Vielleicht ist das bei der gleiche Vorgang, nur dass es schon nach sehr kurzer Zeit passiert.

03.07.2022 07:43 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel