Pfeil rechts
2

M
Hallo,

ich brauche mal wieder einen Rat...
mich begleitet seit Samstag ein leichtes Schwindelgefühl, das drinnen schlimmer ist als draußen. In der Wohnung habe ich zudem leichte Gangunsicherheit, aber keine wackeligen Beine.
Ich habe permanent ganz leichte Kopfschmerzen, vor allem im Stirnbereich und leichten Druck im Kopf. Gerade habe ich das Gefühl, warme Ohren zu bekommen. Zudem kann ich es schlecht beschreiben, aber ich hab auch den Eindruck, dass meine Augen beeinträchtigt sind, Tageslicht löst bei mir so ein Unwirklichkeitsgefühl aus, wie ganz leichte Lichtempfindlichkeit. Kennt das jemand?

Dazu muss ich sagen:
Ich bin extrem verspannt und habe auch Nackenschmerzen, war aber deshalb vorhin baden. Das hat gar nicht geholfen :/
Ich bin sehr wetterfühlig, aber das Biowetter sagt eigentlich keine starke Belastung an

Ich hab Angst, einfach umzufallen, weil es zu hoher Blutdruck ist oder so. Puls liegt etwa bei 120, Blutdruck kann ich leider nicht messen. An was Schlimmeres will ich jetzt nicht denken/googeln, aber natürlich spukt da alles mögliche im Kopf rum.
Kann das alles vom Nacken kommen und warum hatte ich das noch nie so lange? Ich bin schließlich seit Jahren verspannt.

Danke im Voraus.

19.04.2016 19:38 • 19.04.2016 #1


7 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hallo Mirimo,

vielleicht brütest Du auch was aus, wobei es dann nicht passt, das es in der Wohnung schlimmer wird. Daher tippe ich, wie Du schon selbst, auf extreme Verspannungen. Schau mal, ob Du d.W. noch einen Termin bei einem Physio bekommst, der nach Deinen Blockaden schaut.

19.04.2016 19:49 • #2


A


Schwindel, Kopfweh und Co - nur Verspannungen?!

x 3


M
Den hab ich leider erst am 2.6. - Die sind wohl alle überlastet :/

19.04.2016 19:56 • #3


F
Kommt vom Nacken. Ich Plage mich seit 1 1/2 Jahren damit rum. Versuch dich zu entspannen und lenk dich ab. Die Angst sorgt dafür das du dich unbewusst noch mehr anspannst.

19.04.2016 20:00 • #4


M
@Fluffy - Ja, die Panik gerade tut nicht gerade gut.
Hast du dadurch auch Tinnitus, bzw. Rauschen in den Ohren?

19.04.2016 20:13 • #5


F
Manchmal ja. Geht aber meist von allein wieder weg. Kribbeln im Gesicht und Hals hatte ich auch schon. Gerade im Bereich der HWS führen viele Nerven lang und durch die Konstante Verspannung werden diese gereizt und können zu Symptomen einer bedrohlichen Krankheit führen.

Ich habe damals Herzrasen bekommen. Grund dafür war ein Brustwirbel der sich verklemmt hat. Wie du siehst, es ist alles möglich. Wegen erhöhtem Blutdruck kippt man nicht um.

19.04.2016 20:19 • x 1 #6


M
Ich hab gerade mal Finalgon draufgeschmiert - das tut schon mal gut.

19.04.2016 20:51 • #7


F
Siehst du, geht doch. Dann ab aufs Sofa und entspannen. Hast du eine Wärmflasche oder ähnliches? Die wirkt bei mir ganz gut. Ansonsten kann ich noch Retterspitz Muskelcreme empfehlen. Wichtig ist, dass du explizit nach Muskelcreme fragen musst, da es wohl verschiedene Sorten gibt. Gibt's in der Apotheke, aber das müssen sie meistens erst bestellen. Ist auch recht teuer (um die 10-15€), wirkt dafür aber.

19.04.2016 20:56 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel