Pfeil rechts

S
ich habe seit ein paar Wochen so Verspannungen im Schulter-Nacken bereich das ich schon richtig schmerzen im Nacken habe die mir bis in Kopf ziehen. Ich habe auch so einen heftigen schwankschwindel und Spannungskopfschmerzen die mir bis ins Gesicht ziehen. Dazu kommt manchmal ein komisches Gefühl in den Armen als wären sie für ein paar sekunden leicht wie eine Feder. Ganz komisch habe mich aber auch schon wieder viel zu stark reingesteigert. Ich fühl mich nur noch leer und stehe total neben mir weil auch ständig etwas anderes ist. Ich kann alles gut bewegen aber dieses Gefühl ist schrecklich..

28.10.2008 19:01 • 26.03.2020 #1


22 Antworten ↓


S
Hallo Sweety,


Ich kann da Rückenschwimmen nur wärmstens empfehlen.
Entspannt die Muskeln, ist grade für Rücken und Nacken sehr gesund und baut da auch ordentlich was auf.

Mass. würden dort ebenfalls helfen..

Alles Gute

28.10.2008 19:05 • #2


A


Schwindel und Verspannungen

x 3


R
Hallo Sweety,

das kenne ich. Egal ob körperlicher oder seelischer Druck, bei mir hängt es immer im Nacken-Schulterbereich. Das macht mir auch öfter ganz schlimme Kopfschmerzen. ich versuche dann meist Mass. zu bekommen oder Wärme mit Salbe oder Pflaster.

28.10.2008 19:11 • #3


S
Hallo rosaschäfchen! Darf ich dich fragen wie sich deine Kopfschmerzen äusern?

28.10.2008 19:15 • #4


R
Sie ziehen über den Nacken in den Hinterkopf auf die Schläfen und manchmal wenn es ganz schlimm ist auch in die Augen. Ist aber kein Migränekpofweh.

28.10.2008 19:24 • #5


S
ist auch manchmal ein stechender schmerz dabei?

28.10.2008 19:30 • #6


R
Oh jaaaaaa. Mein Kopf tut dann auch bei jeder Bewegung weh

28.10.2008 19:45 • #7


S
Danke für deine Antwort.

28.10.2008 21:15 • #8


S
Ja das kenn ich auch hab auch ein Kribbeln und stechen aber immer an verschiedenen Stellen . Kann aber auch von HWS kommen.
Ich hab richtige knuppel im schulterbereich hab auch schon Manuelle Therapie bekommen aber diese hilft auch nur für kurz.
LG Sandra

29.10.2008 09:27 • #9


M
die stechenden schmerzen im kopf kenne ich auch! alles durch die dummen verspannungen! wenn man sich dann darauf konzentriert wird es noch ärger!
da hilft: entspannen, entspannen, entspannen! runterkommen! durchatmen! ruhig werden! locker werden!

29.10.2008 12:18 • #10


G
Sowas ähnliches habe ich auch..kommt bei mir von den Nebenhölen. Die sind dann oft dicht und entzünden sich. Da hat man selten Bestätigungssymptom. Die Schmerzen hat man vor allem beim Beugen oder Treppensteigen und manchmal am Hinterkopf.
Bei mir haben Nasenduschen die Beschwerden gelindert.

29.10.2008 12:21 • #11


L
Hallo milanna!
Wie geht es dir denn?

29.10.2008 12:21 • #12


M
hallo lela,

ob du´s glaubst oder nicht: mir gehts seit letzten freitag richtig gut! mein mann ist seit diesen tagen auch ungewohnt verständnisvoll. und wie geht es dir?

29.10.2008 12:45 • #13


R
Hallo sweety,
vielleicht kann dir dein Arzt ja ein Rezept ausschreiben für Mass.?! Dem Masseur erklärst du dann genau wo es drückt. Es kann allerdings sein das sich nach der ersten Mass. eine Erstverschlimmerung auftut, es kann sein das du Kopfschmerzen bekommst. Aber das geht dann schnell vorbei.

29.10.2008 19:56 • #14


Sonnenblume216

21.01.2020 08:23 • #15


A
Ja dass ist in jedem Fall möglich. Die Anspannung die du in dir trägst, geht auf deinen Körper über. Versuchs mal mit Yoga, wirkt Wunder! Liebe Grüße und viel Glück für die Zukunft, wird schon alles wieder!

22.01.2020 11:21 • #16


Sonnenblume216
Zitat von Angsthase98:
Ja dass ist in jedem Fall möglich. Die Anspannung die du in dir trägst, geht auf deinen Körper über. Versuchs mal mit Yoga, wirkt Wunder! Liebe Grüße und viel Glück für die Zukunft, wird schon alles wieder!


Dankeschön
Das Problem mit Yoga ist das ich nicht weiß wann ich mir die Zeit dafür nehmen soll
Hab ja meinen kleinen Sohn und wenn ich dann ab übernächster Woche wieder arbeiten gehe....
Aber ich werde versuchen es unterzubekommen und auszuprobieren.

Heute soll ja die Unterzeichnung meines Arbeitsvertrages sein....gestern Abend konnte ich erstmal ewig nicht einschlafen...heute morgen hab ich schon die ganze Zeit dolle Bauchschmerzen. Kann das damit im Zusammenhang stehen?
Soll ich das so interpretieren das mein Körper nicht will das ich wieder arbeiten gehe oder hab ich einfach nur Angst davor und die wird sich geben sobald ich arbeite?

24.01.2020 08:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

polly75
Zitat von Sonnenblume216:
Dankeschön Das Problem mit Yoga ist das ich nicht weiß wann ich mir die Zeit dafür nehmen soll Hab ja meinen kleinen Sohn und wenn ich dann ab übernächster Woche wieder arbeiten gehe....Aber ich werde versuchen es unterzubekommen und auszuprobieren.Heute soll ja die Unterzeichnung meines Arbeitsvertrages sein....gestern Abend konnte ich erstmal ewig nicht einschlafen...heute morgen hab ich schon die ganze Zeit dolle Bauchschmerzen. Kann das damit im Zusammenhang stehen?Soll ich das so interpretieren das mein Körper nicht will das ich wieder arbeiten gehe oder hab ich einfach nur Angst davor und die wird sich geben sobald ich arbeite?

Ich kenne das sehr gut, ich hatte auch immer mulmige Gefühle und entsprechende körperliche Reaktionen (Schlaflosigkeit, Bauchweh, Übelkeit) vor Wiedereintritt nach Elternzeit oder vor dem Start in einen neuen Job. Du musst dir überlegen, ob du dich davon einschränken lassen willst, nicht anzufangen würde ja bedeuten, dass weiterhin zu wenig Geld da wäre, dein Partner müsste die Last alleine tragen, das gäbe evtl. auch Konflikte. Es lohnt auch zu gucken woher diese Angst rührt, magst du dein Kind (noch) nicht abgeben, hast du Sorge die Arbeit nicht zu schaffen, auch mit dem ganzen Drumherum aus Kind, Haushalt, Zeit für dich selbst.
Ich habe es für mich so geregelt, dass ich mit ganz wenig Std. angefangen habe. Da konnte ich mir sagen, dass ich die zwei Tage Arbeit auf jeden Fall hinbekomme. Inzwischen arbeite ich wieder fast Vollzeit, meine Kinder sind allerdings schon groß, und es klappt ganz gut.
Spass macht mir meine Arbeit nicht, uch könnte sehr gut ohne. Ich fand einen Artikel ganz hilfreich, dass Arbeit nur Tausch von Zeit gegen Geld ist und man NICHT persönliche Erfüllung im Job finden muss.

24.01.2020 08:34 • #18


Sonnenblume216
Zitat von polly75:
Ich kenne das sehr gut, ich hatte auch immer mulmige Gefühle und entsprechende körperliche Reaktionen (Schlaflosigkeit, Bauchweh, Übelkeit) vor Wiedereintritt nach Elternzeit oder vor dem Start in einen neuen Job. Du musst dir überlegen, ob du dich davon einschränken lassen willst, nicht anzufangen würde ja bedeuten, dass weiterhin zu wenig Geld da wäre, dein Partner müsste die Last alleine tragen, das gäbe evtl. auch Konflikte. Es lohnt auch zu gucken woher diese Angst rührt, magst du dein Kind (noch) nicht abgeben, hast du Sorge die Arbeit nicht zu schaffen, auch mit dem ganzen Drumherum aus Kind, Haushalt, Zeit für dich selbst. Ich habe es für mich so geregelt, dass ich mit ganz wenig Std. angefangen habe. Da konnte ich mir sagen, dass ich die zwei Tage Arbeit auf jeden Fall hinbekomme. Inzwischen arbeite ich wieder fast Vollzeit, meine Kinder sind allerdings schon groß, und es klappt ganz gut.Spass macht mir meine Arbeit nicht, uch könnte sehr gut ohne. Ich fand einen Artikel ganz hilfreich, dass Arbeit nur Tausch von Zeit gegen Geld ist und man NICHT persönliche Erfüllung im Job finden muss.


Also einschränken lassen möchte ich mich davon eigentlich nicht, wir brauchen ja das Geld. Es ist eine Stelle für 20 Stunden. Ich glaube das größte Problem ist das ich Angst hab es körperlich nicht durchzuhalten. Ist ein Job in der Gastronomie und ich hab ja eh noch Probleme mit meinem Gewicht und so...aber vielleicht mache ich mir da wieder zu viele Gedanken. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich auch nur ein bisschen über 1 Kilo mehr als jetzt...bin ja eigentlich schon fast mein ganzes Leben im Untergewicht.

Ich müsste mich auch in verschiedenen Dingen auf meinen Mann verlassen können, das er Dinge erledigt die ich bis jetzt gemacht hab. Da weiß ich auch nicht so richtig ob das klappt...

Aber vielleicht geht auch alles gut und ich mache mir zu viele Gedanken.

Mein Sohn ist auch noch nicht in der Krippe, wir sind in einer Eltern Kind Gruppe. Da muss ich mich nebenbei auch noch mit einbringen. Aber wenn alles zu viel wird kann ich vielleicht mit den Stunden auch noch runter gehen...

24.01.2020 09:00 • #19


L

26.03.2020 19:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky