Pfeil rechts

D
Ich bin's mal wieder...da denkt man gerade, dass alles auf dem Weg der Besserung ist und dann packt einen doch wieder die Angst...
Mir ist total schwindelig, besonders, wenn ich meinen Kopf schnell bewege oder den Kopf in den Nacken nehme...Beim laufen eben dachte ich, dass ich total schwanke, kam mir vor, ale wenn ich betrunken wäre. War mir schon total peinlich, weil ich dachte, alle Leute die mich sehen, denken, dass ich was getrunken hätte, wirklich ein blödes Gefühl...Dazu muss ich sagen, dass ich auf der Arbeit bin und zur Zeit extrem viel Stress habe, mein Rücken tut auch richtig weh von meinen ganzen Verspannungen und eine Erkältung bekomme ich wohl auch...Ich weiß, es gab hier schon viele Beiträge über Schwindel, aber kommt das so plötzlich? Und wie werde ich das wieder los? Ich spinne mir schon wieder die tollstenKrankheiten zurecht, angefangen von Schlaganfall bis hin zu Hirntumor...das macht mir echt Angst... Kann mir jemand was dazu sagen? Viele Grüße an euch!

11.08.2010 15:31 • 25.08.2010 #1


22 Antworten ↓


D
Ich bin's mal wieder...da denkt man gerade, dass alles auf dem Weg der Besserung ist und dann packt einen die Angst wieder... Kann mir jemand was dazu sagen? Viele Grüße an euch!

11.08.2010 15:45 • #2


A


Schwindel durch Verspannungen und Erkältung?

x 3


jadi
das sind ganz klare verspannungen..genau das gleiche hatte ich auch immer..........geh zur physiotherapie das wir dir gut tun....und lass dir auch gleich tipps geben für zuhause....wie du ambesten übungen machen kannst....jacobsen hilft da leider nicht da musst du schon gezielte übungen machen und die blockaden müssen weg vom profi..........

11.08.2010 21:18 • #3


S
sag nicht, dass PMR da nicht helfen kann. die verspannungen kommen ja schließlich von der angst und angst ist anspannung. lernt man sich zu entspannen, lindert das die angst und somit die ursache für die verspannungen.

physiotherapie und ähnliches half mir aber auch immer, es sei denn, ich bekam während der Mass. panikattacken.

11.08.2010 23:59 • #4


jadi
aber nicht wenn sie davon schon diesen schwindel hat das kommt von ner blockade....und die bekommt sie net mit pme weg.........habs selber durch....anspannung ja aber nicht blockaden

12.08.2010 11:47 • #5


D
Mir gehts auch so. Bin gerade seit Montag erkältet und seit gestern Schwindel und Kopfdruck ohne Ende. Hatte gestern abend eine richtige Panikattacke deshalb. Der Schwindel ist schon ätzend
Nase dicht, Kopf dicht Ohren auch ein wenig und schlapp, schwindelig.
Wünsch dir gute Besserung (und mir auch)
Liebe Grüße!

12.08.2010 11:48 • #6


D
Ich danke euch allen!
Ich glaub ich sollte wirklich mal mit einer Krankengymnastik beginnen, so langsam nervt mich dieses ständige versanntheitsgefühl...
@Daisyduck:Ich danke dir, ist bei mir genauso mit Ohren und Nase, schon ziemlich ätzend!!
Ich wünsche dir auch gute Besserung!
Liebe Grüße

12.08.2010 13:35 • #7


S
Zitat von jadi:
aber nicht wenn sie davon schon diesen schwindel hat das kommt von ner blockade....und die bekommt sie net mit pme weg.........habs selber durch....anspannung ja aber nicht blockaden


man sollte nicht immer von sich auf andere schließen

diese befunde, ohne irgendwen gesehen zu haben, geschweige denn arzt zu sein, nerven einfach und sind grob fahrlässig.

ich weiß, du meinst es nur gut. aber bitte versuche doch mal deine tipps so zu formulieren, dass du möglichkeiten beschreibst ('es könnte sein...') und keine tatsachen ('das ist so und so...').

12.08.2010 19:09 • #8


jadi
lach grobfahrlässig ist es alles mit pme weg bekommen zuwollen...

12.08.2010 20:00 • #9


R
hallo
also es ist zu 99 prozent so das verspannungen und dadurech auch schwindel normal ist
99 prozent bei angst und poaniker verspannen sich soe sehr das die muskeln so verspannt sien das genau diese symtome zu stande kommen ganz normal.
den wir paniker angstkranke versapnnen uns und so sehr das diese symtome kommen
und ich kann da von ein lied singen. muskelnln nerven usw machen ganz vieles wir sind nie entspannt, kurzer trick hals nacken mal wirklich reindrücken mega hart wird das sein man merkt den strang

12.08.2010 20:30 • #10


jadi
ja und wenn der schwindel schon vorhanden ist dann helfen nur übungen...und keen pme........pme hilft täglich um überhaupt gegen die verspannungen anzugehn....und um zulernen wieder zuentspannen.......

12.08.2010 20:33 • #11


S
Zitat von jadi:
lach grobfahrlässig ist es alles mit pme weg bekommen zuwollen...


lern doch bitte zu lesen.

ich schrieb, dass man die ursachen einer angstbedingten verspannung durch PMR lindern kann. ich schrieb weder was von 'wegbekommen' noch von 'alles'.

fahrlässig sind deine beiträge in dem sinne, dass du dir anmaßt, befunde erstellen zu können, was dich vor gericht bringen könnte und deinen 'patienten' ins grab.

deswegen sieh es einfach als gut gemeinten rat. ich will dir nichts böses.

12.08.2010 20:40 • #12


jadi
meine beiträge???ich glob ich spinne........

12.08.2010 20:41 • #13


R
na ich werde wie oft übersehen und jackie wird dumm angemacht.
mein beitrag jackie auch ?

12.08.2010 20:45 • #14


jadi
nee nur meene meint sie.........

12.08.2010 20:46 • #15


trostlos
@ rocky
@ jadi.
ich bin wohl die einzige die eure beiträge liest und versteht.
wichtig: ich hab euch lieb.

12.08.2010 20:54 • #16


trostlos
jadi hat schon recht diese art von verspannungen lassen sich durch physio in den griff bekommen.
klar, sollten wir entspannungsübungen lernen und diese dann einsetzen können. aba in erste linie gilt es doch hier warscheinlich um verspannungen die erstmal gelöst werden müssen.

12.08.2010 21:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

jadi
na recht habe ich net immer...........
hihi
danke tina..........
eins noch jeder weiss das hier ein selbsthilfe forum ist...und das hier kein arzt schreibt...und drachenblut wird(wahrscheinlich);) durch ihre erkältung sehr angespannt sein...sehr sehr doll wo eine pme nix bringen wird.........
so mein letztes wort...drachenblut das sollte hier nicht ausarten tut mir leid.........

12.08.2010 21:06 • #18


S
sie ist ein er

und ich will das hier nochmal klarmachen. schwindel kommt nicht nur von verspannungen oder blockaden, sondern hat manigfaltige ursachen. bei angststörungen tritt idR der phobische schwankschwindel auf, welcher auch verschiedene ursachen hat. meist verspannungen, kreislaufprobleme, stress, gedanken usw usw. dies ist kein dauerhafter schwindel, sondern der kommt und geht, was gegen blockaden spricht.

ein dauerhafter schwindel kann auch viele ursachen haben. dafür gibt es ärzte, die diese ergründen. ein termin beim HNO kann nicht schaden. sollte am ende der befund blockierung HWS oder dergleichen bei rauskommen, dann kann man sich zur nächsten manuellen therapie beim physiotherapeuten anmelden.

den phobischen schwankschwindel bekommt man aber nicht durch Mass. oder dergleichen weg, weil er eben psychischer natur ist. da hilft nur die angst zu therapieren, was das erlernen einer (oder mehrerer oder einer eigenen) entspannungsübung beinhaltet.

aber, man sollte sich halt wirklich ärztlich durchchecken lassen. nur dann hat man die gewissheit, welchen schwindel man hat und kann effektiv etwas dagegen tun.

gesunde lebensweise z.b. ausreichend bewegung (falls man dazu in der lage ist) und vernüftige ernährung sollte sowieso klar. der verzicht auf Alk. und Zig. ebenso. falls man medis nimmt, mal den beipackzettel lesen, ob schwindel eine nebenwirkung ist.

so und wenn ich zu grob war, tut es mir leid. bin heute selbst etwas angespannt

12.08.2010 21:51 • #19


jadi
na dann ab hin gelegt und entspannung angesagt...............
ich bin net angespannt....lol


http://www.psychic.de/forum/angst-vor-krankheiten/nerviger-schwindel-t30074.html


da sind wir ja einer meinung...............

12.08.2010 21:55 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier