Pfeil rechts
3

M
Hallo, ich weiß einfach nicht weiter. Meine Mutter hatte am Donnerstag Mittag plötzlich heftiges Erbrechen+Durchfall, inzwischen hat sie zum Glück nur noch etwas Durchfall und ein grummeln im Magen. Heute Nacht hat es mich auch erwischt allerdings ohne Durchfall (leide an chronischer Verstopfung durch Venlafaxin),habe mich heute Nacht mehrmals übergeben, das letzte mal so um 12 Uhr mittags, seitdem geht es mit der Übelkeit etwas und ich konnte sogar ein paar Salzstangen essen. Was mich jedoch beunruhigt ist das meine Beine (vorwiegend die Oberschenkel) teilweise extrem schmerzen und wenn ich stehe/laufe fühlt es sich an als hätte ich 10 kg schwere Klötze an den Beinen, ich hatte das letzte mal in der Vorschule so eine richtige Magen Darm Grippe, deswegen ha ich keine Ahnung ob das noch normal ist…

09.04.2022 19:49 • 10.04.2022 #1


5 Antworten ↓


Phaedra
Vermutlich bist du ständig verkrampft vor dem Klo gehockt und das nehmen die Beinmuskeln jetzt übel...

09.04.2022 19:57 • x 1 #2


A


Schwere Beine bei Magen-Darm Infekt?

x 3


l3mureS
Gliederschmerzen gehören zu Infekten.
Viel drinken und ein paar Tage Schonkost.

In ein paar Tagen ist der Spuk vorbei

09.04.2022 19:59 • x 2 #3


M
@Phaedra Ja, ich war sogar schon die Tage vorher ziemlich verspannt, und habe leider die Angewohnheit wenn ich Angst habe in dieser Kindslage mit angewinkelten Beinen zu schlafen

09.04.2022 23:13 • #4


M
Zitat von gh0stdad:
Gliederschmerzen gehören zu Infekten. Viel drinken und ein paar Tage Schonkost. In ein paar Tagen ist der Spuk vorbei

Danke, fand das mit den Beinen schon heftig hat aber nachgelassen, soll ja eigentlich nur Wasser und Tee trinken, musste mir jetzt aber ein bisschen Apfelsaft ins Wasser machen, da mir von dem Geschmack langsam übel wird…

09.04.2022 23:15 • #5


M
Mir ging’s heute an sich besser , Kreislauf noch ziemlich im Keller was mir dezent Angst macht. Inzwischen ist mir wieder irgendwie wieder ziemlich übel, weiß nicht wie sehr da meine Angst und die HWS mit reinspielen. Großes Problem: Ich habe bei Übelkeit aufgrund meiner Emotophobie schon oft Vomex genommen, auch unter meinen jeweiligen AD,s teilweise unter ärztlicher! Indikation. Vor einiger Zeit hab ich dank des Wechselwirkungschecks erfahren dass es schwerwiegende Wechselwirkungen zwischen meinem Venlafaxin und Vomex geben soll….vor allem auch Herzrhythmusstörungen, mein größter Albtraum …hatte gestern sogar in der Apotheke angerufen der hat zu der Kombi gar nichts gesagt, aber im Internet liest man teilweise man solle Vomex und die meisten AD's keinesfalls gemeinsam nehmen….überall was anderes….auf der einen Seite: Der Apotheker hat nix dazu gesagt, ich hab’s früher auch genommen,meine mom nimmt ja selbst citalopram und musste in den letzten Tagen Vomex nehmen, und in einem Erfahrungsbericht zum einschleichen von Venlafaxin war bei jemandem so starke Übelkeit vorhanden, dass er in der Notaufnahme behandelt wurde, mit Vomex….,gibt genug Leute die Problemlos zwei ADS die qt Zeit verlängernd sein können nehmen
Auf der anderen Seite gedanken wie: Vielleicht hat der Apotheker/Ärzte die nichts dazu sagen einfach keine Ahnung, das ganze ist ja nicht aus der Luft gegriffen sowohl viele AD's und wohl auch Vomex verlängern die qt-Zeit bzw. Können sie verlängern, eine meiner größten Ängste!
Habe aber auch starke Angst vorm Erbrechen. Weiß einfach nicht weiter, habe dies auch in einem anderen Thread angesprochen bekomme aber keine Antwort mehr….

10.04.2022 19:30 • #6






Dr. Matthias Nagel